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Produktoffenlegung: 11 Tipps, damit Sie es nicht tun

Produktoffenlegung: 11 Tipps, damit Sie es nicht tun

Aktualisiert am 06.06.2023 von Maria Alice Medeiros

Welcher Unternehmer möchte nicht über die besten Strategien wissen? ProduktwerbungJa, ist nicht wahr? In diesem Prozess gibt es einige Aktionen, die Ihre Verkaufsergebnisse verbessern können. Möchten Sie das besser verstehen? Lesen Sie den gesamten Artikel!

Laut einer Studie des A IAB Brasil (Interactive Advertising Bureau) Die Investitionen in digitale Werbekampagnen in Brasilien erreichten im 1. Halbjahr 2022 14,7 Milliarden R$. Der Betrag stellt eine Steigerung von 12 % gegenüber dem im 1. Semester 2021 erreichten Betrag ofrecer.

All diera Daten weisen auf eine unbestreitbare Tatsache hin: Unternehmen verschwenden keine Zeit – oder sparen Geld –, wenn es darum geht, den Umsatz im Y también-Commerce anzukurbeln. Und das beinhaltet natürlich Strategien für eine gute Werbung für das Produkt!

In diesem Artikel zeigen wir es Ihnen Welche Bedeutung hat es, Produkte zu bewerben, wie man es richtig macht und einige weitere wichtige Punkte.

Schauen Sie sich aber zunächst das folgende Vídeo an, in dem Bruno de Oliveira, director ejecutivo von Ecommerce in Practice, über 7 clevere Möglichkeiten spricht, Ihren En línea-Shop zu bewerben:

Welche Bedeutung hat die Werbung für Produkte?

Unabhängig davon, ob Sie auf Marktplätzen, in virtuellen Geschäften oder über einen anderen Vertriebskanal verkaufen, ist Produktwerbung unerlässlich, um den Umsatz Ihres Unternehmens zu steigern.

Angesichts des Wachstums des Y también-Commerce in den letzten Jahren ist der En línea-Verkauf von Produkten ohne ordnungsgemäße Offenlegung gleichbedeutend mit der Verschwendung wertvoller Chancen in diesem boomenden Markt.

Eine Tatsache, die veranschaulicht, worüber wir sprechen, ist die folgende: allein im 2. Quartal 2022 stellte der Sektor 38,4 Milliarden R$ in Rechnung. Laut einem Bericht von Neotrust entspricht dieser Betrag einem Wachstum von 3,2 % im Vergleich zum Vorjahreszeitraum.

Wenn Sie also ein En línea-Geschäft betreiben und das Gefühl haben, dass die Produkte wieder an Bedeutung gewinnen oder Sie vielleicht einfach mehr verkaufen, überdenken Sie die Art und Weise, wie Sie Ihre Artikel bewerben …

Natürlich gibt es einige traditionelle Maßnahmen, die unglaubliche Ergebnisse liefern, wenn es darum geht, die Conversion-Rate des Unternehmens zu steigern. Jedoch, Es gibt andere Initiativen, die den Unterschied machen können, den Sie benötigen, um Ihre Produkte bekannt zu machen.

Im Folgenden zeigen wir Ihnen, wie Sie dies am besten erreichen können, indem Sie weitere gemeinsame Initiativen mit anderen zusammenführen, die Ihr Unternehmen auf die nächste Stufe bringen können. Lass uns da hin gehen?

Wie bewirbt man die Produkte?

Die Möglichkeiten sind sehr vielfältig, wenn wir über Produktwerbung sprechen. Und das betrifft sowohl die digitale als auch die physische Umgebung, wissen Sie?

Nun, ohne weitere Umschweife, kommen wir zu den Themen über wie man Produkte bewirbt. Siehe unten:

1. Kennen Sie Ihr Publikum gut

Sie können nicht daran denken, Produkte zu bewerben, ohne darüber nachzudenken, wer das Publikum ist, das sie kaufen kann, finden Sie das auch? Der beste Weg, dies zu tun, ist Kennen Sie Ihr Geschäftspublikum.

Wenn wir hier bei Ecommerce in Practice über dieses Thema sprechen, beziehen wir uns nicht auf die Zielgruppe, sondern auf die Person Ihres Unternehmens

In der Praxis, Die Person ist nichts anderes als die fiktive Darstellung Ihres idealen Kunden. Das heißt, wer ist Ihr Verbraucher, wie er denkt, wie er sich verhält, wonach er in Bezug auf Produkte und Dienstleistungen sucht usw.

Sobald Sie Ihre Geschäftspersönlichkeit kennen, wird es einfacher sein, eine Marketingkampagne oder eine andere Initiative zur Werbung für Ihre Produkte zu erstellen. Das liegt daran, dass Sie die richtigen Leute ansprechen und erreichen, die wirklich an den Artikeln interessiert sind, die in Ihrem virtuellen Geschäft zum Verkauf stehen.

2. Erstellen Sie einen Marketingplan

Der Marketingplan ist ein Dokument, in das alle notwendigen Informationen eingefügt werden, damit das Gebietsteam das vorgeschlagene Ziel erfolgreich erreichen kann. Das heißt, die Werbung für Produkte.

Seien Sie sich also darüber im Klaren, was Sie oder der Marketingmanager benötigen Legen Sie realistische Ziele fest, legen Sie ein Budget für Outreach-Aktionen fest und erstellen Sie einen Zeitplan um das Dokument zu vervollständigen.

Wenn Sie mehr darüber erfahren möchten, wie Sie einen Marketingplan erstellen, empfehlen wir Ihnen, den Artikel zu lesen: Marketingplan: Was es ist und wie Sie einen für Ihr Unternehmen erstellen. Wir sind sicher, dass dieser Inhalt Ihnen helfen wird!

3. Nutzen Sie die volle Reichweite sozialer Netzwerke

Laut einer von All iN in Zusammenarbeit mit Opinion Box durchgeführten Umfrage kaufen 87 % der Verbraucher en línea ein 75 % von ihnen nutzen soziale Netzwerke, um nach Produkten zu suchen..

Und was bedeuten diera Daten in der Praxis? Dass Ihr Unternehmen bei der Produktwerbung in dieran Kanälen präsent sein muss. Ob auf Instagram, Fb, Youtube, Tik Tok, Twitter, jedenfalls…

Wichtig ist, dass Sie über die Produkte dort sprechen, wo Ihre Kunden sind – wir betonen übrigens noch einmal, wie wichtig es ist, zu diesem Zeitpunkt eine klar definierte Persona zu haben. Das wird Ihnen helfen, die Kanäle zu verstehen, die Ihre Kunden bevorzugen. Bleiben Sie dran!

MEHR LESEN  Was ist Slow Fashion? Wie profitieren Sie?

Oh, noch ein wichtiger Punkt: Erstellen Sie einen strategischen Plan für soziale Netzwerke. Diera Initiative ist perfekt für Sie, um organisiert zu arbeiten und keinen guten Zeitpunkt für die Veröffentlichung zu verpassen.

Lesen Sie auch: Was sind die besten Zeiten zum Posten auf Instagram?

4. Erstellen Sie En línea-Anzeigen

Da Ihr Fokus darauf liegt, Menschen durch die Werbung für Produkte auf Ihre Verkaufsseite zu locken, müssen Sie Werbung schalten. Dafür können Sie sich auf Tools wie das verlassen Google plus Ads und Fb Ads.

In Google plus Ads können Sie Produktanzeigen erstellen, die im Suchnetzwerk, Displaynetzwerk, lokalen Kampagnen, YouTube und Google plus Shopping geschaltet werden können.

Bereits in Fb Ads können Sie Ihre Artikel sowohl auf Fb als auch auf Instagram bewerben. Anzeigen können gezielt und in verschiedenen Formaten wie Vídeos, Bildern und Formularen geschaltet werden.

Wir sprechen mehr über beide Plattformen in „Google plus Ads oder Fb Ads? Welches ist das Beste?“ Lesen Sie, wann immer Sie können!

5. Bieten Sie Rabattgutscheine an

Rabattgutscheine gehören zu den Vorteilen, die Verbraucher am meisten anziehen, und sollten daher in Ihrer Produktwerbestrategie nicht außer Acht gelassen werden. Doch wie funktionieren sie in der Praxis?

Zunächst muss der Kunde Zugriff auf den Code haben, aus dem der Rabattgutschein besteht. Denken Sie daran, dass jeder Coupon seine jeweiligen Nutzungsregeln hat, nicht wahr?

Normalerweise wird empfohlen, ein Limit (z. B. „für Einkäufe über 150 R$“) und eine Ablauffrist festzulegen. Es ist dieser Zeitraum, der den Kunden zum Kauf anregt, um den Nutzen nicht zu verlieren.

Anschließend wählt der Verbraucher das gewünschte Produkt aus und gibt auf der Zahlungsseite den Rabattgutscheincode ein. Wenn Sie diera Aktion abschließen, wird der Gesamtkaufpreis automatisch aktualisiert. Ganz einfach, oder?

Um mehr darüber zu erfahren, wie Sie dieran Vorteil auf Ihr Unternehmen anwenden können, lesen Sie: Rabattgutschein: Wie er funktioniert und wie Sie ihn auf Ihren Y también-Commerce anwenden können

6. Arbeiten Sie mit Influencern zusammen

Influencer haben großes Potenzial, nicht nur die Reichweite von Produkten, sondern auch einer Marke als Ganzes zu steigern. Denn Verbraucher lassen sich beim Kauf von Produkten und Dienstleistungen gerne beraten und erfahren die Meinung dieser Persönlichkeiten.

Um Ihnen eine Vorstellung zu geben: Laut einer Studie von Influency.me haben 40,4 % der großen Unternehmen in Influencer-Marketing investiert. Darüber hinaus setzen auch 26 % der Kleinstunternehmen, 8,3 % der mittleren und 15,4 % der kleinen Unternehmen auf die Arbeit von Influencern.

Sehr interessante Prozentsätze, finden Sie nicht?

Finden Sie daher heraus, welche Influencer Ihre Marktnische abdecken, analysieren Sie, welche bei der Bewerbung Ihrer Produkte am sinnvollsten sind, und versuchen Sie, eine Allianz mit ihnen aufzubauen.

7. Vergessen Sie nicht das Y también-Correo-Marketing

Obwohl es Y también-E-e correo electrónico-Marketing schon seit langer Zeit gibt und von einigen Unternehmen vielleicht vergessen wurde, ist es immer noch ein wirksames Instrument zur Produktwerbung.

Dadurch können Sie eine direkte Kommunikation mit den Verbrauchern aufbauen und Ihre Beziehung zu ihnen stärken.. Das ist nicht nur toll, wenn Es geht uns um den Verkauf von Produkten, aber darum, Kunden in irgendeiner Weise zu fesseln

Sie benötigen lediglich eine professionelle Y también-E-e correo electrónico-Adresse für Ihr Unternehmen und ein Y también-Correo-Marketing-Aktivierungstool. Darüber haben wir im Artikel „5 kostenlose Y también-E-e correo electrónico-Marketing-Tools“ gesprochen: Lesenswert!

8. Optimieren Sie Ihre Website für Suchmaschinen

Diera Praxis ist in der Welt des digitalen Marketings aus Marketingstrategien bekannt. WENN ER. Haben Sie schon einmal von dem Thema gehört? Na dann…

Suchmaschinenoptimierung ist eine der wichtigsten Möglichkeiten, qualifizierten und organischen Traffic auf Ihren En línea-Shop zu lenken.. Die Ergebnisse sind jedoch nicht sofort sichtbar und es kann einige Monate dauern, bis sie sichtbar werden.

Wenn Sie die Verkaufschancen Ihrer Produkte ein für alle Mal erhöhen möchten, ist dies eine Initiative, die Sie in Ihren Strategien nicht außer Acht lassen sollten.

Wenn Ihr Unternehmen ganz oben auf der ersten Seite von Google plus steht, ist das ein echtes Unterscheidungsmerkmal für Unternehmen … Achten Sie darauf!

9. Analysieren Sie, wie die Konkurrenz die Produkte bewirbt

Haben Sie schon einmal innegehalten und beobachtet, wie die Konkurrenz Produkte bewirbt? Wenn Sie sich dessen nicht bewusst sind, ist es gut, dass Sie Ihre Strategie ändern …

Wenn Sie die Wettbewerber analysieren, Es ist viel einfacher zu verstehen, was funktioniert und was nicht zu so guten Ergebnissen führt..

Daraus können Sie erkennen, was auch in den Produktwerbestrategien Ihres Unternehmens zum Einsatz kommen könnte.

Und es ist erwähnenswert, dass wir Ihnen in diesem Fall nicht empfehlen, Ihre Konkurrenten zu kopieren, sondern sich einfach von deren Ideen inspirieren zu lassen und zu verstehen, was für Ihr Unternehmen funktionieren kann und was nicht. Denk darüber nach!

10. Investieren Sie auch in Sin conexión-Medien

Es mag etwas widersprüchlich erscheinen, über die Werbung für Produkte zu sprechen, die en línea über Sin conexión-Initiativen verkauft werden, oder? Aber es ist nicht… Sie können potenzielle Käufer sowohl digital als auch physisch beeinflussen.

Stellen Sie sich vor, Sie haben einen En línea-Schuhladen. Und in Ihrer Stadt gibt es ein Viertel voller Firmenbüros, in denen täglich Hunderte von Mitarbeitern beschäftigt sind. Warum setzen Sie dort nicht beispielsweise auf eine Werbetafel, um für Ihre Produkte zu werben?

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Tatsächlich können und sollten Sie noch weiter gehen … Wenn es für Ihr Unternehmen sinnvoll ist, integrieren Sie diera beiden Medientypen. Die Werbung für die Produkte Ihres Unternehmens wird zweifellos ein neues Niveau erreichen.

Um mehr darüber zu erfahren, lohnt es sich, den Artikel „Out of Home (OOH): verstehen, was es ist, welche Vorteile es hat und wie man es umsetzt“ zu lesen. Das Konzept wird verwendet, um die Macht von Werbemitteln zu erklären, die die Öffentlichkeit außerhalb ihres Zuhauses erreichen. Eine gute Idee, okey?

11. Überwachen Sie die Ergebnisse

Wir haben bereits in mehreren Artikeln hier im Ecommerce na Practical-Blog erwähnt, wie viel Die Überwachung der Ergebnisse ist für jeden, der en línea verkauft, unerlässlich.

Heutzutage gibt es verschiedene Möglichkeiten, die Wertentwicklung von Lagerbeständen zu überwachen, und Sie, die Ihr Produkt erfolgreich bewerben möchten, können dies nicht ignorieren. Das wichtigste Tool in dieser Hinsicht ist Google plus Analytics…

Dort wird eine Reihe von Daten gesammelt, die in Berichte umgewandelt werden, die Sie auf intuitive Weise direkt auf dem Panel des Tools visualisieren können. das ist grundsätzlich so arbeiten datenanalyseorientiert, was wir datenbasiertes Marketing nennen.

Weitere Informationen zu diesem Thema finden Sie im Artikel „Datengesteuertes Marketing: Was es ist und wie man datengesteuerte Entscheidungen trifft“ und beginnen Sie noch heute, dieses Konzept auf Ihr Unternehmen anzuwenden!

Häufige Fehler bei der Werbung für Produkte

Produktwerbung ist für den Erfolg eines jeden Unternehmens von entscheidender Bedeutung, aber leider machen viele Unternehmer derzeit häufige Fehler.

Um eine effektive und optimierte Offenlegung zu gewährleisten, ist es wichtig, auf folgende Punkte zu achten:

Kenne die Person nicht

Es ist wichtig, die Persönlichkeitsmerkmale Ihres Unternehmens zu verstehen, um die am besten geeigneten Werbekanäle und Marketingmaßnahmen auszuwählen.

Im Mittelpunkt stehen Sie Erstellen Sie eine Botschaft, die für Ihre Kunden und Interessenten wirklich Sinn macht. In der Praxis bedeutet dies, dass das Ignorieren des Profils dieser Presenten zu einer ineffektiven Kontaktaufnahme und damit zu einem geringen Verkaufsvolumen führen kann.

Keine klare Strategie

Ein weiterer sehr häufiger Fehler besteht darin, keine Strategie zur Werbung für Ihre Produkte zu entwickeln. Das heißt, es gibt Initiativen, die nicht klar definiert sind, mit spezifischen Zielen und messbaren Zielen.

Grundsätzlich, Sie müssen die Ergebnisse kennen, die Sie erreichen möchten, und die Schritte, die Sie unternehmen, um dies zu erreichen, sorgfältig definieren. Denken Sie daran, dass die Öffentlichkeitsarbeit ohne eine klare Strategie mit Sicherheit inkonsistent und ineffektiv sein wird.

verwirrende Marketingbotschaft

Das Erstellen einer verwirrenden oder unklaren Marketingbotschaft ist ebenso wichtig wie das Definieren einer klaren Strategie. Dies ist der Schlüssel zur Verwirrung der Verbraucher und zur Generierung geringer Umsätze.

Die Marketingbotschaft muss klar, einfach und direkt sein.. fusselfrei

Die Wirksamkeit der Offenlegung kann nicht gemessen werden

Es ist wichtig, die Wirksamkeit der Offenlegung zu messen Identifizieren Sie, was funktioniert und was verbessert werden muss. Andernfalls kann es zu einer Verschwendung von Ressourcen und Investitionen in ineffektive Strategien kommen. Keine schöne Szene, oder?

Verwandeln Sie Ihr Unternehmen in eine VERKAUFSMASCHINE!

Der Zweck dieses Artikels bestand darin, Ihnen alles über tolle Produktwerbung zu zeigen. Wir hoffen, dass der Inhalt für Sie sehr nützlich war!

Wir wissen jedoch, dass es zur Steigerung des Verkaufsvolumens notwendig ist, noch viel weiter zu gehen …

Tatsächlich können Sie Ihr Unternehmen in eine echte Verkaufsmaschine verwandeln!

Und um Ihnen dabei zu helfen, haben wir das erstellt Schulung zur Implementierung der Verkaufsmaschine, verfügbar auf unserer Bildungsplattform.

Die Kurse werden von Thiago Reis geleitet, einem Vertriebsspezialisten mit mehr als 12 Jahren Erfahrung. Darin bringt er Ihnen bei, wie Sie Kunden gewinnen, Verkaufsprozesse aufbauen, planen und vieles mehr!

Sind Sie gespannt auf den Kurs? Exzellent!

Abonnieren Sie zunächst die Bildungsplattform Ecommerce na Pratica. Klicken Sie einfach hier oder auf den Button unten:

Häufige Fragen

Welche Bedeutung hat die Werbung für Produkte?

Produktwerbung ist unerlässlich, um den Umsatz Ihres Unternehmens zu steigern. Inmitten des Wachstums des Y también-Commerce ist es die richtige Werbung für Ihre Produkte, die den Y también-Commerce auf ein neues Niveau bringen kann.

Wie bewirbt man die Produkte?

1. Kennen Sie Ihr Publikum gut; 2. Bereiten Sie einen Marketingplan vor; 3. Nutzen Sie die volle Reichweite von Popular Media; 4. En línea-Anzeigen erstellen; 5. Rabattgutscheine anbieten; 6. Umgang mit einflussreichen Menschen; 7. Vergessen Sie nicht das Y también-Correo-Marketing; 8. Optimieren Sie Ihre Website für Suchmaschinen; 9. Analysieren Sie, wie der Wettbewerb funktioniert. 10. Investieren Sie auch in Sin conexión-Medien; 11. Überwachen Sie die Ergebnisse.

Wir hoffen, dass Ihnen unser Artikel Produktoffenlegung: 11 Tipps, damit Sie es nicht tun

und alles rund um Geldverdienen, Arbeitssuche und die Wirtschaftlichkeit unseres Hauses gefallen hat.

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