Schreiben: Leitfaden für mehr Konvertierung

Schreiben: Leitfaden für mehr Konvertierung

Aktualisiert am 08.08.2022 von Camila Canabarro

Vielleicht haben Sie schon einmal von Copywriting gehört. Wenn Sie es noch nicht gehört haben, erkläre ich es Ihnen: Es handelt sich um eine Marketingstrategie mit hoher Conversion-Rate, bei der das Schreiben als Überzeugungswaffe eingesetzt wird.

Ich zeige es dir als nächstes wie Sie mit dieser Technik Ihre Anzeigen und Inhalte optimieren und so die Conversion steigern können.

Was ist die Schrift?

Copywriting ist ein Marketingstrategie, die überzeugendes Schreiben mit der Absicht nutzt, Maßnahmen zu generieren. Es geht darum, einen Aufruf zum Handeln zu verfassen, der die Leute dazu bringt, ihre Geldbörsen zu öffnen und zu kaufen.

Es kann in allen Phasen Ihres Content-Trichters verwendet werden, aber es lohnt sich, darüber nachzudenken: Je weniger Menschen über Ihre Marke wissen (mehr an der Spitze des Trichters), desto größer ist der Bedarf an direkter Kopie, damit sie Maßnahmen ergreifen können.

Diera Kopie kann jedem beliebigen Zweck dienen. Es kann darauf ausgerichtet sein, Menschen einzubinden, Käufe voranzutreiben, Verkäufe abzuschließen und Leads zu gewinnen. Es ist deine Entscheidung.

Wichtig ist, dass Sie verstehen, dass ein gut gemachter Text Ihr Publikum dazu veranlasst, sofort Maßnahmen zu ergreifen.

Der Redakteur muss daher wissen, wie er mit strategischer Sprache kommuniziert und den Leser durch den gesamten Inhalt führt, um ihn umzusetzen.

Und dieser Inhalt kann alles sein, von einem Vídeo über eine Y también-Correo bis hin zu einer Verkaufsseite.

Marketingstrategie in 4 Schritten

Bevor Sie es in die Praxis umsetzen, müssen Sie mindestens diera 4 Punkte durchgehen.

    • etablieren Ziele Kopieren
    • Fassen Sie Ihr Angebot zusammen und überprüfen Sie alles, was Sie tun und liefern
    • Listen Sie die Gründe auf, warum Ihr Angebot gültig ist Publikumswert
  • stelle eine zusammen Punktkarte Die Kopie wird durchgehen und sie von den wichtigsten zu den unwichtigsten aufteilen

Die Phasen der Kopie

1- NACH OBEN

Am oberen Ende des Trichters sollte der Text direkter und kürzer sein. Es könnte sich beispielsweise um einen Aufruf handeln, Ihnen in sozialen Netzwerken zu folgen, um über wertvolle Inhalte zu verfügen.

Der Aufwand für diera Aktion ist gering, aber sie führt dazu, dass die Person beginnt, Ihre Marke besser zu verstehen.

Bedenken Sie Folgendes: Da dies Phasen sind, in denen die Person Ihre Arbeit und Ihre Marke noch nicht kennt, kann das Schreiben einer sehr langen Kopie beängstigend sein.

Und obwohl es nicht beängstigend ist, hat der Interessent möglicherweise einfach nicht die Geduld, alles anzusehen/zu lesen, weil er nicht einmal weiß, wer Sie sind.

Daher muss Ihre Kopie direkt und sachlich sein.

2 MITTEL

In der Mitte des Trichters kann Ihr Text länger sein und ein Argument für Maßnahmen darstellen, die mehr Engagement erfordern.

Dies ist der ideale Zeitpunkt für die Interessentenakquise. Der Interessent kennt Ihre Marke bereits und befindet sich in der Überlegungsphase.

Es ist also an der Zeit, Gründe und Vorteile zu präsentieren, die Ihnen den Übergang zum nächsten Schritt im Trichter, der Kaufphase, ermöglichen.

Ein Tipp zu diesem Zeitpunkt ist, Webinare anzubieten, sich für eine Mailingliste anzumelden usw. So geben Sie einen „Vorgeschmack“ auf das, was die Person erwarten kann und schaffen es trotzdem, dieran Lead zu gewinnen.

Ihr Text ist also darauf ausgerichtet, Ihre Y también-Correo-Liste zu erweitern und Kunden zu gewinnen. Ihre CTAs sollten dazu passen.

3- HINTERGRUND

Am unteren Ende des Trichters wird Ihr Exemplar gezielt an diejenigen gerichtet, die zum Kauf bereit sind. Sie müssen Ihr Alleinstellungsmerkmal nutzen, um sich an die Einzigartigkeit Ihres Angebots zu erinnern.

ZU Alleinstellungsmerkmal Es ist das, was zeigt, wie einzigartig und besser Ihr Produkt oder Ihre Dienstleistung ist als die anderen. Es muss einen direkten Nutzen haben, es muss ein wichtiger und einzigartiger Nutzen sein.

Mit anderen Worten: Es ist wichtig, Ihren Interessenten beim Verkauf daran zu erinnern.

Hierzu können Sie Fallstudien, Vergleiche, Demonstrationen usw. nutzen.

Alles, um zu zeigen, dass Ihr Vorschlag echt und einzigartig ist.

Da dies der Zeitpunkt des Verkaufs ist, ist es sinnvoll, dass Ihr Exemplar etwas länger ist, damit Sie alle Vorteile des Kaufs erläutern können.

Wortauswahl kopieren

Es kommt häufig vor, dass Verkäufer und Marken mehr versprechen, als das Produkt tatsächlich bietet.

Wörter wie „revolutionär“, „einmal im Leben“ und „noch nie zuvor gesehen“ klingen vielleicht gut, wenn sie jedoch nicht der Realität entsprechen, können diera Wörter Ihr Geschäft ruinieren.

Menschen sind misstrauisch gegenüber Marken, die zu viel versprechen und zu wenig halten. Selbst wenn man glaubt, dass es beim ersten Mal funktionieren wird, kommt die Wahrheit immer ans Licht … Und dann wird es sehr schwierig sein, diera Kunden zu einem Rückkauf zu verleiten.

Außerdem möchte kein seriöser Unternehmer, dass seine Marke mit einer negativen Sichtweise in Verbindung gebracht wird.

Anstatt diera alten und oft falschen Wörter zu verwenden, versuchen Sie es mit anderen kraftvollen und wahren Wörtern.

Einige Beispiele:

Oportunidad – Werden Sie diera einmalige Gelegenheit verpassen?

Exklusiv – Exklusive Stücke in Zusammenarbeit mit Marcelo D2

Letzte Minute – Last Minute / Last Minute, um sich dieses Angebot zu sichern

Versucht – Methode von 8.000 Studenten getestet

Überraschung – Überraschung! Er brachte Das für dich

Dies sind Wörter, die, wenn sie in Ihrem Text und in Ihrem CTA verwendet werden, einen Unterschied in der Meinung des potenziellen Kunden bewirken.

CTA (Aufruf zum Handeln)

Ein starkes Textangebot bedeutet nichts, wenn Ihr CTA schwach ist. Stellen Sie daher sicher, dass Ihr CTA einen attraktiven Befehl hat.

Eine einfache Möglichkeit hierfür besteht darin, gebräuchlichen Wörtern zu folgen („Kaufen“, „Ausprobieren“, „Mitmachen“, „Entdecken“ usw.), „Jetzt anmelden“, „Mehr erfahren“, „Traumurlaub sichern“ usw.)

Lassen Sie Ihren CTA, wann immer Sie können, Ihr einzigartiges Wertversprechen wiederholen. Ein CTA für Ecommerce do Zero könnte beispielsweise lauten: „Starten Sie jetzt Ihren Ecommerce do Zero“ oder auch „Hier erfahren Sie, wie Sie in 90 Tagen von Null auf 10.000 kommen“.

Die Schreibformate

Lassen Sie sich von diesem Gedanken nicht täuschen. Kopieren ist nur Schreiben. Die wichtigste Waffe der Kopie ist die Kommunikation, und diera kann in verschiedenen Formaten übermittelt werden.

Denken Sie über Ihren Charakter nach und darüber, wie Sie Inhalte am besten konsumieren. Erstellen Sie dann Ihre Kopie, damit sie in dem von Ihnen gewählten Format funktioniert.

Vídeo

Wissen Sie, was in Vídeos gut funktioniert? Geschichten. Fügen Sie Ihren Text in eine Geschichte ein, die die Aufmerksamkeit Ihres potenziellen Kunden erregt und ihn fesselt.

Soziale Netzwerke

Sie konkurrieren mit Hunderten anderer Presenten im Feed Ihres potenziellen Kunden. Kommen Sie also mit etwas, das Aufmerksamkeit erregt, direkt auf den Punkt. Andernfalls bleibt es unbemerkt.

Audio

Da die Leute nicht die Geduld haben und können, den Ton abzuspielen, stellen Sie sicher, dass Sie sich ganz klar darüber im Klaren sind, was Sie meinen.

Wiederholen Sie die Hauptthemen, über die Sie gesprochen haben, und Ihren CTA, um sicherzustellen, dass die Leute diesem Beispiel folgen.

Text

Der Text muss starke Wertversprechen vermitteln und zwischen langen und kurzen Texten variieren, die das Angebot erläutern und weiterentwickeln.

Zeigen Sie Ihren Wert

Durch ansprechende Nachrichten können mehr Conversions erzielt werden. Und wenn ich „attraktiv“ sage, meine ich etwas, das Aufmerksamkeit erregt und den Interessenten dazu zwingt, die notwendigen Maßnahmen zu ergreifen.

Um dies zu erreichen, ist die Optimierung Ihrer Nachrichten von entscheidender Bedeutung. Ob es sich um Ihre Anzeigen, Inhalte oder Kundengespräche handelt, diera Technik funktioniert.

Einige Arten überzeugender Botschaften, die Ihnen dabei helfen, ein allgemeines Angebot in ein überzeugendes Angebot zu verwandeln:

  • Dringlichkeit schaffen: Dies können Sie erreichen, indem Sie nachweisen, dass die im Angebot angebotenen Vorteile begrenzt und exklusiv sind. Daher neigt der Interessent dazu, die Entscheidung spontan zu treffen, andernfalls könnte er das Angebot verlieren.
  • Rundum-Kundenservice: Auch wenn Sie über Ihr Produkt sprechen, sollte der Fokus auf Ihrem Kunden liegen.Es nützt nichts zu sagen: „Diera Seife ist handgemacht und sie riecht großartig.“ Sie müssen darlegen, warum dies für Ihren Kunden relevant ist und warum es sich von allen anderen Soaps unterscheidet. Warum sollte die Person sofort handeln? Beantworte diera Frage!
  • Machen Sie dem Interessenten die Vorteile klar: Was werden sie von diesem Angebot und Ihrem Produkt haben? Was sind die Vorteile und Werte Ihrer Marke? Teilen Sie dies, damit niemand Zweifel hat.

Auf Ihrer Verkaufsseite zum Beispiel das einzigartige Wertversprechen Ihres Das Produkt muss sichtbar und nicht hervorgehoben sein, um die Aufmerksamkeit des potenziellen Kunden zu erregen.

In Ihren sozialen Netzwerken können Sie Beiträge verfassen, die die Vorteile in der Praxis aufzeigen und sie den Zuschauern demonstrieren.

Ihr Text muss dem Publikum zeigen, dass Sie ein Problem wie kein anderer lösen können. Das heißt: dass Sie einzigartig auf dem Markt sind.

Ruhig! Ich weiß, dass es auf den ersten Blick kompliziert erscheint, insbesondere wenn es so viele Konkurrenten im Internet gibt, aber hier kommt das Problem der Differenzierung ins Spiel.

Außerdem gibt es eine Formel, mit der Sie eine Kopie erstellen können, die dies vermittelt.

Die Verkaufskopie-Formel

Ich wollte Ihnen das alles nicht erzählen, ohne Ihnen zu zeigen, wie Sie es auf Ihr Unternehmen anwenden können. Die Formel lautet wie folgt:

VERSPRECHEN + BILD + BEWEIS + HANDLUNG

VERSPRECHEN: Identifizieren Sie eine Angst oder ein Verlangen, über das der Klient die ganze Nacht nachdenken wird, und sagen Sie, was zu tun ist, um diera Schlaflosigkeit zu beseitigen oder zu lösen.

Zum Beispiel: Der ultimative Leitfaden für frischgebackene Mütter, damit sie ihre Schwiegermutter nicht mitten in der Nacht um Hilfe bitten müssen.

BILD: Machen Sie sich ein Bild davon, wie das Leben dieser Person mit Ihrem Angebot aussehen könnte und wie sie davon profitiert. Es ist Zeit, Ihren Interessenten zum Staunen zu bringen.

Stellen Sie sich zum Beispiel vor, Sie könnten verstehen, warum Ihr Baby zu jeder Tageszeit weint. Und was tun, wenn man plötzlich an Grippe erkrankt? Wissen, was Sie Ihrem Baby geben, wie Sie es einschläfern und wie Sie mit allem umgehen, was im Leben Ihres Babys passiert …

NACHWEISEN: Untermauern Sie dieses Image mit dem Beweis, dass Sie es ernst meinen. Hier funktionieren beispielsweise Erfolgsgeschichten, Erfahrungsberichte und Studien. Denken Sie an die Vorteile, wenn Sie Beweise vorlegen und Glaubwürdigkeit gegenüber den Autoritäten schaffen, die Ihre Aussagen unterstützen.

AKTION: Hier kommt der Verkauf ins Spiel, eine Provokation, die ein konkretes, klares und unwiderstehliches Angebot bringt. Möglicherweise haben Sie eine Frist gesetzt, um den Mangel zu verstärken. Es steht, was es normalerweise kosten würde und dann, wie viel es jetzt kostet.

Testen Sie alles in Ihrer Marketingstrategie

Bei der Ausarbeitung einer Marketingstrategie ist es wichtig zu experimentieren, um zu verstehen, was am besten funktioniert. Es kommt bei Unternehmen häufig vor, beispielsweise Y también-E-mails oder Verkaufsseiten A/B-Tests durchzuführen. Aber Sie können noch weiter gehen: Sie können verschiedene Vídeos erstellen, in denen Sie das Angebot zu unterschiedlichen Zeiten präsentieren, um zu verstehen, welches am besten funktioniert. Sie können auch CTAs sowie Bilder und Platzierungen ausprobieren.

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Viele Menschen möchten ein erfolgreiches Y también-Commerce-Geschäft aufbauen, aber es fällt ihnen schwer, einen klaren Weg zu finden, sie bleiben stecken und drehen sich auf diesem Weg im Kreis …

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Wir hoffen, dass Ihnen unser Artikel Schreiben: Leitfaden für mehr Konvertierung

und alles rund um Geldverdienen, Arbeitssuche und die Wirtschaftlichkeit unseres Hauses gefallen hat.

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