Ratschläge von Alfredo Soares für Ihren Erfolg
Aktualisiert am 10.08.2022 von Camila Canabarro
Gute Unternehmen brauchen oft eine helfende Hand, um noch weiter zu kommen. Und hier kommt die Rolle des Angel-Investors ins Spiel, der Person, die mit Ihnen auf dieses Geschäft setzt und Ihnen das nötige Geld zur Verfügung stellt, um mehr Ergebnisse zu erzielen.
Aber es gibt viele Zweifel, wie man an dieran Wechselrichter kommt …
Wir haben mit Alfredo Soares, Vizepräsident von Vtex, Creador und Unternehmensinvestor, gesprochen, um zu erklären, wie Sie den idealen Angel-Investor für Ihr Unternehmen finden.
Er legte die wichtigsten Kriterien ofrecer, die in Ihrem Vorschlag enthalten sein sollten, erläuterte, wonach Investoren suchen und worauf Sie während des Prozesses achten müssen.
Im Vídeo unten teilt Bruno de Oliveira, Investor und director ejecutivo von Ecommerce na Practical, während des Chats mit Alfredo Soares auch seine Visión. Klicken Sie auf „Play“, um Folgendes zu sehen:
So finden Sie Angel-Investoren
Laut Alfredo Soares ist es heutzutage üblich, dass immer mehr Unternehmer nach einem Angel-Investor suchen, um ihr Geschäft voranzutreiben.
Seiner Meinung nach ist das Wichtigste, damit Sie den perfekten Angel-Investor finden sorgen für eine gute Planung und eine überzeugende Präsentation.
Mit Y también-Commerce ist es sehr einfach, Ihr Unternehmen ohne Kapital zu validieren Die Suche nach einem Investor, der bereits über ein validiertes Unternehmen verfügt, ist der intelligentere Weg um nicht auf dem Markt zu verbrennen.
Im Allgemeinen wenden sich Menschen an potenzielle Investoren, die noch Ideen haben, und nicht an validierte Geschäfte.
Sie haben nicht einmal den Markt und die Positionierung überprüft.. Für einen ernsthaften Investor ist es selten und schwierig, eine Idee zu akzeptieren.
Bevor Sie nach einem Investor suchen, validieren Sie daher ein Unternehmen. Ohne diera Validierung gibt es keine Glaubwürdigkeit, die Investoren anzieht.
Hinweis: Wenn es bei Ihrem Problem um Geld geht, sollten Sie wissen, dass es mehrere kostenlose Plattformen und virtuelle Gesellschaften mit beschränkter Haftung gibt, die Ihnen helfen können. Starten Sie Ihr Unternehmen.
Kriterien zur Bewertung eines guten Geschäftsvorschlags
Bevor Sie nach einem Angel-Investor suchen, sollten Sie das wissen Nicht jede gute Idee ist ein gutes Geschäft…und nicht jeder, der glaubt, ein gutes Geschäft zu haben, hat das auch wirklich.
Tatsächlich gibt es einige wichtige Kriterien, anhand derer Investoren prüfen, welches Geschäft sich lohnt und welches nicht.
Schauen Sie sich die Liste der wichtigsten an:
Siehe auch auf unserem Kanal: So analysieren Sie ein Unternehmen: 6 unfehlbare Schritte
1 – Der Vorschlag muss mit dem Investor übereinstimmen
Ein Angel-Investor bevorzugt Unternehmen, die mit seinen Leidenschaften und Hobbys verbunden sind. Und ich spreche nicht vom Beruf…
Man kann sich wie ein Profi verhalten, aber neue Technologien lieben: Schauen Sie sich Ashton Kutcher an, einen Shark Tanker und Investor in Uber, Airbnb und Spotify.
Sie müssen gut recherchieren, um zu verstehen, ob Sie der richtigen Person einen Heiratsantrag machen.
Entspricht der Vorschlag überhaupt nicht der fachlichen Eignung oder dem Hábito des Anlegers, wird er nur dann investieren, wenn seine Überzeugungskraft sehr gut ist. Aber die Chancen sind in diesem Fall gering.
2 – Der Deal muss validiert werden
Um ehrlich zu sein: Es gibt Menschen, die gerne in Ideen investieren und an das Potenzial des Unternehmertums glauben.
Aber sowohl Bruno als auch Alfredo Soares sind sich einig, dass die Die seriösesten Investoren auf dem Markt arbeiten mit Unternehmen mit minimaler Validierung.
Aus diesem Grund empfehlen wir Ihnen, immer mit einem bereits etablierten Unternehmen zu Angel Investor zu gehen.
Dies zeigt dem Angel-Investor, dass Sie das Risiko reduziert haben und erhöht das positive Erscheinungsbild Ihres Vorschlags.
So validieren Sie die Geschäftsidee
Um ein validiertes Unternehmen vorzustellen, benötigen Sie:
- durchschnittliche Abrechnung;
- Kundenbasis;
- strukturiertes Geschäftsmodell;
- Sammeln Sie die Daten der letzten 6 Monate im Detail, um sie zu präsentieren.
Außerdem sagt Alfredo Soares im Vídeo: Damit sich die Ergebnisse vervielfachen, bedarf es zukunftsorientierter Strategien des Unternehmens.
Das heißt, Sie benötigen Prognosen, um dieses Geschäft skalierbar zu machen, ein Thema, das wir im nächsten Thema ausführlicher besprechen werden …
Denken Sie daran: Ein Unternehmen ohne Einkommen, ohne Kundenstamm und ohne strukturiertes Geschäftsmodell ist nicht stark genug, um auf dem Markt zu wachsen und Platz zu gewinnen.
3 – Wettbewerb auf dem Markt
Bei der Bewertung eines Unternehmens muss auch der Angel-Investor Bescheid wissen Wie ist die Konkurrenz auf dem Markt?. Und es ist sinnlos zu sagen, dass Sie keine Konkurrenten haben … Auch wenn es sich nicht um direkte Konkurrenten handelt, hat jedes Unternehmen enge Konkurrenten, die kartiert werden müssen.
Wenn Sie eine Superinnovation haben, müssen Sie beurteilen, ob der Markteintritt einfach ist oder nicht. Wenn es leicht zu kopieren ist, entstehen schnell neue Konkurrenten.
Es ist wichtig, die Konkurrenz zu kennen, damit Sie eine größere Investition verlangen könnenzum Beispiel oder mit den anderen großen Unternehmen auf dem Markt konkurrieren, bevor man die Früchte dieser Investition sehen kann.
Studieren Sie die Konkurrenz also gut. Denken Sie immer daran, dass Sie auch in den kommenden Jahren die Oportunidad haben sollten, den Markt zu erobern.
Beispiel: Angenommen, Sie erhalten ein Angebot zur Investition in eine Fast-Food-Kette. Welche Konkurrenz gibt es auf diesem Markt bereits? Nur multinationale Giganten. Will irgendjemand damit konkurrieren?
Wenn Sie feststellen, dass der Markt bereits gesättigt ist und Sie starke, etablierte Konkurrenten haben, kann es schwieriger sein, einen Angel-Investor zu gewinnen. Du wirst einen brauchen sehr gut strukturierte Strategie um Dich zu überzeugen
4 – Zukunftsprognosen
Wie bereits gesagt: Ein gutes Investmentgeschäft erfordert Zukunftsprognosen.
Das heißt, Sie müssen es wissen Was sind die nächsten Schritte, um das endgültige Ziel zu erreichen? Im Allgemeinen ist dieses Ziel das Umsatzvolumen bzw. der für die Rechnungsstellung festgelegte Betrag und die Zeit, die Sie zur Erreichung dieser Ziele benötigen. Es ist Teil von Geschäftswachstumsprognose.
Die Projektion dient dazu, dem Angel-Investor einen Weg aufzuzeigen und ihm bei seiner Arbeit als Orientierungshilfe zu dienen. Jedes Jahr ist es möglich, noch einfacher weiterzumachen und zu zeigen, wohin man will.
Sie müssen berücksichtigen, wie viel das Unternehmen in den nächsten Jahren wert sein wird und wie hoch die Rendite meiner Investition sein wird.
Das Ziel besteht nicht nur darin, den investierten Betrag zurückzugewinnen, aber schätzen Sie das Geschäft im Laufe der Zeit. Das ist wichtiger als alles andere.
Denn wenn sich die Investition nur amortisiert, gibt es keinen Gewinn. Und wenn es keine Gewinne gäbe, würde niemand investieren wollen.
Lesen Sie auch: Was ist der Unterschied zwischen Verdienst und Einkommen?
5 – Geschäftsnummern
Die Zahlen sind nicht der wichtigste Teil, aber sie sollten berücksichtigt werden. Hier sind diejenigen, die Sie zuerst berücksichtigen sollten:
- Abrechnung: Wie viel verdient das Unternehmen im Monat und konzentriert sich die Abrechnung auf wenige Kunden? Es könnte gefährlich sein. Für mehr Stabilität ist es immer besser, die Abrechnung stärker zu verteilen;
- Gewinn: Wie hoch ist der monatliche Gewinn des Unternehmens? Durch die Analyse des Nutzens können Sie erkennen, ob das Unternehmen über genügend Sauerstoff verfügt, um perfekt zu funktionieren. Eine gute monatliche Rentabilität bedeutet, dass das Unternehmen auch in einem möglichen schlechten Monat ohne größere Schwierigkeiten zurechtkommt;
- Anzahl der registrierten Kunden – Hier sprechen wir von den Kunden, die bereits treu sind. Das heißt, diejenigen, die es gewohnt sind, die Produkte des Unternehmens zu erwerben. Hier analysieren wir auch, ob das Einkommen gut verteilt ist oder nicht;
- Akquisekosten pro Kunde: CAC ist wichtig, um zu wissen, wie viel Sie investieren müssen, um jeden Kunden zu gewinnen. Nach dieser Berechnung lohnt es sich auch zu wissen, wie viel dieser Kunde im Laufe eines Jahres für das Unternehmen ausgibt. Diera Berechnung ähnelt der ROI-Berechnung (Return on Investment).
6 – Split-Prozentsatz
Verstehen Sie abschließend, wie viel von Ihrem Gewinn Sie mit dem Angel Investor teilen werden Machen Sie es sehr deutlich. Die Person wird wahrscheinlich verhandeln wollen, also überlegen Sie sich, wohin Sie gehen werden.
Wenn Sie diera Schritte Schritt für Schritt befolgen, garantiere ich Ihnen, dass Sie bei der Ausarbeitung eines Angebots zur Gewinnung eines Angel-Investors keine Zweifel mehr haben werden.
Doch wie findet man den idealen Angel-Investor? Erstens lohnt es sich, den richtigen Zeitpunkt für die Suche nach Ihrem Investor zu kennen, denn nur so können Sie ihn finden. Hör zu:
Was sie am meisten schätzen Investoren
Das Wichtigste ist, dem potenziellen Investor keine Zahlen (Abrechnungen) vorzulegen. Sie müssen Lösungen und Strategien finden, die dieses Geschäft skalierbar machen.
In diesem Sinne, Was Investoren am meisten schätzen, ist Wissen und ein gut strukturiertes Projekt.
Das bedeutet: Wer Geld, aber kein Wissen hat, wird nicht viel erreichen.
Erwähnenswert ist eine Rede von Alfredo Soares:
„Es gibt immer noch Leute, die denken, dass Y también-Commerce bedeutet, ein Geschäft zu eröffnen, ein Produkt zu registrieren, ein Logotipo anzubringen, eine Anzeige bei Google plus zu registrieren und das war’s!“ Besucher werden erscheinen. Es ist nicht so…”.
Beginnen Sie jetzt damit, die Aufmerksamkeit guter Investoren auf sich zu ziehen, die nach validierten Unternehmen suchen!
Wo findet man einen Angel-Investor?
Jede Person, ob natürlich oder juristische, Sie können in ein Unternehmen investieren.
Sie können Ihnen nahestehende Menschen mit Geld und Interessen einladen, Angel Investor zu werden und an Ihrer Seite an dieser Reise teilzunehmen.
Abgesehen davon, dass es viel einfacher ist, haben Sie wahrscheinlich bereits ein gewisses Vertrauen in diera Person und kennen ihre Arbeit besser … und umgekehrt.
Lesen Sie auch: Finden Sie heraus, ob Ihre Geschäftsidee wirklich profitabel ist.
Wann ist der richtige Zeitpunkt für die Suche nach einem Investor?
Haben Sie geschult, die anfängliche Hürde überwunden und einen Mindestbestand mit validiertem Unternehmen erreicht? Jetzt ist es an der Zeit, nach einem Angel Investor zu suchen.
Zuvor mangelte es dem Unternehmen noch an Glaubwürdigkeit, von Dritten Geld zu verlangen. Es gibt keinen Grund, darauf zu vertrauen, dass Ihre Geschäftsidee für den potenziellen Investor gute Ergebnisse bringt. So, beeil dich nicht!
Doch wann ist der richtige Zeitpunkt?
Lassen Sie uns ein Beispiel geben, damit Sie es besser verstehen:
Stellen Sie sich vor, Sie gehen eine Straße entlang, an der Sie schon immer vorbeigekommen sind, und plötzlich bittet Sie ein Verkäufer, den Sie noch nie in Ihrem Leben gesehen haben, in sein Geschäft zu investieren.
Woher wissen Sie, dass der Deal funktionieren wird? Woher wissen Sie, dass Sie kein Geld verlieren? Man weiß es nicht, daher tendiert man dazu, es zunächst abzutun.
Nun eine andere Situation: Ein anderer Verkäufer, den Sie kennen, der schon lange in der Nähe arbeitet und dem Sie vertrauen, kommt zu Ihnen und bittet Sie um eine Investition. Zumindest werden Sie die Möglichkeit in Betracht ziehen.
Das Gleiche gilt auch für die Geschäftswelt. Sowohl Bruno als auch Alfredo Soares sind sich einig Um glaubwürdig zu sein, ist eine Validierung erforderlich und machen Sie dem Angel-Investor klar, dass dies ein gutes Geschäft ist.
Ich meine, Sie müssen Ihr Unternehmen bewerten, Da wir Sie Schritt für Schritt unterrichten, wissen Sie, dass Ihre Idee validiert ist und nicht nur eine Idee, sondern ein echtes Geschäft mit Struktur, Zielen, Vorgaben und Aktionsplan ist.
Alles perfekt und kalkuliert, damit es funktioniert.
Wenn sich Ihre Geschäftsidee in diesem Stadium befindet, ist es an der Zeit, Ihren Angel Investor zu finden.
Aber wenn nicht, Sie müssen sich um die Validierung und Strukturierung dieses Geschäfts kümmern.
Lesen Sie auch: So bewerten Sie eine gute Geschäftsmöglichkeit.
Nehmen Sie Ihre Idee vom Papier und verwandeln Sie sie in ein erfolgreiches Unternehmen
Wie Sie im gesamten Artikel gesehen haben, ist es viel einfacher, einen Angel Investor für Ihr Unternehmen zu gewinnen. einmal validiert.
Es hat keinen Sinn, an die Tür eines potenziellen Angel-Investors zu klopfen, wenn dieser sich nicht einmal die Mühe gemacht hat, sein Produkt auf dem Markt zu testen.
Dies ist das Wichtigste, was Sie tun müssen, bevor Sie einen Vorschlag einreichen. Und Geld kann dafür kein Problem sein …
Jetzt ist es an der Zeit, diera Idee zu strukturieren, um sie aufs Papier zu bringen!
Wie geht das?
Wir bieten eine Kostenlose Checkliste mit 6 Schritte basierend auf der Amazing Business Method von Bruno de Oliveira, director ejecutivo von Ecommerce in Practice.
In dieser Checkliste erfahren Sie es alles, was Sie zur Validierung Ihres Unternehmens benötigen in der digitalen Welt. Dadurch können Sie es dem potenziellen Angel-Investor mit mehr Sicherheit und größeren Akzeptanzmöglichkeiten präsentieren.
Laden Sie Ihre jetzt herunter kostenlose Checkliste und bringen Sie Ihre Geschäftsidee vom Papier!
Wir hoffen, dass Ihnen unser Artikel Ratschläge von Alfredo Soares für Ihren Erfolg
und alles rund um Geldverdienen, Arbeitssuche und die Wirtschaftlichkeit unseres Hauses gefallen hat.
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