Sehen Sie sich 10 Tipps an, wie Sie den Kundenservice verbessern können
Fassen wie man den Kundenservice verbessert Es ist wichtig für diejenigen, die eine engere Beziehung zu den Kunden ihres virtuellen Ladens aufbauen möchten. Möchten Sie alles darüber wissen? Dieser Artikel wird Ihnen helfen!
Der Kundenservice steht in direktem Zusammenhang mit dem Kundenerlebnis und auch mit der Art und Weise, wie er Ihr Unternehmen und seine Position im Markt sieht.
Aus diesem Grund sind viele Unternehmen bestrebt, einen guten Kundenservice zu bieten und suchen daher nach neuen Strategien, um sich von der Konkurrenz abzuheben.
Und damit Sie nicht auf der Strecke bleiben und wissen, wie Sie den Kundenservice in Ihrem Geschäft verbessern können, haben wir einen vollständigen Inhalt mit 10 Service-Tipps vorbereitet. Gutes Lesen!
Was ist Kundenservice?
Kundenservice umfasst die Anwendung von a Eine Reihe von Strategien und der Einsatz von Tools, um den Kunden näher an das Unternehmen heranzuführen.
Durch dieran Ansatz können Kunden mit einem Team kommunizieren, das bereit ist, Probleme zu lösen und eventuell auftretende Probleme zu lösen.
Derzeit erfolgt der Kundenservice hauptsächlich in der virtuellen Umgebung über Kanäle wie Y también-Correo, Telefon, Instant-Messaging-Anwendungen – wie zum Beispiel WhatsApp – und/oder En línea-Chat.
Wer also wissen will, wie er den Kundenservice verbessern kann, muss auch einen Servicekanal nutzen…
Durch den Kundenservice ist es möglich, an verschiedenen Aspekten in Ihrem Geschäft zu arbeiten, wie z Verbessern Sie das Kundenerlebnis und festigen Sie ganz allgemein Ihre Marke und Ihr Image auf dem Markt.
Darüber hinaus können Verbraucher auch über den Kundenservice die Informationen finden, die sie benötigen, und die Antworten erhalten, die sie zu den Produkten in Ihrem En línea-Shop benötigen.
So können Sie auch die Conversion-Rate verbessern, die Chancen der Kundenbindung erhöhen und wertvolle Informationen über den Kaufprozess in Ihrem Shop liefern.
10 Tipps zur Verbesserung des Kundenservice
Unabhängig von der Art des Kanals, den Sie in Ihrem Unternehmen nutzen, können Sie Strategien zur Verbesserung des Kundenservices anwenden. Um Ihnen dabei zu helfen, haben wir einige sehr nützliche Tipps für Sie zusammengestellt, die Sie in Ihrem En línea-Shop-Service anwenden können. Verifizieren:
1. Bieten Sie einen Multi-Channel-Service an
Mindestens ein Servicekanal ist unerlässlich, aber im digitalen Zeitalter bedeutet dies nicht, dass er ausreicht, um die Anforderungen der Verbraucher zu erfüllen.
Schauen Sie sich zum Beispiel die Servicekanäle Ihrer Konkurrenten an, viele nutzen Y también-E-e correo electrónico, soziale Netzwerke und auch Instant Messaging.
Und Sie sollten nicht nur wegen der Nachfrage in Multichannel investieren, denn es ist eine der Möglichkeiten, das Kundenerlebnis zu verbessern, indem es dem Verbraucher ermöglicht, zu wählen, wo er bedient werden möchte.
Tatsächlich können Sie es solange in Ihrem Unternehmen implementieren für Ihr Publikum sinnvoll seinAnpassung der Servicekanäle an die Bedürfnisse der Verbraucher.
Nutzen Sie die Gelegenheit und lesen Sie auch: Wie Sie mit Multichannel-Service und Chat mehr verkaufen
2. Verwandeln Sie Ihren Shop in einen offiziellen Kundendienstkanal
Auch wenn Sie in Multi-Channel investieren, sollten Sie wissen, dass Ihre Website nicht außen vor bleiben sollte und dass sie ein sehr wichtiges Instrument für den Kundenservice ist.
Da Ihre Website in der Regel ein Bezugspunkt für Ihre Kunden ist, ist es durchaus üblich, dass sie zuerst über dieran Kanal Unterstützung suchen.
Deshalb, Es ist wichtig, in Ihrem Geschäft Tools bereitzustellen, die die Kommunikation mit dem Verbraucher ermöglichen und erleichtern.
Sie können einen En línea-Chat mit Service während der Geschäftszeiten führen oder ein Symbol für den Service auf WhatsApp bereitstellen. Es ist auch möglich, Ihre Y también-Correo-Adresse zur Kontaktaufnahme zu hinterlassen, wenn der Kunde außerhalb der Geschäftszeiten nach Ihrem Geschäft sucht.
3. Gehen Sie proaktiv vor
Eine Möglichkeit zu verstehen, wie Sie den Service in Ihrem Geschäft verbessern können, besteht darin, zu verstehen, dass nicht nur der Kunde nach seinen Assistenten suchen muss.
Sie können auch einen proaktiven Ansatz ausprobieren, wenn Sie beispielsweise in Ihrem Geschäft einen En línea-Chat haben, um Kundenservice anzubieten. Es ist möglich, Ressourcen wie proaktive Einladungen zu nutzen, die Ihren Kunden dazu ermutigen können, Hilfe zu suchen.
Proaktive Einladungen sind in einem Szenario nützlich, in dem Sie Zugriff auf den Weg haben, den der Kunde auf Ihrer Website genommen hat, und insbesondere, wenn er auf einer bestimmten Produktseite „hängen bleibt“.
Mit proaktiven Einladungen kann Ihr Team Nachrichten wie „Benötigen Sie Hilfe?“, „Möchten Sie mit einem unserer Agenten sprechen?“ usw. senden.
Auf diera Weise können Sie Ihre Chancen auf eine bessere Conversion in Ihrem Shop erhöhen.
4. Wissen Sie, wie Sie die größten Engpässe Ihres Unternehmens identifizieren
Um Ihren Kundenservice zu verbessern, müssen Sie wissen, was die größten Engpässe in Ihrem Unternehmen sind.
Aufgrund möglicher Engpässe nimmt der Kunde wahrscheinlich die Dienste Ihres Unternehmens in Anspruch. Daher ist es wichtig zu wissen, warum Kunden Ihre Agenten häufiger kontaktieren.
Dies kann beispielsweise an Logistikproblemen oder Problemen im Zusammenhang mit Zahlungen in Ihrem Y también-Commerce liegen.
Es ist wichtig, diera Probleme zu lösen oder Ihr Serviceteam zumindest darauf vorzubereiten, sie zu lösen. Denken Sie immer daran, die Schwachstellen Ihres Unternehmens zu analysieren, um sie zu verbessern.
5. Verfügen Sie über ein Vertriebs-CRM
Mit einem Vertriebs-CRM ist es beispielsweise möglich Überwachen Sie die Leistung Ihres Serviceteams, führen Sie Kaufaufzeichnungen und setzen Sie sich mit Ihren Kunden in Verbindung während des Verkaufsprozesses.
Auf diera Weise ist es möglich, einen schnelleren und qualifizierteren Kundenservice anzubieten und dabei Tools zur Professionalisierung Ihres Services zu nutzen.
Und es ist immer noch möglich, durch Vertriebs- und Verlaufs-CRM den Service zu personalisieren und sich dabei auf ein besseres Kundenerlebnis zu konzentrieren.
6. Optimieren Sie Ihren Service durch Chatbots
Der Einsatz von Chatbots zur Optimierung des Kundenservice ist nichts Neues, bedeutet aber nicht, dass es sich um eine veraltete Strategie handelt.
Der Einsatz von Chatbots ist in verschiedenen Kanälen wie En línea-Chat auf der Website, sozialen Netzwerken und auch im Instant Messaging möglich..
Sie helfen dabei, den Service individuell anzupassen, einfache Anfragen zu lösen und Ihren Serviceprozess zu optimieren. Dadurch kann sich Ihr Support-Team auf die Lösung komplexerer Probleme konzentrieren.
außerdem die Chatbot ist eine 24/7-Kundendienstlösung pro Woche, ohne dass ein En línea-Betreiber erforderlich ist. Das heißt, es ist möglich, den Kundenservice auch außerhalb Ihrer Geschäftszeiten anzubieten.
7. Integrieren Sie Ihre Servicekanäle
Um Ihr Team zu optimieren, können Sie Ihre Servicekanäle integrieren, sodass alle Nachrichten auf einem einzigen Bildschirm angezeigt werden.
Dadurch geht Ihr Team während des Gottesdienstes nicht verloren, da die Nachrichten in der richtigen Reihenfolge ankommen, unabhängig davon, über welchen Kanal der Kunde die Nachricht sendet.
Neben, Ihr Team kann außerdem erkennen, welche Anfragen noch nicht geöffnet wurden und welche in Bearbeitung sind.
Dies ist eine einfache und unkomplizierte Möglichkeit, den Kundenservice in Ihrem En línea-Shop zu verbessern und auch die Leistung Ihres Teams zu verbessern.
8. Trainieren Sie Ihr Team
Um Ihren Service zu verbessern, ist es unerlässlich, über ein Team zu verfügen, das geschult und darauf vorbereitet ist, mit unvorhergesehenen Ereignissen umzugehen und vor allem Lösungen zu präsentieren.
Dazu muss Ihr Team alle Details des Verkaufsprozesses und der Logistik kennen und wissen, wie es sich angesichts aller Probleme der Kunden positionieren kann.
So, Es ist unbedingt erforderlich, ein Serviceprotokoll zu erstellenDarüber hinaus bieten wir Kundendienstkurse und Workshops für Ihr Team an.
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9. Holen Sie Retroalimentación ein
Damit Sie den angebotenen Service verbessern können, Stellen Sie sicher, dass Sie am Ende jedes Service Retroalimentación erhalten und arbeiten Sie an den Dingen, die Ihr Team nicht optimiert hat.
Kommentare können wertvolle Informationen liefern. für alle, die nicht nur wissen wollen, wie sie den Kundenservice, sondern auch die Prozesse in ihrem Geschäft im Allgemeinen verbessern können.
10. Investieren Sie in neue Strategien
Zusätzlich zu allen hier vorgestellten Strategien, Auch es ist wichtig streben danach, sich von der Konkurrenz abzuheben und vor allem mit neuen Trends und Servicetechnologien vernetzt zu sein.
Aus diesem Grund ist es wichtig, das Profil Ihrer Zielgruppe zu kennen und zu verstehen, wie sich der Service auf sie auswirken kann, um die besten Strategien zu definieren und diera in Ihrem virtuellen Geschäft anzuwenden.
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Damit Sie alle diera Tipps zur Verbesserung des Kundenservice erfolgreich anwenden können, ist es eine Überlegung wert Investieren Sie in moderne, für dieran Zweck konzipierte Lösungen.
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