So erstellen Sie eine Anzeige im freien Markt
Aktualisiert am 05.08.2022 von Camila Canabarro
Wenn Sie im Y también-Commerce arbeiten möchten, sollten Sie die Bedeutung von Mercado Libre für die Branche kennen. Und um am Markt erfolgreich zu sein, muss man wissen, wie man Werbung so gestaltet, dass sie die Aufmerksamkeit der Öffentlichkeit auf sich zieht. Aus diesem Grund zeigen wir Ihnen heute, wie Sie eine Anzeige im Mercado Libre völlig von Grund auf erstellen.
Für jeden, der auf dem Mercado Libre verkaufen möchte, ist es äußerst wichtig zu wissen, wie man eine auffällige und detaillierte Anzeige erstellt.
Das, weil Je besser Ihre Anzeige im Mercado Libre ist, desto mehr Klicks erhalten Sie und desto mehr werden Sie verkaufen.
Und um Sie bei diesem Schritt zu unterstützen, zeigen wir Ihnen Schritt für Schritt, wie Sie tolle Anzeigen auf dem Markt erstellen.
Gutes Lesen!
Wie wichtig ist es zu wissen, wie man eine Anzeige im Mercado Libre erstellt?
Derzeit gilt Mercado Libre als das wertvollste Unternehmen Lateinamerikas…
Du hast also eine Idee, Der Markt verzeichnet durchschnittlich 23 Verkäufe pro Sekunde. Erstaunlich, oder?
Aus diesem Grund gilt Mercado Libre als das größte Unternehmen Lateinamerikas…
Angesichts dieses Szenarios ist es verständlich, dass die meisten Einzelhändler auf dem Markt verkaufen möchten. Dieser Faktor macht die Konkurrenz auf der Plattform jedoch sehr hoch.
Um dort erfolgreich zu sein, muss man sich also von der Konkurrenz abheben. Und natürlich wird das Wissen, wie man tolle Anzeigen auf Mercado Libre erstellt, den entscheidenden Unterschied für Ihr Unternehmen ausmachen.
Gehen wir also Schritt für Schritt vor, wie man Anzeigen im Mercado Libre erstellt.
Sehen Sie sich die Schritt-für-Schritt-Anleitung zum Erstellen einer Anzeige im Mercado Libre an
1. Greifen Sie auf die Plattform zu
Der erste Schritt zum Erstellen einer Anzeige, um mit dem Verkauf auf Mercado Libre zu beginnen ist, sich zu registrieren und sich bei Ihrem Konto anzumelden.
Dann klicken Sie einfach auf den Button “Verkaufen” befindet sich auf dem Startbildschirm der Website.
2. Wählen Sie zwischen Produkten, Fahrzeugen, Immobilien und Dienstleistungen
Nachdem Sie auf diera Schaltfläche geklickt haben, ist es an der Zeit, Ihre Produkte zu registrieren und eine Verkaufsanzeige zu erstellen. An diesem Punkt ist es sehr wichtig Erstellen Sie einen guten Titel, um die Aufmerksamkeit auf Ihr Produkt zu lenken.
Denn der Titel ist einer der ersten Eindrücke, die die Nutzer von Mercado Libre von Ihrer Marke und auch von Ihrem Produkt haben. Erstellen Sie daher einen Titel, der attraktiv, sachlich und einfach ist.
Ein weiterer interessanter Tipp ist, sensationelle Titel zu meiden, aber auch das Offensichtliche, also solche Titel, die die Konkurrenz schon tausendfach verwendet hat, ist gut zu meiden. Seien Sie originell, um auf der Plattform hervorzustechen.
3. Wählen Sie die Kategorie Ihres Produkts in der Anzeige im Mercado Libre aus
Wählen Sie die für Ihr Produkt am besten geeignete Kategorie.
Ein Tipp, der Ihnen bei dieser Auswahl hilft, ist Recherchieren Sie, in welcher Kategorie Ihre Konkurrenz wirbt um sicherzustellen, dass Sie richtig werben.
Die Auswahl der Kategorie ist ein sehr wichtiger Schritt. Um die meistverkauften Kategorien im Mercado Livre zu sehen, lesen Sie den Artikel: 600 meistverkaufte Produkte im Mercado Livre (und im Internet).
4. Fügen Sie der Anzeige im Mercado Libre Fotografías Ihres Produkts hinzu
Es ist an der Zeit, Fotografías Ihres Produkts in Ihre Anzeige auf Mercado Libre aufzunehmen. Es ist wichtig, sich daran zu erinnern Die Bilder und Fotografías der Produkte müssen von ausgezeichneter Qualität sein. Darüber hinaus natürlich auch, um die Qualitäten des von Ihnen verkauften Produkts hervorzuheben.
Einige Tipps von Mercado Libre selbst, um gute Fotografías von Ihrem Produkt zu machen:
- Das Fotografía muss einen schlichten weißen Hintergrund haben;
- Fügen Sie keine Ränder ein;
- Setzen Sie kein Wasserzeichen;
- 1200 x 900 Pixel groß sein, damit Käufer sie vergrößern können;
- Zeigen Sie jeweils ein Produkt in den Bildern an.
- Senden Sie mehrere Fotografías aus verschiedenen Blickwinkeln;
- Verwenden Sie auf Fotografías nicht zu viele Effekte, da dies die Farbe des Produkts verändern kann, was für den Kunden frustrierend sein kann.
5. Schreiben Sie die Beschreibung Ihres Produkts
Ihre Produktbeschreibung geht weit über technische Spezifikationen hinaus. Darin können (und sollten!) Sie jede Funktion und alle Eigenschaften des Produkts detailliert beschreiben.
Dies wird Ihnen helfen, mehr im Mercado Libre zu verkaufen, denn Die Beschreibung ist die Möglichkeit, dem Kunden eine Vorschau darauf zu geben, was er von diesem Produkt erwarten kann und bewerten Sie es, indem Sie die Unterschiede aufzeigen.
Außerdem können Sie anhand der Beschreibung SEO optimieren, einschließlich des Hauptschlüsselworts und der Nebenschlüsselwörter.
Ein weiterer grundlegender Punkt bei der Beschreibung eines Produkts ist die Möglichkeit, die emotionale Seite des Kunden zu berühren. Dadurch kann man ein wenig über die Werte des Unternehmens sprechen und mentale Auslöser nutzen, um Menschen zu überzeugen.
6. Geben Sie den Lagerbestand in der Anzeige im Mercado Libre an
Mercado Livre priorisiert Anzeigen von Geschäften, die über einen größeren Lagerbestand verfügen. Das funktioniert so: Je mehr Produkte Ihr Shop vorrätig hat, desto größer sind die Chancen, dass er für den Kunden erscheint, der nach Ihrem Produkt sucht.
Aber Achtung: Es ist wichtig, dass Sie die tatsächliche Lagernummer des beworbenen Produkts angeben um bei Ihrem potenziellen Kunden keine Frustration hervorzurufen. Es ist wichtig, ehrlich zu sein und die Menge des zu diesem Zeitpunkt tatsächlich verfügbaren Lagerbestands anzugeben.
Ein weiterer wichtiger Punkt in diesem Teil ist die Angabe, ob Ihr Produkt Abweichungen aufweist. Ein Produkt kann in Farbe, Material, Größe usw. variieren. Jede dieser Optionen ist eine Variation desselben Produkts.
Um dieran Teil abzuschließen, geben Sie den Universalcode Ihres Produkts ein: Diera Informationen sind wichtig, damit Sie in den Suchergebnissen erscheinen.
Auf dem technischen Datenblatt geben Sie die wichtigsten Merkmale Ihres Produkts an, z. B. Modell, Maße, Marke und Material.
7. Wählen Sie den Preis des Produkts
Bei der Auswahl des Preises Ihres Produkts ist es wichtig, sorgfältig zu kalkulieren. Denn der Preis muss nahe am Wert der Konkurrenz liegen, gleichzeitig aber auch Gewinn erwirtschaften.
Weitere Informationen zu den Preisen finden Sie unter: 4 wichtige Punkte zur Berechnung des Verkaufspreises
Und vergiss das nicht Im Mercado Libre gibt es eine Provision für den Verkauf. Schließlich nutzen Sie den gesamten Verkehr und die Struktur des Marktes und zahlen daher eine Provision pro Verkauf.
Denken Sie außerdem daran, bei der Preisfestlegung für Ihr Produkt die Versandkosten einzubeziehen.
So wählen Sie eine Werbevorlage für den freien Markt aus
Der letzte Teil der Schritt-für-Schritt-Anleitung zum Erstellen einer Anzeige im Mercado Libre von Grund auf besteht darin, das zu kennen „Freier Werbemarkt“: ein Tool, das Medienressourcen für diejenigen bietet, die im Mercado Libre verkaufen möchten.
So funktioniert es: Jedes Mal, wenn Sie eine Anzeige erstellen, müssen Sie angeben, welche Kategorie von „Produktanzeigen“ Sie verwenden möchten.
Normalerweise sind MercadoLibre-Anzeigen in drei Kategorien unterteilt: Kostenlos, Classic und Premium. Für jede dieser Kategorien fallen unterschiedliche Gebühren und Provisionen an.
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Das lernen Sie:
- Wie Mercado Libre der einfachste Weg sein kann, Ihr Unternehmen in der Welt des En línea-Verkaufs zu starten;
- Wie man Produkte findet, die das Potenzial haben, Verkaufschampions zu werden;
- Wie Sie sich von der Konkurrenz abheben und von Kunden gefunden werden;
- So erstellen Sie Verkaufschampion-Anzeigen;
- Wie Sie durch tägliches Verkaufen Konsistenz erreichen;
- So erreichen Sie die Marktführermedaille (Bestseller auf der Website).
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