Rekursionsökonomie: Was es ist und wie

Rekursionsökonomie: Was es ist und wie

Aktualisiert am 06.07.2023 von Maria Alice Medeiros

Haben Sie schon einmal von der Rekursionsökonomie gehört? Dies ist ein sehr verbreitetes Geschäftsmodell für Unternehmen, die digitale Produkte verkaufen, und es revolutioniert seit einiger Zeit den Markt.

In der Praxis kann die Recurrence Economy wie ein Abonnementdienst behandelt werden.

Auch wenn Sie keine Ahnung haben, worum es bei diesem Geschäftsmodell geht, können wir wetten, dass Sie bereits einen Dienst genutzt haben, der in diera Kategorie passt. Schließlich, 78 % der Erwachsenen weltweit haben irgendeine Form von Abonnementdiensten.laut einer Studie von Zuora.

In diesem Artikel erklären wir es Was ist die Ökonomie der Wiederholung? und wie es in den letzten Jahren gestärkt wurde.

Darüber hinaus sprechen wir über die Unternehmen, die in diesem Segment herausragen, und zeigen Ihnen auch, wie Sie das können Implementieren Sie das Modell in Ihrem Y también-Commerce.

Uff, ziemlich viel, oder? Also, ohne weitere Umschweife… kommen wir zum Inhalt!

Was ist die Ökonomie der Wiederholung?

Unter der Ökonomie der Wiederkehr versteht man das Geschäftsmodell von Unternehmen, die ihre Dienstleistungen auf wiederkehrender Basis, also durch, anbieten Firmen monatlich, vierteljährlich oder halbjährlich.

Das ist nicht gerade ein neues Geschäftsmodell. Tatsächlich befindet es sich bereits seit einigen Jahren in der Entwicklung. Aber heute können wir seine Präsenz bei großen Unternehmen auf dem Markt beobachten.

Laut Experten ist dies auf einen Paradigmenwechsel bei den Verbrauchern zurückzuführen. Immer mehr Menschen legen Wert auf die Nutzung von Produkten, ohne diera Nutzung mit dem Kaufbedürfnis zu verknüpfen.

Das heißt, wenn Verbraucher über einen Abonnementdienst Zugang zu einem Produkt haben, ist es unwahrscheinlich, dass sie in den Kauf investieren. Wie viele Songs haben Sie zum Beispiel gehört, ohne die disco compacto zu kaufen? Wir können darauf wetten, aber wir werden in einigen Threads mehr darüber sprechen.

Vorerst möchten wir Sie daran erinnern, dass sich diera Realität auch in Marktdaten widerspiegelt …

Laut dem von Zuora veröffentlichten Subscription Economy Index 2021 Unternehmen im Zusammenhang mit der Recurrence Economy wachsen sechsmal schneller als der Marktdurchschnitt. Und das ist ein Trend, der sich in den letzten 9 Jahren wiederholt hat.

Die Rekursionsökonomie wird häufig von Unternehmen genutzt, die digitale Produkte und Dienstleistungen anbieten, dies ist jedoch keine Regel. In der Praxis können auch Unternehmen, die physische Produkte anbieten, von den Vorteilen der Rekursionsökonomie profitieren..

Aber was sind diera Vorteile? Lass uns jetzt darüber reden …

Welche Vorteile bietet die Recurrence Economy als Geschäftsmodell?

Da wir über die Vorteile der Rekursionsökonomie sprechen werden, ist es notwendig, sich daran zu erinnern Dies ist ein vorteilhaftes Modell sowohl für das Unternehmen als auch für die Verbraucher. Kein Wunder, dass es so beliebt geworden ist, oder?

In diesem Sinne werden wir dieran Abschnitt des Artikels in zwei Teile unterteilen und zunächst auf die Vorteile für Sie als Unternehmer eingehen. Und dann werden wir über die Vorteile dieses Modells für Verbraucher sprechen. Lass uns da hin gehen!

Vorteile für das Unternehmen

Auch laut der Zuora-Studie erhöhen Abonnementdienste die Verbindung zwischen einer Marke und ihren Kunden.

Den Forschungsdaten zufolge 64 % der Befragten gaben an, dass sie sich mit den Unternehmen, die Abonnementdienste anbieten, näher und verbundener fühlen.im Vergleich zu den Entwicklungen, die nur den Kauf von Einheiten anbieten.

Ein weiterer großer Vorteil für Unternehmen, die dieses Modell übernehmen, ist der Vorhersehbarkeit des Einkommens. Bei Abonnements handelt es sich schließlich um Stammkunden, die in festgelegten Zeiträumen bezahlen.

Dadurch erhält Ihr Unternehmen eine bessere Vorhersehbarkeit des Cashflows, was bei der Planung größerer Investitionen hilfreich sein kann.

Nicht zuletzt erleben auch Unternehmen, die das Abo-Modell nutzen, eine Kostensenkung zur Gewinnung neuer Kunden. Denn mit einem gut etablierten Abonnentenstamm können Sie Ihr Geschäft mit weniger Aufwand ausbauen.

Zusammenfassend sind dies also die Vorteile der Recurrence Economy für Unternehmen:

  • Mehr Verbindung zu den Verbrauchern;
  • Größere Vorhersehbarkeit des Cashflows;
  • Reduzierte Kosten, um neue Kunden zu erreichen.

Vorteile für den Verbraucher

Der Erfolg dieses Modells ist kein Zufall. Es bietet auch den Kunden große Vorteile. Und einer der größten Vorteile ist, dass man es kann Zahlen Sie genau für das, was Sie nutzen.

Laut Zuoras Studie 72 % der Befragten geben an, dass sie lieber eine Gebühr zahlen würden, die proportional zur Nutzung der Dienste iststatt nur eine Pauschalgebühr zu zahlen. Und genau das bietet der Abo-Service!

Darüber hinaus gaben viele Befragte (42 %) an, Der Komfort solcher Dienste ist einer der Hauptgründe für ihre Nutzung. Kurz darauf kommt das Einsparmaßnahmen (35%) und die Vielfalt (38 %).

Kurz gesagt, das sind die Vorteile der Rekursionsökonomie für Verbraucher:

  • Flexibilität bei der Zahlungsrate für Dauernutzungsdienste;
  • Bequemlichkeit;
  • Kosteneinsparungen im Vergleich zum Kauf von Produkten oder Dienstleistungen;
  • Produktvielfalt.

Beispiele für Unternehmen, die auf der Grundlage der Ökonomie der Wiederkehr operieren

Um Ihnen zu helfen, die Ökonomie der Wiederholung in der Praxis zu verstehen, haben wir Ihnen einige der Unternehmen vorgestellt, die in diesem Segment herausragen. Schau jetzt:

Ohne Unterbrechung

Sem Parar ist ein Identifizierungsdienst für Coches, Motorräder und Lastwagendie eine automatische Durchfahrt an Mautstellen und Parkplätzen ermöglicht.

Das für den brasilianischen Markt entwickelte System arbeitet mit Funkfrequenz und ermöglicht die Übermittlung der Abrechnung an das Konto des Benutzers, was seinen Alltag praktischer macht.

Der Service wird monatlich vertraglich vereinbart., der jeden Monat zur Rechnung hinzugefügt wird. Auf diera Weise bezahlt der Abonnent die Leistung direkt an das Unternehmen. Simpel und einfach.

Netflix

Es ist unmöglich, über Abonnementdienste zu sprechen, ohne Netflix zu erwähnen, oder? Der Unterhaltungsriese war einer der Pioniere in diesem Markt und trieb dieran Trend in den 1990er Jahren voran.

Das Unternehmen wurde als traditioneller Filmverleih gegründet, entwickelte jedoch nach und nach ein Marktmodell, das sich stärker auf das Abonnement physischer Titel konzentrierte. Und das alles noch bevor Uso contínuo so war, wie wir es heute kennen!

Heute ist es ein Riese auf dem Unterhaltungsmarkt und produziert sogar einige eigene Titel.

Cloud-Speicher

Als Spezialisten für Y también-Commerce konnten wir Nuvemshop nicht umhin, Nuvemshop als Vertreter zu erwähnen Programa als Dienstleistung, oder SaaS.

Die Y también-Commerce-Plattform funktioniert auch als Abonnementdienst und bietet Unternehmern jeder Größe eine Alternative dazu Beginnen Sie ohne große Kopfschmerzen mit dem En línea-Verkauf.

Die Plattform verfügt über Pläne für verschiedene Arten von Anforderungen und stellt ihren Kunden ein großes Ökosystem kooperierender Unternehmen zur Verfügung, die Unternehmen dabei helfen, einfacher digital zu agieren.

Eine der Strategien, mit denen das Unternehmen neue Abonnenten gewinnt, besteht darin, eine kostenlose Testphase anzubieten, die 30 Tage dauert. Wenn Sie mehr über die Nuvemshop-Plattform erfahren und trotzdem eine garantieren möchten 25 % Rabatt auf die erste monatliche Zahlung eines beliebigen PlansGehen Sie einfach zu diesem Backlink.

Spotify

Spotify ist ein schwedischer Musik-Uso contínuo-Dienst, der 2008 offiziell gestartet wurde. Es bietet einen kostenlosen Plan mit Cross-Ad-Service und einigen Einschränkungen bei der Nutzung der Plattform.

Darüber hinaus bietet die Plattform auch eine Reihe von Tarifen an, von den günstigsten Tarifen für nur eine Person bis hin zu den teuersten Tarifen für die ganze Familie. Das Unternehmen verfolgt außerdem die Strategie, einen kostenlosen Abonnementmonat anzubieten neue Kunden gewinnen. Abonnenten.

Intelligente Passform

Und um zu beweisen, dass nicht jedes Unternehmen in der laufenden Wirtschaft ein digitales Produkt haben muss, haben wir Smart Fit!

Dies ist das größte Fitnessstudio-Netzwerk in Lateinamerika. Es bietet seinen Abonnenten eine Methode für wiederkehrende Zahlungen. Und im Gegenzug können Benutzer die Fitnesseinrichtungen nutzen, an Kursen teilnehmen und andere Vorteile genießen.

Schritt für Schritt, um die Ökonomie der Wiederholung in Ihrem Y también-Commerce einzuführen

Nachdem Sie verstanden haben, was die Rekursionsökonomie wirklich ist und welche Vorteile sie für Ihr Unternehmen hat, fragen Sie sich möglicherweise, wie Sie dieses Geschäftsmodell in Ihrem Unternehmen anwenden können.

Denn kann jedes Unternehmen das Abo-Modell umsetzen? Welche Vorsichtsmaßnahmen sollten Sie treffen, bevor Sie dieran Weg einschlagen? Im Folgenden listen wir einige der Schritte auf, die wir auf diesem Weg für am wichtigsten halten. Verifizieren:

1 – Analysieren Sie Ihre Markt- und Markenpositionierung

Man kann mit Sicherheit sagen, dass fast jedes Unternehmen das Potenzial hat, dieses Geschäftsmodell umzusetzen. Denn wie die Daten zeigen, haben sich die Verbraucherperspektiven in den letzten Jahren stark verändert.

Immer mehr Menschen entscheiden sich dafür, eine Dienstleistung oder ein Produkt zu genießen, ohne unbedingt einen großen Kauf tätigen zu müssen. In der Praxis bedeutet der Abonnementdienst für diera Presenten eine Ersparnis.

Es liegt also an Ihnen als Unternehmer, zu verstehen, wie Ihr Produkt ein Marktbedürfnis erfüllen kann. Fragen Sie sich, wie relevant das von Ihnen angebotene Produkt ist und, was noch wichtiger ist, wer die Person ist, die dieran Service anbietet.

2 – Konzentrieren Sie sich auf den richtigen Preis des Produkts

Sobald Sie sich für ein digitales oder sonstiges Produkt entschieden haben, das als Anreiz für einen Abonnementdienst dienen soll, müssen Sie wissen, wie viel Sie für dieran Artikel verlangen müssen.

Dies ist ein wesentlicher Schritt, da er sich direkt auf Sie auswirkt Cashflow und stellt ofrecer, wie viel Gewinn jeder Kunde Ihrem Unternehmen bringt. In diesem Fall lohnt es sich, eine Wettbewerbsstudie durchzuführen, um den durchschnittlichen Preis zu ermitteln.

Denken Sie daran: Ein zu hoher Preis kann Ihren Kunden frustrieren, während ein zu niedriger Preis das Überleben Ihres Unternehmens erschweren kann.

3 – Verringern Sie nicht die Marketingbemühungen

Wir reden darüber, wie Die Neukundengewinnung ist im Abo-Service-Modell günstiger und deshalb muss Ihr Unternehmen diera Realität nutzen.

Ein sehr häufiger Fehler in Unternehmen, die sich auf Abonnements als Hauptgeschäftsmodell konzentrieren, besteht darin, nicht über Strategien nachzudenken, um die Anzahl der Abonnenten von Monat zu Monat zu erhöhen.

In der Praxis kann Ihr Kunde sich jederzeit abmelden. Das bedeutet, dass Ihr Unternehmen, um finanziell gesund zu bleiben, ständig neue Kunden gewinnen muss.

Investieren Sie daher in Marketingkampagnen und Kundenaktivierung. Erstellen Sie viele Inhalte für soziale Medien und erstellen Sie einen Blog. Der Aufbau von Markenautorität ist eine der besten Möglichkeiten, neue Kunden zu gewinnen.

In diesem Artikel sprechen wir darüber, wie Sie den Marketing Funnel für Ihr Unternehmen nutzen können. Lesen Sie: Marketing Funnel: Was ist das und welche Schritte sind erforderlich?

4 – Investieren Sie in einen Bereich des Kundenerfolgs (oder Kundenerfolgs)

Im Gegensatz zu Einzelkaufgeschäften kann der Lebenszyklus eines Kunden im Abonnementmodell unendlich sein. Vorausgesetzt, Sie wissen, wie man eine Kundenerfolgsstrategie erstellt.

Hierbei handelt es sich um eine Reihe von Best Practices, die den Verbrauchern helfen, beim Kauf bei Ihrem Unternehmen das bestmögliche Erlebnis zu haben und zu ihrer Zufriedenheit zu arbeiten. Aus diesem Grund ist es unerlässlich, über ein Team zu verfügen, das sich der Erfüllung der Anforderungen nach dem Verkauf widmet Kunden binden und stellen Sie sicher, dass sie Ihre Abonnenten bleiben.

Dies kann sich beispielsweise in einem effektiven SAC widerspiegeln, der über eine empathische und herzliche Kommunikation verfügt. Oder in einer effizienten Lieferung und ohne Verzögerungen. Oh, es sei daran erinnert, dass es sich lohnt, der Rückwärtslogistik mehr Aufmerksamkeit zu schenken, wenn es um physische Produkte geht.

Möchten Sie ein digitales Produkt erstellen und viel aus der Rekurrenzökonomie herausholen? Entdecken Sie den Studiengang Digital Business

Wie Sie sehen, handelt es sich bei der Recurrence Economy um ein Geschäftsmodell mit großem Rentabilitätspotenzial, unabhängig vom Tätigkeitsbereich Ihres Unternehmens.

Dennoch können wir bei Unternehmen, die über digitale Produkte verfügen, einen starken Trend beobachten, diesem Modell zu folgen. Dies liegt daran, dass sie im Allgemeinen einfacher zu verwalten und zu verkaufen sind und eine geringere Anfangsinvestition erfordern.

Haben Sie schon einmal darüber nachgedacht, dass Ihr Unternehmen auch ein digitales Produkt verkaufen kann?

Wenn Ihnen diera Frage einen Floh hinters Ohr treibt, ist es Zeit, mit der Schauspielerei zu beginnen. Und wir sind hier, um Ihnen dabei zu helfen.

Im Kurs „Digital Business“, der im Y también-Commerce na Practice-Abonnement verfügbar ist, haben Sie Zugriff auf den schrittweisen Prozess, um ein digitales Produkt in Ihrem Unternehmen zu finden und zu skalieren. Die Kurse werden von Ricco de Carvalho, einem Spezialisten für Digital Business bei EnP, geleitet.

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