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So berechnen Sie den Verkaufspreis

So berechnen Sie den Verkaufspreis

Aktualisiert am 20.03.2023 von Vitória Freitas

Um den Verkaufspreis zu berechnen, ist der Prozess einfach: Addieren Sie die direkten und indirekten Kosten und addieren Sie die Gewinnmarge, die Sie erzielen möchten. Vergessen Sie jedoch nicht, dass diera Marge die Wahrnehmung des Kunden über den Wert des Produkts und die Bedeutung, die die Ware für ihn hat, berücksichtigen muss.

Zu wissen, wie man den Verkaufspreis von Produkten berechnet, ist eine davon Schlüssel zum Erfolg Denn in der Praxis bringt die korrekte Preisgestaltung Ihrer Produkte zwei Hauptvorteile mit sich: Vermeiden Sie Verluste und helfen Sie Ihrem Unternehmen, finanzielle Ziele schneller zu erreichen.

Die Bedeutung dieser Aufgabe macht es jedoch nicht einfacher…

Für Unternehmen jeder Größe bleibt es eine Herausforderung, genau zu wissen, wie viel sie für ihre Produkte verlangen müssen.Dies wirkt sich noch stärker auf diejenigen aus, die die ersten Schritte im Unternehmertum unternehmen.

Deshalb zeigen wir Ihnen heute einige importante Punkte, die Ihnen helfen, den Verkaufspreis richtig zu berechnen. Möchten Sie erfahren, wie Sie den Verkaufspreis berechnen und fairere Preise für Ihre Produkte verlangen? Dieser Artikel enthält die Tipps, die Sie suchen.

Warum ist es so wichtig zu wissen, wie der Verkaufspreis berechnet wird?

Die Preisgestaltung Ihrer Produkte ist eine der wichtigsten Entscheidungen, die Sie für den Erfolg Ihres Unternehmens treffen müssen. Schließlich, Die Festlegung eines falschen Preises kann Ihren Umsatz stark beeinträchtigen und zu erheblichen Verlusten führen.

Der Preis Ihrer Produkte ist ein entscheidender Faktor für alles in Ihrem Unternehmen, vom Cashflow bis zu den Gewinnmargen, die Sie erzielen werden …

Wenn Sie also einen niedrigeren Preis als habitual festlegen, verlieren Sie nicht nur Geld, sondern hinterlassen möglicherweise auch einen schlechten Eindruck von Ihrem Produkt, weil es zu billig ist.

Wenn Sie andererseits einen deutlich über dem Marktpreis liegenden Preis festlegen, kann es sein, dass Ihr Produkt am Ende ausverkauft ist. Bei der Preisgestaltung kommt es auf Ausgewogenheit an.

Auf unserem YouTube-Kanal haben wir ein Vídeo, in dem Bruno de Oliveira, Gründer von Ecommerce in Practice, etwas mehr über die Bedeutung der Preisgestaltung spricht und sogar einige Tipps zur korrekten Berechnung des Verkaufspreises gibt. Hör zu:

Wie hoch ist der Verkaufspreis?

Der Verkaufspreis ist der Endwert der Produkte oder Dienstleistungen, die in Ihrem Y también-Commerce verkauft werden. Das heißt, es stellt den Betrag ofrecer, den der Kunde beim Kauf zahlt.

Neben der Deckung der Produktkosten sowie der festen und variablen Kosten sollte dieser Endbetrag auch einen gewissen Prozentsatz des Gewinns Ihres Unternehmens ausmachen.

Daher muss der Verkaufspreis alle mit der Vermarktung verbundenen Kosten berücksichtigen. Denken Sie daran: Der Verkaufspreis ist kein zufälliger Betrag. Hinter diesem Wert steckt eine Menge Mathematik und Planung!

Und um diera Berechnungen durchzuführen, müssen Sie einige Variablen berücksichtigen …

1. Kaufpreis des Produkts

Die Ermittlung des Kaufpreises des Produkts ist der erste Schritt zur korrekten Festlegung des Verkaufspreises.

Dieser Teil beginnt mit der Suche nach einem Lieferanten und kann Ihnen bei der Entscheidungsfindung im Umgang mit diesem helfen.

Deshalb, Wenn Sie mit einem Lieferanten Geschäfte machen, sollten Sie dieran Preis in einer Tabelle festhaltenda es bei der Festlegung des Endpreises des Produkts von entscheidender Bedeutung ist.

2. Vom Wettbewerb erhobener Preis

Die Preisgestaltung unter Berücksichtigung des Wettbewerbspreises ist eine Vertriebsstrategie, die häufig auf Märkten eingesetzt wird, auf denen mehrere Produkte ähnlicher Qualität angeboten werden, wie beispielsweise auf Marktplätzen.

In solchen Fällen kann jede Preisänderung die Wettbewerbslandschaft verändern. Dieses Modell hat den Vorteil, dass es die Angemessenheit der praktizierten Werte begünstigt von allen Teilnehmern.

Allerdings kann dieser Preiskampf Ihrem Unternehmen eindeutig schaden, da nicht alle Unternehmen wissen, wie sie ihre Produkte richtig bewerten und bewerten Der Versuch, absurde Angebote abzudecken, kann Ihrem Betrieb großen Schaden zufügen.

Beachten Sie daher: Wenn ein Konkurrent ein Produkt mit einem viel geringeren Wert als seinem verkauft, kann es sein, dass der Lieferant einen viel niedrigeren Preis hat oder dass er die Gewinnspanne ignoriert und möglicherweise in Kürze am Ende landet, was Sie sagen, ich tue es nicht Ich will nicht…

die beste Art zu schauen Kompetenz ist, seinen Preis nur als grundlegende Referenz, als Marktthermometer zu betrachten.

Führen Sie anhand Ihres Preises Ihre eigenen Berechnungen durch und finden Sie heraus, welcher Preis machbar ist, um die Gesundheit Ihres Unternehmens sicherzustellen.

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3. Deckungsbeitrag

Deckungsbeitrag ist ein Indikator, der Ihnen zeigt, wie viel vom Umsatz Ihres Unternehmens übrig bleibt, um die Kosten zu decken und trotzdem einen Gewinn zu erzielen.

In den meisten Fällen wird der Gesamtumsatz des Unternehmens berücksichtigt, die Berechnung kann jedoch auch einheitlich, also pro Produkt, erfolgen.

Nach Abzinsung der Kosten und variablen Kosten des Produkts bestimmt der Deckungsbeitrag, wie viel vom Verkauf übrig bleibt.

Die Deckungsbeitragsformel lautet wie folgt:

Deckungsbeitrag = Verkaufswert – Direkte variable Kosten und Ausgaben des Produkts (Steuern, Provisionen, Gebühren).

Erst nachdem Sie den Deckungsbeitrag Ihres Unternehmens berechnet haben, können Sie mit der Planung von Werbeaktionen beginnen, die Preise für Produkte anpassen, die sich noch nicht gut entwickeln, und neue Ziele setzen …

Wir sprechen in diesem Artikel etwas ausführlicher über die Berechnung des Deckungsbeitrags: So berechnen Sie den Deckungsbeitrag. Lesen Sie, wann immer Sie können!

4. Gewinnspanne

Die Gewinnspanne beträgt nicht mehr als die Prozentsatz, der zu den Gesamtproduktkosten addiert wirdden Endpreis bilden.

sie ist verwandt mit Preisbildung und mit der Rentabilität des Unternehmens im Verhältnis zur getätigten Investition.

Stellen Sie sich eine Situation vor, in der Sie mit einem Produkt einen Gewinn von 40 % erzielen möchten. Stellen Sie sich in diesem Zusammenhang vor, dass Sie bei Ihrem Lieferanten 100 R$ für den Artikel bezahlt haben.

Um Ihre Gewinnspanne zu ermitteln, müssen Sie diera 100 Reais durch den Kehrwert von 40 % (0,6 oder 60 %) dividieren.

Das Ergebnis ist 166,66. Dies ist der Betrag, für den Sie das Produkt verkaufen müssen, um den gewünschten Gewinn zu erzielen.

Die Formel lautet wie folgt:

PV = C / (100 % – ML)

  • PV: Verkaufspreis (der Betrag, den Sie Ihren Kunden in Rechnung stellen);
  • C: Produktkosten (der Betrag, der für das Produkt beim Lieferanten bezahlt wurde);
  • ML: Bruttogewinnmarge (was immer Sie wollen, ohne Endkosten).

So berechnen Sie den Verkaufspreis: Schritt für Schritt

Nachdem Sie nun einige der wichtigsten Konzepte zur Berechnung des Verkaufspreises verstanden haben, Machen wir uns die Hände schmutzig und zeigen Ihnen Schritt für Schritt, wie Sie Ihre Y también-Commerce-Produkte richtig bepreisen. Komm mit uns!

1. Verstehen Sie die Kosten für den Kauf des Produkts

Der erste Schritt zur korrekten Berechnung des Verkaufspreises besteht darin, alle mit der Herstellung dieser Artikel verbundenen Kosten zu verstehen. Hierbei müssen wir bedenken, dass jedes Unternehmen seine Besonderheiten hat und daher die Kosten stark variieren können.

Daher ist es Sache des Unternehmers – der Person, die das meiste Wissen über das Unternehmen hat –, die mit seinem Betrieb verbundenen Kosten zu verstehen. Um Ihnen bei dieser Zuordnung zu helfen, erläutern wir die wichtigsten Kostenarten, die es gibt:

Fixkosten

Fixkosten sind solche, die variieren nicht je nach Produktions- oder Verkaufsvolumen. Einige Beispiele für Fixkosten sind Internetrechnungen, Lagerraummiete, Gehaltszahlungen usw.

Die am häufigsten verwendete Formel zur Ermittlung der Fixkosten Ihres Unternehmens ist die folgende:

Fixkosten = Wert der Fixkosten / Durchschnittlicher Umsatz des Unternehmens x 100

Variable Kosten

Variable Kosten wiederum sind diejenigen, die Zeigen Sie jede Änderung an, die mit dem Verkaufs- oder Produktionsvolumen einhergeht. Zwei Beispiele sind die Grundsteuern und die Zahlung von Provisionen für Verkäufer

direkte Kosten

Direkte Kosten sind all jene, die mit der Herstellung oder dem Erwerb eines Produkts verbunden sind. Einige Beispiele für direkte Kosten sind:

  • Einkauf von Rohstoffen;
  • Abschreibung von Maschinen;
  • Arbeit;
  • Eintrittskarten;
  • Unter anderen.

Indirekte Kosten

Indirekte Kosten hingegen wirken sich auf Ihr Unternehmen aus, können aber nicht direkt mit der Produktion in Zusammenhang gebracht werden. Einige der indirekten Kosten stehen im Zusammenhang mit:

  • Instandhaltung des Arbeitsbereichs;
  • Zahlung von Stromrechnungen;
  • Füttern;
  • Unter anderen.

2. Berücksichtigen Sie den gewünschten Gewinn

Die Gewinnspanne oder der gewünschte Gewinn ist nichts anderes als der Prozentsatz, der voraussichtlich vom Preis jedes Verkaufs erzielt wird. Innerhalb dieser Variablen gibt es keine Regel… die Werte können je nach Markt höher oder niedriger sein.

Auch der angestrebte Gewinn muss nicht zwangsläufig ein fester Satz sein. Es ist wichtig, dass Sie die Verkaufsergebnisse testen und beobachten, um zu verstehen, welche Gewinnspanne für Ihr Unternehmen am vorteilhaftesten ist.

Y también-Commerce hat in der Praxis eine Gewinnmargenrechner um Ihnen bei dieser Berechnung zu helfen. Hier gelangen Sie zum Gewinnmargenrechner.

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3. Legen Sie das Markup fest

Bevor der endgültige Verkaufspreis festgelegt wird, ist es wichtig, den Aufschlag in dieses Konto einzubeziehen. Die Gewinnspanne ist nichts anderes als ein Index, der die fixen und variablen Kosten sowie die erwartete Gewinnspanne umfasst.

Die zur Berechnung der Gewinnspanne verwendete Formel lautet wie folgt:

markiert = 100 / [100 – (Custos variáveis + Custos fixos + Lucro desejado)]

Um es klarer zu machen, veranschaulichen wir die Aufschlagsberechnung anhand einiger Dummy-Zahlen. Nehmen wir zum Beispiel an, dass Ihr Unternehmen über die folgenden Zahlen verfügt:

  • Fixkosten: 15 %;
  • Variable Kosten: 20 %;
  • Gewünschte Gewinnspanne: 10 %.

Daher würde die Formel zur Berechnung der Gewinnmarge wie folgt aussehen:

  • markiert = 100 / [100 – (20 + 15 + 10)]
  • markiert = 100 / [100 – (45)]
  • Markiert = 100 / 55 = 1,81.

Es ist zu beachten, dass die Gewinnspanne je nach Produkt berechnet werden muss, da verschiedene Artikel unterschiedliche Kosten, erwartete Gewinnspannen usw. haben können.

Wie berechnet man den Verkaufspreis aus der Gewinnspanne?

Nach der Berechnung des Aufschlags unter Berücksichtigung des erwarteten Gewinns können Sie anhand dieser Zahl den Verkaufspreis berechnen. Die Formel für diera Berechnung lautet wie folgt:

Verkaufspreis = Marge x Warenkosten

Fahren wir mit dem Beispiel aus dem letzten Thema fort, wo wir einen Aufschlag von 1,81 berechnet haben. Stellen wir uns in diesem Zusammenhang vor, dass ein bestimmtes Produkt 19 R$ kostet. Daher würde die Berechnung des Verkaufspreises anhand des Aufschlags wie folgt aussehen:

Verkaufspreis = 1,81 x 19 BRL = 34,39 BRL

In diesem Fall muss das Produkt für mindestens 34,39 $ verkauft werden, damit Ihre Gewinnziele erreicht werden.

Wie berechnet man den Verkaufspreis von Dienstleistungen?

Wir haben viel über die Berechnung der Einzelhandelspreise für physische Artikel gesprochen, aber wir müssen auch den Unternehmern, die Dienstleistungen verkaufen, besondere Aufmerksamkeit schenken. Schließlich kann es auch schwierig sein, den Preis für diera Produkte festzulegen.

Da es sich um weniger konkrete Variablen handelt als bei herkömmlichen physischen Produkten, Viele Geschäftsleute im Dienstleistungssektor berücksichtigen bei der Preisgestaltung einige subjektivere Elemente – und das ist nicht schlecht!

Einige der Elemente, die den Preis von Dienstleistungen beeinflussen können, sind:

  • Professionelle Marktzeit;
  • Bildungs- und Ausbildungsniveau;
  • In anderen Unternehmen praktizierte Gehälter;
  • Gebrauchte Werkzeuge;
  • Zur Verfügung gestellte Materialien;
  • Unter anderem wichtige Artikel!

Wir empfehlen Ihnen, Ihre Marktkenntnisse als Grundlage zu nutzen.Gespräche und Beobachtungen mit anderen Fachleuten, um sicherzustellen, dass Ihr Preis am besten geeignet ist.

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Nachdem Sie nun alle diera Konzepte verstanden haben, ist es einfacher, die beste Methode zur Berechnung des Verkaufspreises Ihres Produkts zu wählen, um Ihr Geschäft weiter auszubauen.

Um die Produktionskapazität Ihres Unternehmens zu maximieren, müssen Sie einer profitablen Logik folgen, ohne jedoch an Wettbewerbsfähigkeit zu verlieren …

Und ein gut strukturierter Preis garantiert finanzielle Sicherheit für Ihr Unternehmen!

Wenn Sie also die Auswirkungen des hohen Dollars spüren, haben wir ein KOSTENLOSES Y también-Book zum Thema Smart Pricing für Sie.

Mit diesem Y también-Book Sie können eine gut strukturierte Preisstrategie zusammenstellen das Ihrem Unternehmen wirtschaftliche Sicherheit garantiert.

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Häufige Fragen

Warum ist es so wichtig zu wissen, wie der Verkaufspreis berechnet wird?

Die Preisgestaltung Ihrer Produkte ist eine der wichtigsten Entscheidungen, die Sie für den Erfolg Ihres Unternehmens treffen müssen. Schließlich kann die Festlegung eines falschen Preises Ihren Umsatz erheblich behindern und zu erheblichen Verlusten führen.

Aber wie hoch ist der Verkaufspreis überhaupt?

Der Verkaufspreis ist der Endwert der Produkte oder Dienstleistungen, die in Ihrem Y también-Commerce verkauft werden.

Was ist Markierung?

Die Gewinnspanne ist nichts anderes als ein Index, der die fixen und variablen Kosten sowie die erwartete Gewinnspanne umfasst.

Welche Elemente können die Preisgestaltung von Dienstleistungen beeinflussen?

Einige der Elemente, die die Preisgestaltung von Dienstleistungen beeinflussen können, sind: 1. Die auf dem professionellen Markt verbrachte Zeit; 2. Bildungs- und Ausbildungsstand; 3. In anderen Unternehmen praktizierte Gehälter; 4. Verwendete Werkzeuge und 5. Zur Verfügung gestellte Materialien.

Wir hoffen, dass Ihnen unser Artikel So berechnen Sie den Verkaufspreis

und alles rund um Geldverdienen, Arbeitssuche und die Wirtschaftlichkeit unseres Hauses gefallen hat.

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