Sehen Sie, welche die 12 größten Unternehmen in sind
Aktualisiert am 09.05.2023 von Maria Alice Medeiros
Zu wissen, welche die größten Y también-Commerce-Unternehmen sind, ist für diejenigen, die en línea verkaufen, eine Kuriosität und gleichzeitig eine Notwendigkeit. Diera Unternehmen haben vor dem Publikum große Stärke und werden zu hervorragenden Geschäftsmöglichkeiten. Möchten Sie wissen, welche die größten Y también-Commerce-Unternehmen in Brasilien sind? Lesen Sie den gesamten Artikel!
Laut einer Umfrage von Webshoppers 47, Im Jahr 2022 brachen die En línea-Verkäufe einen Rekord und erreichten einen Umsatz von 262,7 Milliarden R$was einem Wachstum von 1,6 % gegenüber dem Vorjahreszeitraum entspricht.
Diera Daten zeigen die Stärke, die Y también-Commerce und Einzelhandel insgesamt in den letzten Jahren gewonnen haben. Und sie zeigen auch, wie große Unternehmen inmitten dieses Szenarios an Bedeutung gewinnen können.
In diesem Artikel zeigen wir Ihnen eine vollständige Liste mit Die 12 größten Y también-Commerce-Unternehmen in Brasilien. Lass uns da hin gehen?
Die 12 größten Y también-Commerce-Unternehmen in Brasilien
Jeden Tag bieten Y también-Commerce-Unternehmen neue Geschäftsmöglichkeiten für diejenigen, die im Internet starten und erfolgreich sein möchten. Aber um zu wissen, mit welchem Sie Ihr Unternehmen starten oder sogar erweitern sollten, müssen Sie sie genau kennen.
Um Ihnen dabei zu helfen, sehen Sie sich die Liste unten an. Die 12 größten Y también-Commerce-Unternehmen in Brasilien:
1. Freier Markt
Mercado Libre ist der größte Markt in Lateinamerika. Es gibt mehr als 211 Millionen Nutzer und mehr als 10 Millionen Verkäufer. Und jede Sekunde werden 9 Verkäufe auf der Plattform getätigt.
Ziemlich ausdrucksstarke Zahlen, oder? Aber hören Sie hier nicht auf…
Laut der Bilanz von Mercado Livre verzeichnete sein Betrieb a Rekord-Nettogewinn von 3 Milliarden US-Dollar und Wachstum von 40 % im vierten Quartal 2022.
All diera Zahlen bedeuten, dass der Marktplatz derzeit als wichtigstes Tor für Unternehmer gilt, die im Y también-Commerce erfolgreich sein wollen. Und das gilt sowohl für Anfänger als auch für erfahrene Einzelhändler.
In den letzten Jahren hat das Unternehmen mehrere Investitionen getätigt, um seine Lieferlogistik zu verbessern. Zu den Hauptmaßnahmen zählen die Inbetriebnahme einer eigenen Flugzeugflotte, Lieferungen am selben Tag und die Eröffnung von Vertriebszentren.
Wenn Sie wissen möchten, wie man im Mercado Livre verkauft, empfehlen wir Ihnen, den Artikel zu lesen: Wie man im Mercado Livre verkauft [Passo a Passo]
2. Kaufen
Shopee ist ein weiterer Marktplatz, der sich bei Verbrauchern und Verkäufern stark hervorgetan hat.
Ein Teil dieser Popularität ist auf ihre Strategie zurückzuführen, Produkte zu einem niedrigeren Durchschnittspreis zu verkaufen, was dazu führt, dass sich die Menschen für einen schnellen Konsum entscheiden.
Shopee steht nicht zufällig auf dieser Liste der größten Y también-Commerce-Unternehmen. Sein Wachstum war in Brasilien so stark, dass laut einer im Januar 2022 von der Finanzgruppe Goldman Sachs durchgeführten Umfrage Shopee könnte bis 2025 einen Anteil von 20 % am gesamten Einzelhandel ausmachen.
Ziemlich interessant, oder?
Wenn Sie mehr über den Händler erfahren möchten, lohnt es sich, einen Blick auf die Artikel zu werfen: Alles über das Verkaufen bei Shopee | Tipps und Vorteile und entdecken Sie 125 Produkte, die Sie auf Shopee verkaufen können.
3. Amazon Brasilien
Amazon gilt als eines der wertvollsten Y también-Commerce-Unternehmen der Welt. Und sein brasilianischer Betrieb ist nicht weit dahinter … Jahr für Jahr gewinnt Amazon Brasilien hier mehr Platz.
Erst im Jahr 2021, Amazon hatte in Brasilien eine Verkäufermitgliedschaft von 2,3 %, was etwas mehr als 7.000 neuen Geschäften entspricht. Und insgesamt erzielte der Einzelhändler einen Gewinn von 121,23 Milliarden US-Dollar, etwa 1,79 % mehr als die Prognose von 119,09 Milliarden US-Dollar.
Wie die anderen Y también-Commerce-Unternehmen auf dieser Liste bietet die Plattform Artikel aus den unterschiedlichsten Kategorien an, darunter Elektronik, Heim und Dekoration, Babyprodukte, Bücher und andere.
In diesem Artikel erfahren Sie alles über den Verkauf auf dem Marktplatz: Amazon Marketplace: Was es ist und wie man dort verkauft
4. Luisa-Magazin
Wer hat noch nie von Magalu gehört, oder? Das Unternehmen von Luiza Trajano durfte in dieser Liste der größten Y también-Commerce-Unternehmen in Brasilien nicht fehlen.
Abgesehen davon, dass der Vorstandsvorsitzende des Einzelhändlers auf wichtigen Listen in Magazinen wie Forbes und der Financial Times erscheint, hat auch das Unternehmen selbst auf dem Markt an Bedeutung gewonnen. Im Jahr 2022 gewann beispielsweise das Magazin Luiza die Medaille Beste Arbeitsplätze (Beste Arbeitgeber, in kostenloser Übersetzung).
Im Hinblick auf die Gesamtmarktleistung im Jahr 2020 super AppMagalu schloss das Jahr mit 33 Millionen monatlich aktiven Nutzern ab. Und im September 2021 brach es einen Rekord, indem es die Marke von 100.000 aktiven Verkäufern auf der Plattform erreichte.
Etwas, das im Markt etwas auffällt, ist auch die Anzahl der Akquisitionen, die der Einzelhändler in den letzten Jahren getätigt hat. Mehr als 20 Käufe wurden bei relevanten Unternehmen auf dem Markt getätigt, wie z Junger Nerd, KaBuM! und virtuelles Bücherregal.
Möchten Sie verstehen, wie man dort verkauft? Lesen Sie: So verkaufen Sie im Magazin Luiza Marketplace
5. Amerikanische Sa
Früher bekannt als B2W Marketplace, erhielt Americanas sa nach der Fusión der B2W Group mit Lojas Americanas im Jahr 2021 einen neuen Namen. Heute ist es eine Top-Wahl für En línea-Verkäufer.
Wer sich dazu entschließt, die Plattform zur Vermarktung von Produkten zu nutzen, kann dies über die folgenden Websites tun: Amerikaner, Amerikanische Unternehmen (Marktplatzmodalität für Käufe und Verkäufe im B2B-Format, d. h. juristische Presenten kaufen bei juristischen Presenten), U-Boot Ist Einkaufszeit.
Alle diera Seiten zusammen erhalten mehr als 1 Milliarde Besuche von mehr als 49 Millionen Kunden. und mehr als 60 % des Umsatzes werden über Partner getätigt.
Unter den Y también-Commerce-Unternehmen zeichnet sich Americanas auch durch seine logistischen Initiativen aus. In den letzten Jahren hat der Einzelhändler Tuc-Tuc- und Elektroauto-Lieferungen sowie 30-Minuten-Lieferungen eingeführt.
Nutzen Sie die Gelegenheit und lesen Sie: So funktioniert Americanas Marketplace: 5 Tipps, um mehr zu verkaufen
6. Spur
Der Eigentümer von Viviendas Bahía verfügt über einen großen Anteil am Einzelhandelsmarkt. Nachdem Vía einige Jahre bei der Casino Group verbracht hatte, kehrte es zu seinen Gründern, der Familie Klein, zurück und unterzog sich einer umfassenden Überarbeitung.
Ihre Firmennamen, ihre visuelle Identität … alles hat große Veränderungen durchgemacht. Sogar das Maskottchen „Baianinho“ wurde durch „CB“ ersetzt, den virtuellen Influencer, der für die Verwaltung der sozialen Medien des Einzelhändlers verantwortlich ist.
Heute hat der Vía-Markt mehr als 280 Millionen Besuche pro Monat und mehr als 15 Millionen aktive Nutzer in Marken-Aplicaciones. Wer dort die Produkte bewirbt, verkauft automatisch auch auf den Websites. Viviendas Bahía, Ponto und Plus.com.br.
Um mehr über dieses Y también-Commerce-Unternehmen zu erfahren, lesen Sie die Artikel: Wie verkaufe ich auf dem Viviendas Bahia Marketplace? Schnelle Schritt-für-Schritt-Anleitung und 5 Schritte zum Verkauf auf Vía Marketplace.
7. AliExpress
Aliexpress, ein asiatisches Unternehmen der berühmten Alibaba Group, ist seit 2021 in Brasilien tätig. Und laut der Studie „Beyond Borders 2020“ hat sich unser Land bereits unter den fünf größten Märkten dieses Y también-Commerce-Unternehmens positioniert. Nicht schlecht, oder?
Trotz dieses Ergebnisses öffnete der Markt erst im Jahr 2021 seine Türen wirklich für brasilianische Verkäufer.
Wir haben ein wenig über die Leistung des Marktplatzes hier im Land im Artikel gesprochen: Wie man auf AliExpress verkauft: Vorteile, wie es funktioniert und wie man verkauft. Lesen Sie, wann immer Sie können!
8. iFood
iFood ist eine En línea-Bestellplattform, die Unternehmen mit Menschen verbindet, die per Lieferung bestellen möchten. Zu den dort tätigen Unternehmen gehören überwiegend Restoranes, Supermärkte und Apotheken.
Laut Informationen von iFood hat die Plattform Über 300.000 Restaurantpartner, über 200.000 aktive Kuriere und über 60 Millionen ausgelieferte Bestellungen jeden Monat.
Die Popularität ist so groß, dass nicht nur große Unternehmen die Plattform nutzen, sondern auch kleine und mittlere Unternehmen. Übrigens ist iFood aufgrund der einfachen Transaktionen und der Partnerfahrer für die Lieferungen eine gute Option für diejenigen geworden, die in die Geschäftswelt einsteigen möchten.
Möchten Sie verstehen, wie Sie dort erfolgreich sein können? Siehe: So verkaufen Sie mehr auf iFood: 10 Tipps zur Steigerung Ihres Umsatzes
9. Dafiti
Ein weiteres Y también-Commerce-Unternehmen, das seit einigen Jahren an Bedeutung gewinnt, ist Dafiti. Der Marktplatz ist Teil der Global Fashion Group (GFG Group), die mit mehr als 3.000 nationalen und internationalen Marken zusammenarbeitet.
Dafiti konzentriert sich auf Produkte in den Kategorien Bekleidung, Schönheit und Dekoration. Übrigens ist das Y también-Commerce-Unternehmen zu einem Maßstab für zirkuläre Mode geworden, ein Konzept, das bei Verbrauchern, die nachhaltigere Einkaufsgewohnheiten annehmen, an Bedeutung gewonnen hat.
Um mehr über dieran Markt zu erfahren, lohnt es sich, den Artikel zu lesen: So verkaufen Sie auf dem Dafiti-Marktplatz [Moda e Decoração]
10. Netzschuhe
Der Netshoes-Markt kann als einer der größten Sport-Lifestyle-Märkte in Lateinamerika angesehen werden. Nach Angaben des Unternehmens hat die Plattform Mehr als 54 Millionen einzelne Besucher pro Monat und gilt als eine der 100 prestigeträchtigsten Marken in Brasilien.
Netshoes war sogar eines der ersten Unternehmen, das von Magazine Luiza übernommen wurde. Die Übernahme wurde 2019 abgeschlossen und seitdem ist der Markt in seinem Segment weiter gewachsen.
Möchten Sie lernen, wie man auf der Plattform verkauft? Wie es geht, zeigen wir Ihnen im Artikel: So verkaufen Sie auf dem Netshoes Marketplace: Schritt für Schritt
11.Renner
Renner ist sowohl im stationären Handel als auch bei Y también-Commerce-Konsumenten gut bekannt.
Der Einzelhändler hat in den letzten Jahren stark in seinen En línea-Betrieb investiert und mehrere wachstumsorientierte Initiativen gestartet. Ein Beispiel hierfür ist der Kauf der Gebrauchtkleidungs-Verkaufsplattform Repassa.
Im Jahr 2022 erzielte Renner einen Nettogewinn von 1.291 Millionen BRL, mehr als das Doppelte der 633,1 Millionen BRL im Jahr 2021.. Kein Wunder, dass Ihr Markt im Geschmack der Verkäufer gewachsen ist, oder?
Nutzen Sie die Gelegenheit und lesen Sie: Renner Marktplatz: Was ist das und wie kann man dort verkaufen?
12. Datenschutz
Es ist üblich, dass einer der ersten Namen, die uns in den Sinn kommen, wenn wir beispielsweise über ein Outlet sprechen, Privalia ist.
Das Unternehmen kam 2008 mit einem vollständig en línea verfügbaren Kauf- und Verkaufsangebot nach Brasilien. Dort werden mehrere Designermarken zu günstigeren Preisen verkauft. Bei Käufen, die über die Website getätigt werden, beträgt der Rabatt in der Regel 70 %.
Ziemlich interessant, oder?
Dies ist eines der Y también-Commerce-Unternehmen, das unsere Liste abschließt. Aber damit einher geht auch eine Überlegung darüber, warum man diera Plattformen kennt …
Warum ist es wichtig, die wichtigsten Y también-Commerce-Unternehmen zu kennen?
Wer erfolgreich en línea verkaufen möchte, muss die wichtigsten Y también-Commerce-Unternehmen kennen, um zu wissen, welches eine gute Geschäftsoption sein kann.
Inmitten des enormen Wachstums des En línea-Verkaufs müssen Unternehmer die besten Vertriebskanäle kennen, um ihr Geschäft aufzubauen und anzukurbeln …
Wie das geht, ist jedoch eine andere Sache.
Viele fragen sich, was es braucht, um in dieran Y también-Commerce-Unternehmen jeden Tag zu verkaufen, oder?
Und wir können davon ausgehen, dass der erste Schritt darin besteht über eine validierte Methodik verfügen. Denn es gibt für Sie mehrere wesentliche Themen, um im digitalen Umfeld ein erfolgreiches Unternehmen aufzubauen und zu strukturieren …
Das Problem ist, dass nicht alle Unternehmer sich dessen bewusst sind. Wenn dies bei Ihnen der Fall ist, haben wir einen guten Vorschlag:
Schauen Sie sich den Kurs kostenlos an So erstellen Sie einen Y también-Commerce von Grund auf und verdienen 30.000 R$ in 90 Tagen!
Darin lernen Sie unsere Methode kennen, wie Sie Ihr eigenes Unternehmen gründen und eine dauerhafte und profitable Einnahmequelle schaffen. Sind Sie bereit, Ihr Unternehmen bestmöglich zu starten?
Um teilzunehmen, melden Sie sich einfach kostenlos an, indem Sie hier klicken:
Häufige Fragen
Was sind die größten Y también-Commerce-Unternehmen in Brasilien?
Zu den größten Unternehmen in Brasilien zählen: Mercado Livre, Shopee, Amazon Brasil, Magazine Luiza, Americanas sa, Vía, AliExpress, iFood, Dafiti, Netshoes, Renner und Privalia.
Was sind die größten Y también-Commerce-Unternehmen?
Weltweit können wir sagen, dass die größten Y también-Commerce-Unternehmen unter anderem Alibaba, Amazon, JD.com, Pinduoduo und eBay sind.
Wir hoffen, dass Ihnen unser Artikel Sehen Sie, welche die 12 größten Unternehmen in sind
und alles rund um Geldverdienen, Arbeitssuche und die Wirtschaftlichkeit unseres Hauses gefallen hat.
![]() ![]() ![]() |
Interessante Dinge, um die Bedeutung zu kennen: Handel
Wir hinterlassen hier auch Themen im Zusammenhang mit: Geld verdienen