So binden Sie Kunden durch
Aktualisiert am 10.08.2022 von Camila Canabarro
Eine der sichersten und effizientesten Strategien für Unternehmer, die eine vielversprechende Zukunft für ihr Unternehmen schaffen möchten, ist der Aufbau von Kundenbindung.
Es ist nicht schwer, Leute zu finden, die mit diesem Ansatz nicht einverstanden sind und lieber neue Verbraucher gewinnen möchten. Dies ist jedoch ein Fehler, der zusätzliche Kosten verursachen kann.
Die Kosten für die Bindung treuer Kunden in Ihrem Unternehmen können bis zu siebenmal geringer sein als die Kosten für die Gewinnung neuer Kunden.
Außerdem fällt es Unternehmen durch eine treue Basis viel leichter, Informationen über ihre Zielgruppe zu sammeln.
Dieser Faktor macht die Planung und Erstellung von Marketingstrategien viel einfacher und effizienter.
Die Priorisierung der Kundenbindung ist eine Aufgabe mit dem Potenzial, hervorragende Ergebnisse zu erzielen. Allerdings ist diera Aufgabe nicht so einfach durchzuführen.
Es darf nicht vergessen werden, dass der Kunde zum Zeitpunkt des Kaufs die Protagonisten ist. Daher muss ein Unternehmen darauf vorbereitet sein, seine Bedürfnisse vor, während und nach dem Einkauf hervorragend zu erfüllen.
Das bedeutet, das beste Erlebnis zu bieten und nicht nur wettbewerbsfähige Preise anzubieten.
Von hier aus steht der En línea-Service im Mittelpunkt und kann für Ihr Unternehmen von entscheidender Bedeutung sein, wenn es darum geht, das Vertrauen Ihrer Kunden zu gewinnen.
Sehen Sie sich unten einige Tipps an, die Ihnen bei der Strukturierung Ihres En línea-Dienstes helfen können, um Ihre Kunden zu gewinnen und zu binden.
1. Planen Sie Ihre Arbeit
Planung ist der erste Schritt zur erfolgreichen Ausführung einer Aufgabe, und bei der Kundenbindung ist das nicht anders.
Sie müssen über Strategien nachdenken, Ihr Team organisieren, Ziele festlegen, die Sie erreichen möchten, um Ihren Erfolg zu messen.
Je höher der Vorbereitungsgrad, desto einfacher wird es für Ihr Unternehmen, Ihre Kunden zu gewinnen und zu binden.
Denken Sie auch daran, Ihre Struktur vorzubereiten und sicherzustellen, dass die notwendigen Tools vorhanden sind, damit Ihr Team den En línea-Service anbieten und den Verkaufsprozess verwalten und so die Kundenzufriedenheit gewährleisten kann.
2. Optimieren Sie Ihre Reaktionszeit
Eine der wichtigsten Kennzahlen für En línea-Dienste ist die Reaktionszeit.
Diera Daten können durch die Wartezeit zwischen dem ersten Kontakt eines Kunden und der ersten Antwort des Serviceteams dargestellt werden.
Unternehmen, die ihre Kunden über En línea-Kanäle gut bedienen wollen, müssen in der Lage sein, in Echtzeit zu reagieren.
Denn Kunden, die sich für die Kontaktaufnahme mit einem Unternehmen über einen En línea-Kanal entscheiden, wünschen sich Agilität. Durch das Angebot von Warteschlangen oder Wartezeiten können diera Presenten den Service aufgeben und nach einer wettbewerbsfähigen Option suchen.
Ermöglichen Sie Ihrem Team daher die Nutzung effizienter Lösungen mit Rückruf-Tools und richten Sie einen Chatbot ein, der die einfachsten Anrufe bearbeitet und die umfassendsten Anrufe an die Teilnehmer weiterleitet, um so die Kundenbindung aufzubauen.
3. Diversifizieren Sie die Servicekanäle
Wenn Sie keine En línea-Serviceoptionen anbieten, kann dies dazu führen, dass Ihr Unternehmen viele Chancen verpasst.
Schließlich leben wir in einem Markt, in dem Verbraucher bereits an soziale Medien, Chats und Messaging-Aplicaciones gewöhnt sind.
Schränken Sie daher die Kontaktmöglichkeiten zum Kunden nicht ein. Verbessern Sie Ihren Service, um mehr Menschen zu erreichen.
Es gibt mehrere Kanäle, die praktisch und einfach genutzt werden können, etwa Chats auf Ihrer Website, Nachrichten auf Instagram, Nachrichten auf Fb und Anwendungen wie WhatsApp.
Natürlich kann es schwierig sein, Ihr Team zu verwalten und zu organisieren, wenn Sie über viele Kanäle verfügen, aber alle diera Tools können zentralisiert und über Plattformen für professionelle Dienstleistungen abgerufen werden.
Auf diera Weise wird es viel einfacher, Ihr Unternehmen kanalübergreifend zu gestalten und alle Kanäle zu bedienen, über die Ihre Kunden präsent sind.
Diera Vereinheitlichung macht den Dienst für Verbraucher praktischer und flexibler, da sie ihre Anrufe in einem einzigen Gespräch klären können.
Dies ist möglich, weil Agenten mithilfe professioneller Tools Gespräche an ihre Kollegen weiterleiten können, wobei frühere Informationen erhalten bleiben und Kundenermüdung vermieden wird, die nicht auf Weiterleitungen warten und ihre Schwierigkeiten wiederholen muss.
Die von En línea-Serviceplattformen bereitgestellte Agilität hilft Ihrem Team auch dabei, einen effizienteren Service zu bieten, Sitzungen zu rationalisieren und bessere Ergebnisse zu erzielen.
4. Personalisieren Sie den Service, um die Kundenbindung zu stärken
Die Kundenzufriedenheit ist im Loyalitätsprozess von entscheidender Bedeutung.
Nutzen Sie also die Informationen, die Ihr Unternehmen bereits über Ihre Kunden gesammelt hat, stellen Sie sie Ihrem Kundensupport-Team zur Verfügung und personalisieren Sie das Erlebnis jedes Kunden.
Das Anbieten und Verkaufen der teuersten Produkte bedeutet nicht, dass eine Dienstleistung erfolgreich war.
Ihr Kundendienstteam sollte darin geschult sein, die Probleme und Wünsche der Kunden zu erkennen und ihnen dann die beste verfügbare Lösung für ihre Probleme anzubieten.
Stellen Sie sicher, dass Ihre Mitarbeiter darin geschult sind, diera Situationen zu erkennen und einen qualitativ hochwertigen Service zu bieten, bei dem der Kundenerfolg im Mittelpunkt steht.
Darüber hinaus ermöglichen Sie Ihren Teammitgliedern, personalisierten Service zu bieten.
Betonen Sie, wie wichtig es ist, den Kunden zuzuhören, um herauszufinden, welche Probleme und Wünsche sie haben, und dann die beste verfügbare Lösung anzubieten, um dieses Problem zu beheben.
5. Seien Sie proaktiv
Heutzutage ermöglichen En línea-Serviceressourcen den gleichen proaktiven Ansatz wie in physischen Geschäften.
Professionelle En línea-Chat-Tools bieten die Möglichkeit, proaktive Einladungen für jeden neuen Besucher Ihrer Seite einzurichten. Dies ist eine praktische Möglichkeit, Sie darüber zu informieren, dass ein Agent bereit ist, Ihnen zu helfen.
Auf diera Weise ist es möglich, Leads zu erfassen, ohne darauf warten zu müssen, dass Verbraucher die Initiative ergreifen, Ihr Unternehmen zu kontaktieren.
Dies ist eine Möglichkeit, Aufmerksamkeit zu erregen, Ihr Publikum wertzuschätzen und ihm ein zufriedenstellendes Erlebnis zu bieten.
6. Üben Sie After-Sales, um die Kundenbindung aufzubauen
Wenn das Ziel Ihres Unternehmens die Loyalität ist, müssen Sie berücksichtigen, dass der Service nicht endet, sobald die Verkäufe getätigt wurden.
Der Einsatz von Articulo-Sale-Strategien zur Aufrechterhaltung des Kontakts mit Ihren Kunden ist ein grundlegender Schritt, um deren Präferenz zu gewinnen.
Nutzen Sie Ihre Kommunikationskanäle, um herauszufinden, ob Verbraucher mit dem angebotenen Service und Ihren Verhandlungen zufrieden sind.
Bieten Sie die notwendige Unterstützung, um das vertraglich vereinbarte Produkt oder die vertraglich vereinbarte Dienstleistung optimal zu nutzen und so den Erfolg sicherzustellen und die Kundenbindung aufzubauen.
Darüber hinaus nutzen Sie Methoden wie den NPS (Net Promoter Score) oder die Likert-Skala, um Zufriedenheitsumfragen durchzuführen, um Retroalimentación zu erhalten und wertvolle Informationen zu sammeln, die analysiert werden können, um Ihr Unternehmen weiter zu verbessern.
Letztendlich hoffen wir, dass die Inhalte Ihrem Unternehmen dabei helfen können, eine starke En línea-Service-Strategie zu entwickeln, die Ihren Kunden das beste Erlebnis bietet, das Ihr Unternehmen bieten kann.
Um in Ihrem Y también-Commerce erfolgreich zu sein, ist es wichtig, Ziele zu setzen und einen strategischen Plan zu erstellen, der die Stärken, Schwächen, Chancen und Risiken Ihres Unternehmens berücksichtigt.
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