So beschleunigen Sie das Wachstum Ihres Y también-Commerce
Aktualisiert am 20.12.2022 von Vitória Freitas
Das Wachstum des Y también-Commerce in den letzten Jahren hat selbst Fachleute auf diesem Gebiet überrascht. So sehr die meisten an die Entstehung dieses Marktes glaubten, hätten sie nicht gedacht, dass es so schnell gehen würde.
Allein im Jahr 2020 stiegen die brasilianischen Umsätze im Y también-Commerce nach Angaben von Ebit | um 47 %, was 38,8 Milliarden Reais entspricht Nielsen.
Und die Erwartungen für 2023 sind sehr optimistisch, da Verbraucher En línea-Shopping zunehmend in ihre Routine integriert haben…
Eine sehr wichtige Frage, die es derzeit zu bewerten gilt, ist jedoch: Wie können Sie das Wachstum Ihres Y también-Commerce im Jahr 2023 beschleunigen, um die sich bietenden Chancen zu nutzen?
Damit Sie dieses Wachstum begleiten können, zeigen wir Ihnen, wie Sie einen strategischen Plan erstellen, der auf der Gewinnung und Bindung von Kunden basiert.
Mit nur dieran beiden Schritten bereiten Sie Ihren Y también-Commerce auf einen BOMB-Boom im Jahr 2023 vor.
Im folgenden Vídeo spricht Bruno de Oliveira, director ejecutivo von Ecommerce in Practice, darüber, wie Sie das Wachstum Ihres Y también-Commerce im Jahr 2023 beschleunigen können. Sehen Sie:
Chancen, die sich durch das Wachstum des Y también-Commerce ergeben haben
Aufgrund der Pandemie haben sich viele Menschen entschieden, das En línea-Shopping-Erlebnis zum ersten Mal auszuprobieren…
Und diera Leute kaufen die Produkte weiterhin im Y también-Commerce.
Diera Art des Handels ist im Leben von Erstkonsumenten zur Gewohnheit geworden … Selbst diejenigen, die diera Erfahrung bereits gemacht haben, greifen jetzt häufiger auf En línea-Käufe zurück.
Die Daten belegen es: Laut Mastercard und Americas Market Intelligence (AMI) steigerten 46 % der Brasilianer die Zahl ihrer Einkäufe en línea und 7 % machten ihre ersten Erfahrungen en línea.
Das bedeutet, dass mehr Menschen zum Y también-Commerce kamen und zu Stammkunden wurden.
Angesichts dieses Szenarios des Y también-Commerce-Wachstums und der Ankunft neuer Kunden verstehen wir, dass es für Sie am wichtigsten ist, sich um die BASIS Ihres Geschäfts zu kümmern, um die sich bietenden Möglichkeiten zu nutzen.
Indem Sie Ihre Basis an das neue Szenario anpassen, können Sie das Wachstum Ihres Y también-Commerce viel schneller beschleunigen.
Doch was gehört zum Fundament des elektronischen Geschäftsverkehrs?
Gewinnung und Bindung Ihrer Kunden!
Daher ist es wichtig, dass Sie einen strategischen Plan erstellen, der auf dieran beiden Hauptpunkten basiert und sich auf die Beschleunigung des Wachstums Ihres Y también-Commerce konzentriert.
In den kommenden Themen helfen wir Ihnen bei der Erstellung dieses Plans und zum Schluss haben wir noch einige zusätzliche Ratschläge, die Ihnen beim Wachstum Ihres Unternehmens im Jahr 2023 helfen.
Erstellung eines strategischen Plans für 2023
Dieser strategische Plan besteht aus nur 2 Schritten, sodass Sie ihn einfach und schnell in Ihrem Y también-Commerce anwenden können …
1- Kundenakquise
Der Aufbau eines Kundenstamms wird für das Wachstum Ihres Unternehmens im Jahr 2023 von entscheidender Bedeutung sein. Und um dieran Stamm aufzubauen, müssen Sie sich auf Strategien zur Kundengewinnung konzentrieren.
Eine gute Idee ist es, die Anzahl der Zuschauerkanäle zu erhöhen, um mehr Kunden zu gewinnen.
Denken Sie daran: Zielgruppenkanäle sind eine QUELLE zur Kundenakquise.
Es ist jedoch notwendig, die Kosten pro Kundenakquise (CAC) zu berücksichtigen, da mit dem Eintritt neuer Marktteilnehmer der Wert des CAC gestiegen ist.
Aber was ist CAC?
Für jeden Kunden, den Sie über eine Anzeige gewinnen, fallen Kosten an.
Das heißt, wenn Sie auf Fb-Anzeigen geworben haben und jemand innerhalb des sozialen Netzwerks betroffen war und auf Ihre Anzeige geklickt hat, hat dieser Kunde etwas gekostet.
Und CAC zeigt Ihnen genau, wie hoch Ihre Kosten pro Kunde sind. Die Berechnung zur Ermittlung dieses Werts lautet: Marketinginvestitionskosten geteilt durch die Anzahl der Neukunden im Zeitraum.
So gewinnen Sie neue Kunden und gehen nicht verloren…
Aber darüber hinaus müssen Sie, um mehr Menschen anzulocken, ein größeres, treueres Publikum für Ihre Marke aufbauen.
Und der beste Weg, ein Publikum aufzubauen, besteht darin, wertvolle Inhalte für Ihr Publikum zu erstellen und nicht nur Markenanzeigen zu schalten.
Content-Marketing hilft Ihnen, durch Inhalte, die für Ihre Marke und auch für sie relevant sind, näher an Ihr Publikum heranzukommen.
So können Sie nicht nur Kunden gewinnen, sondern auch binden…
2- Kundenbindung
Wichtiger als die Gewinnung von Kunden ist es, sie an Ihren Stamm zu binden, damit sie wieder bei Ihnen kaufen.
Diera Strategie, ein zweites Mal an den Kunden zu verkaufen, der Ihr Produkt gekauft hat, beschleunigt den Wachstumsprozess des Unternehmens.
Zusätzlich zum Content-Marketing benötigen Sie in dieser Phase also noch weitere grundlegende Elemente …
Natürlich ist es großartig, wertvolle Inhalte anzulocken und zu behalten.
Es gibt aber auch andere Techniken, mit denen Sie Ihre Kunden binden können.
Deshalb hier einige Tipps:
Remarketing-Kampagnen
Angenommen, eine Person war von Ihrer Anzeige betroffen, hat darauf geklickt, Ihre Website aufgerufen, sogar darin navigiert, sie aber aus irgendeinem Grund wieder verlassen, ohne etwas zu kaufen.
Wie kann man diera Situation umkehren?
Erstellen Sie Remarketing-Kampagnen!
Diera Remarketing-Kampagnen dienen als Alarm, um die Person daran zu erinnern, dass Ihre Marke andere Angebote hat, die für sie ebenfalls von Interesse sein könnten.
Auf diera Weise erhöht sich die Wahrscheinlichkeit eines Kaufs, da sich das Remarketing-Tool Ihre Marke in den sozialen Netzwerken und Websites, die die Person nutzt, häufiger merkt.
Kundenreferenz
Die Kunden, denen Ihre Arbeit gefällt und sie anderen Menschen vorstellen, helfen Ihrem Unternehmen zweifellos dabei, Kunden zu binden.
Denn der Kunde, der mit dem Einkaufserlebnis zufrieden ist, weckt bei anderen Menschen die Lust, es auch und nicht nur einmal zu erleben …
Wenn ihnen das Erlebnis wirklich gefällt, werden sie häufiger bei Ihrer Marke einkaufen.
Junk-E-e correo electrónico
Und eine effektivere Strategie, um Kunden an Ihren Stamm zu binden, ist der Einsatz von Y también-Correo-Marketing. Wenn die Person Ihr Produkt bereits gekauft hat, hat sie Ihnen wahrscheinlich Kontaktinformationen, beispielsweise eine Y también-Correo, mitgeteilt.
Es gibt also nichts Gerechteres, als diera Person mindestens einmal pro Woche zu beeinflussen, indem man ihr Rabatte anbietet, Markteinführungen vorwegnimmt und ihr exklusive Inhalte schickt …
All dies gibt dem Kunden das Gefühl, etwas Besonderes zu sein, die Beziehung zur Marke zu vertiefen und sie in seinem Gedächtnis zu verankern.
Da Ihre Marke dem Kunden immer im Gedächtnis bleibt, werden Sie wahrscheinlich das erste Unternehmen sein, an das er sich erinnert, wenn er beispielsweise an Ihr Produkt denkt.
Aber vielleicht denken Sie: „Diera Strategie ist bei wiederkehrenden Produkten effektiver“ …
Ja, und wir wissen, dass Ihr Produkt möglicherweise nicht wiederkehrend ist, aber es gibt noch einen weiteren Punkt, der Ihnen dabei helfen kann: den Sales Funnel.
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Warum ist der Sales Funnel so wichtig für das Wachstum Ihres Y también-Commerce?
Solange Ihr Produkt nicht wiederkehrend ist, können Sie Kunden binden und sie über den Verkaufstrichter zum erneuten Kauf bewegen.
Auf diera Art?
Überlegen Sie, was der nächste Schritt des Kunden beim Kauf Ihres Produkts sein wird. Angenommen, Sie verkaufen Druckerpatronen.
Damit Sie die Patrone an diera Person zurückverkaufen können, ist es wichtig zu wissen, wie lange das Produkt hält und welche anderen Produkte in dieser Nische noch angeboten werden können.
So wissen Sie, wann der richtige Zeitpunkt ist, um beispielsweise eine Y también-Correo mit neuen Angeboten für die gleichen Produkte oder andere verwandte Produkte zu versenden.
Dies sind die Phasen der Kundenbindung, die Sie in Ihrem Y también-Commerce optimal nutzen können.
Zusammenfassend lässt sich also sagen, dass Ihr Y también-Commerce dadurch wachsen wird, dass Sie mehr Kunden gewinnen, und was es schneller macht, ist die Bindung dieser Kunden, die 3, 4, 5 Mal bei Ihnen einkaufen.
Sorgen Sie dafür, dass Ihre Kunden immer mehr Geld bei Ihnen ausgeben, indem Sie diera Strategien gleichzeitig anwenden.
Und um es in der Zukunft problemlos in die Praxis umsetzen zu können, ist es ideal, wenn Sie Ihr Unternehmen mit den folgenden Schritten zu 100 % vorbereiten…
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