Progressiver Rabatt: Was es ist und wann
Aktualisiert am 25.05.2023 von Inca
ENTWEDER progressiver Rabatt Es handelt sich um eine Preisstrategie, die Kunden, die mehr Produkte kaufen, höhere Rabatte bietet. Im Allgemeinen wird diera Strategie verwendet, um Menschen dazu zu bewegen, mehr zu kaufen.
In der Praxis kommt es zu einer progressiven Abzinsung, wenn a Das Geschäft gewährt abhängig von der Anzahl der gekauften Einheiten einen Rabatt auf den Preis seiner Produkte.
Dies ist eine Initiative, die dazu beitragen kann, den durchschnittlichen Ticketpreis zu erhöhen, das Einkaufsvolumen zu steigern und sogar die Kundenbindung zu stärken. Und das Beste: Es kann in allen Arten des Y también-Commerce eingesetzt werden.
Deshalb nutzen viele Unternehmen progressive Rabatte, oder?
Jüngste Untersuchungen zeigen, dass progressive Rabatte Verbraucher dazu verleiten, mehr von einem bestimmten Artikel zu bestellen, was dazu führt, dass mehr Geld an der Kasse Ihres En línea-Shops ankommt.
Folgen Sie den Themen dieses Artikels, um alles darüber zu erfahren!
Was ist der progressive Rabatt?
Der progressive Rabatt ist nichts anderes als eine Verkaufsmethode, die Kunden Rabatte gewährt, die eine bestimmte Menge eines Produkts abnehmen. Mit anderen Worten: Es gilt die berühmte Einzelhandelsphrase: Je mehr man kauft, desto größer ist der Vorteil.
Dies ist eine sehr effiziente Taktik, die jedoch sorgfältig durchdacht werden muss, um keine Cashflow-Probleme für Ihr Unternehmen zu verursachen. Keine Sorge, wir sprechen über die Besonderheiten der Anwendung des progressiven Rabatts auf einige Themen …
Aber wie wäre es, wenn wir zunächst etwas mehr darüber verstehen, wie es funktioniert?
Wie funktioniert der progressive Rabatt?
Der progressive Rabatt kann im Wesentlichen auf zwei Arten funktionieren: beim Kauf mehrerer Artikel desselben Produkts oder verschiedener Produkte.
Stellen Sie sich vor, Sie haben einen En línea-Shop, der Körperpflegeprodukte und Zahnbürsten verkauft. Sehen Sie, wie diera Strategie angewendet werden könnte:
- 01 bis 10 Pinsel – jeweils 4,99 R$ (kein Rabatt);
- 11 bis 20 Pinsel – jeweils 4,49 R$ (10 % Rabatt);
- 21 bis 30 Pinsel – jeweils 3,99 R$ (20 % Rabatt);
- 31 bis 40 Pinsel – jeweils 3,49 R$ (30 % Rabatt);
- 41 bis 50 Pinsel – jeweils 2,99 R$ (40 % Rabatt).
Angenommen, Ihr Geschäft verkauft auch andere Körperpflegeartikel wie Zahnseide, OP-Handschuhe und Mullbinden. Ein Beispiel für einen Kauf könnte sein:
- 01 bis 03 Produkte – 0 % Rabatt;
- Produkte von 04 bis 06 – 5 % Rabatt;
- 07 Produkte oder mehr – 10 % Rabatt.
Es lohnt sich das zu erwähnen Progressive Rabatte können sowohl auf dem elektronischen Produktmarkt als auch im Dienstleistungsangebot angewendet werden. Das touristische Segment beispielsweise nutzt sie häufig in seinem Dienstleistungsangebot.
Lassen Sie uns natürlich auch Folgendes veranschaulichen:
Nehmen wir an, Ihr Reisebüro möchte eine Tour durch das historische Zentrum von Rio de Janeiro anbieten. In diesem Fall können folgende Rabatte gelten:
- Gruppen von 02 bis 05 Presenten – 49,98 R$ pro Tourist (ohne Ermäßigung);
- Gruppen von 6 bis 10 Presenten – 47,48 R$ pro Tourist (5 % Rabatt);
- Gruppen von 11 bis 15 Presenten – 44,98 R$ pro Tourist (10 % Rabatt);
- Gruppen von 16 bis 20 Presenten – 42,48 R$ pro Tourist (15 % Rabatt).
Vorteile des progressiven Rabatts
Wenn Sie der Meinung sind, dass progressive Rabatte eine gute Strategie für Ihr Unternehmen sind, zeigen wir Ihnen einige der Vorteile dieser Verkaufsmethode. Hör zu:
1. Erhöhung des durchschnittlichen Tiques
Das durchschnittliche Ticket ist nichts anderes als der durchschnittliche Betrag, den Kunden für Einkäufe in Ihrem Geschäft ausgeben. Um es zu berechnen, dividieren Sie einfach die Anzahl der Verkäufe durch die Anzahl der Verbraucher.
In diesem Sinne sucht jeder Händler nach einer Möglichkeit, jeden Kunden dazu zu bringen, mehr in seinem Geschäft auszugeben, und hier kann Ihnen der progressive Rabatt helfen …
Das, weil Der progressive Rabatt ist ein zusätzlicher Anreiz für Verbraucher, mehr in Ihrem Geschäft einzukaufen. Auf diera Weise erhöht sich der pro Kunde ausgegebene Betrag und damit auch das durchschnittliche Ticket.
2. Kundenbindung
Indem Sie den progressiven Rabatt anbieten, sichern Sie gleichzeitig den Vorteil für die Kunden, weiterhin in Ihrem Geschäft einzukaufen, und erhöhen sogar die Attraktivität, neue Kunden zu gewinnen.
Mit dieser Strategie gewinnen Sie neue Kunden und binden bestehende Kunden. Und das Interessanteste ist, dass die Person nicht unbedingt den progressiven Rabatt nutzen muss, damit die Strategie positive Ergebnisse erzielt.
Das, weil Wenn Sie Ihrem Kunden Sonderkonditionen anbieten, fördern Sie letztlich Ihre Marke und steigern Ihre Präsenz in einem so wettbewerbsintensiven Markt.
Lesen Sie auch: Die Bedeutung der Kundenbindung
3. Heben Sie sich von der Konkurrenz ab
Sie wissen bestimmt, wie wichtig es ist, mit der Konkurrenz Schritt zu halten und zu versuchen, den Verbrauchern differenzierte Dienstleistungen anzubieten, oder? Das gehört zur Routine von Unternehmern und Managern unterschiedlicher Branchen… Und genau in diesem Zusammenhang macht der progressive Rabatt den Unterschied.
Rabatte sind ein zusätzlicher Anreiz für Kunden, sich für Ihre Produkte zu entscheiden und diera somit Dadurch hebt sich Ihr Geschäft von der Konkurrenz ab.
Darüber hinaus ist diera Verkaufsaktion in gewisser Weise eine Gelegenheit, Ihre Beziehung zur Öffentlichkeit zu verbessern und näher an Ihre Kunden heranzukommen.
4. Stärkung des elektronischen Geschäftsverkehrs
Ein weiterer Vorteil eines progressiven Rabattprogramms ist die Entwicklung Ihres Y también-Commerce.
Indem Sie den durchschnittlichen Ticketpreis erhöhen, mehr Kunden gewinnen, bestehende Kunden binden und Ihre Marke gegenüber der Konkurrenz bewerben, machen Sie einen weiteren Schritt in Richtung Erfolg im digitalen Markt.
5. Verbesserung der Verkaufsergebnisse in digitalen Kanälen
Heutzutage sind digitale Kanäle unerlässlich, um das Image einer Marke zu stärken, das bereits im physischen Handel vorhanden ist.
Wenn Sie also Strategien wie progressive Preisnachlässe anwenden und Ihr Unternehmen bekannt machen, besteht die Tendenz, dass Sie dies erreichen können Gewinnen Sie noch mehr Kunden und steigern Sie dadurch Ihren Umsatz.
Wann sollte der progressive Rabatt angeboten werden?
Rabatte zu gewähren ist gut, erfordert aber große Sorgfalt und eine gute Finanzplanung. Das, weil Es ist notwendig, die Kosten Ihres Unternehmens gut zu kalkulieren, bevor Sie den Nutzen auf alle Seiten verteilen.
Unbedachte Preisnachlässe können beispielsweise Ihrer Gewinnspanne schaden und dazu führen, dass Sie mit einer Hand vorne und mit der anderen im Rückstand sind. Vielen Unternehmern gelingt es nicht, mit ihrem Geschäft erfolgreich zu sein, weil sie mehr verschenken, als sie zur Deckung ihrer Ausgaben benötigen. Tappen Sie nicht in diera Falle!
Abhängig vom Produkt, das Ihr Geschäft verkauft, kann es für den Kunden unmöglich sein, zum Zeitpunkt des Kaufs mehr als einen Artikel bei sich zu haben, wie es bei Mobiltelefonen und Computern der Fall ist – und im Gegensatz zu Kleidung, Accessoires und Lebensmitteln…
In diesem Fall können Sie einen prozentualen Rabatt auf die restlichen Produkte anbieten, die der Kunde in den Warenkorb legt.
Wie berechnet man progressive Rabatte?
Wie alles, was im Y también-Commerce getan wird, Für die Berechnung der progressiven Rabatte ist eine gute Planung erforderlich. Zunächst gilt es auszuwählen, welche Produkte bei dieser Strategie berücksichtigt werden sollen und eine progressive Tabelle mit den Werten zusammenzustellen.
Sehen Sie sich unten die vollständige Anleitung Schritt für Schritt an:
1. Produktauswahl
Der erste Schritt besteht darin, die Produkte auszuwählen, die progressive Rabatte erhalten. Je nachdem, in welchem Segment Sie tätig sind, kann dies mit allen Produkten Ihres Y también-Commerce, mit bestimmten Produkten einer bestimmten Gruppe oder nur mit einem Artikel erfolgen.
2. Richten Sie eine progressive Rabatttabelle ein
Wenn Sie sich für die progressive Rabattstrategie entschieden haben, um von den Verkäufen Ihres En línea-Shops zu profitieren, müssen Sie die Produkte definieren und eine progressive Rabatttabelle einrichten.
Betrachten Sie das Beispiel:
- 2 bis 5 Produkte: 10 % Rabatt;
- 6 bis 10 Produkte: 15 % Rabatt;
- mehr als 10 Produkte: 25 % Rabatt.
Dies ist ein Beispiel für eine weit verbreitete Strategie, mit der Rabatte gewährt werden können, wenn sich der Käufer für andere Produkte entscheidet. Damit, Sie zwingen den Kunden nicht, zwei identische Produkte zu nehmenwas je nach Segment unmöglich wäre um Ihr Geschäft zu betreiben.
Sie werden Ihren Kunden beispielsweise nicht davon überzeugen, zwei Betten zu kaufen, um einen Rabatt auf das zweite zu erhalten. Sie können jedoch Rabatte auf Kissenbezüge, Decken, Laken und Kissen anbieten, um sie zum Kauf von mehr zu ermutigen.
Eine weitere Taktik besteht darin, progressive Rabatte über ein automatisiertes kumulatives Bewertungssystem anzuwenden. Auf diera Weise können gesammelte Punkte in Rabatte für zukünftige Einkäufe umgewandelt werden.
Viele Restoranes erstellen beispielsweise Treuekarten für ihre Kunden. Ab einer bestimmten Anzahl von im Betrieb gekauften Mahlzeiten erhält der Kunde entweder eines gratis oder einen schönen Rabatt auf die nächste Bestellung. Interessant, oder?
Lesen Sie auch: Treueprogramm: Was es ist und wie Sie eines für Ihr Geschäft erstellen
3. Berechnen Sie die Gewinnspanne
Wie oben erwähnt, geraten viele Unternehmer in Schwierigkeiten, wenn sie in ihrem virtuellen Geschäft das progressive Rabattsystem anwenden. Und wissen Sie warum?
Weil sie vergessen, ihre Gewinnspanne zu berechnen. Es muss in jeder von Ihrem Shop durchgeführten Transaktion vorhanden sein. Dadurch wird sichergestellt, dass der angebotene Rabatt nicht höher ist als die Kosten, die Ihnen für die Aufrechterhaltung Ihrer Geschäftsstruktur entstehen..
Nutzen Sie hierfür unseren kostenlosen Gewinnmargenrechner.
Lohnt es sich, einen progressiven Rabatt anzubieten?
Es hängt davon ab, ob. Der Wortrabatt ist für jeden Kundentyp sehr attraktiv. Der gute Einsatz dieser Taktik führt unweigerlich zur Loyalität des Verbrauchers gegenüber Ihrer Marke. Dies stellt einen Wettbewerbsvorteil gegenüber der Konkurrenz ofrecer und erhöht den durchschnittlichen Umsatz Ihres Y también-Commerce.
Sie müssen dieran Vorteil jedoch intelligent anbieten und verstehen, ob er für Ihr Unternehmen wirklich sinnvoll ist.
Das heißt, es ist notwendig, die Art des von Ihnen verkauften Produkts zu berücksichtigen und die Gewinnspanne aller Artikel zu berechnen, um den maximalen Rabatt zu überprüfen, der unbeschadet Ihres Unternehmens angeboten werden kann.
Denken Sie daran, dass diera Strategie nicht nur für den Kunden, sondern auch für das Geschäft von Vorteil sein muss.
Laden Sie jetzt das Smart Pricing-Arbeitsblatt herunter!
Wie du sehen kannst, Zu wissen, wie Sie den richtigen Preis für Ihre Produkte berechnen, ist ein grundlegender Schritt, um progressive Rabatte anbieten zu können auf sichere Weise. Dies ist jedoch auch einer der größten Fehler der meisten Unternehmer.
Wir bei EnP sind uns dessen bewusst und haben daher die Smart Pricing Spreadsheet erstellt, mit allen Tipps, die Sie benötigen, um zu lernen, wie Sie Ihre Produkte richtig bewerten und nie wieder verlieren!
Sie können es hier kostenlos herunterladen:
Häufige Fragen
Was ist der progressive Rabatt?
Der progressive Rabatt ist eine Verkaufsmethode, die Kunden Rabatte gewährt, die eine bestimmte Menge eines Produkts abnehmen. Mit anderen Worten: Es gilt die berühmte Einzelhandelsphrase: Je mehr man kauft, desto größer ist der Vorteil.
Wie funktioniert der progressive Rabatt?
Der progressive Rabatt kann im Wesentlichen auf zwei Arten wirken: wenn Sie mehr Artikel desselben Produkts oder verschiedener Produkte kaufen.
Welche Vorteile bietet der progressive Rabatt?
Die Vorteile liegen in der Erhöhung des Durchschnittstickets; Kundentreue; sich von der Konkurrenz abheben; die Stärkung des Y también-Commerce und die Verbesserung der Verkaufsergebnisse in digitalen Kanälen.
Wir hoffen, dass Ihnen unser Artikel Progressiver Rabatt: Was es ist und wann
und alles rund um Geldverdienen, Arbeitssuche und die Wirtschaftlichkeit unseres Hauses gefallen hat.
![]() ![]() ![]() |
Interessante Dinge, um die Bedeutung zu kennen: Handel
Wir hinterlassen hier auch Themen im Zusammenhang mit: Geld verdienen