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Schauen Sie sich 14 Tools zum Erstellen einer Persona an

Schauen Sie sich 14 Tools zum Erstellen einer Persona an

Aktualisiert am 25.05.2023 von Inca

Eine klar definierte Persönlichkeit zu haben bedeutet viel mehr als nur die Erstellung einer fiktiven Darstellung des idealen Kunden Ihres Geschäfts. Dies liegt daran, dass es die Grundlage mehrerer Prozesse eines Y también-Commerce bildet, vor allem bei der Ausrichtung von Strategien, die sich an die Zielgruppe mit hohem Kaufpotenzial richten. Verstehe wie eine Person erschaffen für dein Geschäft!

Die Wahrheit ist, dass ein Unternehmer, der die Person in seinem Unternehmen kennt, das weiß Die Chancen auf eine Konvertierung sind deutlich höher davon. Aber wie erstellen Sie schließlich eine Persona für Ihren Y también-Commerce?

In diesem Artikel lernen Sie 14 einfache Recherchetools kennen, mit denen Sie die Informationen finden, die Sie zum Erstellen einer Persona benötigen.

Sehen Sie sich zunächst das Vídeo unten an, in dem Ana Clara Magalhães, Spezialistin für soziale Medien und Marketing, Ihnen zeigt, wie Sie die Antworten zum Erstellen einer Persona für Ihren Y también-Commerce finden. Sehen:

Was ist Person?

Die Figur ist eine fiktive Darstellung Ihres Publikums, als wäre sie eine Figur, die den idealen Kunden Ihres Unternehmens symbolisieren soll. Es wird unter anderem anhand von Informationen zu Verhalten, Persönlichkeit, Geschmack und Schmerz definiert.

Wird verwendet für Leiten Sie Marketing-, Kommunikations- und VertriebsstrategienDies ermöglicht es dem Unternehmen, seinen Kunden ein personalisiertes und importantes Erlebnis zu bieten.

Durch diera fiktive Darstellung werden die Aktionen somit effizienter, da es gelingt, den richtigen Kunden für die Kaufaktion zu gewinnen.

Um das Image Ihres Unternehmens aufzubauen, benötigen Sie jedoch viele Informationen… Kein Wunder Führen Sie im Idealfall eine tiefere Suche durch, um alles zu finden, was Sie brauchen..

Doch wie führt man diera Untersuchung am besten durch? Im Folgenden erklären wir es anhand einer Liste von Optionen, mit denen Sie Ihre Persönlichkeit richtig entwickeln können.

14 Tools zum Erstellen einer Persona

Wie wir gesehen haben, ist die Erstellung einer Persona für jeden, der in der Welt des Y también-Commerce erfolgreich sein möchte, von entscheidender Bedeutung. Wenn Sie sie gut kennen, können Sie effizientere Strategien zur Umsatzsteigerung entwickeln.

Lassen Sie uns also ohne weitere Umschweife Tools vorstellen, mit denen Sie eine Persona für Ihr Unternehmen erstellen können. Sehen:

1- Konkurrenzanalyse

Der erste Tipp ist, zu beobachten, was Ihre Konkurrenten tun. Das heißt aber nicht, dass man sie einfach kopieren kann, okey?

Hier geht es darum, herauszufinden, was für sie funktioniert, und sich davon inspirieren zu lassen. Einige wichtige Punkte, die Sie beachten sollten, sind:

  • Wie ist die Struktur der von ihnen erstellten Anzeigen?
  • Die Art und Weise, wie sie sich im elektronischen Handel positionieren;
  • Worüber redest du;
  • Worüber reden sie mit der Öffentlichkeit?
  • Die Art und Weise, wie sie mit Kunden interagieren.

Die Beziehung zur Öffentlichkeit kann interessante Antworten zum Aufbau Ihrer Persönlichkeit liefern, sobald Sie die Kommunikation verstanden haben, mit der Menschen angezogen werden.

2- Suchen Sie auf YouTube

YouTube funktioniert wie eine Suchmaschine, genau wie Google plus. Daher ist es auch ein gutes Tool, um Informationen über Ihre Person zu finden.

Suchen Sie nach Vídeos, die über die Hauptthemen Ihrer Nische sprechen.

Angenommen, Sie verkaufen Kosmetika. Gehen Sie auf YouTube und suchen Sie nach Themen rund um Schönheit und Ästhetik. Haben Sie ein Vídeo zu dieran Themen gefunden? Lesen Sie nun die Kommentare, die zu jedem dieser Themen abgegeben werden.

Es ist eine Aufgabe zur Beobachtung des öffentlichen Verhaltens!

Darüber hinaus können Sie die Meinung von Menschen, die sich für diera Themen interessieren, sowie ihre Schmerzen und Zweifel bewerten.

Durch die Zuordnung dieser Punkte ist es möglich, Strategien zur Lösung wiederkehrender Probleme bei der Zielgruppe zu entwickeln, die Produkte in Ihrer Nische konsumiert.

3- Folgen Sie sozialen Netzwerken

Genau wie YouTube helfen Ihnen auch alle sozialen Netzwerke wie Fb, Instagram, Twitter und andere dabei, zu verstehen, wer Ihr Publikum ist.

Führen Sie wie bei der YouTube-Videosuche eine Suche in den wichtigsten sozialen Netzwerken durch und finden Sie heraus, was die Leute sagen.

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Beobachten Sie, was diera Menschen gerne tun, welche Probleme sie haben, was ihre größten Zweifel sind … Und vergessen Sie nicht, alles aufzuschreiben und dann die am häufigsten wiederkehrenden Punkte zu bewerten, um eine Person zu schaffen.

Lesen Sie auch: Soziale Netzwerke im Y también-Commerce: Vor- und Nachteile

4- Ähnliche Website

Kommen wir nun zu den spezifischen Tools, um diera Informationen zur Charaktererstellung zu untersuchen.

Das erste ausgewählte Tool ist SimilarWeb, ein kostenloses Informationstool, in dem Sie können die Websites Ihrer Konkurrenten übernehmen, sie in das Tool einfügen und die Suche durchführen.

Das heißt, kopieren Sie einfach die dirección de Internet einer bestimmten Website und fügen Sie sie ein. Sie erhalten dann eine vollständige Inhaltsanalyse dazu.

Diera Analyse wird über die notwendigen Informationen verfügen, um zu verstehen, wie sich Wettbewerber derzeit auf dem Markt verhalten.

Wir haben ein komplettes Vídeo, in dem Babi Tonhela erklärt, wie man dieses Tool verwendet. Klicken Sie hier, um es zu sehen.

5- Semrush

Hier bei EnP verwenden wir SEMrush, um Suche nach Daten über das Suchverhalten von Presenten auf Websites und in großen Suchmaschinen.

Beispiel: Versetzen Sie sich in die Lage des Kunden und stellen Sie sich vor, dass dieser nach einem Produkt sucht.

Nehmen wir in diesem Fall an, Sie suchen nach schwarzen Turnschuhen. Anschließend geben Sie das Schlüsselwort in das dafür vorgesehene Feld in SEMrush ein („schwarze Laufschuhe“) und das Tool zeigt Ihnen das Suchvolumen für dieses Schlüsselwort, Fragen, verwandte Schlüsselwörter, die am häufigsten gesuchten Websites usw. an.

Wenn Sie nicht über die Ressourcen verfügen, um die Vollversion zu bezahlen, gibt es eine kostenlose Version des Tools, die Ihnen einige gute Informationen zum Erstellen einer Persona liefert.

6- Google plus Keyword-Planer

Der Keyword-Planer wurde von der beliebtesten Suchmaschine im Internet, Google plus, erstellt. Im Gegensatz zu den anderen Tools ist dieses völlig kostenlos.

Das GKP ermöglicht es Ihnen Zugriff auf Suchvolumen und Konkurrenz, basierend auf dem gesuchten Schlüsselwort.

Das Tool bietet auch eine Liste weiterer Keyword-Vorschläge zu Ihrer Nische … Sie können diera nutzen, um Ihre Suche zu vertiefen und immer mehr Informationen zur Erstellung einer Persona zu finden.

7- Ubersuggest

Ubersuggest wurde von Neil Patel, einem der größten Namen im digitalen Marketing, entwickelt und ist in der kostenlosen Version eines der am einfachsten zu verwendenden Tools.

Mit diesem Tool haben Sie mehr als eine Möglichkeit, das gesuchte Schlüsselwort zu finden.

Dies bedeutet, dass Sie mit größerer Wahrscheinlichkeit die Informationen finden, die Sie benötigen, z Themenvorschläge basierend auf FAQs und durchschnittlicher Keyword-Konkurrenz.

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8-Auch gefragt

„Gefragt“ zeigt Ihnen auch andere Möglichkeiten, wie Menschen nach dem Begriff suchen, den Sie verstehen möchten. Es funktioniert im Grunde genauso wie Ubersuggest.

Sie geben beispielsweise einen Begriff ein, der sich auf Ihre Nische auf der Website bezieht, und das Tool zeigt verschiedene Fragen an, die die Öffentlichkeit zu diesem Begriff stellt.

Neben, Das Tool öffnet eine Reihe von Vorschlägen, die Ihnen dabei helfen, weitere, nicht so offensichtliche Informationen zu finden. Je öfter Sie auf die Begriffe klicken, desto mehr Vorschläge werden angezeigt.

Mit diesem Tool können Sie also nicht nur eine Persona erstellen, sondern auch Themen für Inhalte, Verkaufsargumente, Fehlerbehebung usw. finden.

9- Perspektive des Fb-Publikums

Es handelt sich um ein kostenloses Tool, mit dem Sie das Verhalten einer bestimmten Zielgruppe kennen und verstehen können, welche Seiten diera Person mag, welche Bands, Zeitungen, Persönlichkeiten des öffentlichen Lebens usw.

Aber ENTWEDER Fb-Publikumsperspektive Empfohlen für diejenigen, die bereits über einige grundlegende Informationen über die Öffentlichkeit verfügen und ich würde gerne mehr finden.

Denn bei der Recherche benötigt das Tool bestimmte Informationen, um Ihnen tatsächlich das Kundenverhalten aufzuzeigen. Ohne erste Informationen wird Ihnen das nicht gelingen Generieren Sie eine Suche in diesem Tool.

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Nutzen Sie also Fb Audience Insight, um bei Ihrer Persona-Recherche weiter voranzukommen.

10-Google plus

Es scheint offensichtlich, aber Google plus kann Ihnen auch bei der Suche nach Informationen helfen, die zum Aufbau der Persona beitragen.

Schließlich handelt es sich um eine Suchmaschine mit unendlich vielen Daten zu Tausenden von Themen … An Informationen mangelt es bei Google plus nicht!

Bei Google plus, Sie können detailliertere Informationen über Ihr Publikum erhaltenIm Gegensatz zu Fb und anderen sozialen Netzwerken.

Alle Informationen, über die Fb verfügt, werden vom Benutzer bereitgestellt, d. h. von der Person, die bestimmte Daten bereitgestellt hat. Das bedeutet, dass diera Person durch die Äußerung ihrer Likes und Meinungen im sozialen Netzwerk gezeigt hat, wie sie möchte, dass die Welt sie sieht, und nicht wirklich, wie sie ist.

Bei Google plus erfolgt die Suche auf einfache Weise, da die Menschen glauben, bei der Suche in der Suchmaschine nicht beobachtet zu werden.

Daher stehen Ihnen bei Google plus die intimsten Informationen zur Verfügung, mit denen Sie eine Person erstellen können!

11- Linkedin

Linkedin ist unverzichtbar für diejenigen, die direkt mit Profis zu tun haben.

es ist interessant für wissen, welchen Profilen diera Leute folgenwie sie dort interagieren, wie sie vom Markt gesehen werden möchten usw.

Ein weiteres Detail, das Sie auf LinkedIn nutzen können, besteht darin, zu beobachten, wie diera Menschen innerhalb der Communities kommunizieren.

12- Stellenangebote

Ein weiterer Recherchetipp für diejenigen, die mit dem professionellen Markt arbeiten, ist der Blick auf Stellenausschreibungen!

Sie zeigen Ihnen, was auf dem Markt von Ihnen erwartet wird. Von dort aus können Sie viele Ideen für die Kurse entwickeln, die sie benötigen.

13- Auf Forschung spezialisiertes Unternehmen

Wenn Sie daran interessiert sind, in die Erstellung einer Persona zu investieren, kann es sich lohnen, ein auf Forschung spezialisiertes Unternehmen zu beauftragen.

Dieses Unternehmen wird aktiv mit der Öffentlichkeit recherchieren, um genau zu verstehen, wer Sie sind.. Dies geschieht auf viel professionellere, detailliertere und effizientere Weise, was nicht bedeutet, dass die anderen Vorschläge keine guten Optionen wären … ganz im Gegenteil.

Ein Forschungsunternehmen wird jedoch alle seine Anstrengungen auf diera Aufgabe konzentrieren, sodass Sie durch die direkte Suche über viel spezifischere Informationen verfügen.

Wenn es Ihnen also schwerfällt und Sie Geld investieren können, ist die Beauftragung eines guten Forschungsunternehmens eine gute Möglichkeit.

14- Empathiekarte

Schließlich haben wir die Empathiekarte. Diera Karte richtet sich an jeden Unternehmer, der die Persönlichkeit seines Unternehmens auf spezifische Weise genau definieren und dabei die richtigen Fragen beantworten möchte.

Sie definieren also nicht nur die Persönlichkeit Ihres Unternehmens, sondern erstellen auch zielgerichtete Anzeigen, um Menschen mit hoher Kaufwahrscheinlichkeit zu erreichen.

Und das Beste: Wir stellen Ihnen dieses Material KOSTENLOS zur Verfügung! Wie geht es dir?

Laden Sie jetzt Ihre Empathiekarte herunter, indem Sie hier klicken:

Häufige Fragen

Was ist Person?

Die Figur ist eine fiktive Darstellung Ihres Publikums, als wäre sie eine Figur, die den idealen Kunden Ihres Unternehmens symbolisieren soll. Es wird unter anderem anhand von Informationen zu Verhalten, Persönlichkeit, Geschmack und Schmerz definiert.

Wie erstelle ich eine Person?

Um eine Persona zu erstellen, müssen Sie Ihre Konkurrenten analysieren und sich auf Tools wie SEMrush, Google plus Keyword Planner, Ubersuggest und andere verlassen.

Welche Werkzeuge gibt es, um eine Persona zu erstellen?

Zu den wichtigsten Tools zum Erstellen einer Persona gehören: SimilarWeb, SEMrush, Google plus Keyword Planner, Also Asked, Fb Audience Insight, Google plus und mehr. Schauen Sie sich die Liste im Artikel an!

Wir hoffen, dass Ihnen unser Artikel Schauen Sie sich 14 Tools zum Erstellen einer Persona an

und alles rund um Geldverdienen, Arbeitssuche und die Wirtschaftlichkeit unseres Hauses gefallen hat.

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