Ship From Store: So verbessern Sie die Versandlogistik

Ship From Store: So verbessern Sie die Versandlogistik

Aktualisiert am 11.08.2022 von Maria Alice Medeiros

Mit jedem Tag steigt der Innovationsbedarf im traditionellen Einzelhandel. All dies mit dem Ziel, den Kunden das beste Erlebnis zu bieten. Deshalb werden wir heute über ein superinnovatives Logistikmodell sprechen: Ship From Store.

Die Logistik ist einer der komplexesten Teile des Vertriebs eines Unternehmens. Und da der Markt immer wettbewerbsintensiver wird, setzen viele Unternehmen auf Kanaldiversifizierung und Omnichannel, um sich von der Konkurrenz abzuheben.

Unter dieran Strategien hat sich Ship From Store als eine Möglichkeit hervorgetan, En línea- und physische Geschäfte zu integrieren, die Lieferung zu erleichtern und die Ergebnisse von Einzelhandelsunternehmen zu verbessern.

Deshalb zeigen wir Ihnen heute, was Ship From Store ist und wie diera Strategie Ihnen helfen kann, mehr zu verkaufen.

Was ist Ship from Store?

Versand aus dem Laden Es handelt sich um ein Logistikmodell, das das physische Geschäft in ein kleines Vertriebszentrum für alle Vertriebskanäle verwandelt.

Das Modell funktioniert folgendermaßen: Wenn Ihr Kunde ein Produkt in Ihrem En línea-Shop kauft, ermittelt ein System, welches Geschäft in der Nähe des Wohnortes des Kunden das von ihm gekaufte Produkt führt.

Die Lieferung erfolgt also mit dem Produkt aus der Filiale und nicht mit dem Distributionszentrum.

Unter Berücksichtigung des großen Wettbewerbs zwischen Einzelhändlern und der Entwicklung des Verbraucherprofils, Jede Strategie zur Verbesserung des Kundenerlebnisses ist willkommen.

Denn jede Entwicklung, die sich auf den Versandpreis und die Wartezeit auswirkt, bringt viele Punkte für die Zufriedenheit des Kunden mit sich.

Versand ab Laden und Omnichannel

Ship From Store steht in direktem Zusammenhang mit Omnichannel, da es sich ebenfalls um eine gleichzeitige Nutzungsstrategie handelt, die verschiedene Kanäle eines Unternehmens in einem einzigen System verbindet.

Das Hauptziel dieser Strategien besteht darin, die Beziehung zwischen dem En línea- und dem physischen Teil Ihrer Marke zu stärken, was Ihrem Unternehmen eine Reihe von Vorteilen bringt.

Obwohl, Es ist wichtig, die Notwendigkeit hervorzuheben, ein gutes System zur Verwaltung des Lagerbestands Ihres Unternehmens zu verwenden. Schließlich bestellt Ihr Kunde über die Website und das System muss ermitteln, welches Geschäft in seiner Nähe liegt.

Wie funktioniert der Versand aus dem Shop?

Um zu erklären, wie Ship From Store funktioniert, sprechen wir über die traditionelle Funktionsweise der Logistik.

Im herkömmlichen Einzelhandel wird beim Kauf durch den Kunden ein Bestelldatensatz erstellt und an das Vertriebszentrum des Unternehmens gesendet, das das Produkt dann an den Verbraucher versendet.

Andererseits, Beim Versand aus der Filiale erkennt das System, sobald der Kauf registriert ist, welches Geschäft dem Kunden am nächsten liegt, in dem das gewünschte Produkt erhältlich ist.

Wie kann Ship From Store die Logistik Ihres Unternehmens verbessern?

Ship From Store kann auf viele verschiedene und miteinander verbundene Arten zur Verbesserung Ihrer Geschäftslogistik beitragen. Zwischen ihnen:

schnellere Lieferungen

In der Filialversandlogistik sind die Vertriebszentren nicht zentralisiert. Das heißt, dass die Produkte nicht einen einzigen Ort verlassen, sondern die Lieferung an dem Ort beginnt, der dem Kunden am nächsten liegt und an dem das Produkt verfügbar ist.

Dadurch kommen Lieferungen schneller an, schließlich sind die Produkte näher beim Kunden.

Es gibt auch einige Y también-Commerce-Anbieter, die dem Kunden die Möglichkeit bieten, das Produkt im Geschäft abzuholen, was dieran Prozess flexibler macht.

Weniger Lagerkosten

Die Bestandsverwaltung ist eine wesentliche Aktivität für den Erfolg eines jeden Unternehmens, insbesondere derjenigen, die im stationären und En línea-Einzelhandel tätig sind. Zu diesem Zeitpunkt ist die zu analysierende Methodik sehr effizient.

Verbessern Sie die Kontrolle über Lagerartikel und reduzieren Sie Abfall. Dies liegt daran, dass das Unternehmen entsprechend der Produktionshistorie der Produkte einkaufen kann, was Ausfälle und Fehlbestände verhindert.

Erhöhte Kundenbindung

Wenn Sie Ihren Kunden eine schnelle und kostengünstige Lieferung bieten, ist die Wahrscheinlichkeit, dass sie in Ihr Geschäft zurückkehren, viel höher. Und am Ende weiß jeder Händler, dass es einfacher ist, einen Kunden zu halten, als einen neuen zu gewinnen.

Umsatzsteigerung

Die Marken, die die Möglichkeit bieten, das Produkt im Laden abzuholen oder es in wenigen Tagen zu liefern, werden gut bewertet, was sich in einer Umsatzsteigerung widerspiegelt.

Ein weiterer Vorteil, der sich im Umsatz widerspiegeln kann, besteht darin, dass beim Versand aus der Filiale die Wahrscheinlichkeit geringer ist, dass ein Produkt nicht verfügbar ist, da auf vorrätige Produkte aus anderen Filialen zurückgegriffen werden kann.

Erhöhte Kundenzufriedenheit

Letztendlich ist der größte Vorteil von Ship From Store die Kundenzufriedenheit. Vor allem, wenn wir an den hart umkämpften Einzelhandel denken.

Und einige große Einzelhändler wie Magazine Luiza, Leroy Merlin und Ponto Frio setzen bereits auf diera Strategie.

Daher lohnt es sich zu prüfen, wie Sie dieran Trend nutzen können, um Ihr Geschäft auszubauen und Ihre Vertriebsmöglichkeiten zu erweitern.

Möchten Sie wissen, wie?

So implementieren Sie Ship From Store in Ihrem Unternehmen

Bevor Sie den Filialversand in Ihrem Unternehmen implementieren, müssen Sie zwei wichtige Dinge bedenken: Sie müssen Ihre Kunden genau kennen und über eine gründliche Bestandskontrolle verfügen.

Aus diesem Grund benötigen Sie ein gutes Managementsystem, um einen vollständigen Überblick über Ihren Lagerbestand sowie Echtzeitinformationen zu Produktbewegungen, Kundenservice, Bestellungen und Lieferungen zu haben.

Da diera Daten immer aktualisiert werden, haben Sie mehr Sicherheit bei der Verwaltung Ihrer Verkäufe sowohl im physischen Geschäft als auch im En línea-Shop.

Weitere wichtige Punkte zur Umsetzung des Versands aus der Filiale sind:

Physische Struktur des Inventars

Analysieren Sie den physischen Platz, der für den Lagerbestand Ihres Geschäfts reserviert ist, um herauszufinden, wie viel Platz für die Lagerung von Produkten für En línea-Bestellungen benötigt wird.

Berücksichtigen Sie auch die Geschäfte, die dem Kunden zum Zeitpunkt des Kaufs am nächsten liegen, damit die Lieferung so schnell wie möglich erfolgt.

umgekehrte Logik

Ein weiterer wichtiger Punkt ist die Vorbereitung Ihrer physischen Struktur auf die Rückführungslogistik, denn im En línea-Verkauf kommt es häufiger zu Änderungen und Retouren als im traditionellen Einzelhandel.

Abholung und Lieferungen

Kommissionierung ist nichts anderes als die Trennung von Produkten. Dieser Teil sollte schnell und durchsetzungsfähig sein.

Trennungsfehler sollten möglichst vermieden werden. und Sie oder Ihre Mitarbeiter müssen den gesamten Prozess sehr sorgfältig verfolgen und gegebenenfalls Anpassungen vornehmen.

Angestellten Training

Um mit „Aus Laden versenden“ zu arbeiten, Ihre Mitarbeiter müssen geschult werden, Schließlich werden sie sich anders verhalten als das physische Geschäft.

Aus diesem Grund ist es wichtig, dass sie wissen, wie sie Bestellungen schnell und präzise trennen und versenden sowie die Produkte sehr gut verpacken können.

Metriken und Tests

Der letzte Tipp für einen erfolgreichen Versand aus dem Laden lautet: Definieren Sie Kennzahlen für Ihren Shop. Diera Kennzahlen beziehen sich auf die Versand- und Sortierzeit, die Anzahl der pro Tag ausgeführten Bestellungen, den Zeitrahmen für Umtausch und Rückgabe sowie alle anderen einzelhandelsbezogenen Probleme.

Und schließlich führen Sie Tests durch, um die Ergebnisse auszuwerten, mit dem Ziel, sich immer weiter zu verbessern. Schließlich kann ein Unternehmen nie aufhören zu wachsen und sich zu verbessern.

Abonnieren Sie Y también-Commerce in der Praxis!

Erhalten Sie Zugang zu einer vollständigen und EXKLUSIVEN Plattform für Mitglieder, auf der Sie mit personalisierten und vereinfachten Inhalten in Kontakt treten, von denen Sie nicht einmal wussten, dass Sie sie benötigen …

Aber jetzt wissen Sie, was Sie brauchen!

Von dort aus haben Sie sofortigen Zugriff auf:

  • + 60 unveröffentlichte Inhalte und Vídeos;
  • + 350 Stunden Inhalt;
  • Kurse mit Marktprofis und Spezialisten in verschiedenen Bereichen;
  • JEDE WOCHE neue Inhalte;
  • Live-Premieren mit RIESIGEN Marktnamen;
  • Neue Kurse zu den Themen elektronischer Handel, Business, Unternehmertum, digitales Marketing;
  • IST VIEL MEHR!

Klicken Sie auf die Schaltfläche unten und abonnieren Sie!

Wir hoffen, dass Ihnen unser Artikel Ship From Store: So verbessern Sie die Versandlogistik

und alles rund um Geldverdienen, Arbeitssuche und die Wirtschaftlichkeit unseres Hauses gefallen hat.

 Ship From Store: So verbessern Sie die Versandlogistik

  Ship From Store: So verbessern Sie die Versandlogistik

  Ship From Store: So verbessern Sie die Versandlogistik

Interessante Dinge, um die Bedeutung zu kennen: Handel

Wir hinterlassen hier auch Themen im Zusammenhang mit: Geld verdienen