So eröffnen Sie einen En línea-Kosmetikladen
Aktualisiert am 31.08.2022 von Ana Clara Magalhães
Wenn Ihr Traum darin besteht, auf ein Geschäft zum Weiterverkauf von Kosmetika zu wetten, wird es Ihnen mit diesem Aktionsplan, den wir für Sie vorbereitet haben, leichter, ihn zu verwirklichen. Hier zeigen wir Ihnen, wie Sie einen En línea-Kosmetikladen von Grund auf aufbauen – den Grundplan, den wir unseren Schülern beibringen, um buchstäblich bei Null anzufangen und erfolgreiche Internetgeschäfte zu gründen.
Sie können sich auch das folgende Vídeo ansehen, in dem Babi Tonhela, Beraterin und Y también-Commerce-Spezialistin bei Ecommerce na Practical, Ihnen zeigt, wie Sie einen En línea-Kosmetikshop einrichten:
Der Kosmetikmarkt im Internet
Im Internet, vor allem auf Instagram, sind mehrere Kosmetikunternehmen entstanden, die für eine junge, aktuelle Kommunikation sorgen und auf Content Marketing setzen. Sie sind wahrscheinlich bereits von einigen Selbst-Make-up-Vídeos, Rezensionen der beliebtesten Kosmetikmarken und anderen Inhalten von En línea-Shop-Besitzern beeindruckt!
Und das beschränkt sich nicht nur auf Influencer, die eine eigene Marke haben. Tatsächlich entscheiden sich immer mehr Kleinunternehmer für die Gründung eines En línea-Kosmetikshops, um Produkte weiterzuverkaufen, was ein toller erster Schritt für jeden ist, der mit dem Y también-Commerce beginnt.
Und um Ihnen dieran Schritt ebenfalls zu erleichtern, stellen wir Ihnen hier die grundlegenden Schritte zur Eröffnung Ihres Kosmetikgeschäfts vor. Ein echter Businessplan für alle, die in diesem Markt durchstarten wollen!
Doch um die Planungstipps anwenden zu können, ist es zunächst wichtig, dass Sie Ihr Canvas zur Hand haben. Laden Sie unsere Vorlage herunter und drucken Sie sie im Format A1 oder A3 aus, damit Sie sich Notizen machen können. Dies erleichtert die Visualisierung Ihrer Geschäftsidee!
Nachdem wir Ihre Leinwand gedruckt haben, füllen wir alle Quadranten in der folgenden Reihenfolge aus:
1- Definieren Sie den Namen des En línea-Kosmetikshops
Es ist wahr, dass Sie am Ende der gesamten Planung den Namen Ihres Geschäfts festlegen können, sodass Sie mehr Zeit für die Ausarbeitung dieser Aufgabe haben.
Und hier sind unsere wertvollen Tipps für Sie bei der Namensfindung. Verifizieren:
- Suchen Sie nach sachlichen und einfachen Namen;
- Suchen Sie nach Namen, die Sie sich leicht merken können.
- Suchen Sie nach Namen, die mit Ihrem Segment verbunden sind.
- Nutzen Sie Ihre Kreativität!
Außerdem ist es in diesem Quadranten wichtig, dass Sie den Tag angeben, an dem Sie die Planung durchgeführt haben, und jedes Mal, wenn Sie etwas aktualisieren, ändern Sie das Datum.
2- Definieren Sie die Angebote und Werte Ihres Shops
Hier schreiben Sie, welche Kosmetiknische Sie verkaufen möchten, und definieren zusätzlich die Werte des Unternehmens.
Beispiele für Kosmetik-Nischen:
- Haarpräparate (Kapillarpräparate);
- Präparate für die Haut (den Körper);
- Make-ups
Dies waren die drei großen Nischen, die wir aufteilen konnten, um Ihnen die Auswahl zu erleichtern. Wir empfehlen Ihnen, zunächst nur auf eine Produktnische zu setzen.
Es ist sehr wahrscheinlich, dass Sie jetzt Shampoos, Feuchtigkeitscremes, Mascara, Lippenstifte usw. verkaufen möchten …
Es ist jedoch am besten, Ihren Produktkatalog vorerst zu segmentieren, zumindest bevor Sie Ihr Unternehmen konsolidieren und validieren.
Ein weiterer Tipp ist, dass Sie innerhalb von Mercado Livre Tendências oder Google plus Trends nach weiteren Nischen/Produkten suchen können, da es mit dieran Tools möglich ist, die von Benutzern am häufigsten gesuchten Produkte im Internet zu finden.
Aber Vorsicht: Denken Sie auch an Ihren persönlichen Geschmack und wählen Sie die Nische, in der Sie sich am besten auskennen und in der Sie wirklich gerne arbeiten.
Sie können sicher sein, dass Sie dadurch mehr und auf die richtige Art und Weise verkaufen können!
In der Zwischenzeit sollten auch Ihre Unternehmenswerte definiert werden, bevor Sie zum nächsten Quadranten der Leinwand übergehen.
In unserem Beispiel werden wir ein Unternehmen gründen, dessen Werte Nachhaltigkeit und Originalität sind, darüber hinaus nur Produkte verwenden, die nicht an Tieren getestet wurden, und den Kunden in den Mittelpunkt des Verkaufs stellen.
3- Definieren Sie Ihre Person
Wenn Sie noch nicht wissen, was eine Persona ist, lassen Sie es uns noch einmal zusammenfassen: Die Persona ist eine fiktive Darstellung Ihres idealen Kunden. Es ist diera Person, die Ihre Produkte liebt und mit anderen Menschen gut über Ihr Unternehmen spricht.
Und die Idee ist, dass Sie diera Menschen erreichen, sie in Ihr Geschäft locken und die Anzahl der Verkäufe steigern können.
Es ist jedoch wichtig, dass Sie diera Person sehr genau definieren. Im Fall des Kosmetikgeschäfts legen wir beispielsweise folgende Person an:
Frauen im Alter von 35 bis 45 Jahren, die in den Hauptstädten Brasiliens leben, Mütter sind und nach Qualitätsprodukten suchen. Sie kaufen Kosmetika nicht im Supermarkt, sind sehr eitel und werden mit digitalen Influencern vernetzt, die über diera Produkte sprechen.
Wir glauben, dass Sie mit diesem Beispiel bereits einen Leitfaden zur Erstellung Ihrer eigenen Person haben können. Sie können in sozialen Netzwerken suchen, um diera Informationen herauszufinden.
Und denken Sie daran: Je mehr importante Informationen Sie haben, desto einfacher wird es, diera Persona aufzubauen.
Aber warum ist es wichtig, eine Persönlichkeit zu haben?
Es ist wichtig, an eine Person zu denken, denn mit ihr lernen Sie, wie Sie am besten mit der idealen Zielgruppe kommunizieren und im Internet verkaufen.
Ziel ist es, Ihre Zielgruppe genau zu kennen und zu wissen, über welche Vertriebskanäle sie en línea einkauft. Auf diera Weise können Sie die Kommunikation Ihres Unternehmens darauf ausrichten, mit dem idealen Kunden zu sprechen.
Lesen Sie auch: So definieren Sie die Persönlichkeit Ihres En línea-Shops: Vollständiger Leitfaden
4- Wählen Sie Ihre Produkte
Bei der Auswahl der Produkte, die Sie in Ihrem En línea-Kosmetikshop verkaufen möchten, ist es wichtig, so weit wie möglich zu segmentieren. Dies liegt daran, dass die Kosmetikbranche sehr breit gefächert ist, was für Einsteiger hinderlich sein kann.
Für Sie, die noch zum ersten Mal Unternehmer sind, ist es ideal, auf einen Katalog schlanker Produkte zu setzen, um Ihren Y también-Commerce zu validieren.
Wir wählen einige Vorschläge aus:
- Shampoos und Spülungen;
- Gesichts- und Körpercremes;
- Make-up;
- Hautpflegeprodukte;
- Parfümerie;
- Seifen und Deodorants.
5- Wählen Sie die besten Lieferanten aus
Sie haben 3 Anbieteroptionen. Dies liegt daran, dass Sie, wenn der erste Anbieter den Service nicht erfüllen kann, zu diesem Zeitpunkt andere Optionen haben, um Ihren Bedarf zu decken.
Wir haben einige bewährte Methoden für die Lieferantensuche ausgewählt:
- Suche in google plus;
- Communities auf Fb;
- Marktplätze und soziale Netzwerke;
- Blick auf den CNPJ der Produktetiketten;
- Suchen Sie den Lieferanten Ihrer Konkurrenz.
Lesen Sie auch: Wie finden Sie Lieferanten für Ihren Y también-Commerce?
6- Bauen Sie Ihre Struktur auf
Stellen Sie beim Aufbau eines En línea-Kosmetikshops einfach sicher, dass Ihr Y también-Commerce-System gut funktioniert, denn dort registrieren Sie Produkte, integrieren Vertriebskanäle, stellen Rechnungen aus …
Die Struktur Ihres Kosmetikgeschäfts erfordert ein ERP-Managementsystem, eine elektronische Handelsplattform für ein virtuelles Geschäft; die wichtigsten sozialen Netzwerke für Ihr Publikum, Marktplätze und Registrierung als MEI (Individual Microentrepreneur).
Wenn Ihr Abrechnungsziel jedoch höher ist als die jährliche MEI-Abrechnung, registrieren Sie sich als ME (Kleinstunternehmen).
7- Wählen Sie Zahlungsmethoden
In diesem Quadranten können Sie sich für digitale Zahlungsmethoden entscheiden, da diera über eine Integration mit virtuellen Geschäften verfügen. Zum Beispiel Pagarme.com und Mercado Pago.
Und Sie können auch traditionellere Mittel nutzen, Überweisungen über PIX… Je mehr Zahlungsoptionen Sie haben, desto besser!
8- Definieren Sie Ihre Logistik für Ihren En línea-Kosmetikshop
Es gibt mehrere Spediteure auf dem Markt, die Sie bei der Logistik Ihres Unternehmens unterstützen. Aber entscheiden Sie sich mit Bedacht dafür, Ihre Bestellungen schnell und sicher zu versenden.
Und Best Shipping ist eine Logistikoption, die wir unseren Studenten immer empfehlen!
Dies liegt daran, dass sie mehrere Netzbetreiber an einem Ort integrieren… Das Tool hat eine Allianz mit den folgenden Netzbetreibern:
- Articulo;
- JadLog;
- Über Brasilien;
- LATAM-Fracht.
Darüber hinaus können Sie im Tool „Bester Versand“ den günstigsten Versand vergleichen und das Produkt in jeden Teil Brasiliens versenden.
9- Wählen Sie die besten Partner
Wählen Sie die besten Partner für Ihr Unternehmen aus. Dies kann von einer formellen Allianz mit einem Influencer oder einer aktuellen Berühmtheit bis hin zu einem Freund reichen, der Sie bei den Prozessen innerhalb des Unternehmens unterstützt.
Sie können auch Ihren Logistikpartner einbeziehen, die Unternehmen, die mit den notwendigen Werkzeugen zur Durchführung aller Aufgaben behilflich sind Prozess… Geben Sie abschließend an, was Sie als Allianz betrachten.
10- Verkehrsquellen
Wählen Sie die Orte aus, an denen Sie Anzeigen erstellen möchten, um den Verkehr zu Ihrem En línea-Shop zu steigern (z. B. Fb-Anzeigen, Google plus-Anzeigen und Influencer-Marketing).
Darüber hinaus empfehlen wir Ihnen, auch mit YouTubern zusammenzuarbeiten, die eine beträchtliche Anzahl an Abonnenten haben und über Dekoration sprechen.
Dies wird Ihnen helfen, importante Inhalte für Ihr Publikum zu erstellen und neue Kunden für Ihren En línea-Kosmetikshop zu gewinnen.
Sobald dies erledigt ist, ist Ihre Leinwand fertig und die Planung abgeschlossen.
Und es wird so aussehen:
Aber ACHTUNG: Es gibt noch einige Dinge, die Sie lernen müssen, bevor Sie die Geschäftsidee in die Tat umsetzen …
Erstellen Sie Ihren erfolgreichen Y también-Commerce mit Hilfe von Ecommerce in Practice!
Wir hoffen, dass diera Informationen zur Unternehmensgründung auf Ihrem unternehmerischen Weg hilfreich waren. Wenn Sie gerade erst anfangen, haben wir eines für Sie: Studieren ist der kürzeste Weg zum Erfolg!
Dennoch ist es angesichts der Menge an Informationen, die wir im Internet haben, schwierig, die Inhalte zu priorisieren, die für Ihr Unternehmen wirklich wichtig sind, oder?
Aus diesem Grund haben wir die Firma Ecommerce in Practice gegründet.
In diesem Bereich haben Sie Zugriff auf Hunderte vollständiger Kurse und exklusive Inhalte zu Preisen, Finanzmanagement, Popular-Media-Planung, Lieferantensuche und vielem mehr!
Um mit dem Studium zu beginnen, klicken Sie hier:
Wir hoffen, dass Ihnen unser Artikel So eröffnen Sie einen En línea-Kosmetikladen
und alles rund um Geldverdienen, Arbeitssuche und die Wirtschaftlichkeit unseres Hauses gefallen hat.
![]() ![]() ![]() |
Interessante Dinge, um die Bedeutung zu kennen: Handel
Wir hinterlassen hier auch Themen im Zusammenhang mit: Geld verdienen