Schritte zum Installieren eines En línea-Chats
Aktualisiert am 10.08.2022 von Camila Canabarro
Immer mehr En línea-Shops und Websites verschiedener Nischen einen En línea-Chat anbieten als Servicekanal. Auf diera Weise können Sie in Echtzeit mit Besuchern sprechen, Fragen beantworten und so mehr Leads generieren.
Die schnelle Reaktionszeit, die Optimierung für mobile Geräte und die Integrationen zwischen verschiedenen Kanälen sind die Hauptgründe, warum Unternehmen in einen professionellen En línea-Chat investieren und dieran sogar in WhatsApp integrieren.
Aus diesem Grund zeigen wir wie Sie einen kostenlosen En línea-Chat in Ihrem Y también-Commerce installieren, Verwendung des JivoChat-Tools als Basis.
Außerdem haben wir einige Tipps, wie Sie Ihre En línea-Chat-Funktionen nutzen können, um Kunden zu gewinnen und den Service zu optimieren.
So installieren Sie einen En línea-Chat im Y también-Commerce
Zunächst ist es wichtig zu erklären, dass es verschiedene Arten von Websites gibt und sich der Installationsprozess je nach Realität ändern kann.
Sie können zum Beispiel Ihre eigene Website haben, die komplett von Ihnen entwickelt wurde, vielleicht haben Sie einen virtuellen Shop, der auf einer Y también-Commerce-Plattform oder einem Website-Builder erstellt wurde….
Einige Plattformen bieten ein natives Installations-Complemento an, andere bieten einen Bereich zur Eingabe des Chat-Codes. Wenn Sie eine eigene Seite haben, müssen Sie den Code manuell eingeben. Auf den ersten Blick mag es kompliziert erscheinen, aber Sie werden sehen, wie einfach es ist …
Schauen Sie sich einfach Schritt für Schritt an:
1- Erstellen Sie Ihr Konto
Unabhängig von der Struktur Ihrer Website besteht der erste Schritt darin, ein Konto für das En línea-Chat-Tool zu erstellen, das Sie installieren möchten.
Das Erstellen eines Kontos bei JivoChat ist kostenlos und Sie können sogar die kostenlose Chat-Version für bis zu 5 Operatoren nutzen.
Wählen Sie dann aus, wo Sie die En línea-Chat-Aplicación am liebsten nutzen möchten: direkt im Webbrowser, indem Sie sie auf Ihrem Computer installieren oder indem Sie die mobile Aplicación auf Ihr Android- oder iOS-Telefon herunterladen.
2- Holen Sie sich den En línea-Chat-Code
In JivoChat können Sie den Installationscode ganz einfach erhalten, indem Sie auf zugreifen Einstellungen > Kanäle > Einrichtungscode.
Dies ist die ideale Option für diejenigen, die den Chat installieren müssen, indem sie das Skript einfügen, bevor sie das HTML-Tag schließen. auf Ihrer Seite oder um das Skript in ein bestimmtes Feld auf einer Y también-Commerce-Plattform einzufügen.
3- Installieren Sie es auf Plattformen, die das native Complemento anbieten
Wenn Ihr Y también-Commerce auf einer Y también-Commerce-Plattform basiert, die das native En línea-Chat-Complemento bietet, das Sie installieren möchten, können Sie dies direkt über das Dashboard der Plattform tun.
Speziell für JivoChat bieten große Plattformen wie Loja Dentro, Nuvemshop, Shopify, Tray und WordPress selbst En línea-Chat als natives Complemento an.
Darüber hinaus finden Sie auf dieran Plattformen auch andere integrierte Plugins. Schauen Sie sich diera unbedingt an, um Möglichkeiten zu finden, die in Ihrem Y también-Commerce verfügbaren Ressourcen zu erhöhen.
4- Installation des En línea-Chats über Google plus Tag Manager
Wenn Sie Google plus Tag Manager (GTM) für Ihre Website konfiguriert haben, können Sie den Live-Chat direkt über das Panel einrichten, indem Sie die Option zum Einfügen von benutzerdefiniertem HTML-Code auswählen. Wir empfehlen Ihnen, diera ausführliche Anleitung zu lesen, um zu erfahren, wie es geht.
Wir wissen, dass dies ein technischer Teil ist. Sollten Sie daher Zweifel an der Installation auf eine der oben genannten Arten haben, vergessen Sie nicht, dass das Team des En línea-Chat-Dienstes für Sie da ist.
Ich habe den Chat in meinem Y también-Commerce installiert und jetzt?
Nachdem Sie nun die Installation eines En línea-Chats auf Ihrer Website abgeschlossen haben, können Sie über Instant Messaging in Echtzeit mit Besuchern chatten.
Es gibt jedoch noch weitere Funktionen, die Sie nutzen können, um Ihren Service weiter zu verbessern.
Sehen Sie sich einige Tipps an, was unmittelbar nach der Installation des Chats zu tun ist.
1- Passen Sie das Chat-Widget auf der Website an
wir wissen wie Marke ist wichtig. Stellen Sie daher sicher, dass Sie das Erscheinungsbild des En línea-Chat-Fensters auf Ihrer Seite so anpassen, dass es die gleichen Elemente aufweist und perfekt zur visuellen Identität Ihrer Marke passt.
2- Passen Sie Ihre Formulare an
Mit professionellen En línea-Chat-Tools wie JivoChat können Sie Formulare einrichten, um Kundenkontaktdaten abzurufen.
Solche Formulare können vor, während oder am Ende einer Servicesitzung eingereicht werden. Sie haben auch die Möglichkeit, Sin conexión-Formulare einzurichten, sodass Kunden dem Team auch dann eine Nachricht hinterlassen können, wenn die Mitarbeiter nicht en línea sind.
3- Konfigurieren Sie Verknüpfungen für schnelle Antworten
Sie können Verknüpfungen einrichten, um Ihren Kunden schnelle Antworten zu senden und so Zeit beim Tippen zu sparen.
Diera Funktion eignet sich hervorragend zur Verbesserung der Leistung und Produktivität Ihres Teams, insbesondere wenn es um häufig gestellte Fragen geht.
Sie können beispielsweise eine Verknüpfung einrichten, die bei Verwendung eine Nachricht mit Backlinks und allen für die Frage des Kunden relevanten Informationen sendet.
Beginnen Sie mit der Suche nach Möglichkeiten zur Optimierung des Service, um eine hohe Zufriedenheitsrate sicherzustellen.
4- Erstellen Sie proaktive Einladungen
Haben Sie sich schon einmal auf einer Seite angemeldet und wurden von einem En línea-Chat-Popup mit einem Vertreter begrüßt, der Ihnen Hilfe anbietet? Auch im Y también-Commerce ist ein solches Vorgehen durch die sogenannte proaktive Einladung möglich.
Proactive Invite ist eine Funktion der professionellen Version von JivoChat, mit der Sie Gespräche mit Kunden initiieren und personalisierte Nachrichten basierend auf der von ihnen aufgerufenen Seite senden können.
Dies bedeutet, dass es möglich ist, mehrere unterschiedliche Botschaften zu erstellen, die im Hinblick auf die Positionierung des Verbrauchers am sinnvollsten sind. Wenn ein Kunde beispielsweise auf Ihre Produktseiten zugreift, bieten Sie ihm an, ihm bei der Suche nach der idealen Option zu helfen.
Befindet sich ein Kunde hingegen bereits auf der Checkout-Seite, bieten Sie an, Fragen zu Zahlungsmethoden und Lieferung zu beantworten, oder erwägen Sie sogar, einen begrenzten Rabattgutschein anzubieten, um mentale Auslöser zu aktivieren und die Anzahl der abgebrochenen Warenkörbe zu senken.
5- Konfigurieren Sie Ihre Pre-Chat-Schaltflächen
JivoChat bietet Schaltflächen, die die Kundenreaktion vereinfachen und Ihre Chancen erhöhen, sie in eine Servicesitzung einzubeziehen.
Dies vereinfacht das Versenden der ersten Nachricht an den Kunden und ermöglicht Ihnen außerdem, ihn durch die Optionen zu führen, die für ihn am relevantesten sind.
6- Integrieren Sie Ihre Servicekanäle
Wenn Ihr En línea-Chat schließlich auch die Integration mit anderen Supportkanälen und -tools bietet, sollten Sie sich die Gelegenheit nicht entgehen lassen, davon zu profitieren.
JivoChat ist ein Omnichannel-Service-Tool und ermöglicht die Integration anderer Kanäle wie Y también-E-e correo electrónico, Telefonie, Rückruf und sogar Messaging-Anwendungen wie WhatsApp, Fb Messenger, Viber und Telegram in einer einzigen Kommunikationsplattform.
Dies hat den Vorteil, dass Sie alles an einem Ort verfolgen und auch in Popular-Media-Anwendungen die Ressourcen eines professionellen Chat-Tools nutzen können.
Sind Sie bereit, Kunden mit einem En línea-Chat im Y también-Commerce zu gewinnen?
Installieren Sie den Chat auf Ihrer Website und optimieren Sie Ihren En línea-Service, um immer mehr Geschäftsmöglichkeiten und Kundenbindung zu generieren.
Der Installationsprozess für jeden En línea-Chat kann unterschiedlich sein, aber vergessen Sie nicht, dass das Support-Team des Tools Ihnen zur Seite steht, um Ihnen dabei zu helfen, alles genau nach Ihren Wünschen einzurichten.
Deshalb,
Bei Ecommerce na Practice empfehlen wir wBuy als beste virtuelle Store-Option, um mit dem En línea-Verkauf zu beginnen.
Und darüber hinaus ist der Kundenservice nur eine der Säulen für Ihren Erfolg am Markt.
Dies ist nur einer der 6 Schritte zur Strukturierung eines Y también-Commerce …
Und Sie können auf alle diera Schritte über die kostenlose Checkliste zugreifen, die wir Ihnen jetzt zur Verfügung stellen.
Laden Sie jetzt die Checkliste herunter und lernen Sie Schritt für Schritt, wie Sie Ihren Y también-Commerce von Grund auf neu erstellen und den Umsatz ein für alle Mal steigern.
Wir hoffen, dass Ihnen unser Artikel Schritte zum Installieren eines En línea-Chats
und alles rund um Geldverdienen, Arbeitssuche und die Wirtschaftlichkeit unseres Hauses gefallen hat.
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