Recherche: Welche Liefer-Aplicación ist die beste?
Der Fragebogen umfasste Vertreter aus 15 Bundesstaaten und gab an, welche Lieferanwendung im Landesinneren Brasiliens am beliebtesten ist.
Bis 2020 waren nur 25 % der Unternehmen in Liefer-Aplicaciones vertreten. Laut einer Studie von Sebrae in Zusammenarbeit mit Abrasel liegt diera Zahl heute bei 72 % und festigt die Verwendung von Lieferungen als Konsumgewohnheit.
In den letzten Jahren verzeichnete das Modell einen Aufschwung über die großen Zentren hinaus, wobei der Innenbereich der Protagonist bei der Popularisierung der Lösung und als Folge einer Welle der Digitalisierung von Unternehmen war.
Den Kontrast bemerken diejenigen, die an der Spitze arbeiten. Laut dem Geschäftsmann von Delivery Much, João Élcio, hatten im Jahr 2015, als er den Antrag nach Alegrete in Rio Grande do Sul brachte, von den 40 Restoranes der Stadt nur 6 einen Computer, heute erklärt er zusätzlich zum Skala. Bezogen auf die Anzahl der Geschäfte verfügen 100 % der Geschäfte über mindestens 1 Computer.
Dieser Szenenwechsel wiederholt sich im gesamten Landesinneren Brasiliens und dient der Kartierung der Nutzung Indoor-Lieferanwendungen Im Land führte Delivery Bastante eine Umfrage unter Beteiligung von Liefernutzern und Nichtnutzern in 15 Bundesstaaten durch.
Neben der am häufigsten genutzten Anwendung im Landesinneren wurde im Fragebogen auch die angegeben Verbrauchsgewohnheiten häufiger bei Benutzern.
Schauen Sie sich die Umfragezahlen unten an und finden Sie heraus, warum eine Investition in die Lieferung im Jahr 2021 ein gutes Geschäft sein kann.
NAVIGATIONSMENÜ1 → Profil der Befragten2 → Gewohnheiten und Verbraucherverhalten3 → Welche Anwendung wird in Brasilien am häufigsten verwendet4 → Warum die Lieferung innerhalb Brasiliens ein gutes Geschäft ist
1 → Profil der Befragten
Mit einem Durchschnittsalter zwischen 20 und 39 Jahren (82,51 %) sind die meisten Lieferkunden Frauen (67,5 %) und haben ein Einkommen zwischen 2.000 und 4.000 R$.
Was die Ausbildung betrifft, so verfügt mehr als die Hälfte der Befragten über einen Hochschulabschluss (56,25 %), und 30 % verfügen über ein Aufbaustudium.
2 → Konsumgewohnheiten und Verhalten
Von allen Befragten gaben 92,5 % an, dass sie normalerweise Lieferungen bestellen. Beim Vergleich mit den Daten aus dem Jahr 2019 wird der Anstieg der Nutzung mobiler Lösungen beim En línea-Einkauf deutlich. Der Anruf, der 2019 bei der Essensbestellung die Nase vorn hatte, leal auf den 3. Platz und machte schnelleren und sichereren Lösungen wie Liefer-Aplicaciones Platz.
An zweiter Stelle steht WhatsApp, das zwar keine Komplettlösung für die Zustellung darstellt, aber von einigen Betrieben als Vertriebskanal genutzt wird.
Der Journalist Andriele Pereira weist darauf hin, dass die Bestellung der Anwendung aufgrund der Anzahl der verfügbaren Geschäfte und der stets aktualisierten Speisekarte neben der Sicherheit auch praktischer sei.
Für sie wäre der einzige Grund, bei WhatsApp zu bestellen, wenn die Speisekarte nicht aktuell ist. „Die Liefer-Aplicación ist schneller, Sie müssen nicht auf Antworten warten oder mit einem Roboter sprechen, der die Nachricht nicht versteht.“
Für den Analysten für digitale Inhalte, Iuri Barcellos, ist die Anwendung praktischer, da sie es Ihnen ermöglicht, Ihre Präferenzen zu speichern und so den gesamten Prozess zu beschleunigen und zu vereinfachen. Zudem sorge die Aplicación für mehr Sicherheit bei der Zustellung, erklärt er. „Kann ich den Status meiner Bestellung verfolgen? Per WhatsApp müsste man dafür in ständigem Kontakt mit dem Lugar de comidas stehen, was nicht machbar ist.“
Warum Lieferung bestellen?
Die Hauptgründe, die Verbraucher dazu veranlassen, sich bei der Bestellung für die Lieferung nach Hause zu entscheiden, sind Einfachheit/Bequemlichkeit (66,88 %) und verfügbare Gutscheine und Sonderangebote (44,38 %).
Als ausschlaggebende Faktoren wurden auch Zeitersparnis (25 %), vielfältige Optionen in Aplicaciones (15,63 %), kostenlose Lieferung (15,63 %) und Kombinationen (1,88 %) genannt.
Wann soll die Lieferung bestellt werden?
Bis zur Pandemie galt die Geburt eines Kindes als ein Moment der Freizeit. Dieses Szenario begann sich aufgrund der durch die soziale Isolation verursachten Veränderungen zu ändern.
Die Hypothese wird durch die Tatsache bestätigt, dass der Montag im Jahr 2020 das höchste absolute Wachstum bei der Anzahl der Bestellungen verzeichnete (111 %). Es ist offensichtlich, dass der Tag immer noch der „schlechteste“ Tag für die Lieferung ist, aber er liegt bereits nahe an den Zahlen von der Dienstag und Mittwoch – Messe.
Bezogen auf die Anzahl der Bestellungen pro Monat liegt die höchste Häufigkeit bei 3 bis 10 Bestellungen (50 %): 3 bis 5 Mal, 25 %, 6 bis 10 Mal, 25 %. Von 1 bis 2 Bestellungen ist es mit 41,25 % positioniert und über 10 mit 13,75 %.
Die beliebtesten Zeitpunkte für die Bestellung von Lieferungen sind nach wie vor die Nacht (85 %), das Mittagessen (15,63 %), der Snack (10 %) und der frühe Morgen (5,63 %).
Das höchste Bestellvolumen wird am Wochenende aufgegeben, beginnend am Freitag mit 51,25 %, steigt am Samstag auf 55,63 % und sinkt am Sonntag auf 26,25 %.
Der pro Bestellung investierte Betrag liegt bei 33,13 % der Befragten in der Regel zwischen 30 und 40 R$ und bei 18,75 % zwischen 40 und 50 R$. Lastschrift (55 %), Kreditkarte (41 %) und En línea-Zahlung (38 %) sind die häufigsten Zahlungsmittel.
Bezüglich der Zahlungsmittel ist interessant, dass Pix und Bezahlanwendungen wie PicPay, Ame, Iti bei den Kunden als Optionen auftauchen.
3 → Welche Anwendung wird im Landesinneren Brasiliens am häufigsten verwendet?
Im Landesinneren Brasiliens gibt es für den Liefermarkt noch ein riesiges Gebiet zu erkunden, aber nach und nach tauchten die Anwendungen auf und eroberten die Öffentlichkeit.
Auf die Frage nach den Aplicaciones, die sie am häufigsten zum Bestellen von Lieferungen verwenden, antwortete die überwiegende Mehrheit der Befragten die Delivery Much-Aplicación (58,75 %).
Durch die Übernahme der Aufgabe, die Zustellung zu demokratisieren und Technologie über die Großstädte hinaus zu verbreiten, hat Delivery Much dabei geholfen, die lokale Wirtschaft zu stärken und sogar den Weg für neue Aplicaciones zu ebnen, um Kleinstädte zu erreichen.
Auf die Frage nach den Kanälen, über die sie schließlich von der von ihnen genutzten Anwendung erfahren haben, gab mehr als die Hälfte an, dass dies durch die Empfehlung eines Freundes geschah (51,88 %), was die Bedeutung der Investition in den Erfolg der Kunden unterstreicht.
Auch soziale Netzwerke wie Fb (19,38 %) und Instagram (16,25 %) wurden genannt, ebenso Google plus-Suchen (12,5 %), Anzeigen in klassischen Medien (10 %) und Influencer-Referenzen (11,25 %). %) und Restoranes. sich selbst (10,63 %).
4 → Warum die Lieferung innerhalb Brasiliens ein gutes Geschäft ist
Im Gegensatz zu den großen Zentren, die bereits mit Angeboten und Konkurrenz gesättigt sind, stellt der Innenbereich weiterhin eine gute Gelegenheit für diejenigen ofrecer, die Lieferungen durchführen möchten. Wer es versteht, das Potenzial kleiner Städte zu nutzen, hat große Chancen, in seiner Region zum Maßstab zu werden.
Es besteht die Möglichkeit, sowohl in den Lieferservice eines bestehenden Unternehmens zu investieren als auch ein eigenes Liefer-Franchise zu eröffnen. Es ist wichtig, die Lösung nicht nur als eine Anwendung zu betrachten, die den Prozess der Essensbestellung zu Hause erleichtert: Sie ist auch in der Lage, einen kulturellen Wandel in kleinen Zentren voranzutreiben. Die einfache Tatsache, die Öffentlichkeit in der Verwendung verschiedener Tools zu schulen, eröffnet bereits Raum für weitere Innovationen, die gut angenommen werden.
Zur Suche:
396 Interviews durchgeführt zwischen dem 15. und 22. Januar 2021. Die quantitative Studie wurde angewendet durch Formenaus einem selbst ausgefüllten Fragebogen. Fehlerquote: 4,9 Prozentpunkte
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