So erhalten Sie eine Kopie des CPF, Titel von
Wer hat nicht schon einmal den Drang durchgemacht, ein Dokument nicht in dem Moment zu finden, in dem er es am meisten brauchte? Unabhängig davon, ob es sich um Verlust, Diebstahl oder Diebstahl handelt, besteht immer die Möglichkeit, ein Duplikat des Wählerausweises, des RG, des CPF und des Arbeits- und Führerscheins (CNH) mitzuführen. Was Sie nicht tun können, ist, ohne sie zu sein.
Viele wesentliche Tätigkeiten, wie etwa die Stimmabgabe, die Beantragung eines Kredits, die Eröffnung eines Bankkontos oder auch die Registrierung, erfordern die Vorlage gültiger Dokumente. Um Ihnen zu helfen, erfahren Sie, wie Sie ein Duplikat der wichtigsten Dokumente des Landes erhalten.
Wie erhalte ich die zweite Kopie des Wählerausweises?
Es ist üblich, dass sich Menschen ihren Wählerausweis nur in Wahljahren merken. Aber es ist keine gute Idee, es bis zur letzten Minute zu warten, um Ihr Dokument zu finden. In Brasilien besteht Wahlpflicht für Menschen im Alter zwischen 18 und 70 Jahren.
Wer nicht zur Wahl erscheint, muss sein Fehlen innerhalb von 60 Tagen nach jeder Schicht nachweisen. Gelingt ihm das nicht, zahlt er eine Geldstrafe, die zwischen 1,05 R$ und 3,51 R$ pro Schicht variieren kann. Wenn Sie bei drei aufeinanderfolgenden Wahlen nicht wählen gehen oder Ihre Abwesenheit nicht rechtfertigen, wird Ihr Titel annulliert. Dies kann Ihnen bei öffentlichen Ausschreibungen schaden und Sie beispielsweise daran hindern, einen Reisepass zu erhalten.
Wenn Sie diera verloren haben oder gestohlen wurde, können Sie die digitale Version Ihrer Wählerregistrierungskarte verwenden. Laden Sie einfach die y también-Título-Anwendung vom Superior Electoral Tribunal herunter, die sowohl für Android- als auch für iOS-Geräte verfügbar ist.
Um das zweite gedruckte Exemplar des Dokuments zu erhalten, ist es notwendig, zu einem Wählerregistrierungsbüro oder einem Wahllokal zu gehen, beispielsweise in Poupatempo in São Paulo. Hierzu ist eine Terminvereinbarung auf der Internetseite des Landeswahlgerichts oder der Wahllokale in Ihrer Region erforderlich. Es ist möglich, das Duplikat bis zu 10 Tage vor der Wahl in den Standesämtern zu erhalten.
Unterlagen zum Erhalt der zweiten Kopie des Wählerausweises
- Amtlicher Ausweis (mit Angaben zu Name, Zugehörigkeit, Geburtsdatum und Nationalität), wie z. B. RG, Führerschein, Geburtsurkunde oder auch Berufsregistrierungskarten, ausgestellt von durch Bundesgesetz geschaffenen Stellen, wie der OAB (Ordem 2 Advogados do Brasil). ), Zum Beispiel;
- Nachweis über den letzten Aufenthalt, mindestens jedoch in den letzten drei Monaten;
- Für Männer im Alter zwischen 18 und 45 Jahren ist zusätzlich die Vorlage des Dokuments über die Entlassung aus dem Militärdienst erforderlich.
Die Ausgabe des zweiten gedruckten Exemplars und die Verfügbarkeit des zweiten digitalen Exemplars sind für diejenigen, die mit der Wahljustiz auf dem Laufenden sind, kostenlos.
Wie entferne ich das Duplikat der RG?
Es kann häufiger vorkommen, dass Sie Ihr RG nicht zur Hand haben, als Sie denken. Im Fall des Dokuments besteht nämlich neben der Möglichkeit von Verlust und Diebstahl auch das Ablaufdatum. Im Gegensatz zum CPF und der Wählerkarte ist die RG für Presenten bis 60 Jahre 10 Jahre gültig. Nach diesem Alter ist das Dokument nicht mehr gültig.
Achtung: Es ist möglich, dass Ihr Ausweisdokument abgelaufen ist. Ohne die RG können Sie keine anderen Dokumente, wie beispielsweise den CPF, erhalten.
Um den zweiten Weg zu erteilen, müssen Sie einen Antrag beim Minister für öffentliche Sicherheit (SSP) Ihres Staates, bei einer Stelle der Zivilpolizei Ihrer Stadt oder bei den für die Stadt zuständigen Dienststellen Ihrer Region stellen, z Fall von Poupatempo in Sao Paulo.
Unterlagen zum Erhalt des Duplikats des RG
- 2 aktuelle 3×4-Fotografías, die je nach Zustand vor Ort aufgenommen werden können;
- Originale Geburtsurkunde oder einfache Kopie;
- Originaler Polizeibericht (BO) oder einfache Kopie im Falle eines Raubes oder Diebstahls;
- Original-CPF oder Nachweis der Registrierung beim Bundesfinanzamt, wenn Sie möchten, dass die Nummer im RG erscheint;
- ggf. Heiratsurkunde im Original oder einfacher Kopie;
- Originale Bürgerkarte, wenn die Nummer auf der neuen RG erscheinen soll. Diera Nummer kann durch die PIS- oder Pasep-Nummer ersetzt werden.
Die Gebühr für die Ausstellung eines Duplikats des Dokuments variiert je nach Stadt und Bundesland. In São Paulo beispielsweise beträgt diera Gebühr 43,64 BRL, zuzüglich der Kosten für den Versand per Articulo, wenn die Person das Dokument zu Hause erhalten möchte.
Für Beraubte oder Beraubte genügt die Vorlage der BO, um von dieser Gebühr befreit zu werden. Auch Männer ab 65 Jahren und Frauen ab 60 Jahren müssen für die Ausstellung nichts bezahlen.
Wenn der Grund für das Duplikat ein Tippfehler im Dokument ist, ist dies ebenfalls ausgenommen, sofern die Anforderung des Duplikats innerhalb von 90 Tagen nach Ausstellung der ersten Kopie mit dem Fehler erfolgt. Außerdem kann jeder Staat eine spezifische Ausnahmeregelung haben.
In einigen Bundesstaaten wie São Paulo und Rio Grande do Sul ist es möglich, über das Internet oder über einen Antrag ein Duplikat der RG zu beantragen. Es lohnt sich zu prüfen, ob diera Möglichkeit in Ihrem Bundesland besteht.
Wie lösche ich die zweite Kopie des CPF?
Seit 2011 wird die gedruckte Version des Dokuments nicht mehr herausgegeben. Daher bedeutet die Entnahme des Duplikats des CPF in der Praxis, dass der Code des Dokuments generiert wird. Sie erhalten eine Quittung, die Sie bei Bedarf ausdrucken oder einfach beispielsweise in Ihrer Y también-Correo oder Ihrem digitalen Ordner speichern können.
Das schrittweise Verfahren zur Ausstellung eines CPF-Duplikats unterscheidet sich je nach Ihrer Situation beim Federal Revenue Service. Das heißt, unabhängig davon, ob Sie die Einkommensteuer angeben oder nicht.
Für diejenigen, die IR deklarieren
Wenn Sie normalerweise die Einkommensteuer angeben, können Sie über das y también-CAC-Portal (Virtual Taxpayer Service Center) ein Duplikat des Dokuments mit dem gov.br-Konto ausstellen.
Das gov.br-Konto ist kostenlos und ermöglicht den Zugriff auf verschiedene digitale Dienste, wie das digitale Arbeitsbuch, das Meu INSS-Portal, SUS-Dienste und andere. Viele Leute haben bereits ein gov.br-Konto und wissen es nicht. So finden Sie es heraus:
- Geben Sie hier auf der Konto-Website ein und klicken Sie auf „Konto erstellen“.
- Geben Sie Ihren CPF ein und klicken Sie auf „Weiter“;
- Wenn Sie noch kein Konto haben, zeigt Ihnen die Website Schritt für Schritt, wie Sie eines erstellen;
- Wenn Sie bereits ein Konto haben, werden Sie nach einem Passwort gefragt. Wenn Sie Ihr Passwort nicht kennen oder sich nicht daran erinnern, klicken Sie einfach auf „Ich habe mein Passwort vergessen“ und folgen Sie den Anweisungen.
Sehen Sie sich mit dem erstellten gov.br-Konto an, wie Sie den Code generieren, der zum Ausstellen des doppelten CPF erforderlich ist:
- Geben Sie die Seite mit dem Federal Revenue Access Code ein.
- Geben Sie die erforderlichen Informationen ein und klicken Sie auf „Code generieren“.
- Dann melden Sie sich beim y también-CAC-Portal an;
- Geben Sie Ihre CPF-Nummer ein, geben Sie den soeben generierten Code und das Passwort Ihres gov.br-Kontos ein;
- Sobald Sie sich angemeldet haben, klicken Sie einfach auf „Kataster“ und dann auf „Eintragungsnachweis im CPF“.
- Dieser Gutschein ist Ihr Duplikat. Bewahren Sie es an einem sicheren Ort auf und drucken Sie es bei Bedarf aus.
Wenn Sie Ihre CPF-Nummer nicht kennen oder sich nicht daran erinnern, müssen Sie sich an eine Abteilung des Federal Revenue Service wenden.
Für diejenigen, die keine Einkommensteuer angeben
Der CPF-Duplikatprozess für diejenigen, die keine Einkommensteuer angeben, ist einfacher. Sehen:
- Greifen Sie auf den Bereich zum Drucken von Quittungen auf der Website des Bundesfinanzamts zu.
- Vervollständigen Sie die angeforderten Daten und klicken Sie auf „Senden“;
- Den Registrierungsnachweis finden Sie im CPF. Sie können es in einem digitalen Ordner speichern oder bei Bedarf ausdrucken.
Es ist auch möglich, das Duplikat des Dokuments über die Anwendung „Physische Person“ zu erstellen. Klicken Sie einfach auf „CPF konsultieren und duplizieren“, geben Sie die erforderlichen Daten ein und sehen Sie sich die Quittung an.
Erfahren Sie mehr darüber, wer im Jahr 2023 Einkommensteuer einreichen muss.
Wie erhalte ich die zweite Kopie der Arbeitskarte?
Dies ist ein weiteres Dokument, an das sich viele Menschen nur dann erinnern, wenn es nötig ist. Mit der Arbeitskarte ist es möglich, Arbeitsrechte wie Arbeitslosenversicherung und FGTS (Seniority Guarantee Fund) einzulösen.
Wenn Ihre Arbeitserlaubnis gestohlen wurde, müssen Sie Anzeige bei der Polizei erstatten, um Betrug zu verhindern. Allerdings benötigen Sie das physische Dokument seit 2019 nicht mehr. Firmennotizen werden jetzt digital erstellt und sind in der Cuaderno Digital-Aplicación verfügbar, die im Google plus Play Store für Mobiltelefone mit Android und im Aplicación Store zum Download verfügbar ist. , für iOS (Apple)-System.
Wenn Sie das physische Dokument nicht mehr haben, laden Sie einfach den Antrag herunter und melden Sie sich mit Ihrem gov.br-Konto an. Sehen Sie sich bei geöffneter Aplicación an, wie Sie auf alle Verträge in Ihrem Portfolio zugreifen können:
- Klicken Sie im Antrag auf die Schaltfläche „Senden“.
- Klicken Sie dann auf die Schaltfläche „PDF“;
- Wenn Sie das Dokument öffnen, klicken Sie auf „Senden“ und wählen Sie den Kanal aus, an den Sie die Datei senden möchten.
Wo ist die Arbeitserlaubnisnummer?
Ein Punkt, der für Überraschung sorgen könnte, ist, dass in Ihrem Profil auf der Bewerbung oder auf der Website keine Arbeitserlaubnisnummer angegeben ist. Es ist nur so, dass die Dokumentnummer jetzt mit Ihrer CPF-Nummer übereinstimmt.
Auch wenn Sie die Aplicación nicht installieren oder noch kein gov.br-Konto haben, haben Sie bereits Ihre digitale Arbeitskarte. Das Dokument wurde bisher für alle Brasilianer und Ausländer mit CPF im Land ausgestellt. Um Ihre Wallet-Informationen zu verifizieren, müssen Sie jedoch über ein gov.br-Konto verfügen, um über die Website oder Aplicación darauf zugreifen zu können.
Nach Angaben des Ministeriums für Arbeit und Soziales müssen nur Beamte von Bundes- oder internationalen Organisationen die Papierkarte verwenden. Um das Dokument zu erhalten, muss je nach Bundesland, in dem sich dieser Server befindet, eine Terminanfrage per Y también-E-e correo electrónico gesendet werden. Die Y también-E-e correo electrónico lautet wie folgt: Trabalho.UF@economia.gov.br, wobei „UF“ die Abkürzung des Staates ist. Zum Beispiel: trabalho.ma@economia.gov.br, für diejenigen aus Maranhão.
Wie bekomme ich die zweite Kopie des Führerscheins?
Wer aufgrund von Diebstahl oder Verlust ein Duplikat des Führerscheins (CNH) besorgen muss, sollte auf ein Detail achten: Es kann nicht ablaufen. Der Prozess der Wallet-Erneuerung ist ganz anders. Außerdem muss Ihr CNH einwandfrei sein, damit Sie ein Duplikat erhalten. Das heißt, es kann nicht ausgesetzt, abgelaufen, widerrufen oder mit aktiver Sperrung versehen werden.
Da es sich bei dem Führerschein auch um ein Ausweisdokument handelt, ist es notwendig, einen Vorfallbericht einzureichen, um Betrug mit Ihrem verlorenen oder gestohlenen Dokument zu vermeiden.
Die zweite Kopie des Dokuments muss über die Website des Verkehrsministeriums Ihres Staates oder auf der Website der Bürgerbetreuungsbehörde Ihrer Region angefordert werden.
Nachdem Sie den Antrag gestellt haben, müssen Sie die Gebühr für die Ausstellung des Dokuments bezahlen, die je nach Bundesstaat unterschiedlich ist. In Bahia beträgt der Preis beispielsweise 83,83 R$. Erst nach Zahlungseingang wird das Dokument von der Articulo verschickt.
CNH Digital erleichtert die Ausgabe
In vielen Bundesstaaten verfügen DMVs bereits über Aplicaciones, mit denen Sie auf Ihren digitalen Führerschein zugreifen können. Nach Zahlung der Gebühr wird die digitale Version des Duplikats in der Regel innerhalb weniger Stunden veröffentlicht.
Wenn Sie möchten, können Sie sich auch persönlich an diera Organisationen wenden, um ein Duplikat von CNH anzufordern. Im Allgemeinen ist eine vorherige Reservierung auf der Website dieser Standorte erforderlich.
Achten Sie in diesem Fall auf die angeforderten Unterlagen. Sie variieren je nachdem, ob Sie Ihre CNH-Daten ändern möchten oder nicht. Im Allgemeinen erfordert die Anforderung eines Duplikats ohne Änderung der Daten RG und CPF. Wenn Sie Informationen ändern möchten, benötigen Sie zusätzlich zu dieran Dokumenten einen Nachweis über die Informationen, die Sie ändern möchten, z. B. einen Adressnachweis, wenn dies die Informationen sind, die Sie ändern möchten.
lesen Sie auch
Was ist die ID? Entdecken Sie das neue Dokument für Brasilianer
Einkommensteuer 2023: Sehen Sie, was sich geändert hat
Einkommen 2023: Sehen Sie, welche Dokumente Sie angeben müssen
Wie kann ich ausstehende Fragen beim Bundesfinanzamt konsultieren?Dieser Inhalt ist Teil der Mission von Nubank, den Menschen die Kontrolle über ihr Finanzleben zu geben. Du kennst Nubank noch nicht? mehr wissen über unsere Produkte und unsere Geschichte.
Wir hoffen, dass Ihnen unser Artikel So erhalten Sie eine Kopie des CPF, Titel von
und alles rund um Geldverdienen, Arbeitssuche und die Wirtschaftlichkeit unseres Hauses gefallen hat.
![]() ![]() ![]() |
Interessante Dinge, um die Bedeutung zu kennen: Kapitalismus
Wir hinterlassen hier auch Themen im Zusammenhang mit: Geld verdienen