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Service über WhatsApp: garantiert das

Service über WhatsApp: garantiert das

Service über WhatsApp Es ist eine vorteilhafte Ressource, die Ihren Gewinn und die Zufriedenheit Ihrer Kunden steigern kann. Verstehen Sie im Artikel:


WhatsApp ist eine der am häufigsten verwendeten Messaging-Anwendungen der Welt.

In Brasilien führt die Anwendung das Top mit 120 Millionen aktiven Nutzern an. Mobile Time and Opinion Box hat Untersuchungen durchgeführt, um zu verstehen, wie Móvil-Benutzer mobile Messaging-Dienste nutzen.

Unter den analysierten Themen lieferte die Beziehung zwischen Anwendungsbenutzern und Unternehmen ermutigende Ergebnisse.

55 % der Benutzer Er gab an, dass er bereits über die Aplicación mit Marken und Unternehmen kommuniziert, was die Notwendigkeit unterstreicht, dass Unternehmer die Plattform beherrschen müssen. Die vollständige Umfrage finden Sie hier.

Wenn Sie mehr über die Aplicación und darüber erfahren möchten, wie sie Ihren Service durch Bereitstellung ergänzen kann, lesen Sie die Tipps für den strategischen und präzisen Einsatz von WhatsApp.

In diesem Artikel finden Sie:1 → Vorteile der Verwendung von WhatsApp in Ihrem Unternehmen2 → Gute Praktiken zur Verbesserung Ihrer Verkäufe3 → Hauptfehler, die Restoranes in WhatsApp machen4 → Tipps, um die Nutzung der Aplicación zu erleichtern und Ihr Geschäft anzukurbeln

1 → Vorteile der Nutzung von WhatsApp in Ihrem Unternehmen.

Bequemlichkeit

Dies ist einer der Hauptattraktionen der Anwendung für Benutzer. Die Logik ist einfach: „Wenn ich genauso einfach mit einer Marke in Kontakt treten kann wie mit meinen Freunden, warum sollte ich es dann anders machen?“

Der Nutzer fühlt sich mit einer vertrauten Aplicación näher am Unternehmen und fühlt sich wohler, was einen Vorteil darstellt und dazu beitragen kann, die Anzahl der Bestellungen zu steigern.

Aplicación-Popularität

Während bis vor kurzem nur die Jüngsten etwas über Messaging-Dienste wussten, können wir heute sagen, dass WhatsApp eine Anwendung ist, die Benutzer jeden Alters erreicht.

Eine TIM-Umfrage zeigt, dass die Anwendung von 64 % der Kunden über 60 Jahre genutzt wird.

Lieferfähigkeit

Da es sich um eine Anwendung handelt, auf die Benutzer ständig zugreifen, ist es einfacher, die Zustellbarkeit von Nachrichten zu gewährleisten.

Dies bringt mehr Sicherheit für die Benutzer, die mit dem Unternehmen in Kontakt treten, und gleichzeitig für das Unternehmen, das seine Beziehung zu seinen Kunden stärken möchte.

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2 → Gute Praktiken zur Verbesserung Ihres Umsatzes.

sei flink

Wenn das Lugar de comidas seinen Service über WhatsApp anbietet, erwartet der Kunde bereits, dass der Service flexibler ist als über herkömmliche Kanäle.

Daher ist es wichtig, dass Sie dies sicherstellen, um Enttäuschungen zu vermeiden. Denken Sie daran, dass Ihr Unternehmen nicht das einzige ist, das das Tool nutzt! Wenn sich der Kunde vernachlässigt fühlt, verlieren Sie möglicherweise den Verkauf an Ihren Konkurrenten.

Kümmern Sie sich um den Inhalt der Nachrichten und um die Bilder

Es mag wie ein kleines Detail erscheinen, aber Vorsicht bei Fehlern auf Portugiesisch und bei Bildern in Ihrer Speisekarte macht einen großen Unterschied.

Sie müssen sich nicht an die formale Sprache halten (es sei denn, es handelt sich um den Vorschlag Ihres Restoranes), aber Sie sollten sich der Qualität dessen bewusst sein, was gesagt wird.

Wenn Sie eine virtuelle Speisekarte oder Fotografías Ihrer Gerichte versenden, stellen Sie sicher, dass alles gut vorbereitet ist. Schließlich kann ein einziges Bild ausreichen, um jeden zu überzeugen, der „ogelt“.

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Ein wichtiger Tipp hierbei ist, mit einer Liefer-Aplicación zu arbeiten und beide Tools zu kombinieren. WhatsApp für den Kundenservice und die Lieferanwendung zur Automatisierung von Bestellungen.

Investieren Sie in den Kundendienst

Dieser Rat mag wie eine Herausforderung erscheinen, insbesondere für diejenigen, die keinen Mitarbeiter haben, der sich speziell mit WhatsApp befasst.

Allerdings kann es einfacher sein, in den Kundendienst zu investieren, als es scheint. Schon allein durch das Versenden einer Nachricht mit der Frage nach dem Erlebnis des Kunden lässt sich zeigen, dass dem Lugar de comidas die Zufriedenheit des Kunden am Herzen liegt.

Außerhalb der Hauptverkehrszeiten können Sie sich ein paar Minuten Zeit nehmen, um Kunden zu kontaktieren, die an diesem Tag ihre Bestellungen aufgegeben haben. Dies kann sich positiv auf die Kundenbindung und das Image Ihres Unternehmens auswirken.

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3 → Hauptfehler, die Restoranes auf WhatsApp machen.

Erstellen Sie Kundengruppen

Lauf weg von dieser Idee. Kundengruppen, die jedem die Interaktion ermöglichen, können eine sehr katastrophale Strategie sein (selbst wenn sie mit den besten Absichten erstellt wurden).

Denken Sie daran, dass Sie keine Kontrolle darüber haben, was Benutzer posten, was zu Meinungsverschiedenheiten zwischen Mitgliedern führen und letztendlich dem Image Ihres Restoranes schaden kann.

Anstelle von Gruppen investieren Sie also lieber in Broadcast-Listen, in denen Sie mehreren Kontakten gleichzeitig Nachrichten senden und Ihren Kontakt personalisieren können.

Denken Sie jedoch daran, Ihre Kunden um Erlaubnis zur Angabe von Nummern zu bitten! Andernfalls erhalten Sie möglicherweise die folgende Fehlermeldung.

Contenido publicitario versenden

Das Versenden von Angeboten und Neuigkeiten über WhatsApp ist eine tolle Strategie, aber Sie müssen den gesunden Menschenverstand haben, Ihre Kunden im Voraus um Erlaubnis zu bitten.

Die Missachtung der Entscheidung eines Kunden, keine Nachrichten zu erhalten, oder sogar das Versenden von Inhalten, nur weil Sie den Kontakt der Person haben, stellt Contenido publicitario ofrecer.

Auf diera Weise etablieren Sie nicht nur keine effektive Kommunikation, sondern geraten auch sicher in die Erinnerung Ihrer Kunden.

Senden Sie zu viele Nachrichten

Bei uns möchte niemand Dutzende Benachrichtigungen von derselben Person erhalten, selbst wenn es sich um Familienangehörige oder enge Freunde handelt.

Stellen Sie sich vor, die Botschaften kämen von einer Marke. Ihr Kunde wird wahrscheinlich nicht lange überlegen, bis er Ihren Kontakt blockiert.

Nutzen Sie diera Funktion also mit Bedacht. Ein Tipp ist, Ihre Kunden zu fragen, wie oft pro Woche sie Nachrichten von Ihrem Lugar de comidas erhalten möchten und wie hoch der Durchschnitt ist, basierend auf den Antworten.

Sammeln Sie außerdem alle Informationen, die Sie senden möchten, in derselben Nachricht, um zu verhindern, dass der Benutzer zu viele Benachrichtigungen erhält.

Trennen Sie persönliches und berufliches WhatsApp nicht

Nach der Einführung von WhatsApp Business in Brasilien gibt es keine Ausreden mehr, die persönliche Nummer für die Kundenbetreuung zu verwenden.

Idealerweise verfügen Sie über eine exklusive Servicenummer, die ein professionelles und vertrauenswürdiges Bild Ihres Unternehmens vermittelt.

WhatsApp Business vermeidet nicht nur Verwirrung beim Nachrichtenaustausch, sondern verfügt auch über Funktionen, die Geschäftsleuten bei der Organisation ihrer Nachrichten helfen.

4 → Tipps, die die Nutzung der Anwendung erleichtern und Ihr Geschäft ankurbeln.

A. Legen Sie die Bürozeiten fest

Dies ist ein wichtiger Ratschlag, der Ihnen bei der Organisation Ihres Termins hilft. Wie in einer physischen Einrichtung müssen Sie nicht 24 Stunden am Tag auf WhatsApp erreichbar sein.

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Legen Sie eine Servicezeit fest, zu der Sie sich verpflichten, auf Nachrichten zu antworten, und nutzen Sie die Business-Aplicación, um dies Ihren Kunden deutlich zu machen.

B. Schulen Sie Ihr Kundensupport-Team

Wenn Sie nicht für die Beantwortung von Kundennachrichten zuständig sind oder mehrere Mitarbeiter abwechselnd für Sie zuständig sind, schulen Sie Ihr Team.

Geben Sie an, wie die Anwendung am besten bedient werden kann, und stellen Sie sicher, dass sich jeder über die Themen im Klaren ist, die das Unternehmen betreffen: Produkte und Dienstleistungen, Preise, Restaurantrichtlinien.

Informieren Sie sie außerdem über die Bedeutung der oben genannten bewährten Praktiken sowie über die Fehler, die es zu vermeiden gilt.

C. Denken Sie daran, den Dienst über WhatsApp bekannt zu geben

Obwohl viele Kunden die Angewohnheit haben, über WhatsApp davon zu erfahren, wird nicht jeder von Ihrem Service erfahren, insbesondere wenn es sich um etwas Neues handelt. Vergessen Sie also nicht, es in Ihren sozialen Netzwerken und in den internen Medien des Restoranes zu bewerben.

D. Verwenden Sie WhatsApp Web, um die Anrufbearbeitung zu erleichtern

Dieser Tipp mag etwas offensichtlich erscheinen, aber nicht jeder weiß, dass WhatsApp auch von einem Computer aus aufgerufen werden kann.

Dies macht den Service deutlich einfacher und schneller und hilft bei der visuellen Organisation von Bestellungen.

Um darauf zuzugreifen, müssen Sie die Adresse eingeben. Das Mobiltelefon, mit dem WhatsApp verbunden ist, muss sich immer in der Nähe des Computers befinden. Wenn Sie WhatsApp Web zum ersten Mal verwenden, müssen Sie mit Ihrem Gerät einen QR-Code fotografieren, damit dieser mit Ihrem Profil synchronisiert wird .

Y también. Nutzen Sie die Funktionen, die Ihnen WhatsApp Business bietet

Die kommerzielle Version bietet mehrere Funktionen zur Optimierung Ihres Dienstes. Damit können Sie:

– Fügen Sie Tags zu Konversationen hinzu, um sie zu identifizieren und zu kategorisieren.

– Sie können automatische Nachrichten erstellen, die gesendet werden, wenn der Kunde Sie kontaktiert (was beim ersten Service großartig ist, damit Sie nicht unbeantwortet bleiben);

– Greifen Sie auf Statistiken wie die Anzahl der empfangenen und gelesenen Nachrichten sowie auf andere wichtige Kennzahlen zu, die Ihnen helfen, die Qualität Ihres Dienstes zu verstehen und zu verbessern.

Denken Sie jedoch daran, dass die Anwendung für Ihren Service wichtig ist. Wenn Sie andererseits Ihre Bereitstellung professionalisieren möchten, empfehlen wir Ihnen, nach professionellen Anwendungen zu suchen, die Ihnen nicht nur Ihren Kundenstamm erweitern, sondern Ihnen auch eine Reihe von Kennzahlen und Daten liefern, die Sie vergrößern können . Ihre Verkäufe

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