Schwarzer November: Was er ist und wie man ihn verkauft

Schwarzer November: Was er ist und wie man ihn verkauft

Der November ist die heißeste Zeit für En línea-Einkäufe und daher verbringen viele Händler den ganzen Monat damit, exklusive Werbeaktionen zu erstellen, ein Phänomen, das als „Schwarzer November“ bezeichnet wird. In diesem Artikel werden wir über den Schwarzen November sprechen, was er ist und wie man ihn genießen kann. Komm mit uns?

Jeder, der ein virtuelles Geschäft hat oder über Y también-Commerce verkauft, weiß bereits, wie wichtig der Black Friday für das Geschäft ist.

Dies ist der Tag im Jahr, an dem Kunden am längsten mit dem Kauf warten, was durch tolle Rabatte und Sonderkonditionen gefördert wird.

Die Tradition, am letzten Freitag im November einen Einkaufstag zu veranstalten, hat ihren Ursprung in den Vereinigten StaatenAber es wurde auch zu einem der stärksten kommerziellen Concluya in Brasilien – natürlich mit einigen Anpassungen …

Hier bieten viele Händler lieber einen ganzen Monat Rabatt an als nur einen Tag.

Das ist Schwarzer November!

In diesem Artikel werden wir mehr über den Black November sprechen, was ist dieses Datum, was ist der Unterschied zwischen dieser Werbeaktion und anderen, die im selben Monat stattfinden, und wir werden Ihnen auch etwas darüber erzählen Tipps So nutzen Sie den Moment, um mehr zu verkaufen!

Lasst uns beginnen?

Was ist der Schwarze November?

Black November ist eine Veranstaltung, bei der Unternehmen ihre Black Friday-Aktionen vorwegnehmen und den ganzen Monat November über Sonderkonditionen anbieten.

Aber warum tun sie das?

Durch die Antizipation von Werbeaktionen können Ihre Kunden Produktkäufe im Voraus planen. und erhöht die Chancen, dass sie mit Ihrem Unternehmen Geschäfte machen, anstatt bei der Konkurrenz einzukaufen …

Der Black Friday findet, wie Sie bereits wissen, am letzten Freitag im November statt.

Dies war ein Datum, das zum Auftakt der Weihnachtseinkaufssaison in den Vereinigten Staaten geschaffen wurde und nach Thanksgiving stattfindet.

Das Datum wurde bereits seit den 1980er Jahren auf nordamerikanischem Boden gefeiert, doch erst 2010 fand die erste Ausgabe der Veranstaltung in Brasilien nur mit En línea-Shops statt.

Interessant, oder?

Heute ist das Datum ein jährlicher Meilenstein für den stationären Einzelhandel und Y también-Commerce.

Wenn Sie wissen möchten, welche Strategien diera großen Unternehmen während des Termins anwenden, kann Ihnen das folgende Vídeo helfen.

Darin diskutiert Babi Tonhela, Partnerin und CPO von Ecommerce in Practice, das Black-November-Strategien von 5 der größten Y también-Commerce-Unternehmen in Brasilien.

Hör zu…

Was ist der Unterschied zwischen Black November, Black Week und Black Friday?

Während Black November eine Verkaufsperiode ist, die den gesamten Monat November dauert, dauert Black Week nur eine Woche und Black Friday nur einen Tag: den letzten Freitag.

Black November, Black Week und Black Friday sind drei Kategorien von Werbeaktionen, die im November stattfinden und sehr ähnliche Merkmale aufweisen, jedoch einen sehr wichtigen Unterschied aufweisen: ihre Dauer.

Black November ist die Vorfreude auf Werbeaktionen für den gesamten Monat November.

Dabei handelt es sich um eine Strategie, mit der Kunden schneller die gewünschten Produkte kaufen können. Durch die Antizipation von Werbeaktionen können Sie auch die Conversion-Rate Ihres Unternehmens steigern und Ihr Verkaufsvolumen steigern.

Mit der Black Week wiederum ist auch die Vorfreude auf Aktionen gemeint, allerdings nur für eine Woche.

Diera Verkaufsstrategie ermutigt diejenigen Kunden, die bis zum letzten Moment warten, um die besten Angebote zu erhalten.

Einige Unternehmen kündigen sogar an, ihre Preise während des Black Friday selbst beizubehalten, was ihre Angebote praktisch unwiderstehlich macht.

Und schließlich haben wir Black Friday.

Dies ist das ursprüngliche Datum, das in den Vereinigten Staaten erstellt wurde und immer am letzten Freitag im November liegt. Dies ist ein sehr begehrter Tag bei den Verbrauchern und einige von ihnen warten bis zum Datum, um einen Kauf zu tätigen..

Was ist die beste Verkaufsstrategie: Black November, Black Week oder Black Friday?

Da Sie nun wissen, was Black November ist und wie er sich von anderen gängigen Verkaufsstrategien dieser Zeit unterscheidet, fragen Sie sich vielleicht, welche davon für Ihr Unternehmen am profitabelsten sein könnte, oder?

Aber die Wahrheit ist, dass es darauf keine einheitliche Antwort gibt …

Die Entscheidung, Black Friday-Werbeaktionen vorwegzunehmen, ist eine strategische Entscheidungdie je nach den Merkmalen Ihrer Person und Ihres Geschäftsfeldes getroffen werden müssen.

Wir empfehlen Ihnen, einen Blick auf die Aktivitäten Ihrer direkten Konkurrenten zu werfen und die Augen offen zu halten Markt-Trends allgemeiner.

Es ist auch wichtig, dass Sie die Verkaufshistorie Ihres Unternehmens berücksichtigen.

Wir sind sicher, dass diera Übung Ihnen bei der Entscheidung helfen wird, welche der Black-Friday-Strategien die beste für Ihren Y también-Commerce ist.

Wir haben bereits über den Black November, die Black Week und den Black Friday gesprochen.

Wie wäre es also, wenn wir etwas mehr darüber verstehen, warum dies ein so wichtiger Geschäftstermin für den Einzelhandel ist?

Fahren Sie mit uns im nächsten Thema fort…

Fakten zum Black Friday in Brasilien

Laut von Neotrust veröffentlichten Daten Der brasilianische Y también-Commerce wuchs während des Black Friday 2021 um 5,8 %.

Insgesamt verdiente das Segment 5,4 Milliarden R$ und wickelte mehr als 7,6 Millionen Einkäufe ab.

Auch der durchschnittliche Ticketpreis stieg in diesem Zeitraum auf insgesamt 711,38 R$, 6,4 % mehr als im Jahr 2020.

Nach Angaben des Neotrust-Berichts war die Senkung der Frachtpreise jedoch eine der Ressourcen, die Einzelhändler am häufigsten zur Umsatzsteigerung nutzten. Während des Black Friday waren die Versandkosten für Verbraucher im Durchschnitt 12 % günstiger. Die Zahl der Geschäfte, die kostenlosen Versand anbieten, ist im Vergleich zu 2020 um 0,6 % gestiegen.

Was ist mit den meistverkauften Produkten?

Nun, dem Bericht zufolge waren Mode, Schönheit und Telefonie die Kategorie mit dem größten Verkaufserfolg.

Als nächstes schnitten Kleingeräte und Haushaltsgeräte am besten ab.

Im Jahr 2021 waren Kreditkarte, digitale Geldbörsen, PIX und Boleto die am häufigsten genutzten Zahlungsmethoden.

Ermutigende Zahlen, okey? Wenn Sie sich die Hände schmutzig machen möchten, sollten Sie wissen, dass wir im folgenden Thema praktische Ratschläge haben, die Ihnen helfen, Ihr Unternehmen auf den Black November vorzubereiten.

Machen wir weiter?

6 Tipps, um im Black November viel zu verkaufen

Ob für den ganzen Monat oder nur letzten Freitag, die Wahrheit ist, dass dies ein sehr wichtiges Datum für den Einzelhandel ist und Sie es nutzen sollten!

Um Ihnen bei dieser Mission zu helfen, haben wir 6 wichtige Tipps zusammengestellt, mit denen Sie im Black November viel verkaufen können.

Hör zu:

1.

Bereiten Sie sich rechtzeitig vor

Obwohl der Schwarze November nur einen Monat dauert, muss die Vorbereitung auf dieran Termin schon lange im Voraus beginnen. Mangelnde Vorbereitung ist sogar einer der Hauptgründe für unbefriedigende Verkaufsergebnisse am Black Friday.

Lass es uns erklären…

Damit Sie eine erfolgreiche Kampagne durchführen können, müssen viele Faktoren berücksichtigt werden.

Nehmen wir zum Beispiel an, dass das beliebteste Produkt auf Ihrer Y también-Commerce-Website jeden Monat 150 Einheiten verkauft.

Während des Black Friday kann die Nachfrage nach dem Artikel steigen.

Doch um dieser Nachfrage gerecht zu werden und Rabatte anbieten zu können, sind Sie auf Ihre Lieferanten angewiesen.

Außerdem benötigen Sie möglicherweise mehr Lagerfläche, um das erhöhte Produktvolumen zu lagern.

Und natürlich ein effizientes Logistiknetzwerk, das in der Lage ist, eine größere Nachfrage zu bewältigen, ohne das Liefererlebnis zu beeinträchtigen.

Sehen Sie, wie das eine vom anderen abhängt?

Denken Sie daran, dass dies ein Datum mit hoher Nachfrage in praktisch allen Segmenten des Y también-Commerce ist. Planen Sie also gründlich, und zwar frühzeitig! – ist unerlässlich, umso mehr, wenn es Ihr Ziel ist, einen ganzen Monat lang Angebote zu erstellen.

2.

Bieten Sie einen vorbildlichen Kundenservice

November-Aktionen ziehen viele neue Käufer für Ihren Y también-Commerce an.

Und das ist großartig!

Allerdings ist es wichtig zu beachten, dass dies für viele dieser Kunden der erste Kontakt mit Ihrem Unternehmen ist.

Und wir alle wissen, dass der erste Eindruck der wichtigste ist, oder?

Deshalb, planen, exzellenten Service zu bieten, vom ersten Kontakt bis zum After-Sales.

Seien Sie darauf vorbereitet Betreuen Sie Kunden per Y también-Correo, Direktnachrichten in sozialen Netzwerken, WhatsApp und Chats auf Ihrer Website.

Mehr darüber sprechen wir in diesem Artikel hier: 8 Gründe für einen En línea-Chat am Black Friday.

3.

Nutzen Sie Daten, um Ihre Marketingentscheidungen zu leiten

Viele Einzelhändler machen den Fehler, strategische Entscheidungen auf der Grundlage von Vermutungen zu treffen, wenn sie Daten nutzen sollten.

Dies zeigt sich beispielsweise in der Auswahl der Produkte, die in Kampagnen zum Einsatz kommen, oder in den genutzten Vertriebskanälen.

Wenn Sie Verkaufschancen identifizieren und verstehen möchten, welche Produkte das größte Potenzial haben, schauen Sie sich das Nutzerverhalten auf Ihrer Website an, analysieren Sie die Verkaufshistorie Ihres Unternehmens und nutzen Sie diera Daten, um Entscheidungen zu treffen.

Einige der Initiativen, die Sie ergreifen können, sind:

  • Verkaufsdaten in Conversion-Kampagnen integrieren;
  • Nutzen Sie Remarketing;
  • Anwenden von Ressourcen für Kaufvorschläge, basierend auf den besuchten Produkten;
  • Wenden Sie Cross-Selling- und Upselling-Strategien an.

Wenn Sie Ihr Wissen zu diesem Thema vertiefen möchten, empfehlen wir Ihnen dieran Artikel: Marketing auf Basis von Daten: Was es ist und wie man Entscheidungen auf Basis von Daten trifft.

4.

Investieren Sie in mehrere Vertriebskanäle

Wie bereits in diesem Artikel erwähnt, ist der Black November eine Zeit hoher Wettbewerbsfähigkeit für Unternehmen im Y también-Commerce-Segment.

Aus diesem Grund in mehr als einem präsent sein Verkaufskanal ist bedeutsam.

Investieren Sie in Ihre Präsenz in sozialen Netzwerken, En línea-Shops und Marktplätzen und bieten Sie, wenn Ihr Geschäft über physische Einheiten verfügt, auch Werbeaktionen außerhalb der digitalen Welt an.

Die Nutzung physischer Geschäfte als Lager oder als Sammelstelle kann beispielsweise ein Wettbewerbsvorteil für Ihr Geschäft sein.

Auf mehreren Kanälen präsent zu sein ist eine wichtige Vertriebsstrategie, die das ganze Jahr über angewendet werden sollte.

Um mehr über das Thema zu erfahren, lesen Sie: Omnichannel: Der Weg erfolgreicher Unternehmen.

5.

Erstellen Sie einen Werbekalender

Wenn wir vom Black November sprechen, sprechen wir von einem ganzen Verkaufsmonat, der die Dynamik der Werbeaktionen stark verändert..

In diesem Fall müssen unter Berücksichtigung der Tatsache, dass die Angebote nicht konzentriert sind, einige Faktoren beachtet werden:

  • Jeder Kunde hat ein mehr oder weniger festes Budget, das er während der Saison ausgeben kann, und wenn man die vorteilhaftesten Werbeaktionen bis zum Ende verschiebt, kann das bei der Öffentlichkeit zu Frustration führen.

  • Ihre Strategie sollte den Verkauf von Artikeln mit geringem Umsatz sowie die Schaffung von Anreizen für den Verkauf von Produkten berücksichtigen, die bereits stark nachgefragt werden.

  • Während die Black-November-Aktionen den ganzen Monat über laufen, ist es für viele Kunden nur natürlich, bis zur letzten Minute mit dem Kauf zu warten.

    Seien Sie darauf vorbereitet, in diesem Fall ein gutes Erlebnis zu bieten;

  • Es ist wichtig, einen Marketing-Trichter zu erstellen, der Kunden in verschiedenen Phasen der Konvertierung bedient.

Erstellen Sie daher einen Aktionskalender, der im Voraus zeigt, was Ihr Geschäft für die Kunden vorbereitet hat.

Wenn Ihr Produktmix dies zulässt, kann es interessant sein, die Angebote nach Kategorien zu unterteilen, z.

B.

„Elektronikwoche“; „Schreibwarenmontag“ und so weiter.

Auf diera Weise können Ihre Verbraucher planen, die Angebote zu nutzen, die am sinnvollsten sind.

6.

Investieren Sie in bezahlte Medienkampagnen

Zu guter Letzt müssen wir über die Rolle der Bezahlmedien bei Werbemaßnahmen sprechen.

Wenn Sie immer noch nicht in Kampagnen investieren, um sie zu bringen Verkehr Für Ihre Website ist dies ein guter Zeitpunkt, damit zu beginnen. Heutzutage ist es dank Fb Ads möglich, auf Instagram, Fb und in Aplicaciones zu werben.

Darüber hinaus kann Ihr Unternehmen mit Google plus Ads den Kunden mit Anzeigen während einer Google plus-Suche oder beim Surfen auf anderen Websites beeinflussen.

Mit beiden Tools können Sie außerdem Kampagnen mit einer hochqualifizierten Zielgruppe erstellen und sogar Presenten erreichen, die Ihre Website kürzlich besucht oder Produkte in ihren Warenkorb gelegt haben.

Um mehr darüber zu erfahren, wie dies bei Fb-Anzeigen funktioniert, lesen Sie bitte: Was ist ein Fb-Pixel?

Machen Sie sich mit Y también-Commerce in der Praxis bereit für den Black November!

In diesem Artikel sprechen wir über den Black November, wir erklären, was das Event ist und wie man sich darauf vorbereitet, in diesem Zeitraum viele Verkäufe zu tätigen.

Wir wissen, dass Ihr Y también-Commerce mit dieran Tipps einen sehr profitablen November haben wird!

Wie Sie gesehen haben, ist die Vorbereitung der Schlüssel zum Erfolg jeder Black-November-Strategie.

Und um Händlern wie Ihnen zu helfen, haben wir das Black Friday Playbook erstellt!

Darin lernen Sie Schritt für Schritt, unglaubliche Ergebnisse bei völliger Sicherheit und Rentabilität zu erzielen.

Die vermittelten Inhalte sind in 4 wesentliche Schritte gegliedert:

  • Planung;
  • Service;
  • Vermarktungskampagne;
  • Articulo-Black Friday.

Zum kostenlosen Download klicken Sie hier:

Ich möchte das Black Friday Playbook herunterladen!

Häufige Fragen

Was ist der Schwarze November?

Der Black November tritt ein, wenn Händler auf ihre Black Friday-Aktionen warten und den ganzen Monat November über Sonderkonditionen anbieten.

Welcher Tag ist Schwarzer November?

Der schwarze November dauert den ganzen Monat.

Der Black Friday findet seinerseits an einem einzigen Tag statt: dem letzten Freitag im November.

Was ist der Unterschied zwischen Black November, Black Week und Black Friday?

Während Black November eine Verkaufsperiode ist, die den gesamten Monat November dauert, dauert Black Week nur eine Woche und Black Friday nur einen Tag: den letzten Freitag.

Verkauft Black November mehr als Black Friday?

Durch die längere Dauer bietet Black November den Händlern größere Verkaufschancen.

Allerdings ist es wichtig, Ihre Person und Ihren Markt zu kennen, um die beste Strategie zu definieren.

Wir hoffen, dass Ihnen unser Artikel Schwarzer November: Was er ist und wie man ihn verkauft

und alles rund um Geldverdienen, Arbeitssuche und die Wirtschaftlichkeit unseres Hauses gefallen hat.

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