So eröffnen Sie ein Bekleidungsgeschäft│Plan
Aktualisiert am 08.02.2022 von Vitória Freitas
Ihre Zweifel an der Gründung eines Bekleidungsgeschäfts werden vorbei sein! Wir erstellen einen einfachen Businessplan, der aber gut genug ist, damit Sie den ersten Schritt ins Unternehmertum machen können.
Wenn Sie immer noch Zweifel an diesem Segment haben, bringen wir Ihnen einige aufschlussreiche Daten …
Zweiter Bericht „Y también-Commerce in Brasilien“, erstellt von Conversion und veröffentlicht in Money Time, oder Modenische „erreichte in den letzten 12 Monaten eine Marke von 1,51 Milliarden Zugriffen im Y también-Commerce und wuchs hier um 52 % gegenüber dem Vorjahr“ .
Übrigens haben Sie sicherlich schon einen En línea-Shop oder ein Profil in sozialen Netzwerken gesehen, das sich auf dieran Bereich konzentriert, und das ist BOMBARDEO!
Warum also nicht Ihren Platz sichern und ein eigenes Bekleidungsgeschäft eröffnen?
Wenn es Ihr Wunsch ist, helfen wir Ihnen bei der Umsetzung!
Im Vídeo unten zeigt Babi Tonhela, Partnerin und CPO bei Ecommerce na Practical, wie man einen Mode-Y también-Commerce-Plan erstellt. Sehen:
Um die Planungstipps anwenden zu können, ist es wichtig, dass Sie Ihr Canvas haben!
Wie bei den anderen Artikeln der Businessplan-Reihe empfehlen wir Ihnen, bereits ein gedrucktes Canvas-Modell Ihres Unternehmens zu haben!
Dies ist das Muster, das wir unseren Studierenden empfehlen, gerade weil es sehr einfach auszufüllen ist.
Damit können Sie Planungshinweise objektiv und praxisnah umsetzen.
Dann können Sie unsere Canvas-Vorlage über den Backlink oben (direkt unter dem Vídeo) herunterladen.
Befolgen Sie also einfach dieran kleinen Schritt für Schritt:
- Druckt im Format A1 oder A3;
- Kleben Sie Ihre Leinwand an die Wand in Ihrem Büro (oder wo auch immer Sie sie am besten sehen können);
- Kaufen Sie Haftnotizen (auch „Haftnotizen“ genannt), um die Quadranten auszufüllen.
Das ist ein gängiges Werkzeug, und Sie müssen fast jeden Tag auf die Leinwand schauen, um Ihren Standpunkt zu verdeutlichen, okey?
Alles bereit? Füllen wir alle Quadranten in der folgenden Reihenfolge aus:
1- Wählen Sie den Namen Ihres Bekleidungsgeschäfts
Dies ist der erste Schritt, um zu wissen, wie man ein Bekleidungsgeschäft gründet. Wenn Sie noch keinen Namen für Ihr Geschäft haben, haben wir einige Tipps. Sie sind:
- Suchen Sie nach sachlichen und einfachen Namen;
- Suchen Sie nach Namen, die Sie sich leicht merken können.
- Suchen Sie nach Namen, die mit Ihrem Segment verbunden sind.
- Nutzen Sie Ihre Kreativität!
Es geht darum, Kreativität zu nutzen, okey? Lassen wir uns vom Offensichtlichen, wie Ihrem Namen + Mode am Ende, los… Denken Sie über den Tellerrand hinaus, denn Ihr Firmenname muss Wirkung haben.
Und ein zusätzlicher Tipp ist, dass Sie alle Ideen auf Papier oder in Ihrem Handy-Notizbuch festhalten. Entfernen Sie dann die Ideen nach Ihrem Geschmack und befolgen Sie auch unsere oben genannten Ratschläge.
In diesem Quadranten ist es auch notwendig, das Planungsstartdatum zu platzieren. Auf diera Weise können Sie die Entwicklung des Geschäfts verfolgen.
2- Definieren Sie die Angebote und Werte des Unternehmens
In Quadrant 2 schreiben Sie, in welcher Modenische Sie arbeiten werden und welche Werte Ihr Unternehmen hat.
Beispiele für Nischen:
- Strandmode;
- Übergröße;
- Streetwear (Skate-bezogener Stil);
- Gebrauchtwarenladen;
- Nachhaltige Mode;
- Evangelium;
- Schwanger.
Und es gibt noch viele weitere, die Sie googeln können, um herauszufinden, welches Ihnen am besten gefällt.
Was die Werte Ihres Unternehmens anbelangt: Wenn Sie sich ausschließlich auf Damenbekleidung konzentrieren möchten, ist es interessant, die Werte der Selbstbestimmung, die Wertschätzung des Selbstwertgefühls von Frauen und den Beitrag Ihrer Kleidung dazu zu erkunden.
Im Fall von Brechó können Sie alle oben genannten Themen erkunden, aber auch die Exklusivität der Stücke erwähnen. Schließlich handelt es sich um einzigartige Kleidungsstücke, die optisch einen Unterschied machen.
Darüber hinaus können Sie auch den Wert der Nachhaltigkeit einbeziehen, der in der Modewelt boomt. Mehrere Unternehmen machten sich dieses Anliegen zu eigen und generierten einen höheren Wert für ihre Produkte.
Hier können Sie auch ein Abrechnungsziel für einen bestimmten Zeitraum festlegen (z. B. 10.000 in 3 Monaten).
3- Definieren Sie Ihre Person
Die Persona ist nichts anderes als eine fiktive Darstellung Ihres idealen Kunden. Wem werden Ihre Produkte wirklich gefallen?
Wenn Sie noch keine Person definiert haben, ist das kein Problem … Hier ist ein einfaches Beispiel einer Person:
Männer im Alter von 20 bis 35 Jahren, die im Norden und Nordosten des Landes leben, arbeiten in formellen Berufen, folgen aber gerne den Trends in der Modewelt, insbesondere bei den elegantesten Kleidungsstücken.
Das ist eine kurze Definition, aber Sie können und sollten noch weiter gehen, um relevantere Informationen über Ihre Unternehmenspersönlichkeit zu finden.
„Aber wie helfen mir diera Informationen?“
Sie helfen Ihnen zu verstehen, wie Sie mit Ihrem Publikum kommunizieren, um Kleidung en línea zu verkaufen, zu verstehen, wer Ihr Publikum ist, welche Vertriebskanäle es nutzt, und so eine gezielte Kommunikation zu schaffen, um mit dem idealen Kunden zu sprechen.
Lesen Sie auch: So definieren Sie die Persönlichkeit Ihres En línea-Shops: Vollständiger Leitfaden
4- Wählen Sie Ihre Produkte
Der vuelca Quadrant bei der Gründung eines Bekleidungsgeschäfts ist die Produktauswahl. Nehmen wir an, Sie entscheiden sich für die Bademoden-Nische. Mit welchen Produkten werden Sie arbeiten? Wir wählen einige Vorschläge aus:
- Biquinis;
- Hüte;
- die Röcke;
- Badeanzüge;
- Cangas;
- Sonnenbrille;
- Handtaschen;
- Rucksäcke.
Wählen Sie im Idealfall ein Produkt wie Biquinis aus, um Ihr Unternehmen zu validieren. Nach diesem ersten Schritt können Sie in aller Ruhe Ihren Produktmix erweitern.
5- Wählen Sie die besten Lieferanten aus
Sie haben 3 Anbieteroptionen. Denn wenn Ersterer die Leistung nicht erfüllen kann, haben Sie zu diesem Zeitpunkt andere Möglichkeiten, Ihren Bedarf zu decken.
Wir haben einige bewährte Methoden für die Lieferantensuche ausgewählt:
- Suche in google plus;
- Communities auf Fb;
- Marktplätze und soziale Netzwerke;
- Blick auf den CNPJ der Produktetiketten;
- Suchen Sie den Lieferanten Ihrer Konkurrenz.
6- Bauen Sie Ihre Struktur auf
Für die Struktur eines Bekleidungsgeschäfts reicht es aus, dass Ihr Y también-Commerce-System gut funktioniert, denn dort registrieren Sie Produkte, integrieren Vertriebskanäle, stellen Rechnungen aus …
Die Struktur Ihres Bekleidungsgeschäfts erfordert ein ERP-Managementsystem, eine elektronische Handelsplattform für ein virtuelles Geschäft; die wichtigsten sozialen Netzwerke für Ihr Publikum, Marktplätze und Registrierung als MEI (Individual Microentrepreneur).
Wenn Ihr Abrechnungsziel jedoch höher ist als die jährliche MEI-Abrechnung, registrieren Sie sich als ME (Kleinstunternehmen).
7- Wählen Sie Zahlungsmethoden
Sie können sich für digitale Zahlungsmethoden entscheiden, da diera über eine Integration mit virtuellen Geschäften verfügen. Zum Beispiel Pagarme.com und Mercado Pago.
Und Sie können auch traditionellere Mittel nutzen, Überweisungen über PIX… Je mehr Zahlungsoptionen Sie haben, desto besser!
8- Definieren Sie Ihre Logistik
Es gibt mehrere Spediteure auf dem Markt, die Sie bei der Logistik Ihres Unternehmens unterstützen. Aber entscheiden Sie sich mit Bedacht dafür, Ihre Bestellungen schnell und sicher zu versenden.
Wenn Sie DropSimples beispielsweise verwenden, um kundenspezifische Produkte auf Abruf zu verkaufen, wird die Lieferlogistik bereits von DropSimples übernommen.
Das liegt daran, dass Sie nur die Bestelldaten angeben müssen und das T-Shirt bei Bedarf bedruckt und dann an den Kunden gesendet wird.
Lesen Sie auch: Dropsimples: Factory on Demand für T-Shirt-Marke
9- Wählen Sie die besten Partner
Wählen Sie die besten Partner für Ihr Unternehmen aus. Dies kann von einer formellen Allianz mit einem Influencer oder einer aktuellen Berühmtheit bis hin zu einem Freund reichen, der Sie bei den Prozessen innerhalb des Unternehmens unterstützt.
Sie können auch Ihren Logistikpartner einbeziehen, also die Unternehmen, die Ihnen mit den notwendigen Werkzeugen für die Durchführung des gesamten Prozesses zur Seite stehen. Geben Sie abschließend an, was Sie unter einer Allianz verstehen.
Bereit! Jetzt können Sie Ihre Idee eines Bekleidungsgeschäfts in die Tat umsetzen!
Aber hören Sie hier nicht auf, denn es gibt noch ein paar Dinge zu lernen …
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