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Rabattgutschein: Wie es funktioniert und wie

Rabattgutschein: Wie es funktioniert und wie

Aktualisiert am 06.06.2023 von Maria Alice Medeiros

Wer freut sich nicht über eine Beförderung? Das große Ziel der meisten Menschen ist es, gewünschte Artikel zu reduzierten Preisen zu kaufen. Deshalb, Wenn Sie wissen, was ein Rabattgutschein ist, wie er funktioniert und wie Sie ihn in Ihrem Y también-Commerce anwenden, können Sie Ihre Conversions erheblich steigern. Wir werden im gesamten Artikel über dieses ganze Thema sprechen. Verifizieren!

Ein guter Teil des Verständnisses, wie man einen erfolgreichen Y también-Commerce betreibt, besteht darin, zu wissen, wie man unwiderstehliche Kaufmomente für Kunden schafft. Und ein Teil dieser Strategie beinhaltet Erstellung von Werbeaktionen und Rabattgutscheinen.

Haben Sie schon einmal darüber nachgedacht, wie sie funktionieren? Oder wie können Sie sie in Ihrem virtuellen Geschäft anwenden? Wenn nicht, könnten Sie eine Menge Geld verlieren.

In diesem Artikel, Wir sprechen darüber, was ein Rabattgutschein ist, wie er funktioniert und wie Sie diera Funktion Ihren Kunden anbieten können. Dies ist ein sehr wichtiges Thema und wir hoffen, dass Sie mit unserer Beratung noch viele weitere Verkäufe tätigen!

Zum Einstieg laden wir Sie ein, sich das folgende Vídeo anzusehen. Darin spricht Babi Tonhela, unsere Produktdirektorin, über die gängigsten Arten von Werbeaktionen und wie man sie nutzt, ohne Geld zu verlieren.

Was ist ein Rabattgutschein?

Ein Rabattgutschein ist ein Ein spezieller Code, den Geschäfte ihren Kunden anbieten, um ihre Einkäufe günstiger zu machen. Ein Coupon hat in der Regel ein festgelegtes Ablaufdatum und kann nur unter bestimmten Bedingungen verwendet werden.

Dies ist eine Verkaufstaktik, die im traditionellen Einzelhandel geboren wurde. Rabattgutscheine waren früher in Zeitungen oder Zeitschriften abgedruckt und mussten beim Kauf im Laden vorgezeigt werden.

Mit der Stärkung und dem Wachstum des Y también-Commerce in den letzten Jahren wurde diera Taktik jedoch auch auf den Y también-Commerce übertragen. Und was wir sehen, ist das Anbieten von Gutscheinen auf Plattformen und Websites. In diesem Fall muss der Code auf der Zahlungsseite eingegeben werden.

Einige neuere Plattformen, wie beispielsweise Shein und Shopee, sind für ihr riesiges Angebot an Rabattgutscheinen bekannt geworden. Dies erregte die Aufmerksamkeit vieler Käufer, was besonders hilfreich war, da die Bohrinseln kürzlich in Brasilien eingetroffen waren.

So sein, Rabattgutscheine eignen sich hervorragend zum Aufbau von Markenbekanntheit und Kundentreue. Aber wir werden später in diesem Artikel etwas mehr über die Vorteile dieser Technik sprechen …

Rabattgutschein: Wie funktioniert das?

Viele Menschen haben Zweifel an Rabattgutscheinen, wie diera Strategie funktioniert und wie man sie anwendet. Aber, Die Wahrheit ist, dass Rabattgutscheine auf sehr einfache Weise funktionieren. – und deshalb sind sie bei den Kunden so beliebt.

Bevor wir beginnen, müssen wir erklären, dass es sich hierbei um eine Strategie handelt, die sowohl von Unternehmen mit eigenen virtuellen Geschäften als auch von Unternehmen, die auf Marktplätzen verkaufen, angewendet wird.

Der große Unterschied besteht darin, dass Sie mit einer eigenen Website viel mehr Freiheiten haben, Rabattgutscheine zu erstellen und Nutzungsregeln festzulegen. In jedem Fall ist der Prozess für den Kunden praktisch derselbe, unabhängig davon, auf welcher Plattform er den Kauf tätigt.

Zunächst erhält der Kunde Zugriff auf den Code, aus dem der Rabattgutschein besteht. Jeder Coupon verfügt über eine Reihe von Regeln, die seine Verwendung ermöglichen. Ein Gutschein kann beispielsweise nur für Einkäufe über 199 BRL oder beim ersten Einkauf des Kunden gültig sein.

Der Kunde wählt dann seine Produkte aus und legt sie in den Warenkorb. Auf dieser Seite, die wir „Kasse“ nennen, gibt es ein Feld zum Einfügen des Rabattgutscheincodes. Wenn Sie diera Aktion abschließen, wird der Gesamtkaufpreis aktualisiert.

Der Käufer kann wie gewohnt mit dem Kauf fortfahren und zahlt einen niedrigeren Preis als üblich. So funktioniert ein Rabattgutschein!

Arten von Rabattgutscheinen

Obwohl Rabattgutscheine auf ähnliche Weise funktionieren, kann man sagen, dass es im Y también-Commerce mehrere verschiedene Möglichkeiten gibt, Gutscheine anzubieten. Nachfolgend zeigen wir einige davon.

1. Prozentuale Rabatte

Die beliebteste Möglichkeit, Rabattgutscheine anzubieten, sind prozentuale Rabatte. Auf einen Teil des Gesamtkaufpreises wird ein Rabatt gewährt. Je höher der durchschnittliche Ticketpreis des Kunden ist, desto größer ist der Rabatt, den Sie erhalten.

Normalerweise verwenden Geschäfte diera Art von Gutscheinen für einzelne Werbeaktionen. Beispielsweise kann es auf einige vorrätige Artikel 5 bis 10 % Rabatt geben, während auf andere Produkte bis zu 50 % Rabatt gewährt werden können.

Dies hängt von der Bestandsverwaltung und der Antes de CristoKurve der Produkte ab.

2. Kostenloser Versand

Wussten Sie, dass der Versand einer der Hauptfaktoren ist, die einen Kunden davon abhalten, im Y también-Commerce einzukaufen? Laut einer Mindminers-Umfrage, 87 % der Käufer geben an, dass der Versand der Grund für ihren Kauf war. Warenkorbabbruch.

Aus diesem Grund bieten viele Unternehmen Rabattgutscheine für den Versand an, was zu hervorragenden Verkaufsergebnissen führt. Dies ist auch eine clevere Möglichkeit, Ihr Unternehmen von anderen Mitbewerbern abzuheben und die Kundenbindung zu stärken.

Allerdings ist das Anbieten von kostenlosem Versand eine Strategie, die Vorsicht erfordert. Mehr darüber erfahren Sie in diesem Artikel hier: Wie kann ich kostenlosen Versand anbieten, ohne mein Budget zu sprengen? Kennen Sie 4 Strategien.

3. Saisonale Rabatte

Eine weitere interessante Möglichkeit, Rabattgutscheine zu nutzen, besteht darin, die Saisonalität des Geschäfts auszunutzen. Jeder Nischenmarkt hat seine Zeiten mit hohem und niedrigem Umsatz, und das Anbieten von Werbeaktionen kann in beiden Situationen ein Konvertierungsinstrument sein.

Angenommen, Sie betreiben einen Y también-Commerce-Shop für Kindermode. Concluya wie der Kindertag, Weihnachten und der Black Friday können für den Verkauf wichtig sein. Denken Sie daran, im Voraus zu planen und Ihren Betrieb darauf vorzubereiten, zu diesem Zeitpunkt Rabatte anzubieten.

Wann sollten Sie Rabattgutscheine in Ihrem Y también-Commerce anbieten? 9 Gelegenheiten, Sie zu inspirieren

Nachdem Sie nun wissen, was ein Rabattgutschein ist, wie er funktioniert und welche Haupttypen es gibt, Es ist an der Zeit, auch die besten Zeitpunkte für die Anwendung dieser Strategie in Ihrem Y también-Commerce zu verstehen. Nachfolgend listen wir 9 perfekte Gelegenheiten auf, Rabattgutscheine anzubieten. Sollen wir das mal ausprobieren?

1. Veröffentlichungen

Erinnern Sie sich, als wir sagten, dass Shopee und Shein viel in die Rabatt-Coupon-Strategie investiert haben, als sie ihre Tätigkeit in Brasilien aufnahmen? Nun, das passiert, weil die Markteinführungen sind großartige Gelegenheiten, tolle Angebote anzubieten. So stellen Sie sicher, dass der Kunde Ihrer Marke Aufmerksamkeit schenkt.

Und selbst wenn Ihr Y también-Commerce bereits aktiv ist, können Sie bei Produkteinführungen Rabattgutscheine anbieten. Dies ist eine hervorragende Möglichkeit, Menschen auf Ihre Website zu locken und sie zum Kauf zu animieren.

Wir haben in diesem Artikel ein wenig über Produkteinführungen gesprochen, siehe: 6 Arten von Produkteinführungen, um Ihren Umsatz zu steigern

2. Lagerverbrennung

Die Bestandskontrolle ist eine fortlaufende Aufgabe. Sie sollten neben vielen anderen Variablen stets die Anzahl der verfügbaren Produkte, die Verfügbarkeit von Artikeln bei Lieferanten überwachen.

Und manchmal müssen bestimmte Produkte schneller verkauft werden, um Platz für neue Artikel und Kollektionen zu schaffen. Hier kommt der Rabattcoupon ins Spiel. Dies ist ein sehr nützliches Tool, um bestimmte Artikel schneller zu verkaufen und so den Verkauf zu eliminieren pauken.

3. Abonnement des Newsletters

Viele Unternehmen verfügen über Newsletter, also Kommunikationskanäle per Y también-E-e correo electrónico. Dies sind sehr nützliche Tools zur Lead-Erfassung, aber es ist nicht immer einfach, den Kunden davon zu überzeugen, seinen Kontakt zu registrieren.

Aus diesem Grund bieten Unternehmen häufig exklusive Rabattgutscheine für diejenigen an, die ihre Y también-E-e correo electrónico-Adresse registrieren. Das ist ein durchaus Anreiz und bietet je nach Rabattprozentsatz einen fairen Umtausch für den Verbraucher.

Haben Sie jemals darüber nachgedacht, diera Option in Ihrem Y también-Commerce anzubieten?

4. Kasse oder Warenkorb abgebrochen

Stellen Sie sich vor, der Kunde besucht Ihre Website, sucht nach Produkten, legt Artikel in den Warenkorb, gibt den Kauf aber in letzter Sekunde auf. Dies ist ein sehr häufiges Phänomen und kann verschiedene Ursachen haben.

eine Art und Weise, dass Y también-Commerce-Anbieter konnten dies vermeiden, indem sie auf der Checkout-Seite oder für Kunden, die ihren Warenkorb abgebrochen hatten, Rabattgutscheine anboten. Dies lässt den Käufer zweimal darüber nachdenken, bevor er Produkte zurücklässt …

5. Soziale Netzwerke

Zu soziale Netzwerke Sie sind sehr wichtige Plattformen zur Förderung von Werbeaktionen. Sie können diera Kanäle nutzen, um exklusive Rabattgutscheine anzubieten. Dies kann sogar über Tools wie Stories erfolgen, deren Inhalte innerhalb von 24 Stunden entfernt werden.

Dies kann auch eine Strategie sein, die das Teilen Ihres Profils fördert und so Ihr Engagement und Ihre Reichweite erhöht. Nicht schlecht, oder?

6. Erster Kauf

Das Anbieten eines Rabattgutscheins für den ersten Einkauf ist eine großartige Möglichkeit, neue Kunden willkommen zu heißen und sie sofort zu binden. Das könnte der Anstoß sein, den Sie bei der Auswahl Ihres Shops brauchten …

Wie viele Unternehmer wissen, Die Kosten für die Gewinnung neuer Kunden belasten das Budget von Unternehmen unabhängig von ihrem Segment stark. Daher kann das Anbieten eines Gutscheins eine Möglichkeit sein, das Budget strategisch zu nutzen.

7. Treueprogramm

Wir haben bereits über Erstkunden gesprochen, aber was ist mit den Kunden, die immer in Ihrem Y también-Commerce einkaufen? Das Anbieten eines exklusiven Rabattgutscheins ist eine großartige Möglichkeit, dieran Menschen Ihre Wertschätzung zu zeigen..

In diesem Fall kann das Anbieten eines Gutscheins diera Bindung weiter stärken und sie zu wahren Botschaftern Ihrer Marke machen.

8. Ereignisse

Wenn Ihre Marke bei kommerziellen Veranstaltungen, ob physisch oder virtuell, präsent ist, sollten Sie wissen, dass dies eine großartige Gelegenheit ist, Rabattgutscheine anzubieten.. Es gibt den Menschen, die an diesem Moment teilgenommen haben, das Gefühl, etwas Besonderes zu sein.Steigerung des Engagements für Ihr Unternehmen.

9. Besondere Concluya für Kunden

Wir haben ein wenig über Coupons gesprochen, die mit der Saisonalität des Geschäfts zusammenhängen, aber es ist nicht möglich, die Concluya zu ignorieren, die für Ihren Kunden auf einer persönlicheren Ebene wichtig sind.

Viele Verbraucher freuen sich, wenn Unternehmen anlässlich ihres Geburtstages Erinnerungs-Y también-E correos electrónicos versenden, beispielsweise mit Angeboten Rabattgutscheine oder Geschenke. Sie können dieran Kontakt auch noch weiter personalisieren, um beispielsweise den Jahrestag Ihres ersten Einkaufs zu feiern.

Die Vorteile der Verwendung eines Rabattgutscheins in Ihrem Y también-Commerce

Rabattgutscheine sind bereits ein so wichtiger Bestandteil des Einkaufserlebnisses, dass viele Verbraucher bereits vor dem Öffnen einer Website über diera Rabatte verfügen. Man kann sagen, dass die Suche nach Rabattgutscheinen sogar Teil des Preisvergleichs ist.

Das ist so wahr, dass heute Es gibt Websites, die ausschließlich darauf ausgerichtet sind, Rabattgutscheine anzubieten und dem Kunden dieran Vergleich zu erleichtern. Interessant, oder?

Wir können jedoch nicht sagen, dass der Kunde der einzige ist, der von dieser Strategie profitiert. Auch das Anbieten von Rabattgutscheinen ist eine Praxis, die dem Unternehmen unzählige Vorteile bringen kann.

Lassen Sie uns im Folgenden darüber sprechen:

1. Erhöhen Sie die Conversion

Es ist zu beachten, dass die Conversion-Rate einer der ersten Indikatoren ist, der sich verbessert, wenn ein Y también-Commerce-Unternehmen Rabattgutscheine anbietet. Denn niedrigere Preise haben eine psychologische Wirkung auf den Kunden und regen ihn zum Kauf an.

Dies wird noch verstärkt, wenn der Gutschein eine Frist für die Verwendung hat. Die Idee besteht darin, bei Ihren Kunden ein Gefühl der Dringlichkeit zu erzeugen, Zweifel aus dem Kopf zu nehmen und sie durch Verlangen zu ersetzen.

Lesen Sie auch: Verbraucherpsychologie: Wie man mentale Auslöser nutzt, um Kunden anzulocken

2. Lagerbestand verschieben

Auch die Lagerbewegung ist ein bemerkenswerter Vorteil. Durch das Anbieten von Coupons ist es möglich, einen hohen Produktumsatz aufrechtzuerhalten. auch zu Zeiten im Jahr, in denen die Umsätze nicht so gut sind.

Auch das Anbieten von Rabatten auf Artikel aus früheren Kollektionen oder auf Artikel, die nicht vorrätig sind, ist sehr effektiv. Wie wäre es, diera Strategie in Ihrem Y también-Commerce auszuprobieren?

3. Verbessern Sie die Beziehung zum Kunden

In diesem Artikel zeigen wir, dass der Rabattgutschein eine Möglichkeit sein kann, Erstkunden willkommen zu heißen, unentschlossene Kunden umzustimmen und sogar diejenigen zu belohnen, die Ihr Geschäft für nichts verlassen.

Und das alles lässt sich in vier Worten zusammenfassen: Kundenbeziehung.

Rabattgutscheine sind ein großartiges Instrument, um Ihr Unternehmen den Menschen näher zu bringen und ihnen etwas zu bieten, das sie wirklich schätzen: Werbeaktionen. Wir können wetten, dass Gutscheine den Beginn einer dauerhaften Beziehung markieren!

4. Reduzieren Sie Warenkorbabbrüche

Laut einer Barilliance-Studie Die durchschnittliche Warenkorbabbruchrate beträgt weltweit 77,73 %. Daher sollte die Suche nach Alternativen zur Überwindung dieses Problems für Unternehmen Priorität haben.

Eine Möglichkeit, dies zu erreichen, besteht darin, Rabatte anzubieten. Sie tragen dazu bei, die Versandkosten zu senken, indem sie beispielsweise den Kaufabschluss fördern.

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In diesem Artikel sprechen wir über Rabattgutscheine, wie diera Strategie funktioniert und vieles mehr. Dies ist eine effektive Methode, um Kunden zu binden und von Umsätzen zu profitieren.Aber es ist bei weitem nicht die einzige verfügbare Ressource für Ihren Y también-Commerce.

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