So erstellen Sie ein Treueprogramm für

So erstellen Sie ein Treueprogramm für

Haben Sie schon einmal darüber nachgedacht, Ihren Stammkunden mit einem Treueprogramm in Ihrem Lugar de comidas zu belohnen? Dazu müssen Sie die Mechanismen des Plans auswählen, klare Regeln formulieren, Anreize für die öffentliche Akzeptanz schaffen und, wenn möglich, in Automatisierung investieren.

Zugegeben, diera Bewegung ist in der Gastronomie nichts Neues, aber Treueprogramme funktionieren und es schadet nie, über Tipps zu sprechen, um sie umzusetzen, ohne die Bank zu sprengen.

Ganz zu schweigen davon, wie viel Sie später sparen: die Kosten für erobern Ein Neukunde kostet bis zu fünfmal so viel halten ein Kunde, wissen Sie?

Sprechen wir also über Bindungsstrategien und darüber, wie Sie Ihren Umsatz praktisch steigern können. Das Erfolgsrezept der Initiative finden Sie hier, in diesem Artikel. Gutes Lesen!

Wie kann man Restaurantkunden binden?

Im Gegensatz zu spezifischen Strategien zur Kundengewinnung ist die Loyalität von Restaurantkunden eine fortlaufende Aufgabe, die mit der Grundaufgabe der Bereitstellung qualitativ hochwertiger Lebensmittel beginnt, durch einen spezialisierten Service verstärkt wird, der zusätzliche Vorteile bietet und den Kunden zufriedenstellt, und damit noch lange nicht endet .

Zu den interessanten Optionen zur Kundenbindung gehören:

  • doppeltes Getränk in strategischen Momenten;
  • Aktionspreis an bestimmten Tagen;
  • Verfügbarkeit kostenloser Artikel im Raum (spezielle Soße, WLAN usw.);
  • geschultes Team, um einen erstklassigen Service zu bieten;
  • Der Service konzentriert sich darauf, dem Kunden nicht nur Mahlzeiten, sondern auch ein gastronomisches Erlebnis anzubieten. Ist
  • Treueprogramme.

Wenn Sie diera kombinierten Strategien in Ihrem Unternehmen umsetzen, werden Ihre Kunden nicht einmal daran denken, zur Konkurrenz zu gehen! Insbesondere ist ein gut konzipiertes Treueprogramm eines der günstigsten und effektivsten Mittel, um die lang ersehnte Zuneigung der Öffentlichkeit zu erreichen.

Wie funktioniert ein Lugar de comidas-Treueprogramm?

Ein Treueprogramm belohnt den Kunden für die Häufigkeit seines Restaurantbesuchs oder für die Menge seines Konsums zu Hause und erfasst seine Ausgaben in einem speziellen Tool, das in den meisten Fällen digital ist.

Und was ist die Belohnung? Ein spezielles Produkt, das das Programm zu einer kostengünstigen Strategie macht, oder echtes Geld, wenn Sie in ein moderneres Cashback-System investieren möchten.

Wie erstellt man ein Treueprogramm?

Es gibt mehrere Alternativen, mit denen Sie diera Strategie anwenden können. Am häufigsten werden heute jedoch – gerade weil sie profitabler sind – die Cashback- und die Treuekarte verwendet, die im Kartenformat vorliegen und bei jedem Besuch abgestempelt oder auf irgendeine Weise markiert werden können. , oder virtuell.

Rückerstattung des Treueplans

Dies ist der neueste Plan, aber um ihn in die Tat umzusetzen, muss Ihr Lugar de comidas die Dienste eines Unternehmens in Anspruch nehmen, das Ihnen bei der Verwaltung des Vorteils hilft. Mit den unten aufgeführten Schritten wird es mehr oder weniger funktionieren.

  1. Sie registrieren den Client in der Vertragssoftware.
  2. Er isst in seinem Lugar de comidas.
  3. Kaufinformationen werden in das System eingegeben.
  4. Der Konsumwert generiert Cash-Punkte im Treueplan.
  5. Ein Prozentsatz wird an den Vorteilsverwalter weitergegeben und ein Teil dieses Betrags wird an den Kunden weitergegeben, wenn dieser Punkte einlöst.

Je nach Programm kann der Verbraucher Geld auf ein im Cashback-Antrag angegebenes Konto erhalten oder Guthaben ansammeln, um künftige Mahlzeiten im Lugar de comidas zu bezahlen.

Viele Banken bieten ähnliche Vorteile für En línea- und Kreditkartenkäufe an. Schauen Sie sich also ihre Internetbanking-Aplicación an und lassen Sie sich inspirieren, wenn Sie der Meinung sind, dass es sich lohnt. Eine andere Idee ist, Ihre Konkurrenz genauer zu untersuchen oder sogar auf ChatGPT nach Vorschlägen zu suchen! Wie geht es dir?

Kundentreuekarte

Die Treuekarte ist die traditionellste und wirtschaftlichste Möglichkeit, den Verbrauch zu erfassen und die Gewährung bestimmter Vorteile an treue Kunden zu steuern. Es ist praktisch, kostengünstig und schon jetzt in jedermanns Geschmack und Gewohnheit angekommen.

Was denken Sie? Wenn eine Strategie eine Kundenbindung zu erschwinglichen Kosten verspricht, sollten Sie sich doch lieber um die Details kümmern, oder? Lass uns da hin gehen!

Was ist eine Treuekarte?

Die Treuekarte ist das gebräuchlichste Modell eines Kundenbindungsprogramms in der Gastronomie. Sie ist ein sehr einfaches Instrument zur Überwachung des Kundenkonsums und eine Möglichkeit, zu wissen, wann sie dafür belohnt werden sollten, dass sie sich für Ihr Lugar de comidas gegenüber der Konkurrenz entschieden haben.

Zeichnet auf, wie oft der Verbraucher in den Räumlichkeiten und an jedem Ort gegessen hat X Anzahl der Besuche, Sie müssen sich im Gegenzug für die Aufzeichnung ein wenig bedanken.

Die Karte dient auch dazu, das Image Ihrer Marke bekannt zu machen und im Gedächtnis des Kunden zu verankern, ähnlich einer Visitenkarte.

Vor diesem Hintergrund wird dringend empfohlen, das Unternehmen zu wählen, das Ihnen gute Arbeit leistet, oder sich etwas Zeit zu nehmen, um es bestmöglich zu erledigen, wenn Sie sich dafür entscheiden, es selbst zu erledigen.

Wie erstelle ich eine Treuekarte?

Wenn Sie das Profil Ihrer Kunden kennen, definieren Sie die Regeln für die Kennzeichnung des Konsums, bieten Sie die Belohnung an und wählen Sie aus, welcher Vorteil gewährt wird. Wählen Sie für die Karte selbst ein leicht zu markierendes Design sowie eine lesbare Schriftart. Machen Sie alle Informationen klar, auch die grundlegendsten.

Vergessen Sie nicht, einen kleinen Platz für das Logotipo Ihres Unternehmens freizuhalten, da die Karte nicht nur gut aussieht, sondern auch eine gute Marketingmaßnahme für Ihr Lugar de comidas darstellt.

Und achten Sie auf das Material, auf das Sie drucken möchten: Manche Papiersorten eignen sich besser zum Stempeln, andere lassen sich leichter mit einem kleinen Locher lochen und wieder andere eignen sich perfekt für Aufkleber.

Ignorieren Sie keine Details, sonst riskieren Sie einen schwerwiegenden Misserfolg, wenn die Karte die Frequenzdaten nicht „pflegt“, also Informationen, die für den Erfolg der Initiative von entscheidender Bedeutung sind.

Ob physisch oder digital, Ihre kartenorientierte Treuestrategie kann eine unglaublich innovative Idee sein und Ihrem Lugar de comidas einen weiten Vorsprung vor der Konkurrenz verschaffen.

Sie müssen es nur tun, indem Sie das praktische Sieben-Schritte-Rezept befolgen, das wir unten angeben.

  1. Führen Sie eine Studie über das Profil des Publikums durch, das den Raum besucht.
  2. Erstellen Sie auf Grundlage dieses Profils die Regeln des Programms und das Punktesystem.
  3. Wählen Sie eine Prämie, die für Ihren treuen Kunden relevant ist, aber Ihr Budget nicht belastet.
  4. Stimmen Sie den Inhalt der Karte auf das Image Ihres Unternehmens ab.
  5. Integrieren Sie grundlegende Informationen auf die Karte und machen Sie sie so zu einem Werbemittel, ohne dabei auf Transparenz zu verzichten.
  6. Planen Sie, die Nachricht im Lugar de comidas selbst, in den sozialen Medien und sogar zusammen mit den speziellen Phrasen auf Lieferpaketen zu verbreiten.
  7. Setzen Sie alles in die Tat um und verfeinern Sie stets den Prämienstandard, um die Motivation des Kunden aufrechtzuerhalten.

Du hast das geschrieben? Lassen Sie uns also mehr über die Funktionsweise der Treuekarte erfahren und alle noch nicht geklärten Zweifel klären, bevor wir dieran Artikel schließen!

Wie funktioniert die Treuekarte?

Es gibt kein Geheimnis! Je nach gewähltem Format verfügt die Karte über entsprechende Felder für den Erhalt von Stempeln oder eine andere sichere Möglichkeit, die Frequenz oder den Verbrauch des Kunden zu validieren.

Die Prämie erfolgt innerhalb der für den Treueplan gewählten Metrik.

Die Karte wird dem Kunden ohne jegliche Markierung oder mit freier Markierung, wenn Sie es für angemessen halten, ausgehändigt. Sie orientiert sich an den Regeln und wie man Punkte sammelt und Gamification beginnt, im Grunde verwandelt sich der Konsum in ein Spiel.

Nutzen Sie diera Kick-off-Gelegenheit, um positiv über die Belohnung zu sprechen und den Wunsch des Kunden zu wecken, ins Lugar de comidas zurückzukehren ✅

Vergessen Sie nicht, die Erinnerung daran zu verstärken, die Karte das nächste Mal mitzubringen, aber seien Sie sich darüber im Klaren, dass es eine Möglichkeit gibt, das Problem des Verlusts oder Vergessens des Zettels zu vermeiden: Entscheiden Sie sich für das digitale Treueprogramm.

digitale Treuekarte

Die digitale Karte ist die automatisierte Version der Papier-Treuekarte, mit allen Vorteilen, die jeder kennt, der in Innovationen in Bars und Restoranes investiert.

In diesem Artikel sprechen wir indirekt mit Ihnen und listen unten die Vorteile auf, damit Sie sie im Detail kennen:

  • es ist ökologisch, weil es keinen zusätzlichen Müll erzeugt;
  • Kann Der Zugriff erfolgt über eine Programa auf dem Computer oder Tablet des Restoranes oder über eine Aplicación auf dem Móvil inteligente des Restoranes. Kunde;
  • birgt kein Risiko des Verlusts bereits registrierter Informationen;
  • Bringen Sie das Programm mit ausgefeilten Bewertungen und speziellen Kategorien auf die nächste Stufe mit besseren Vorteilen für treuere Kunden.
  • Ihre Punktezählung erfolgt automatisch, ebenso wie die Freigabe des Vorteils, was für mehr Komfort und größere Zufriedenheit mit dem Treueplan sorgt;
  • Es verleiht dem Lugar de comidas den Status einer technologischen Umgebung und hebt es zunehmend von der Konkurrenz ab.

Möchten Sie Ihr eigenes herstellen? Alles, was Sie tun müssen, ist, ein vertrauenswürdiges Unternehmen mit einer guten Erfolgsbilanz in der Branche zu beauftragen, das Programm umzusetzen, Ihr Team im Umgang mit digitalen Medien zu schulen und die Nachricht zu verbreiten.

Nutzen Sie die Vorteile und integrieren Sie sie in Tabletop-Intelligence-Programa, um den Service zu unterstützen und auch bei der Bestellung die Vorlieben Ihrer Zielgruppe zu ermitteln! Die Modernisierung ist nur einen Schritt von Ihnen entfernt und kann eine lange Erfolgsreise für Ihr Lugar de comidas bedeuten.

Wenn Sie Inspiration brauchen, haben wir eine wirklich herzhafte Speisekarte zusammengestellt – fast eine komplette Restaurantkarte! – mit sehr vielseitigen Beispielen zum Kennenlernen. Bereiten Sie Tico und Teco vor.

5 Treuekarten-Ideen für Gastronomiebetriebe

Schauen Sie sich fünf frische Ideen an, die in den wichtigsten Arten der Gastronomie zum Einsatz kommen und an die Realität Ihres Unternehmens angepasst werden können! Diera Vorschläge sind für die traditionelle Karte geeignet, passen aber problemlos in das digitale Modell.

1. Lugar de comidas-Treuekarte

Da Einfachheit auch Erfolgsgarantie bedeutet, entscheiden sich Restaurantmanager in der Regel für die Erstellung eines Basisplans mit einer traditionellen Karte, der die Kundentreue mit einem kostenlosen Mittagessen nach 10 Mahlzeiten belohnt.

Auch wenn Sie diera einfachere Idee übernehmen, vergessen Sie nicht, die Regeln sehr klar zu formulieren, z. B. welche Art von Kauf Punkte generiert und ob es eine Frist für das Sammeln von Punkten und die Einlösung des Geschenks gibt.

2. Treuekarte für die Cafeteria

Der Argumentation der Restaurantkarte folgend, kann man in den Imbissstuben auch auf das Wesentliche setzen und jedes Mal, wenn man den Hauptsnack aufs Haus kauft, auf der Kundenkarte vermerken.

Nach 10 Einkäufen erhältst du als Belohnung einen noch spezielleren Snack oder einen Smoothie zum Nachtisch.

Andererseits kann es angesichts der größeren Produktvielfalt in Kantinen interessanter und attraktiver sein, das digitale Modell oder ein Punktesystem für jeden tatsächlich ausgegebenen Betrag einzuführen und die Belohnung der Wahl des Verbrauchers zu überlassen. . Reflektieren!

3. Treuekarte für Bars

Die traditionelle Karte funktioniert gut in Bars: Sie können Kunden, die zum Beispiel 10 Pints ​​Bier kaufen, oder denen, die dienstags oder mittwochs fünfmal hingehen, um die Band zu sehen, ein exklusives Getränk anbieten – eine gute Idee an weniger überfüllten Tagen !

Es ist auch möglich, die Punktzahl anhand des Konsumwerts zu erfassen und eine größere Belohnung zu vergeben, beispielsweise einen Bierturm, der in ganz Brasilien beliebt wurde und Gruppen von Freunden und Familien als große Entusiastas gewann.

4. Pizza-Treuekarte

Es sei nicht zu leugnen, dass sich Pizzerien perfekt für die Umsetzung eines Treueprogramms eignen, sowohl im persönlichen Kontakt als auch durch die Förderung der Lieferung, sagt er.

Für den persönlichen Konsum ist die physische Karte oder besser die digitale Karte sinnvoller, mit einem sehr umfassenden Programm und unterschiedlichen Prämienstufen. Bei Lieferungen kann die Strategie sogar noch einfacher sein und die Art von Loyalität nachahmen, die in den 2000er Jahren berühmt war: ein abnehmbares Siegel auf jedem Kartondeckel!

Wenn der Kunde eine bestimmte Anzahl an Stempeln gesammelt hat, kann er bei der nächsten Bestellung eine zusätzliche Pizza kostenlos anfordern – große Sprossen, herzhaft oder süß, warum nicht?

5. Doppelte Treuekarte

Zum Schluss noch ein Plus-Tipp: Sprechen Sie mit den Betrieben in Ihrer Region und implementieren Sie ein gemeinsames Treueprogramm, bei dem die an einem Ort gesammelten Punkte gegen Vorteile in anderen Partnerbetrieben eingetauscht werden können und umgekehrt.

Verwenden Sie als Beispiel die Stix von Pão de Açúcar und Drogasil! Bei diesem Format sammeln Verbraucher sowohl aus Geschäften als auch aus anderen kooperierenden Einrichtungen jedes Mal Punkte, wenn sie einen Einkauf bezahlen, und die Punkte können in jedem der Geschäfte eingelöst werden.

Auch das Cashback-Modell kann sinnvoll sein, sowohl wegen seiner Praktikabilität als auch wegen der Möglichkeit, die Prämien besser zu verteilen, ohne das Budget eines Teilnehmers zu belasten. Bevor Sie jedoch über das beste Format nachdenken, versuchen Sie, sich mit Ihren Mitunternehmern auszutauschen.

Sobald Sie die Entscheidung getroffen haben, wird der Rest einfach sein, da Sie bereits genau wissen, was zu tun ist.

Auf jeden Fall ist die Erstellung eines Treueprogramms für Ihr Lugar de comidas einfacher als es scheint und sehr lohnend. Seien wir ehrlich, Wetten auf Loyalität sind nicht nur eine Anregung des Konsums, sondern auch entscheidend, um die Bindung Ihres Publikums hoch zu halten und Ihr Geld verfügbar zu halten.

Studieren Sie die beste Strategie, verfeinern Sie die Werbung und fertig! Garantierter Erfolg.

Wir hoffen, dass Ihnen unser Artikel So erstellen Sie ein Treueprogramm für

und alles rund um Geldverdienen, Arbeitssuche und die Wirtschaftlichkeit unseres Hauses gefallen hat.

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