Slogan für Bekleidungsgeschäfte – 50 fertige Ideen
Aktualisiert am 22.12.2022 von Ana Clara Magalhães
Sie, die Sie im Modesegment arbeiten, Haben Sie schon einmal darüber nachgedacht, wie wichtig ein Slogan für ein Bekleidungsgeschäft ist? Dies ist ein Element, das vielleicht sogar überflüssig erscheint, aber es macht den entscheidenden Unterschied für Ihre Marke.
Denken Sie darüber nach … alle bekanntesten Marken auf dem Markt haben einen Slogan. Wir können wetten, dass Sie sich gerade an einige der berühmtesten erinnern.
Aber, Auch wenn die Erstellung eines Slogans für ein Bekleidungsgeschäft einfach erscheint, ist dies ein Prozess, der viel Studium und Aufmerksamkeit erfordert.. Deshalb werden wir Sie in diesem Artikel Schritt für Schritt dabei unterstützen, einen unglaublichen Slogan für ein Bekleidungsgeschäft zu erstellen.
Komm mit uns!
Was ist ein Slogan für ein Bekleidungsgeschäft und warum ist er wichtig?
Kurzgesagt, Ein Slogan sollte ein kurzer Satz sein, der die Hauptidee Ihrer Marke zusammenfasst. Ein Slogan sollte kurz und prägnant sein und eine unmittelbare Brücke zwischen Ihrem Unternehmen und Ihren Kunden schlagen.
Im Laufe der Jahre ist es verschiedenen Unternehmen der Modebranche sehr gelungen, wirklich einprägsame Store-Slogans zu kreieren.
Wer hört zum Beispiel nicht „Als legitim, lehne Nachahmung ab“ und denkt sofort an Havaianas? Oder wer erinnert sich nicht an „Abuse and Use“ von C&A? Dies sind zwei großartige Beispiele für erfolgreiche Slogans von Bekleidungsgeschäften.
Mehr noch: Dies sind Beispiele, die zeigen, welche Kraft ein gut auf das Image des Unternehmens abgestimmter Slogan haben kann, um die Marke über Jahre hinweg zu stärken. Um einen erfolgreichen Slogan zu erstellen, müssen Sie daher diera drei Faktoren berücksichtigen.:
Erregen Sie die Aufmerksamkeit des Kunden
Inmitten eines so wettbewerbsintensiven und sich ständig verändernden Marktes ist die Aufmerksamkeit Ihres Kunden viel mehr wert als Gold. Und ein guter Slogan kann Ihnen dabei helfen, diera wertvolle Ressource zu nutzen.
Schließlich ist ein Slogan eine effiziente und muy elegante Möglichkeit, in wenigen Worten zu vermitteln, wofür Ihr Unternehmen steht. Deshalb, Scheuen Sie sich nicht, Alternativen auszuprobieren und wagen Sie den Aufbau dieses Satzes.
Kommunizieren Sie Ihre Markenziele
Fast alle Marken haben Ziele und Werte, die über ihren Zweck hinausgehen. Dies ist im Modesegment noch ausgeprägter, da Kleidung begleitet uns in verschiedenen Lebensabschnitten und hat viel mit unserer Sicht auf die Welt zu tun.
Nehmen wir zum Beispiel an, dass Ihre Marke den Schwerpunkt auf nachhaltige Kleidung legt. In diesem Fall muss Ihr Slogan Konzepte wie Leichtigkeit, Umweltbewusstsein, Verwendung von recycelten Materialien usw. übersetzen.
Das Ziel Ihrer Marke könnte sich auf Kindermode konzentrieren. Auf diera Weise können Sie spielerische Konzepte nutzen, die sich auf Kreativität, die Freiheit des Kindesseins und den Akt des Spielens beziehen.
Sie kennen die Ziele hinter Ihrer Marke besser als jeder andere – und ein guter Slogan kann dazu beitragen, diera Botschaft an alle weiterzugeben!
Verleihen Sie Ihrem Unternehmen mehr Persönlichkeit
Schließlich kann ein Slogan für ein Bekleidungsgeschäft auch dazu beitragen, eine Verbindung zu Ihrer Zielgruppe oder Person herzustellen und die ganze Persönlichkeit hinter Ihrer Marke zu zeigen.
Dies ist umso wichtiger, wenn wir über Unternehmen sprechen, die etwas erreichen wollen spezifische demografische Segmente wie Teenager, Mütter, Liebhaber der Geek-Kultur usw.
Wenn Sie sich noch in der Anfangsphase der Gründung eines Bekleidungsgeschäfts befinden und nach Orientierung für Ihre Zielgruppe und das profitabelste Segment suchen, haben wir ein Vídeo, das Ihnen helfen kann.
Darin spricht unser Gründer Bruno de Oliveira über den Modemarkt als Ganzes und gibt auch Ratschläge, wie man sich in einem so wettbewerbsintensiven Geschäftsszenario abheben kann. Sehenswert!
4 Arten von Slogans für Bekleidungsgeschäfte
Nachdem Sie nun wissen, was der Slogan eines Bekleidungsgeschäfts ist und wie wichtig er ist, wie wäre es, wenn Sie den Slogan etwas genauer verstehen würden? Arten von Slogans das gibt es? Das könnte Sie dazu inspirieren, sich Ihr eigenes Schlagwort auszudenken. Probieren Sie es aus …
informativer Slogan
Der informative Slogan ist einer der einfachsten und wirkungsvollsten, die es gibt. Es besteht eigentlich aus einem Satz, der genau zusammenfasst, was Ihr Unternehmen tut.
Ein solcher Slogan für ein Bekleidungsgeschäft ist für kleine Unternehmen sehr nützlich., die ihre Aktivitäten beginnen und bei ihrem Publikum Markenbekanntheit generieren müssen. Hier einige Beispiele für informative Slogans:
- „Du hast deinen Stil, Renner hat sie alle“ – Renner;
- „Ihr Sport, unsere Leidenschaft“ – Centauro;
- „Gute Socken haben einen Namen. Lupus. – Lupo.
Möchten Sie mehr über die Einrichtung eines En línea-Bekleidungsgeschäfts erfahren? Lesen Sie unseren umfassenden Leitfaden zu diesem Thema: So richten Sie ein En línea-Bekleidungsgeschäft ein [GUIA DEFINITIVO].
Werteorientiertes Motto
Wir haben bereits darüber gesprochen, wie der Slogan dabei helfen kann, die Ziele und Werte Ihrer Marke zu kommunizieren, nicht wahr? Mit dieser Art von Slogan gehen Unternehmen weniger wörtlich und eher konzeptionell vor.Sie konzentrieren sich auf Emotionen und den menschlichen Aspekt.
Einige Beispiele für werteorientierte Slogans sind:
- “Mach es einfach, nike;
- „Gönnen Sie Ihren Füßen Urlaub“ – Rider;
- „Gut, um gesund zu sein“ – Natur.
differenzierender Slogan
Der differenzierende Slogan wiederum soll zeigen, dass das Produkt oder Angebot eines Unternehmens besser ist als das seiner Konkurrenten.
Dies ist eine Art Slogan, der häufig von bereits am Markt etablierten Unternehmen verwendet wird. und manchmal kann es auch einen humorvollen Ton haben. Sehen Sie zwei Beispiele aus dem Fashion-Segment:
- „So süß“ – Orthopé;
- „Nur legitime Havaianas“ – Havaianas;
- „Es ist einfach. Es ist einzigartig“ – Hering.
Gibt es in Ihrem Bekleidungsgeschäft Änderungen und Rückgaben? Die Lösung für dieses Problem finden Sie in diesem Artikel: Bekleidungsgeschäft: So reduzieren Sie Änderungen und Retouren.
öffentlichkeitswirksamer Slogan
Unternehmen mit einer ganz bestimmten Zielgruppe können diera Funktion nutzen, um noch wirkungsvollere Slogans zu erstellen. In dieser Kategorie Der Slogan des Bekleidungsgeschäfts soll die Persönlichkeit der Marke direkt zum Ausdruck bringeneinen Dialog schaffen…
Dies erzeugt ein Gefühl der Identifikation und Zugehörigkeit und stärkt die Bindung zwischen dem Unternehmen und seinen Kunden. Einige Beispiele sind:
- „Von Frau zu Frau: Marisa“ – Marisa;
- „Von Natur aus schön“ – Promesa;
- „Weil du viel wert bist“ – L’Oréal.
Erstellen Sie Schritt für Schritt einen einprägsamen Slogan für Ihr Unternehmen
Sich von symbolträchtigen Slogans inspirieren zu lassen, ist ein guter Ausgangspunkt. Wenn Sie jedoch möchten, dass Ihre Marke auffällt, ist es an der Zeit, einen eigenen Slogan zu finden. Um Ihnen bei dieser Mission zu helfen, haben wir einige wichtige Tipps aufgelistet…
Studieren Sie Ihre Persönlichkeit
Zu wissen, mit wem Sie sprechen möchten, ist der erste Schritt jeder Marketingstrategie, kann aber auch bei der Erstellung Ihres Slogans sehr wichtig sein. Schließlich, Wir können besser mit Leuten reden, die wir bereits kennen, oder?
Bestimmen Sie daher Ihre ideale Zielgruppe und beurteilen Sie anhand dieser Informationen, welcher Tonfall bei der Erstellung Ihres Slogans am effektivsten sein könnte. Wir haben ein spezielles Vídeo zum Erstellen einer Persona, es lohnt sich, es sich anzusehen:
Listen Sie die Stärken Ihres Unternehmens auf
Welche Unterschiede weist Ihr Unternehmen im Vergleich zur Konkurrenz auf? Dies sind wichtige Informationen für die Erstellung eines erfolgreichen Slogans.
Nehmen wir zum Beispiel an, dass Ihre Marke den Schwerpunkt auf die Qualität der Stücke, einen günstigeren Preis oder ein erweitertes Größensortiment legt. Das alles kann und soll! – in Ihrem Slogan kommuniziert werden.
Erstellen Sie zunächst eine Liste aller wichtigen Punkte, die Ihnen in den Sinn kommen, und beginnen Sie dann damit, Ihre Optionen zu beschneiden und zu verfeinern. Wir sind sicher, dass diera Methode sehr nützlich sein wird.
Haben Sie Fragen zu Modetrends im Y también-Commerce? Lesen Sie: Lohnt es sich, Modetrends im Y también-Commerce zu verkaufen?
Machen Sie sich keine Komplikationen
Wie Sie in der Liste der Beispiele sehen können, die wir in einigen vorherigen Themen hinterlassen haben, Einige der einprägsamsten Slogans sind auch die einfachsten. Deshalb können wir sagen: Je kürzer und eleganter Ihr Slogan ist, desto wirkungsvoller kann er sein.
Denken Sie daran, dass Ihre erste Slogan-Idee nicht immer die beste ist. Erstellen Sie eine Liste mit mehreren Optionen und studieren Sie diera ein wenig, bevor Sie Ihre endgültige Entscheidung treffen. Sie können einige Ihrer Lieblingstipps auch mit Freunden und Familie teilen.um zu verstehen, welcher Satz schockierender ist.
Halten Sie Ihren Slogan einfach und kurz, um Ihre Erfolgschancen zu maximieren!
Haben Sie jemals darüber nachgedacht, Kleidung auf den Märkten zu verkaufen? Wir sprechen in diesem Artikel auf unserem Blog über diera Strategie. Werfen Sie einen Blick auf: 13 Marktplätze, um MODE im Internet zu verkaufen.
Testmöglichkeiten
Wie bereits erwähnt, ist es wichtig, dass Sie mehrere Slogan-Optionen zur Auswahl haben. Kreativität ist schließlich eine Übung und Der letzte Slogan, den Sie schreiben, hat gute Chancen, besser zu sein als der erste.
Wenn Sie einen Anstoß brauchen, um loszulegen, haben wir ein Tool, das Ihnen helfen könnte. Der Slogan-Generator von Nuvemshop ist sehr einfach zu bedienen und kann eine großartige Inspirationsquelle sein.
Darin müssen Sie lediglich den Tätigkeitsbereich Ihres Unternehmens und Ihren Namen angeben, um eine Liste möglicher Slogans zu erhalten. Zu viel? Kostenloser Zugang durch Klicken auf dieran Backlink.
Apropos Nuvemshop: Wussten Sie, dass Ecommerce na Pratica-Leser 25 % Rabatt auf die erste Monatsgebühr der Plattform erhalten? Abonnieren Sie Nuvemshop mit einem Rabatt, indem Sie hier klicken.
50 Slogan-Ideen für Bekleidungsgeschäfte
Nachdem wir Ihnen nun gezeigt haben, wie Sie einen Slogan für Ihr Bekleidungsgeschäft erstellen, finden Sie hier eine Liste mit 50 Optionen, die Sie inspirieren können. Nutzen Sie die Ideen, um einen tollen Slogan zu erstellen!
- Das Leben ist zu kurz, um unterkleidet zu sein.
- Folgen Sie nicht nur der Mode, sondern setzen Sie Ihren eigenen Modetrend!;
- Raffinierter und moderner Stil.;
- Für Sie, die Exklusivität wünschen!;
- Finden Sie das beste Outfit für jeden Anlass!;
- Finden Sie exklusive Styles zu einem fairen Preis.;
- Der eleganteste Laden der Stadt!;
- Das Leben ist kurz, trage, was du liebst!;
- Seien Sie im Mittelpunkt!;
- Wecken Sie Ihr Modebewusstsein!;
- Wecken Sie Selbstvertrauen.;
- Kreieren Sie Ihren eigenen Stil!;
- Zeigen Sie Ihre Kurven.;
- Finden Sie einen Stil für jeden Geschmack und jedes Budget;
- Kleidung, die zu Ihren Träumen passt!;
- Finden Sie Ihren Stil, finden Sie sich hier!;
- Machen Sie die Welt zu einem schöneren Ort!;
- Erschwingliche Mode, die zu Ihrem Lebensstil passt.;
- Muy elegante Mode mit einem Hauch von Farbe.;
- Kleidung, die dir die Freiheit gibt, du selbst zu sein!;
- Mit Komfort kann man nie etwas falsch machen.;
- Die Kleidung, die Sie zum Lächeln bringt.;
- Kommen Sie und erleben Sie noch heute etwas Neues!;
- Du bist was du trägst!;
- Nicht gesehen werden, sondern auffallen.;
- Das richtige Outfit passt zu jedem Anlass;
- Fühle die Hitze!;
- Stücke, die ein Leben lang halten.;
- Machen Sie sich bereit für den Sommer!;
- Ihre Garderobe wartet auf Sie.;
- Unsere Qualität spricht für sich.;
- Tragen Sie, was Sie lieben, lieben Sie, was Sie tragen;
- Tragen Sie Kleidung, die Sie zum Strahlen bringt!;
- Lassen Sie sich von den Blicken überall begleiten!;
- Seien Sie elegant in der Menge;
- Auf der Suche nach Perfektion.;
- Eine Mischung aus klassischen Stilen und modernen Trends.;
- Auf dem Höhepunkt aller Trends!;
- Wir machen Mode zur Kunst;
- Um Ihre Garderobe zu erneuern.;
- Lassen Sie den Modestil durch sich hindurchscheinen!;
- Wo Sie jeden Stil finden, den Sie suchen.;
- Mit Leidenschaft hergestellt, mit Sorgfalt hergestellt.;
- Zufriedenheit garantiert.;
- Wir haben die heißesten Styles!;
- Von Vintage bis Modern, wir haben alles für Sie!
- Machen Sie Ihre eigene Mode!;
- Die beste Herrenbekleidung der Stadt;
- Wo Luxus auf Innovation trifft.;
- Ihr auf Vaqueros und Leder spezialisiertes Geschäft.
Beginnen Sie in nur 6 Schritten mit dem En línea-Verkauf. Laden Sie jetzt die Y también-Commerce-Checkliste von Zero herunter!
Es kann genauso schwierig sein, Ihren Y también-Commerce auf den Weg zu bringen, wie einen wirklich wirkungsvollen Slogan für ein Bekleidungsgeschäft zu finden. Glücklicherweise kann Ihnen Ecommerce in Practice bei dieser Aufgabe helfen.
Im Laufe unserer jahrelangen Erfahrung haben wir eine geschaffen bewährte Methode um Unternehmern dabei zu helfen, effizient en línea zu verkaufen. Alles, was wir gelernt haben, finden Sie in dieser Liste, die wir Ihnen zur Verfügung stellen frei.
Jetzt herunterladen und Kennen Sie die 6 Schritte, um Ihr virtuelles Bekleidungsgeschäft zu eröffnen. Klicken Sie auf die Schaltfläche unten.
Häufige Fragen
Was ist ein Slogan für ein Bekleidungsgeschäft?
Einfach ausgedrückt ist ein Slogan ein kurzer Satz, der die Hauptidee Ihrer Marke zusammenfasst.
Wie sollte der Slogan eines Bekleidungsgeschäfts lauten?
Ein Slogan sollte kurz und prägnant sein und eine unmittelbare Brücke zwischen Ihrem Unternehmen und Ihren Kunden schlagen.
Welche Arten von Slogans für Bekleidungsgeschäfte gibt es?
Die Arten von Slogans für Bekleidungsgeschäfte sind: informativer Slogan; werteorientierter Slogan; Differenzierungsslogan und zielführender Slogan.
Wir hoffen, dass Ihnen unser Artikel Slogan für Bekleidungsgeschäfte – 50 fertige Ideen
und alles rund um Geldverdienen, Arbeitssuche und die Wirtschaftlichkeit unseres Hauses gefallen hat.
Interessante Dinge, um die Bedeutung zu kennen: Handel
Wir hinterlassen hier auch Themen im Zusammenhang mit: Geld verdienen