RD Summit 2018 für uns
Der RD Summit 2018 fand am 7., 8. und 9. November statt. Die größte Veranstaltung für digitales Marketing und Vertrieb in Lateinamerika brachte mehr als 10.000 Menschen, mehr als 150 Aussteller und unzählige Unternehmen zusammen, die durch Presenten vertreten waren, ob Aussteller oder nicht, die bereit waren, Kontakte zu knüpfen , Ideen austauschen und ihr Wissen gemeinsam nutzen.
Delivery Bastante war ebenfalls anwesend, nutzte unsere unternehmerische Oportunidad und erzählte den unterschiedlichsten Profilen die Geschichte, die wir in dieran sieben Jahren aufgebaut haben.
Wie immer verlief die Veranstaltung einwandfrei, bot ein unglaubliches Erlebnis und löste einen Wirbelsturm an Erkenntnissen und Synapsen aus. Wir trennen dann einige Konzepte, die wir lernen oder validieren, indem wir Ideen austauschen oder an Konferenzen teilnehmen.
Jacco, der Gründer von Winning By Design, wurde ausgewählt, den zweiten Konferenztag zu eröffnen und zeigte, wie man einen Tag mit dem richtigen Fuß beginnt. Indem er den Namen seines eigenen Unternehmens hervorhob, brachte Jacco eine Konferenz voller Zeichen und Bedeutungen, mit audiovisuellen Interventionen, die einen von seinem Stuhl aufspringen ließen, sowie einem Watscheln im Stil von Mick Jagger, das einen neidisch machte.
Er näherte sich dem Universum der SaaS-Unternehmen und betrachtete sie sogar als das Modell, das die Welt verändern könnte. Die Darstellung der Unterschiede zwischen den Generationen und „Dinge, die wir in Ordnung bringen müssen“, wie zum Beispiel die Präsenz von Frauen auf den C-Stufen, gaben der gesamten Veranstaltung Auftrieb und ließen jeden Zuschauer fragen: „Was tun wir, um die Welt zu verändern?“
Noch über das Universum der SaaS-Unternehmen wies Jacco darauf hin, dass diera, die die Welt verändern können, am Ende noch mehr davon tun: „Wir geben Werkzeuge, ein Skript, Kaffee, T-Shirts, eine Tischtennisplatte und werden zu Verkäufern.“ in Roboter”. . Das Ergebnis? Das Wachstum verlangsamt sich“, sagt er. Einige praktische Tipps:
- Menschen hassen es, verkauft zu werden, es kommt auf den Vertriebsprofi an. Helfen Sie ihnen beim Kauf. Der Kunde ist immer Ihr Norden.
- Mobil ist nicht dasselbe wie en línea. Optimieren Sie Ihre Inhalte so, dass sie konsumiert werden können mobile Geräte.
- „Die neue Generation will nicht ins Schwarze treffen. Sie wollen, dass großartige Manager sie vertreten.“ Die Regeln haben sich geändert! Es geht nicht mehr nur darum, Ziele zu erreichen, sondern auch um Manager, die diera Ziele vertreten, und um ein tolles Arbeitsumfeld (agregado Kaffee und Tischtennis), das sich um die neue Generation kümmert.
- Wie beim Boxen, dem Sport, den er vor seiner Tätigkeit als Berater ausgeübt hat, muss man laut Jacco langsam lernen und dann an Geschwindigkeit gewinnen. Je schneller es wird. Es wird schwieriger. So dauerte die Schulung eines Verkäufers früher Wochen und heute Tage; „Das bedeutet nicht, dass wir uns die gleichen Ziele setzen können“, sagt er.
- Der Niederländer zeigte sich sehr irritiert über die Organisationen, in denen überwiegend Männer in Management- und Führungspositionen vertreten sind. „Das muss behoben werden, es ist inakzeptabel, dass Frauen nicht die oberste Ebene erreichen. Wenn das Unternehmen an beide Geschlechter verkauft, warum passiert das dann nicht auch auf der Führungsebene?“, betont er.
Was ich schließlich besonders interessant fand, war, als Jacco voller Geschichte das Geheimnis der Weiterentwicklung von Organisationen und Karrieren verriet: „jeder lehrt einen„Studiere, übe und lehre andere.“ So werden wir seiner Meinung nach die Welt verändern.
Der Gründer von Macaitis Advisory brachte seine gesamte gesammelte Marketingerfahrung bei Unternehmen wie Slack, Salesforce, Zendesk und vielen anderen ein. Das Thema der Konferenz waren genau Marketingtipps für Unternehmen mit einem Wert von mehr als einer Billion US-Dollar.
mit all deinen FachwissenMacaitis behauptet, dass sich die Marke/das Unternehmen vor jeder Marketing- oder Produktstrategie um seinen Kunden kümmern muss. „Eine Marke ist die Zusammenfassung jeder Interaktion und der Kontaktpunkt, den der Kunde mit Ihnen hat. Es geht über das Produkt hinaus.“ Seiner Meinung nach ist die Kundenorientierung das, was diera Einhörner gemeinsam haben. Und um ein Marketingteam in diera Richtung arbeiten zu lassen, schlug er praktisch eine Organisation vor:
- Ups und Analytik: Messen Sie, wie sehr Ihre Kunden auf neue Leads verweisen könnten, und verstehen Sie, was und warum ihnen Ihr Produkt oder Ihre Funktion gefällt oder nicht gefällt.
- Interaktionen: Erstellen Sie verschiedene Berührungspunkte und Zugänge zu Ihren Inhalten. Einkaufserlebnisse verlaufen nicht mehr linear und der Nutzer interagiert dabei auf unterschiedliche Weise mit Ihrer Marke.
- Produkt: Arbeiten Sie an Möglichkeiten, das Produkt der Öffentlichkeit zu verkaufen, sowohl in der Art und Weise, wie es präsentiert wird, als auch im Preis. Er zitierte sogar den Fall von Salesforce, das Probleme hatte, weil es „zu billig“ abrechnete.
- Inhalt: Bill verteidigt, dass gute Inhalte dem Benutzer helfen, ihn belehren und informieren sollten. Er weist darauf hin, dass der Podcast aufgrund seines Kosten-Nutzen-Verhältnisses in Bezug auf Produktion und Mehrwert angesichts der Umstände extrem schnelllebiger Routinen ein wichtiges Format ist, das es zu erkunden gilt.
- Wachstum: Führen Sie systematisch Tests durch, um ein besseres Kundenerlebnis zu bieten, und erhalten Sie natürlich Ihre Ergebnisse. Die Zuordnung von Zielgruppen und die Definition personalisierter Angebote können zu hervorragenden Ergebnissen führen. Testen Sie (immer) und entdecken Sie, was am besten funktioniert.
- Evangelisation: Die Arbeit hört nicht auf, nachdem der Kunde Ihr Produkt gekauft hat und es liebt. „Geben Sie ihnen das Mikrofon“ und lassen Sie sie für Sie, mit Ihren potenziellen Kunden, über Ihr Produkt sprechen – eine Fallstudienseite kann eine gute Alternative sein.
Abschließend möchte ich einen praktischen und objektiven Rat hervorheben, den Sie heute in Ihrem Unternehmen anwenden können und den der Berater als einzige Kennzahl bekräftigt, die abdeckt, wie sehr Kunden Ihr Unternehmen „lieben“: NPS. „Ist sehr kraftvoll. Nachdem wir das mit den Unternehmen gemacht hatten, machten wir erhebliche Fortschritte.“ Wie wäre es, wenn Sie Ihrem Kunden nach dem Kauf eine Nachricht schicken und ihn fragen, was er von dem Erlebnis gehalten hat?
Wieder einmal hat Raphael Lassance beim RD Summit eine echte Espectáculo abgeliefert. Den Begriff Beschleunigung wörtlich nehmen. Raphael veranstaltete eine beispiellose und äußerst praktische Konferenz, in der er genau aufzeigte, was Growth Hacking ist. Eine auf Wachstum ausgerichtete Marketingmethode, die seiner Meinung nach von allen Einhörnern im Silicon Valley verwendet wird, einschließlich Tricks, die Sie in die Praxis umsetzen und das Wachstum Ihres Unternehmens ab heute beschleunigen können.
Raphael zeigte pragmatisch, warum wir mehr Tests durchführen, Daten analysieren und darauf basierend erfolgreiche Entscheidungen treffen sollten. Außerdem wurde auf eine vollständige Trichteransicht aufmerksam gemacht, die sich etwas von dem unterscheidet, was die meisten Vermarkter gewohnt sind; Das geht über die Akquise und Aktivierung hinaus und umfasst die Phasen Bindung, Umsatz und Empfehlung, in denen wir für ihn die Erträge und damit das Wachstum erheblich steigern können.
Da die Vorlesung sehr praxisorientiert war, werde ich nicht speziell auf die Tricks eingehen, denn obwohl sie einfach sind, beinhalten sie ein gewisses Verständnis und eine Reihe (meist kostenloser) Tools, aber ich werde den Haupttipp, der das kann, betonen helfen dir auch. um Ihr Geschäft schneller und effektiver zu nutzen: Führen Sie keine Kampagnen durch, Prüfungen nehmen.
Wenn Sie in die richtige Richtung wachsen wollen, müssen Sie wissen, welche Kanäle Ihnen die beste Rendite bringen. Probieren Sie sie alle aus, beginnen Sie mit einem kleinen Budget und erhöhen Sie dann Ihre Investition in diejenigen, die Ihnen die besten Ergebnisse liefern. Laut dem Spezialisten macht es keinen Sinn, einen Betrag für die jährliche Marketingplanung festzulegen, wenn man nicht einmal genau weiß, in welche Kanäle man investieren muss, um eine Rendite zu erzielen.
PS: Wenn Sie die Gelegenheit haben, dieran Kerl zu sehen, sollten Sie es sich nicht entgehen lassen.
Paralleles Lernen
Neben dem Vergnügen, große Namen aus der Welt des Marketings und Vertriebs zu hören und zu ehren, hatte ich das Glück, faszinierende Ideen mit den Menschen auszutauschen, die durch die Gänge der Veranstaltung gingen. Hier sind einige Highlights, die mir aufgefallen sind:
- Inbound-Marketing ist genauso wichtig wie Werbung. Eine Inbound- und Content-Marketing-Strategie ermöglicht es Ihnen, im Web immer „auffindbarer“ zu werden. Aber es ist nicht die Lösung für alle Ihre Probleme. Während der Veranstaltung erfuhr ich vom Fall eines Unternehmens, das laut dem Marketingleiter vor zwei großen Herausforderungen stand: Die Leute wussten von der Marke, wussten aber nicht, was sie tat, und zu allem Überfluss waren es auch die Konkurrenten berühmter”. Sie können beispielsweise die gleiche Lösung wie Google plus anbieten und Die Leute kennen vielleicht sogar Ihre Marke, aber in einer Überlegungsphase ist die Wahrscheinlichkeit, dass sie sich für Google plus entscheiden, enorm. Es gibt nichts Besseres als einen guten Branding-Job, um zu stärken, wer Sie sind und was Sie tun.
- Suche betroffene Parteien Das macht Sinn. Wenn Sie ein komplexes Produkt oder eine komplexe Lösung an ganz bestimmte Presenten verkaufen, denken Sie an die Menschen, die dieran Menschen nahe stehen. Wer könnte Ihrem Interessenten von Ihrer Lösung erzählen und noch mehr, wer weiß, wie er erkennt, dass er selbst Kunde werden kann?
- Menschen > Prozesse. Wieder einmal hatte ich die Gelegenheit, das Konzept der „Wachstumsschmerzen“ noch einmal Revue passieren zu lassen. Die Prozesse müssen genutzt werden, um die Dinge einfacher zu machen, und nicht, um sie zu übertönen, und es wird immer ein Problem oder eine Situation geben, die nicht vorhergesehen wurde. Warten Sie nicht, bis der Prozess es für Sie löst. Wenn Sie den Weg sehen, gehen Sie voran und lösen Sie es Es. Dann etablieren Sie einen Prozess, der allen dabei hilft, die gleiche Lösung zu finden.
- Haben Sie keine Angst, Kontakte zu knüpfen. Vor allem bei Veranstaltungen wie dem RD Summit trifft man Menschen, die unterwegs Kontakte knüpfen möchten. Niemand wächst alleine und die meisten Menschen wissen es. Wenn Sie die Gelegenheit haben, mit jemandem zu sprechen, den Sie bewundern, tun Sie es. Wenn Sie etwas wissen möchten, fragen Sie. Wenn jemand etwas hat, das Sie brauchen oder für Sie sinnvoll ist, fragen Sie ihn, aber seien Sie natürlich auch bereit, es mitzuteilen.
Abschluss
Wieder einmal hielt Pesquisa Digitais einen Kurs über Verbrauchererfahrung und Unternehmenskultur. Die Organisation der Veranstaltung war unglaublich, vom Moment unserer Ankunft bis zu unserer Abreise. Als ob das Interesse der RDoers, Menschen und Unternehmen zu treffen und auf alle Wünsche und kreativen Initiativen zur Förderung einer besseren Umwelt einzugehen, nicht genug wäre, bekamen wir auch eine Lektion in Bescheidenheit mit Eric Santurrones, dem director ejecutivo des Unternehmens, der ihnen Fassbier servierte die Massen. . Für Delivery Much war es ein echtes Erlebnis, unsere Benutzer zu treffen und zu hören, wie unsere Lösung ihnen das Leben in ihren Städten erleichtert, die von uns geknüpften Kontakte knüpft und den Fokus darauf schärft, unseren Kunden immer mehr gute Zeiten zu bieten. Unsere Präsenz im Jahr 2019 ist bestätigt.
Wir hoffen, dass Ihnen unser Artikel RD Summit 2018 für uns
und alles rund um Geldverdienen, Arbeitssuche und die Wirtschaftlichkeit unseres Hauses gefallen hat.
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