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So aktivieren Sie die automatische Nachricht

So aktivieren Sie die automatische Nachricht

Aktualisiert am 19.06.2023 von Vitória Freitas

WhatsApp ist einer der beliebtesten Servicekanäle für Unternehmen, egal ob im stationären Geschäft oder en línea. Und im Alltag wissen, wie man erstellt und versendet Automatische WhatsApp-Nachricht kann die Routine der Kommunikation mit Ihren Kunden erheblich rationalisieren. Möchten Sie wissen, wie das geht? Wir sagen es Ihnen jetzt.

WhatsApp ist eine der meistgenutzten Instant-Messaging-Plattformen der Welt. Allein in Brasilien gibt es mehr als 147 Millionen aktive KontenDamit liegt unser Land auf Platz 2 der Nationen, die die Anwendung am häufigsten nutzen.

Und wie Sie bereits wissen, dient WhatsApp nicht nur der Kontaktaufnahme mit Freunden und Familie. Dies hat sich auch zu einem leistungsstarken Kommunikationsinstrument zwischen Unternehmen und ihren Kunden entwickelt.

Aber was passiert, wenn das Nachrichtenvolumen zu groß ist, um verwaltet zu werden? Lässt die Lösung Ihre Kunden warten? Dadurch würden Ihnen sicherlich viele Umsätze entgehen.

Daher wird in diesem Artikel Wir zeigen Ihnen, wie Sie automatische WhatsApp-Nachrichten konfigurieren und diera für Ihr Unternehmen nutzen können. Wir sind sicher, dass dieser Inhalt Ihnen dabei helfen wird, Ihren Service zu verbessern und mehr Verkäufe zu erzielen. Jetzt lesen!

Was ist die automatische Nachricht in WhatsApp?

Eine automatische Nachricht in WhatsApp ist eine Funktion, die nur in der Business-Version der Anwendung, WhatsApp Business, vorhanden ist. Bei korrekter Aktivierung und Konfiguration ermöglicht es dem Kunden, bei jeder Kontaktaufnahme mit Ihrem Unternehmen eine Nachricht zu erhalten.

Automatische WhatsApp-Nachrichten dienen der Begrüßung, der Abwesenheitsbenachrichtigung oder der Mitteilung von Öffnungszeiten. In manchen Fällen helfen automatisierte Nachrichten auch dabei, Kunden zu klassifizieren, sodass menschliche Agenten leichter Kundenservice leisten können.

Mit automatisierten Nachrichten können Sie rund um die Uhr Support anbieten, auch wenn kein Assistent rund um die Uhr angemeldet ist. Es sei daran erinnert, dass die Bereitstellung von Kommunikations- und Servicekanälen, auch wenn sie teilweise automatisiert sind, eine Pflicht jedes virtuellen Ladens ist.

Auch das betonen wir Die Funktionalität automatischer Nachrichten in WhatsApp ist kostenlos und steht jedem zur Verfügung, der die Enterprise-Version der Aplicación nutzt.

Wozu dienen automatische Nachrichten auf WhatsApp?

Die automatisierte Nachricht von WhatsApp bietet eine Möglichkeit, Kunden, die über dieran Kanal kommen, sofort zu bedienen. Diera Funktion lässt sich einfach aktivieren und konfigurieren, kann aber für Ihren Kunden einen entscheidenden Unterschied machen.

Mit anderen Worten, Die Messaging-Automatisierung bietet sowohl Ihrem Unternehmen als auch Ihren Kunden mehr Freiheit.denn so können Sie auch außerhalb der Geschäftszeiten Fragen beantworten.

Die Idee dabei ist, Ihrem Kunden jederzeit eine erste Unterstützung zu bieten.

Im Kontext der wachsenden Wettbewerbsfähigkeit im Y también-Commerce macht jede Initiative zur Verbesserung des Kundenerlebnisses einen Unterschied, vor allem wenn sie kostenlos ist, finden Sie nicht auch?

Kurz gesagt, automatische WhatsApp-Nachrichten werden verwendet, um:

  • Sparen Sie Zeit bei Anrufen;
  • Triage-Anforderungen, noch bevor ein Teilnehmer in das Gespräch eintritt;
  • Öffnungszeiten, vorübergehende Abwesenheiten und andere wichtige Aktivitäten eines Unternehmens melden;
  • Humanisieren Sie den Kundenkontakt und reduzieren Sie die Angst vor der Servicefrist.

Welche Arten von Nachrichten kann ich auf WhatsApp automatisieren?

Automatisierte WhatsApp-Nachrichten lassen sich in zwei verschiedene Kategorien einteilen: schnelle und automatische Antworten.

Agenten können Schnellantworten nutzen, auch wenn sie en línea sind. Sie werden im Chat gespeichert und tragen zur Beschleunigung des Dienstes bei, da sie Antworten auf die am häufigsten gestellten Fragen enthalten.

Jedes Mal, wenn ein Kunde über WhatsApp eine Nachricht an Ihr Unternehmen sendet, werden automatisch Autoresponder gesendet. Beide Funktionen sind nativ und können problemlos konfiguriert werden.

Im nächsten Thema erfahren Sie, wie Sie den Vorgang abschließen!

Wie konfiguriere ich die automatische Antwort in WhatsApp?

Nachdem Sie nun wissen, was eine automatische WhatsApp-Nachricht ist und wozu sie dient, zeigen wir Ihnen, wie Sie jede einzelne davon konfigurieren. wie du sehen wirst, Dies ist ein einfacher Vorgang und kann in wenigen Minuten abgeschlossen werden.

Um eine automatische Nachricht in WhatsApp einzufügen, benötigen Sie die Unternehmensversion der Anwendung.. Wenn Sie diera Funktion noch nicht aktiviert haben, gehen Sie einfach zu Google plus Play oder Aplicación Store und laden Sie die Aplicación kostenlos herunter.

Führen Sie nach dem Herunterladen die folgenden Schritte aus:

  • Auf die WhatsApp Business-Einstellungen zugreifen;
  • Klicken Sie auf Business-Tools;
  • Gehen Sie zur Option „Konversationen“ und wählen Sie die Art der Nachrichten aus, die Sie automatisieren möchten: Abwesenheits- oder Encuentro-Nachrichten.
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Nachricht weg

Die Abwesenheitsnachricht wird automatisch an alle Kunden gesendet, die Ihr Unternehmen außerhalb der Geschäftszeiten kontaktieren. Um den Versand einzurichten, führen Sie die folgenden Schritte aus:

  • Öffnen Sie die Business-Aplicación und gehen Sie direkt zu „Weitere Optionen“;
  • Klicken Sie dann auf die Option „Business Tools“ und wählen Sie die Option „Abwesenheitsnachricht“.
  • Aktivieren Sie die Funktion und konfigurieren Sie den Text, den Sie senden möchten.
  • Speichern Sie, indem Sie auf „Speichern“ klicken.

daran erinnern Die Abwesenheitsnachricht kann so geplant werden, dass sie nur zu bestimmten Zeiten gesendet wird, und es kann auch an bestimmte Benutzer gerichtet werden. Die Sendeoptionen sind: „Jeder“, „Jeder außer meinen Kontakten“, „Jeder außer“ oder „Nur“ die ausgewählten Nummern.

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Grußnachricht

Die Begrüßungsnachricht hingegen kann an Neukunden gesendet werden, also an solche, die Ihr Unternehmen noch nicht kontaktiert haben oder schon lange keine Nachricht mehr gesendet haben.

Gehen Sie zum Einrichten wie folgt vor:

  • Öffnen Sie die Business-Aplicación und gehen Sie direkt zu „Weitere Optionen“;
  • Klicken Sie dann auf die Option „Business Tools“ und wählen Sie die Option „Begrüßungsnachricht“;
  • Aktivieren Sie die Funktion und konfigurieren Sie den Text, den Sie senden möchten.
  • Speichern Sie, indem Sie auf „Speichern“ klicken.

Identisch mit der vorherigen OptionSie können die Empfänger und den Sendezeitpunkt in den Begrüßungsnachrichten konfigurieren. Nach Abschluss dieser Schritte ist Ihre Nachricht erfolgreich registriert!

Schnelle Antworten

Schnelle Antworten finden Sie neben den oben genannten Optionen im Abschnitt „Handelstools“. Der große Unterschied besteht darin kann für den häufigen Gebrauch, auch während der menschlichen Pflege, konfiguriert werden.

Sie können Antworten auf häufig gestellte Fragen, abschließende Begrüßungsnachrichten und andere Mitteilungen enthalten, die Sie regelmäßig mit Ihren Kunden verwenden. Sein Zweck besteht darin, die Routine des Assistenten zu rationalisieren und schnellere Antworten zu ermöglichen.

In diesem Fall können Sie auch Bilder, Audios oder Vídeos verwenden. Führen Sie zum Konfigurieren die folgenden Schritte aus:

  • Gehen Sie in WhatsApp Business zum Menü „Einstellungen“, greifen Sie auf „Business-Einstellungen“ zu und tippen Sie auf „Schnellantworten“;
  • Ändern Sie die Nachricht und den Text der Verknüpfung mit den gewünschten Informationen.

Wir erinnern Sie daran, dass Sie auch Schlüsselwörter konfigurieren können, damit die Nachricht automatisch in der Konversation erscheint. Super agil, finden Sie nicht?

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15 Beispiele für automatische Nachrichten für WhatsApp

Die Verwendung automatischer Nachrichten in Ihrem WhatsApp trägt nicht nur dazu bei, den Dienst zu beschleunigen, sondern auch einen Qualitätsstandard für die Kommunikation zu etablieren. Dies kann die Vertrauenswürdigkeit Ihres Unternehmens in den Augen des Kunden erhöhen.

Die Idee ist, dass Sie die Identität Ihres Unternehmens durch Botschaften zum Ausdruck bringen könnenVerwenden Sie beispielsweise den Tonfall, den der Kunde normalerweise auf seinem Instagram-Profil oder anderen sozialen Netzwerken sieht.

Wenn Sie jedoch keine Ideen mehr haben und bald loslegen müssen, können wir Ihnen helfen! Nachfolgend haben wir einige Beispiele für Nachrichten aufgelistet, die Sie in Ihrem geschäftlichen WhatsApp verwenden können. Schau jetzt:

Automatische WhatsApp-Willkommensnachricht

  • Encuentro, willkommen bei (Firmenname). Hinterlassen Sie Ihre Frage hier und in ein paar Minuten wir antworten!;
  • Encuentro alles gut? Mein Name ist (Name des Assistenten)! Sie haben Fragen zu unseren Produkten?;
  • Encuentro alles gut? Wir freuen uns sehr über Ihren Kontakt! Wie können wir Ihnen helfen?;
  • Encuentro alles gut? Wir haben Ihre Nachricht erhalten und werden Ihnen so schnell wie möglich antworten!;
  • (Ihr Firmenname) Vielen Dank, dass Sie uns kontaktiert haben. Wie können wir helfen?;
  • Encuentro alles gut? Willkommen bei (Firmenname). Ich bin (Name des Betreibers), wie kann ich Ihnen helfen?;
  • Encuentro! Alles gut? (Firmenname) Vielen Dank für Ihre Kontaktaufnahme. Um den Service zu beschleunigen, senden Sie Ihre Anfrage, Ihren CPF und Ihre Bestellnummer. Wir werden Sie in wenigen Minuten kontaktieren.

Sehen Sie sich jetzt ein Beispiel einer Begrüßungsnachricht von Viviendas Bahía an, einem der größten Märkte in Brasilien. Dies ist eine gute Inspiration, da es kurz zeigt, wie der Kunde die Funktion nutzen kann, und sogar beim Sortieren hilft.

Automatisierte Abwesenheitsnachricht WhatsApp

  • Willkommen bei (Firmenname)! Unsere Öffnungszeiten sind von (Uhrzeit). Senden Sie Ihre Anfrage und wir werden Ihnen so schnell wie möglich antworten.
  • Encuentro, willkommen bei (Firmenname). Unsere Agenten sind derzeit nicht verfügbar. Hinterlassen Sie hier Ihre Nachricht und wir werden Ihnen so schnell wie möglich antworten;
  • Danke für deine Nachricht. Wir werden Ihnen so schnell wie möglich antworten!
  • Vielen Dank für Ihre Kontaktaufnahme. Wir teilen Ihnen mit, dass die Wartezeit länger als gewöhnlich ist. Aber keine Sorge, wir melden uns bald bei Ihnen!
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WhatsApp-Dankesnachricht automatisiert

  • Danke für ihren Einkauf! Wir senden Ihnen in Kürze den Tracking-Code Ihres Produkts per Y también-Correo zu;
  • Vielen Dank für Ihren Einkauf bei (Firmenname)! Ihr Produktverfolgungscode wird Ihnen per Y también-Correo zugesandt, sobald Ihr Kauf versandt wird.
  • Vielen Dank, dass Sie unsere Servicekanäle nutzen. Wir werden uns so schnell wie möglich mit Ihnen in Verbindung setzen!;
  • Es ist immer schön, dich hier zu sehen! Wenn Sie es brauchen, rufen Sie einfach hier auf WhatsApp an.

Nachfolgend finden Sie eine Beispiel einer Dankesnachricht, die im Kundenservice von Centauro verwendet wirdein wichtiger Sportartikelmarkt.

Wir sind am Ende unseres Artikels über die automatische WhatsApp-Nachricht angelangt und wissen, dass Nachdem Sie alle diera Tipps gelesen haben, sind Sie mehr als bereit, die Funktionalität anzuwenden im Dienste Ihres Unternehmens.

Wir müssen Sie jedoch warnen: WhatsApp-Funktionen hören hier nicht auf.

Dies ist eine der nützlichsten Anwendungen für Unternehmer, die en línea verkaufen möchten, da sie Folgendes bietet benutzerfreundliche Funktionen und das erzeugt wirklich eine Wirkung für den Kunden.

Allerdings nutzen nur wenige Unternehmen WhatsApp in vollem Umfang. Und das wollen wir ändern!

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Häufige Fragen

Wie konfiguriere ich die automatische Antwort in WhatsApp?

Um automatische Nachrichten auf WhatsApp zu platzieren, benötigen Sie die Business-Version der Anwendung. Wenn Sie es bereits haben, gehen Sie zu den WhatsApp Business-Einstellungen, klicken Sie auf „Business-Tools“, dann auf die Option „Konversationen“ und wählen Sie die Art der Nachrichten aus, die Sie automatisieren möchten: Abwesenheits- oder Begrüßungsnachrichten.

Wozu dient die automatische Nachricht in WhatsApp?

Die automatisierte Nachricht von WhatsApp bietet eine Möglichkeit, Kunden, die über dieran Kanal kommen, sofort zu bedienen. Diera Funktion lässt sich einfach aktivieren und konfigurieren, kann aber für Ihren Kunden einen entscheidenden Unterschied machen.

Was schreibe ich in eine automatische Nachricht auf WhatsApp?

Sie können eine Eröffnungsbegrüßung schreiben, ihnen die Öffnungszeiten mitteilen oder sich sogar für die Kontaktaufnahme bedanken. Wichtig ist, dass die Botschaft freundlich und gut geschrieben ist und dem Kunden die Stimme Ihres Unternehmens vermittelt.

Wir hoffen, dass Ihnen unser Artikel So aktivieren Sie die automatische Nachricht

und alles rund um Geldverdienen, Arbeitssuche und die Wirtschaftlichkeit unseres Hauses gefallen hat.

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Interessante Dinge, um die Bedeutung zu kennen: Handel

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