Profitable Unternehmen: wie man die Herausforderungen meistert und
Aktualisiert am 16.08.2022 von Vitória Freitas
Ein einziger Balkon kann Ihr Unternehmen von den lukrativen Geschäften trennen, die im Internet explodieren. Sie wissen das vielleicht, aber die Wahrheit ist, dass viele Unternehmen ihre Türen geschlossen haben, weil es schwierig ist, die Umgebung zu betrachten und zu verstehen, was angepasst oder geändert werden muss.
Ein Blick auf den Markt reicht aus, um zu erkennen, dass viele Unternehmer sehr darauf bedacht sind, das Unternehmen wie vor Jahren am Laufen zu halten. Daher können sie nicht erkennen, wie eine Optimierung oder eine Standardmaßnahme den Umsatz und Gewinn des Unternehmens steigern könnte.
In diesem Artikel werde ich das zeigen Bedeutung der strategischen Ausrichtung für ein profitables Unternehmen. Außerdem stelle ich Ihnen 4 erfolgreiche Unternehmer vor, die es geschafft haben, Herausforderungen zu meistern und mit kleinen Anpassungen den Umsatz zu steigern.
Bedeutung der strategischen Ausrichtung
Laut IBGE scheitern 80 % der neuen Unternehmen vor dem zweiten Lebensjahr. Und seien Sie vorsichtig, diera Daten beziehen sich nur auf die neu eröffneten Unternehmen.
Wenn wir physische Unternehmen berücksichtigen, die sich nicht an die digitale Welt angepasst haben, oder andere, die auf eine veraltete Strategie angewiesen sind, könnte das Bild schlechter ausfallen.
Und wissen Sie, was die Hauptursache für den Bankrott in Brasilien ist?
Mangelndes Management.
Die meisten Geschäftsführer und Eigentümer haben keine Ahnung, wie viel sie verdienen oder wie viel sie investieren. Schlimmer noch: Viele verlieren sich am Ende in Fehleinschätzungen.
Und manchmal liegt das Problem nicht einmal in der Berechnung. Es handelt sich einfach um eine fehlgeleitete Strategie, die zum falschen Zeitpunkt umgesetzt wurde, oder um eine falsche Zielgruppendefinition.
Im Ernst, das passiert viel zu oft.
Deshalb ist es wichtig, stets einen „frischen“ Blick auf Ihr Unternehmen zu haben und über den Tellerrand zu schauen.
Denken Sie über Folgendes nach: Die Dinge, die Sie vor 10 Jahren getan haben, gehören nicht mehr zu Ihrem Alltag, oder? Und die Welt hat sich immer schneller verändert, ebenso die Menschen, Wünsche und Ambitionen.
Auf diera Weise kann es sein, dass die Strategie, mit der Sie vor einem Jahr verkauft haben, für den Moment nicht mehr geeignet ist. Vielleicht geben Sie also zu viel für eine Aktie aus, die Ihnen kein zufriedenstellendes Ergebnis mehr liefert.
Daher müssen Sie von nun an alle Kennzahlen und Ergebnisse des Unternehmens überwachen. Schauen Sie sich jeden einzelnen Punkt kühl an und versuchen Sie zu verstehen, WAS falsch ist und angepasst werden muss.
Sie sind die Person, die Ihrem Team und Ihrem Unternehmen die strategische Ausrichtung geben kann. Aber wenn Ihnen das nicht gelingt, wenn Sie die notwendigen Vorgaben nicht finden und die Ergebnisse nicht sehen können, dann ist es an der Zeit, im Außen nach dieser Richtung zu suchen.
Kurzsichtigkeit entkommen
Theodore Levitt zeigt in seinem preisgekrönten Artikel Myopia in Marketing, dass das größte Problem für Unternehmen und Unternehmer, die nicht mehr wachsen, wahrscheinlich darin besteht, dass sie nicht verstehen können, was angepasst werden muss, um das Geschäft voranzutreiben.
Der Unterschied zwischen denen, denen es gelingt, diera „Myopie“ zu überwinden, und denen, die untergehen, ist sehr grundlegend:
Diejenigen, die gewonnen haben, waren auf der Suche nach „Reluzcan“.
Mit anderen Worten: Sie suchten nach der richtigen Person, nach jemandem, der in der Lage war, von außen zu schauen und zu zeigen, was getan werden musste, damit die Mechanismen richtig funktionieren und das Unternehmen exponentiell wächst.
Erfolgsgeschichten: Wie sie die Herausforderungen gemeistert und die Wende geschafft haben
In den letzten 4 Jahren hatte Ecommerce na Practice die Gelegenheit, mehr als 100 Unternehmern im Rahmen des Mentoring-Programms mit Bruno de Oliveira zu helfen.
Was uns auffiel, war, dass der eingeschlagene Kurs neben anderen Faktoren – wie dem Engagement und der Fokussierung der Unternehmer – entscheidend für die Entwicklung dieser Unternehmen war.
Einige entwickelten sich mit dieser Überwachung sogar um das Äquivalent von 6 Jahren in nur 6 Monaten, wie Cleide Pacheco.
1- Zambezi: Segment Mode und Accessoires
Sehen Sie sich das Vídeo an, um mehr über Cleides Erfolgsgeschichte zu erfahren:
Cleide hatte Schwierigkeiten, seine Schuhe im Geschäft zu verkaufen, und sah im Y también-Commerce eine Oportunidad, den Gewinn zu steigern.
Bei Mentorship entwickelten sie und Bruno die Strategien, die erforderlich sind, um das digitale Geschäft zu nutzen.
Das Ergebnis war folgendes: In sechs Monaten Y también-Commerce erzielte Cleide bereits einen höheren Monatsgewinn als in 15 Jahren physischer Filiale.
2- Mandala des Lichts: Esoterische Produkte
Vanessa und Kenedy betreiben einen Y también-Commerce-Shop für esoterische Produkte. Obwohl sie über ein angemessenes Einkommen verfügten, „binden“ sie ständig Geld.
Also suchten sie nach einer Richtung, um das Geschäft wirklich profitabel zu machen, damit sie wachsen konnten.
Es war notwendig, die Berechnungen zu wiederholen und Verbesserungspunkte zu identifizieren, um das erwartete Ergebnis zu erreichen. Zusammen mit Bruno haben sie sich voll und ganz auf das Geschäft eingelassen, um herauszufinden, was alles schiefgelaufen ist und wie sie das Beste aus dem Unternehmen herausholen können.
Anschließend erstellten sie einen Plan zur Anpassung der ermittelten Punkte. Die Geschäftsstruktur wurde erneuert, was dies ermöglichte dass sie doppelt so viele Mitarbeiter einstellen und den Umsatz um das Fünffache steigern würden.
Zahlenmäßig stiegen sie von einer Zeit, als sie 30.000 pro Monat verkauften – ohne es zu schaffen, fast etwas zu behalten – auf 150.000 pro Monat, mit kalkulierten Kosten und einem ausgeglichenen Cashflow.
Auf diera Weise schaffen sie es, sich arbeitslos zurückzuziehen, bequem zu leben und trotzdem zu reinvestieren, sodass das Unternehmen weiterhin exponentiell wächst.
3- Bonanza: Spielzeugladen
Die Brüder Rafael und Evandro betreiben einen physischen und virtuellen Spielzeugladen. Vor dem Y también-Commerce ging der Traffic in Ihren physischen Geschäften stark zurück. Sie schlossen sogar zwei der drei physischen Geschäfte, die die Familie jahrzehntelang geführt hatte.
Dann entstand die Idee, mit dem En línea-Verkauf zu beginnen, um den Umsatz anzukurbeln.
Das große Problem besteht darin, dass sich Y también-Commerce zwar gut verkaufte, die Rechnungen jedoch am Monatsende nicht stimmten.
Daher wurde ihnen klar, dass sie jemanden brauchten, der ihnen dabei half, das Unternehmen so zu strukturieren, dass es nachhaltig wachsen konnte.
Sie hatten nicht damit gerechnet, dass der En línea-Shop zum wichtigsten und profitabelsten Geschäftskanal werden würde, aber das war der Fall. Heute, Ihr Rechnungsbetrag beläuft sich auf rund zwei Millionen, doppelt so viel wie vor der Nachhilfe.
4- Ich liebe das Tierleben: Petshop
Entdecken Sie Alessandras Geschichte:
Alessandra war mit ihrer Tierhandlung und Tierklinik schon seit vielen Jahren im physischen Umfeld tätig.
Es verkaufte sich sehr gut, aber als er sich entschied, digital zu arbeiten, stellte er fest, dass die Spielregeln ganz andere waren.
Er versuchte sogar eine Zeit lang, es zu verkaufen, hatte jedoch keinen Erfolg und musste schließlich die En línea-Aktivitäten einstellen.
Alessandra wusste, dass das Unternehmen Potenzial hatte, wusste jedoch nicht, wie sie den En línea-Shop ideal ausbauen sollte.
Während der Nachhilfezeit Als das Unternehmen von Grund auf neu startete, erreichte es einen Umsatz von 60.000.
All diera erfolgreichen Geschäftsleute Sie sahen auch keine Möglichkeit, zu wachsen.
Der Unterschied besteht darin, dass ihnen klar wurde, dass sie eine externe strategische Visión brauchten, um ihre Y también-Commerce-Unternehmen in profitable und äußerst erfolgreiche Unternehmen umzuwandeln.
Aber wie kann man das machen?
Meistern Sie Herausforderungen und skalieren Sie das Geschäft
Wie stellen Sie sicher, dass Sie alle Ihre Ziele übertreffen?
Sie können zwischen zwei Wegen wählen:
Die erste besteht darin, es selbst zu versuchen, Fehler zu machen, es richtig zu machen, sich den Kopf zu zerbrechen, selbst Nachforschungen anzustellen, nach Ideen zu suchen und Alternativen auszuprobieren. Das heißt: Gehen Sie Risiken ein und stellen Sie sich den Herausforderungen, ein Unternehmen allein in Brasilien zu gründen.
Es kann funktionieren, aber es wird lange dauern, bis Sie den gewünschten Erfolg erzielen. Unterwegs verlieren Sie dennoch viel Zeit und Geld.
Was uns zur zweiten Option bringt:
Suchen Sie jemanden mit Erfahrung, der Sie zu dem Erfolg führen kann, den Sie sich wünschen.
Ich versichere Ihnen: Alles ist möglich, wenn Sie auf dem richtigen Weg sind.
Ich weiß, dass es schwierig zu sein scheint, den Traum, vom eigenen Unternehmen seinen Lebensunterhalt zu verdienen, aufrechtzuerhalten, vor allem, wenn man keine Umsätze, keine Kunden und keinen fairen Wettbewerb mit einem aggressiven Markt hat.
Den Lebensunterhalt mit dem eigenen Unternehmen zu verdienen, ist eine Achterbahnfahrt, vor allem, wenn man im Dunkeln herumläuft und nicht weiß, ob der nächste Schritt funktionieren wird oder nicht.
Ich glaube, als er beschloss, ein Unternehmen zu gründen, stellte er sich seinen Alltag nicht so vor.
Wie jeder Unternehmer möchten Sie ein Unternehmen gründen, auf das Sie stolz sind und das täglich Gewinne erwirtschaftet. Etwas, das Ihnen eine bessere Lebensqualität bietet und nicht etwas, das Ihnen Tag und Nacht Probleme bereitet …
Sie suchen nach einer Lösung.
Ich weiß es, denn wann Menschen, die in der Praxis zum Y también-Commerce kommen, fragen sich immer, wie sie ihr eigenes Geschäft überhaupt retten können. Einfach so, „speichern“.
Die Antwort, die wir anbieten, ist immer eine Variation von: Man muss es aus einem neuen Blickwinkel betrachten und die losen Punkte anpassen. Denn glauben Sie mir, das Geschäft, das nicht funktioniert hat, wird wahrscheinlich auch so bleiben, weil es viele Schwachstellen hat.
Diera Änderung kann einfach sein, sobald Sie die Ursache des Problems verstanden haben. Oder es kann schwieriger und komplizierter sein. In beiden Fällen liegt es an Ihnen zu entscheiden, ob Sie wirklich ein profitables Unternehmen aufbauen möchten.
Wenn Ihre Antwort JA ist, dann machen Sie weiter, auch wenn es zu kompliziert erscheint.
Jedes Unternehmen erlebt Situationen, in denen es den Anschein erweckt, als gäbe es keinen anderen Weg. Das Geschäft ist so, das Geschäftsleben ist so. Nur dass der Unterschied zwischen erfolgreichen und scheiternden Unternehmen nur einer ist: die Reluzca.
Ja, die Reluzca, die ich oben erwähnt habe. Die Fähigkeit, aus einer neuen Perspektive zu betrachten, um zu verstehen, was sich ändern muss.
Wenn Sie sich entscheiden, Ihre Reluzca aufzusetzen, werden Sie feststellen, dass eine gute Passform und eine gute Strategie alles sind, was Sie brauchen, um Kunden in Ihr Geschäft zu locken. Es ist das, was Sie brauchen, um Ihren Umsatz ein für alle Mal zu steigern und Ihr Geschäft zurückzugewinnen oder mit dem Wachstum zu beginnen.
Es ist Zeit, Ihr Geschäft auszubauen und Y también-Commerce in die Praxis umzusetzen!
Es ist nicht irgendjemand, der Ihnen hilft zu sehen, der Sie unterstützt und Ihnen Lösungen für die Herausforderungen aufzeigt, die vor Ihnen liegen. Wenn Sie also nicht herausfinden können, was Sie verbessern müssen, ist es wichtig, Hilfe zu suchen.
Und das geht am besten, indem Sie sich auf das Wissen von Experten im Y también-Commerce-Bereich verlassen …
Und die gute Nachricht ist, dass wir Ihnen dabei helfen können! Sehen Sie sich den kostenlosen Kurs zum Erstellen Ihres Y también-Commerce an und verdienen Sie in 90 Tagen bis zu 30.000 Reais!
Der Kurs ist zu 100 % en línea, kostenlos und wird von Bruno de Oliveira, dem größten Y también-Commerce-Spezialisten in Brasilien, geleitet.
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