So berechnen Sie den Marktpreis
Aktualisiert am 14.06.2023 von Vitória Freitas
Wissen So berechnen Sie den Verkaufspreis Es ist ein Muss für die Händler, die dort verkaufen. Erfahren Sie in diesem Artikel, wie Sie Ihre Produkte auf der Plattform richtig bewerten!
Obwohl es äußerst wichtig ist, stellt der korrekte Warenpreis für viele Unternehmer immer noch eine große Schwierigkeit ofrecer. Schließlich, Bei der Preisgestaltung müssen mehrere Elemente berücksichtigt werdenwie Produktkosten, Deckungsbeitrag usw.
Für diejenigen, die im Mercado Libre verkaufen, ist diera Aufgabe umso wichtiger, da der Wettbewerb auf dem Markt ziemlich groß ist. Um Ihnen eine Vorstellung zu geben: Es gibt mehr als 10 Millionen Verkäufer aus verschiedenen Marktnischen.
Die wichtigste Strategie, um die Aufmerksamkeit der Verbraucher zu erregen und Verkäufe abzuschließen, ist also wissen, wie man den Verkaufspreis auf dem freien Markt berechnet. Und wir zeigen Ihnen in diesem Artikel, wie das geht!
Lasst uns beginnen?
Wie hoch ist der Verkaufspreis?
Der Verkaufspreis beträgt höchstens den Betrag, der für den Verkauf eines Produkts über die Mercado Libre-Plattform oder einen anderen Vertriebskanal berechnet wird. Grundsätzlich, ist der Betrag, den der Verbraucher zum Zeitpunkt des Kaufs bezahlt.
Um möglichst gut eingestellt zu werden, muss der Verkaufspreis enthalten sein die Anschaffungskosten der Ware – oder ihrer Herstellung –, die fixen und variablen Kosten und der zu erzielende Prozentsatz des Gewinns.
Auf diera Weise erfolgt die Berechnung des Verkaufspreises nicht zufällig, basierend auf Vermutungen oder Intuition. Aber woher Berücksichtigung von alle Elemente, die die Vermarktung des Produkts selbst betreffen.
Wir werden später in diesem Artikel über jeden von ihnen sprechen … Lesen Sie weiter!
Warum ist es wichtig, den Verkaufspreis richtig zu berechnen?
Die korrekte Berechnung des Verkaufspreises im Mercado Libre ist für die Aufrechterhaltung eines guten Wertes unerlässlich Gewinnspanne auf dem Bahnsteig. Denn falsch bepreiste Produkte können ein großes Problem für den Cashflow eines Unternehmens darstellen.
Lass es uns erklären…
Wenn Ihr Preis deutlich unter dem Marktpreis liegt, verlieren Sie mit Sicherheit Geld und hinterlassen infolgedessen weiterhin einen schlechten Eindruck von Ihrem Produkt, indem Sie einen zu niedrigen Preis ansetzen.
Die gleiche Argumentation gilt auch umgekehrt. Wenn Sie einen Preis festlegen, der weit über dem Durchschnitt liegt, besteht eine gute Oportunidad, dass der Artikel auf Lager bleibt, also nicht zu einem guten Verkauf kommt.
Daher ist die Preisgestaltung der auf Mercado Libre verkauften Produkte so wichtig. Machen Sie sich eine mentale Notiz: Wenn wir über Preise sprechen, ist das Gleichgewicht der beste Weg, dies zu erreichen.
Und wenn wir die Gründe aufzählen würden, warum eine korrekte Preisgestaltung im Markt so wichtig ist, wären das:
- Trägt zu einer positiven Gewinnspanne bei;
- Helfen Sie bei der guten Wahrnehmung des Kunden in Bezug auf Ihr Produkt;
- Hält das Gleichgewicht zwischen den Wettbewerbern aufrecht.
So berechnen Sie den Marktpreis
Nachdem Sie nun wissen, was ein Verkaufspreis ist und warum er wichtig ist, erklären wir Ihnen, was er ist So berechnen Sie den Verkaufspreis.
Wenn Sie hierauf gebührend achten, stellen Sie sicher, dass Ihre Produkte zu einem fairen Preis verkauft werden, der sowohl die Realität Ihrer Kunden als auch die Bedürfnisse Ihres Unternehmens berücksichtigt.
Werfen Sie einen Blick auf die folgenden Themen…
1. Analysieren Sie die Kosten für den Erwerb des Produkts
Wenn wir darüber sprechen, wie der Verkaufspreis im Mercado Libre berechnet wird, dürfen wir nicht umhin, die Kosten für den Kauf oder die Herstellung des Produkts zu erwähnen.
Genauer gesagt beziehen wir uns auf die fixen und variablen Kosten, die wie folgt lauten:
- Fixkosten: Ausgaben für Waren oder Rohstoffe für deren Herstellung, Transport, Verpackung usw.;
- Variable Kosten: Steuern, Provisionen, Gebühren für Kartenautomaten, unter anderem.
Bedenken Sie, dass dieser Prozess bereits mit der Suche nach Lieferanten beginnt, die qualitativ hochwertige Produkte sowie natürlich gute Zahlungsmethoden und faire Preise bieten.
Der Abschluss eines guten Geschäfts mit ihnen ist bereits ein großer Vorteil, sodass Sie sowohl für Ihre Verbraucher als auch für Ihr Unternehmen einen interessanten Verkaufspreis erzielen können.
2. Behalten Sie den Preis der Konkurrenz im Apogeo
Ein weiterer wichtiger Schritt ist die Analyse des Preises, den die Konkurrenz verlangt. Sie können keinen Preis verlangen, der viel niedriger oder viel höher ist als der Ihrer Konkurrenten..
Wir sagen das, weil jede Preisänderung die Wettbewerbssituation auf dem freien Markt verändern kann. Aber seien Sie vorsichtig, das bedeutet nicht, dass Sie sich auf einen Preiskampf einlassen sollten …
Im Gegenteil: Vermeiden Sie dieran Kampf unbedingt, damit Ihr Unternehmen nicht den Kürzeren zieht! Schließlich, Nicht alle Unternehmen wissen, wie der Verkaufspreis berechnet wird Richtig vorgehen und der Versuch, absurde Angebote abzudecken, kann der finanziellen Gesundheit Ihres Unternehmens ernsthaften Schaden zufügen.
Der beste Ausweg ist Analysieren Sie die Konkurrenz, um einen umfassenderen Überblick über den Marktdurchschnitt zu erhalten und berechnen so den korrekten Verkaufspreis für Ihre Produkte.
Lesen Sie auch: Was ist die beste Preisstrategie? Entdecken Sie 5 Optionen für Ihr Unternehmen
3. Legen Sie den Deckungsbeitrag fest
Es ist wichtig, die Preise der Wettbewerber und alles, was mit dem Markt zusammenhängt, zu verstehen. Aber es ist auch notwendig, den Deckungsbeitrag im gesamten Verkaufsprozess zu definieren.
Der Deckungsbeitrag beträgt nicht mehr als der Betrag, der vom Gesamtumsatz aus dem Verkauf von Produkten übrig bleibt, abzüglich variabler Kosten und Ausgaben.
Wenn Sie etwas mehr über diera Finanzkennzahl erfahren möchten, haben wir einen Artikel, der Ihnen weiterhilft: So berechnen Sie den Deckungsbeitrag. Lesen Sie, wann immer Sie können!
4. Legen Sie das Markup fest
Markierung ist nichts anderes als ein Index, der berücksichtigt den Selbstkostenpreis jedes Artikels, alle Kosten, Steuern und sonstigen Gebühren, die beim Verkauf anfallen.
Um den Aufschlag zu berechnen und zu definieren, können Sie die folgende Formel verwenden:
markiert = 100 / [100 – (Custos variáveis + Custos fixos + Lucro desejado)]
Um das Konzept klarer zu machen, geben wir ein Beispiel… Stellen Sie sich vor, Ihr Unternehmen verfügt über die folgenden Indizes:
- Fixkosten: 20 %;
- Variable Kosten: 25 %;
- Gewünschte Gewinnspanne: 10 %.
Daher würde die Formel zur Berechnung der Gewinnmarge wie folgt aussehen:
- markiert = 100 / [100 – (25 + 20 + 10)]
- markiert = 100 / [100 – (55)]
- Markiert = 100 / 45 = 2,2.
Relativ einfach, oder? Wenn Sie das Konzept genauer verstehen möchten, empfehlen wir Ihnen, den Artikel zu lesen: Markup: Was es ist, wozu es dient und wie man es berechnet [GUIA]
5. Verwenden Sie eine Produktpreistabelle
Natürlich können Sie dieran Prozess der Berechnung des Verkaufspreises im Mercado Livre auch manuell durchführen… Beachten Sie jedoch, dass alle Informationen durch die Verwendung einer Tabellenkalkulation besser organisiert und leichter zu interpretieren sind.
In diesem Fall empfehlen wir Ihnen, unsere zu verwenden Finanzielles Arbeitsblatt zur Produktpreisgestaltung. Damit können Sie:
- Legen Sie den Verkaufspreis Ihrer Produkte automatisch fest;
- Vermeiden Sie Verluste beim Verkauf;
- Entdecken Sie die tatsächliche Marge jedes Produkts;
- Verstehen Sie, ob Sie Ihre Produkte günstig verkaufen oder ob Sie den Preis erhöhen können.
Sehr gut, nicht wahr? Dies ist nicht unbedingt eine Regel, aber es ist ein Tipp, der Ihnen sehr helfen wird, die Berechnung des Verkaufspreises im Mercado Libre zu verstehen.
So verwenden Sie den Kostensimulator von Mercado Libre
Zusätzlich zu den Kenntnissen zur Berechnung des Verkaufspreises können Sie auch das Marktkostensimulationstool nutzen. Es ist kostenlos und sehr nützlich für Sie. Verstehen Sie, wie viel Sie pro auf dem Markt verkaufter Einheit erhalten.
Der erste Schritt ist Zugang Kostensimulator von Mercado Libre und melden Sie sich bei Ihrem Konto an. Dann gibt es zwei Möglichkeiten, Ihre Kosten zu simulieren: vor der Erstellung einer Anzeige und nachdem sie bereits erstellt wurde.
Weitere Details finden Sie unten:
Bevor Sie ein Produkt ankündigen
Die erste Option, die wir zeigen werden, ist die, die vor der Erstellung der Produktanzeige erstellt wird. innerhalb der Plattform über Mercado Libre Ads. Sehen:
- Informieren Sie sich über das Produkt, die Marke und die Hauptmerkmale des Produkts.
- Geben Sie den Preis des Produkts ein, für das Sie werben möchten.
- Wählen Sie die Art der Anzeige und die Versandbedingungen;
- Bereit! Jetzt können Sie das Budget und den Betrag überprüfen, den Sie für einen Verkauf erhalten.
Aus einer bereits erstellten Anzeige
Die andere Möglichkeit, Kosten zu simulieren, besteht aus einer bereits erstellten Anzeige. Dazu müssen Sie die folgenden Schritte ausführen:
- Greifen Sie über Ihre Anzeigenliste auf den Kostensimulator zu und suchen Sie in den sekundären Aktionen nach der Option „Kosten simulieren“ oder gehen Sie auf „Ändern“ und klicken Sie dann im Abschnitt „Preis“ auf „Gehe zum Kostensimulator“.
- Sobald Sie auf der Seite sind, finden Sie die Kostensimulation Ihrer Anzeige, die auf der Grundlage der bei der Werbung ausgewählten Informationen erstellt wurde.
Es sei daran erinnert, dass, wenn Sie es für gültig halten, Sie können die Kosten dieser Anzeige mit einem anderen Preis simulierenoder ändern Sie die zuvor ausgewählten Verkaufsbedingungen, bis Sie die am besten geeignete Option gefunden haben.
Nach all diesem Prozess sind Sie bereit, die besten Preise für Ihre Produkte anzuwenden … Aber würde das ausreichen, um der Konkurrenz einen Schritt voraus zu sein?
Ich habe den Verkaufspreis meines Produkts berechnet, was nun?
Nachdem Sie den gesamten Inhalt dieses Artikels gelesen und jeden Schritt durchgearbeitet haben, sind Sie mit Sicherheit beim idealen Preis für Ihr Produkt angekommen. Das haben wir Ihnen jedoch bereits gesagt Zu wissen, wie man den Verkaufspreis im Mercado Libre berechnet, reicht nicht aus, um dort erfolgreich zu sein…
Es gibt noch weitere wichtige Themen, die Sie kennen müssen, um gute Ergebnisse auf dem Markt zu erzielen. Und dabei helfen wir Ihnen selbstverständlich weiter Mercado Libre-Schulung von Grund auf!
Darin zeigen wir Ihnen, wie Sie auf der Plattform mit Techniken verkaufen, die von Tausenden von Einzelhändlern in ganz Brasilien getestet und genehmigt wurden. Von der Planung bis hin zu den notwendigen Optimierungen, um dort immer mehr zu verkaufen.
Zusätzlich zu den Kursen erhalten Sie als Plus exklusiven Zugriff auf verschiedene Materialien. Sehr gut, nicht wahr?
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Häufige Fragen
Warum ist es wichtig, den Verkaufspreis richtig zu berechnen?
Die korrekte Berechnung des Verkaufspreises im Mercado Libre ist wichtig, um eine gute Gewinnspanne auf der Plattform aufrechtzuerhalten. Denn falsch bepreiste Produkte können ein großes Problem für den Cashflow eines Unternehmens darstellen.
Welchen Prozentsatz berechnet Mercado Libre dem Verkäufer?
Der vom Marktplatz berechnete Prozentsatz variiert je nach den von den Händlern gewählten Produktkategorien und Anzeigentypen. Beachten Sie jedoch, dass für Artikel, die weniger als 79 R$ kosten, eine feste Gebühr von 6 R$ pro Verkauf erhoben wird.
Wie berechnet man den Verkaufspreis im Mercado Libre?
Um den Verkaufspreis im Mercado Libre zu berechnen, müssen die Anschaffungskosten des Produkts (oder seiner Rohstoffe bei Eigenproduktion) analysiert, der von der Konkurrenz verlangte Preis überwacht, der Deckungsbeitrag ermittelt, der Aufschlag und die Verwendung festgelegt werden eine Produktpreistabelle.
Wir hoffen, dass Ihnen unser Artikel So berechnen Sie den Marktpreis
und alles rund um Geldverdienen, Arbeitssuche und die Wirtschaftlichkeit unseres Hauses gefallen hat.
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