Restoranes: Wie man die Krise überwindet und nachdenkt
Wie jeder weiß, erleben wir eine schwierige Zeit, sowohl gesundheitlich als auch wirtschaftlich. Die Herausforderungen betreffen nicht nur einen oder wenige, aber in einigen Marktsegmenten können die Auswirkungen schwerwiegender sein.
Im Fall von RestoranesDie Situation ist besonders heikel, denn obwohl das Segment hauptsächlich aus Klein- und Kleinstunternehmen besteht (und etwa 52 % der Brasilianer beschäftigt), ist es auch ein wesentlicher Sektor der während der Isolationszeit aktiv bleibt und eine wichtige Rolle mit nicht weniger wichtigen Verantwortlichkeiten erfüllt.
Laut Católico Meireles, Präsident der National Association of Bars and Restoranes, ist es neben der Vertretung von Arbeitsplätzen der Sektor mit den ersten Arbeitsplätzen und erwirtschaftet rund 400 Milliarden R$ pro Jahr, also ein relevanter Sektor für unsere Wirtschaft . und in vielerlei Hinsicht für unser tägliches Leben.
Angesichts der Bedeutung des Segments für das Land nehmen Restoranes für Delivery Much einen der herausragenden Plätze in unserem Verband ein, der auf einfache Lieferung abzielt.
Wir haben daher eine sehr intensive Beziehung und in diesem Moment müssen wir ihnen als Mission bei der Bewältigung dieser Krise helfen, ihre Auswirkungen auf das Geschäft verringern und die Veränderungen, die sie verursacht, in Lehren für eine Zukunft umwandeln, die (sehr) anders zu sein verspricht Heute.
NAVIGATIONSMENÜ Webinar: Restoranes konsultieren Kosten kontrollieren Zahlungen überprüfen Haben Sie keine Angst vor Verhandlungen Schränken Sie die Speisekarte ein Konzentrieren Sie sich auf die StrategieZugang zu Kapital Warten Sie nicht, bis das Geld versiegt Wo Sie nach Informationen suchen Wie Sie mehr verkaufen können Lieferung Dabei innovativ sein Wetten Sie auf Kombinationen Werbeaktionen Digitale Präsenz Unterstützen Sie Ursachen sozialer Wirkung. Fazit
Webinar: Restoranes konsultieren
Am Morgen dieses Donnerstags, dem 23. April, hatte ich die Gelegenheit, Gabriel Bressani von Stone, Fabrício Leite von Oak’s Burritos und Darlan de Oliveira von zu treffen viel liefernum über die 3 großen Säulen dieser Krise zu sprechen.
Aus verschiedenen Perspektiven und Blickwinkeln haben wir ab heute einen Leitfaden mit praktischen Ratschlägen und Maßnahmen für Restoranes erstellt.
Kostenkontrolle für Restoranes
Die makroökonomische Ausrichtung zum ersten Thema ist konservativ und strategisch: Schützen Sie die Box.
Wenn es sich bei Restoranes um Unternehmen handelt, die, wenn sie sehr gut geführt werden, mit einer Nettogewinnspanne von etwa 6 % oder 7 % operieren, ist es jetzt nicht an der Zeit, zu optimieren, sondern zu überleben.
Öffnen Sie jetzt Ihr DRE und überprüfen Sie die Zahlungen
Die Reihenfolge der Priorität ist:
- Steuern zuerst: Konsultieren Sie die Lockerungen des Staates für öffentliche, nationale, staatliche und kommunale Katastrophen.
- Miete nach: einer der Hauptfixkosten eines Restoranes;
- Gehaltsabrechnung: Bewerten Sie außerdem die verschiedenen verfügbaren Flexibilitäten, PMs und Kreditlinien, um die Beschäftigung aufrechtzuerhalten und die finanziellen Auswirkungen abzumildern.
- Anbieter: sparen! Kümmere dich um das kleine Unternehmen; Wenn Ihr Lieferant landwirtschaftlicher Produkte eine Familie ist, die von der Subsistenzlandwirtschaft lebt und 0,2 % Ihrer Gesamtkosten ausmacht, denken Sie daran, dass Sie sich möglicherweise in einer noch schlimmeren Situation befinden.
Scheuen Sie sich nicht vor Verhandlungen
Dies ist die Zeit für einen proaktiven Ansatz, und das Schlimmste, was Ihren Lieferanten passieren kann, ist, dass sie ihr Geschäft aufgeben. Die Gesamtsituation erfordert Flexibilität und Dialog. Ihr Anbieter ist vor allem ein Partner. Melden Sie sich zu Wort und finden Sie einen Weg, diera Partnerschaft tragfähig zu halten.
Grenzen Sie das Menü ein
Wie Sie wissen, entfällt ein relevanter Teil der Betriebskosten eines Restoranes auf den Aufwand für die Zubereitung der Speisen.
Was Fabrício Leite, Mitbegründer von Oak’s Burritos, die „Falle des Restaurantbesitzers“ nannte, ist die allmähliche Komplexität, die seine Speisekarte im Laufe der Zeit aufgrund eines Missverständnisses des Innovationsbegriffs gewinnt.
Das heißt: Sie generieren Ideen, schaffen neue Alternativen und erweitern ein Menü, ja, vielfältiger, aber funktional unpraktisch im Hinblick auf das Kostenmanagement, was den Bedarf an Vorräten/Eingaben erhöht, die oft nicht zu anderen Gerichten passen, und, um die Sache zu bewerkstelligen Schlimmer noch, sie entsprechen oft nicht der vorgestellten Einkommenssteigerung.
Gehen Sie Ihre Speisekarte durch und identifizieren Sie die Artikel, die sich wirklich verkaufen, und diejenigen, die sich nicht verkaufen, und reduzieren Sie sie rücksichtslos. Es ist eine schwierige, aber wichtige Entscheidung. Machen Sie das übrigens öfter und machen Sie diera Überprüfung zu einem Prozess, nicht nur in Krisenzeiten.
Dabei bedeutet eine Reduzierung der Einnahmen (aus dem Menü) nicht unbedingt eine Reduzierung der Bareinnahmen, sondern vielmehr eine Reduzierung der Kosten. Bei der Erhöhung des Verhältnisses von Einnahmen zu Kosten ist die Rechnung einfach.
Fokus auf Strategie
Eine weitere „Falle“ ist das ständige Bedürfnis, sich in den Betrieb zu vertiefen und die berühmten Tipps zu geben, anstatt Ihre Energie auf einen strategischen Blick auf alle vorherigen und folgenden Themen zu konzentrieren, die im Grunde diejenigen sind, die Sie weiterbringen dieser Moment. und sich erfolgreich an die Zukunft anpassen.
Dieses Thema ist sehr autodidaktisch: Es wurden mehrere Abgeordnete und Verordnungen bekannt gegeben, außerdem wurden Kreditlinien verlängert/vereinbart. Obwohl Kreditlinien laut Católico Meireles nie die Stärke des Sektors waren – da die Nettomarge wirklich niedrig ist – sprechen wir von Optionen mit Zinssätzen von 3,75 % pro Jahr.
Warten Sie nicht, bis die Box getrocknet ist.
Das Geld hält Ihr Unternehmen am Leben. Im Moment wird ein gesunder Cashflow Ihr größtes Kapital sein. Schutzmaßnahmen müssen jetzt ergriffen werden, bevor dieser Absatz finalisiert wird. „Brauchen Sie das Geld jetzt nicht?“ Es ist nicht bekannt, wie lange diera Krise anhalten wird, und selbst wenn die Erholung bald einsetzt, wird sie schrittweise und langsam erfolgen.
PS: Dieser Look gilt auch für die Überprüfung von Zahlungen im vorherigen Thema. Denken Sie daran, dass es Zeit zum Überleben und nicht zur Optimierung ist.
wo man nach Informationen suchen kann
Unter diesem Backlink finden Sie alle detaillierten Informationen und alles, was Sie wissen müssen: Vamos Vencer-Programm
Das letzte Thema enthält einige Maßnahmen, die Ihnen dabei helfen, mehr zu verkaufen, und andere, die jederzeit angewendet werden können.
Lieferung
Beschleunigt durch soziale Isolation, die Lieferung Es war ein Trend, der im brasilianischen Alltag bereits einen relevanten Platz einnahm. Bis zum Beginn der Krise wurde geschätzt, dass diera Kategorie etwa 4 bis 5 % des Gesamtumsatzes der Lebensmittelbranche ausmachte, doch in mehreren Restoranes macht die Modalität mehr als die Hälfte des Umsatzes aus. Heute liegt sie teilweise bei 100 %.
Wenn Sie noch nicht geliefert haben, müssen Sie beginnen. Dies erfordert eine sehr genaue Überwachung. Der Vorgang weist erhebliche Unterschiede zur Lieferung an der Theke und viele Variablen auf, über die Sie sich, wenn Sie dennoch nicht liefern, keine Sorgen machen müssen, angefangen bei der Verpackung und Präsentation des Produkts beim Kunden.
Wenn Sie beim Kunden (jetzt bei ihm zu Hause) ein neues Liefermodell üben, stellen Sie möglicherweise fest, dass Ihr Flaggschiffprodukt in diesem Format nicht funktioniert und Sie es anpassen müssen. Behalten Sie den Alltagsbetrieb zumindest anfangs genau im Apogeo und bis sich die Lage beruhigt, wird dieses Format immer mehr in den Alltag Ihrer Kunden Einzug halten und sollte von nun an eine entsprechende Darstellung in Ihrer Abrechnung finden. .
Liefer-Aplicaciones wie Delivery Much sind immer gute Optionen, um mit dem Empfang von Bestellungen zu beginnen.
Schaffen Sie dabei Innovationen
Ihr Flaggschiffprodukt funktioniert in diesem Lieferformat möglicherweise nicht, aber das bedeutet nicht, dass Sie es entfernen sollten. Überprüfen Sie den Prozess und suchen Sie nach Alternativen, um die Produktion zu vereinfachen und die Wertschöpfung aufrechtzuerhalten. Manchmal ist der Weg einfacher als es scheint. Was können Sie aus der betrieblichen Umgehung dieses Produkts ziehen und es vorerst einfach anpassen?
Wetten Sie auf Combos
Laut einer QualiBest-Studie erleben 92 % der Menschen Isolation in Begleitung von Freunden oder der Familie.
Erinnern Sie sich an das Produkt „A“, das sich am meisten verkauft, und das Sie bereits an das Liefermodell angepasst haben? Wie wäre es mit der Abgabe eines Angebots, das zu Produkt „B“ passt?
*Und denken Sie daran: Beginnen Sie immer mit dem Produkt, das sich am meisten verkauft.
Werbeaktionen
Jeder senkt die Preise (das ist nicht der richtige Zeitpunkt für Optimierungen, wissen Sie schon?). Wenn Sie sich nicht auf den Umzug einlassen, werden Sie wahrscheinlich vom Verkauf ausgeschlossen sein.
digitale Präsenz
Neben En línea-Vertriebskanälen ist es wichtig Jederzeit eine importante digitale Präsenz zu haben, aber gerade dort, wo dies die einzige Möglichkeit ist, präsent zu sein, ist es unerlässlich.
Beginnen Sie jetzt damit, Ihre Produkte en línea in den sozialen Medien zu bewerben (und investieren Sie in sie), verbinden Sie sich mit Ihrem Kundenstamm über WhatsApp, Fb, Y también-Correo, Instagram oder was auch immer für Sie am sinnvollsten ist.
Trennen Sie Ihre Bemühungen zwischen Kunden, die bereits bei Ihnen kaufen (und versuchen Sie, direkt mit ihnen zu sprechen, indem Sie vielleicht aggressivere Angebote als üblich machen) und der Akquise neuer Kunden (nutzen Sie digitale Medien, um sie zu erreichen).
lesen Sie auch
Unterstützen Sie Ursachen mit sozialer Wirkung
Laut einer von Galunion durchgeführten Studie geben 43 % der Menschen an, dass sie dazu neigen, mehr von Marken zu konsumieren, die soziale Anliegen unterstützen. Helfen Sie? Entfernen Sie es! Je mehr Menschen Sie helfen, desto besser für alle und offenbar auch für Ihren Umsatz.
Dies sind nur einige Punkte, die wir an einem Vormittag voller Austausch und Lernen gesammelt haben. Sehen Sie sich das vollständige Webinar an:
Wir hoffen, dass Ihnen unser Artikel Restoranes: Wie man die Krise überwindet und nachdenkt
und alles rund um Geldverdienen, Arbeitssuche und die Wirtschaftlichkeit unseres Hauses gefallen hat.
Interessante Dinge, um die Bedeutung zu kennen: Administration
Wir hinterlassen hier auch Themen im Zusammenhang mit: Geld verdienen