Produktbewertung im Y también-Commerce: So können Sie es tun

Produktbewertung im Y también-Commerce: So können Sie es tun

Aktualisiert am 17.05.2023 von Vitória Freitas

Haben Sie jemals darüber nachgedacht, wie das? Produktbewertungen können Ihrem En línea-Shop helfen, mehr zu verkaufen?

Wir sagen das, weil es nichts Neues ist, dass der Y también-Commerce in den letzten Jahren expandiert hat, stimmen Sie zu? Erst im Jahr 2020, Die Branche gewann mehr als 13 Millionen neue Käufer, so das Beratungsunternehmen Ebit/Nielsen. Und mit ihnen kamen viele Verkaufseinwände …

So begannen Menschen, die sich beim En línea-Kauf unsicher fühlten, virtuellen Geschäften und der Qualität der en línea verkauften Produkte zu vertrauen.

Aber das war nicht umsonst… Kundenrezensionen helfen dabei sehr.

Wenn Sie jemals auf der anderen Seite der Gleichung waren und en línea eingekauft haben, wissen Sie sicher, wovon wir sprechen.

Das zeigt beispielsweise eine Studie des Spiegel-Forschungszentrums Die Wahrscheinlichkeit, ein Produkt mit Bewertungen zu kaufen, ist 270 % höher als bei Artikeln ohne Bewertungen. Ziemlich beeindruckende Zahl, nicht wahr?

Deshalb werden wir in diesem Artikel vorstellen die Macht der Produktbewertung und wie sie Ihrem Unternehmen helfen kann, im Verkauf erfolgreicher zu sein. Lass uns da hin gehen?

Was ist eine Produktbewertung?

Die Produktbewertung ist nichts anderes als die Meinung der Käufer Ihres Shops zu einem bestimmten gekauften Artikel. Eine gute Rezension sollte klar und detailliert sein und die Stärken und Schwächen jedes Produkts hervorheben.

Diera Meinung kann an verschiedenen Orten veröffentlicht werden, beispielsweise bei Google plus, Fb, Instagram oder auf der Produktseite Ihres En línea-Shops.

Damit ein Kunde das Produkt bewerten kann, muss er zunächst in Ihrem Geschäft einkaufen. Sie sollten also ermutigt werden, Ihre Meinung zu hinterlassen: Das kann positiv, negativ oder neutral sein – Angabe, ob das Produkt gekauft wurde oder nicht.

Es sei noch einmal daran erinnert, dass dies ein großartiges Conversion-Tool ist, denn Verbraucher legen beim En línea-Einkauf großen Wert auf die Meinung anderer Kunden.

Das hat eine Umfrage des Beratungsunternehmens Nielsen ergeben 70 % der Kunden vertrauen sogar Empfehlungen von Fremden. Sehr interessant!

Warum sollten Sie Produktbewertungen in Ihrem Y también-Commerce verwenden?

Wir haben bereits viel über die Bedeutung von Produktbewertungen gesprochen, aber es ist wichtig, dass Sie wissen, dass dies nicht nur eine Meinung zum Thema Y también-Commerce in der Praxis ist … Zahlreiche Marktstudien belegen die Bedeutung dieser Ressource für den En línea-Verkauf.

Das zeigt beispielsweise eine 2022 veröffentlichte Studie des US-Beratungsunternehmens BrightLocal 77 % der Verbraucher lesen „immer“ oder „regelmäßig“ Produktbewertungen, wenn sie bei lokalen Geschäften einkaufen.. Das sind 60 % mehr als im Jahr 2020.

Die gleiche Studie zeigt auch, dass Verbraucher im Durchschnitt 10 Bewertungen lesen, bevor sie sich für einen Kauf entscheiden.

Ein anderes Unternehmen, Revenue Hub, veröffentlichte einen Bericht, aus dem hervorgeht, dass eine Verbesserung der Reputation eines Unternehmens um 3,5 bis 3,7 Sterne ein Zeichen dafür sein kann 120 % Steigerung der Conversion-Rate.

Zu guter Letzt, 80 % der Verbraucher haben das Gefühl, dass Unternehmen sich mehr um sie kümmern, wenn sie auf ihre Bewertungen antworten.. Dabei handelt es sich um Daten, die vom Data-Intelligence-Unternehmen Harmo veröffentlicht wurden.

Dies sind nur einige der Daten, die zeigen, dass Produktbewertungen einen Unterschied in Ihrem Y también-Commerce machen können. Möchten Sie wissen, wie Sie diera Funktion auf Ihren Shop anwenden können? In den folgenden Themen haben wir alle Tipps…

Vorteile der Produktbewertung

Wenn wir über Produktbewertungen sprechen, dürfen wir nicht den Fehler machen, den wichtigsten Faktor in dieser ganzen Gleichung zu ignorieren: den Kunden. Es sollten alle Anstrengungen unternommen werden, um dies zu erleichtern Einkaufserfahrung der Nutzer Ihrer Website…

Wenn Sie sich auf das Kundenerlebnis konzentrieren, wird Ihr Unternehmen deutlich wettbewerbsfähiger und trägt letztendlich viel zum Umsatz bei. Jeder gewinnt, okey?

Hier sind einige der Hauptvorteile der Anwendung von Produktbewertungen in Ihrem Unternehmen.

Hör zu:

1. Erhöht die Glaubwürdigkeit Ihres Unternehmens und stärkt die Kundenbindung

Ein Unternehmen, das sich auf das Wohl seiner Käufer konzentriert und Qualitätsprodukte anbietet, muss bei der Produktbewertung nichts befürchten, oder? Dies ist genau die Botschaft, die Ihr Unternehmen sendet, wenn Sie in Kundenbewertungen im Y también-Commerce investieren.

Auf lange Sicht können Bewertungen dabei helfen, ein Unternehmen aufzubauen Erhöhen Sie die Glaubwürdigkeit und verbessern Sie den Ruf Ihres Unternehmens..

Diera Praxis zeigt, dass Ihr Unternehmen offen für Kritik ist und Wert darauf legt, ein gutes Produkt anzubieten. Unterschätzen Sie niemals die Macht, die das hat Transparenz Sie können eine Bindung zu Ihren Kunden aufbauen!

denke immer daran Ihr Kunde muss sich beim Kauf sicher fühlenStellen Sie sicher, dass Sie auch dann auf die Unterstützung Ihres Unternehmens zählen, wenn unvorhergesehene Umstände eintreten, sei es bei der Lieferung, beim Verpacken oder in einer anderen Phase des Prozesses.

2. Reduzieren Sie die Kosten für die Kundenakquise

Gerade durch diera Loyalität ist es einfacher, Kunden für Ihr Unternehmen zu gewinnen. Durch einen treuen Kundenstamm müssen Sie nicht so viel für Anzeigen und andere kostenpflichtige Strategien ausgeben und sorgen so für einen stetigen Cashflow.

Dies spiegelt sich in der Verringerung der Akquisekosten pro Kunde wider, d. h. Wie viel kostet es, einen neuen Kunden für Ihr Geschäft zu gewinnen?. Dies ist ein sehr wichtiger Indikator für den elektronischen Handel.

Weitere Leistungsindikatoren finden Sie in diesem Artikel: Leistungsindikatoren: Was sie sind und wie man sie verfolgt.

3. Es ermöglicht Ihnen, Ihren Verbraucher besser kennenzulernen

Wenn wir über Y también-Commerce sprechen, berühren wir immer einen wichtigen Schlüssel: Es ist entscheidend, dass Sie Ihren idealen Verbraucher, also Ihre Person, gut kennen. Nun, eine der effektivsten Möglichkeiten, dies zu tun, sind Produktbewertungen.

Wenn ein Kunde über einen Artikel schreibt, den er auf Ihrer Website gekauft hat, haben Sie eine goldene Gelegenheit zu verstehen, wie er kommuniziertWas ist ihre wirkliche Meinung über Ihr Geschäft und was Sie tun sollten, um sie zufriedener zu machen.

Viele Menschen haben möglicherweise in einer Phase des Kaufs Probleme und wenden sich nicht an den SAC, indem sie beispielsweise ihre Unzufriedenheit in einer Bewertung äußern.

Das ist also ein tolles Oportunidad, als Unternehmen zu wachsen und suchen Sie nach Alternativen, um Ihr Unternehmen von anderen Mitbewerbern abzuheben.

4. Erhöhen Sie die Conversion-Rate

Nicht zuletzt kann die Produktbewertung auch eine Verbesserung der Conversion-Rate bewirken, indem sie einfach mehr Sicherheit für den Verbraucher bietet.

Dieser Weg, Ihre Website-Besucher müssen nicht raten, ob ein bestimmtes Produkt Ihren Qualitätsstandards entspricht, oder ob das Unternehmen die aufgegebenen Bestellungen tatsächlich liefert. Alle Informationen finden Sie im Testbericht! Dadurch sind diera Menschen bei der Konvertierung einen Schritt voraus.

Wie bekomme ich eine Produktbewertung in Ihrem Y también-Commerce?

Nachdem Sie nun wissen, was eine Produktbewertung ist und wie sie Ihrem Y también-Commerce zugute kommen kann, ist es an der Zeit zu lernen, wie Sie diera Strategie in die Praxis umsetzen können. Denn wie erhalten Sie Kundenfeedback zu den von Ihnen verkauften Produkten?

Wir haben einige Ideen, schauen Sie sich diera an:

1. Per Y también-E-e correo electrónico

Eine Möglichkeit, den Käufer zu ermutigen, eine Bewertung oder Rezension abzugeben, besteht darin, Umfragen zur Kundenzufriedenheit per Y también-Correo zu versenden. Dazu benötigen Sie eine Y también-Correo-Liste und ein Y también-Correo-Marketing-Aktivierungstool.

Normalerweise bieten Unternehmen einen bestimmten Anreiz an, beispielsweise einen Rabattgutschein. Diera Umfragen fördern möglicherweise eine beschreibende Überprüfung, verwenden jedoch im Allgemeinen das 0-10-Bewertungssystem, da es schneller ist.

Geschwindigkeit ist ein wichtiger Faktor. Wenn Ihre Zufriedenheitsumfrage langwierig und schwierig auszufüllen ist, ist das kaum möglich Der Kunde wird sich die Mühe machen, es zu vervollständigen.obwohl mir das Produkt wirklich gut gefallen hat.

In den folgenden Themen listen wir einige Arten von Zufriedenheitsumfragen auf. die Sie per Y también-Correo versenden können. Bedenken Sie jedoch, dass sie auch über andere Kanäle angewendet werden können. Lesen:

CSAT (Kundenzufriedenheitsindex)

Der CSAT (Customer Satisfaction Index) ist eine Standardumfrage, bei der eine Bewertung auf einer Skala von 1 bis 5 abgefragt wird. Für die meisten Unternehmen handelt es sich um eine kurze und sehr effektive Umfrage.

CES (Customer Effort Score)

Der Customer Effort Score konzentriert sich mehr darauf, zu ermitteln, wie einfach oder schwierig es war, eine bestimmte Aufgabe auf Ihrer Website zu erledigen, sei es ein Kauf oder die Kontaktaufnahme mit dem Kundendienst.

Dies ist eine nützliche Art von Umfrage, wenn Sie Retroalimentación zur Verbesserung interner Prozesse einholen möchten.. Im Allgemeinen reicht die verwendete Skala von 1 bis 7, wobei 1 für einen sehr geringen Aufwand und 7 für einen sehr hohen Aufwand steht.

NPS (Net Promoter Score)

Der Net Promoter Score ist ein Index zur Messung der Kundentreue und ihrer allgemeinen Zufriedenheit mit der erbrachten Dienstleistung. Wenn Sie bereits eine Umfrage mit der Frage beantwortet haben „Wie wahrscheinlich ist es, dass Sie den Laden auf einer Skala von 1 bis 10 weiterempfehlen?“ Dies liegt daran, dass Sie bereits an einem NPS teilgenommen haben.

Und um die Ergebnisse des Net Promoter Score zu interpretieren, können Sie den folgenden Leitfaden verwenden:

0 bis 6 – Kunden ablenken: Sie würden kaum noch einmal bei Ihrem Y también-Commerce kaufen und die Möglichkeit, einen negativen Kommentar zu hinterlassen, ist groß.

7 oder 8 – passive Kunden: Selbst wenn sie mit der Erfahrung zufrieden sind, kann man nicht sagen, dass sie Fanes der Marke sind oder sie Freunden und Kollegen weiterempfehlen würden.

9 oder 10 – Promoter-Kunden: Diera Kunden lieben Ihre Marke und empfehlen Ihr Produkt, wann immer sie können, Menschen in ihrem Umfeld weiter. Gut gemacht!

Dann erfolgt die Berechnung wie folgt:

% Promoter-Kunden – % Kritiker-Kunden = % NPS

Um Ihnen weiter zu helfen, haben wir einige der Fragen aufgelistet, die Sie in die drei Umfrageoptionen einbinden können, die wir in den vorherigen Themen erwähnt haben:

  • Welche Bewertung würden Sie dem Produkt geben?
  • Wie würden Sie unsere Website bewerten?
  • Würden Sie dieran Artikel jemandem empfehlen?

2. Durch spezielle Tools

Eine zweite Alternative zur Implementierung von Zufriedenheitsumfragen in Ihrem Y también-Commerce besteht darin, dies über das zu tun Spezialwerkzeuge. Derzeit gibt es auf dem Markt einige Optionen wie Trustvox und Yourviews.

Einige Y también-Commerce-Plattformen, wie beispielsweise Nuvemshop, bieten eine Integration mit dieran Tools an, sodass Sie Produktbewertungsbereiche direkt auf den Seiten Ihrer Website platzieren können.

Ein großer Vorteil dieser Tools besteht darin, dass sie eine umfangreichere Textüberarbeitung, also mit mehr Details, ermöglichen. Manchmal lädt der Kunde sogar Fotografías hoch.

Dies trägt dazu bei, Ihr Verständnis für den Kunden zu vertiefen und ermöglicht den Besuchern natürlich einen noch umfassenderen Blick auf Ihr Produkt.

Was passiert, wenn die Produktbewertung negativ ausfällt?

Es kommt häufig vor, dass Unternehmen Angst vor Produktbewertungen haben, die negativ sind oder die Mängel der verkauften Artikel aufzeigen. Dies ist jedoch ein Fehler. Die Wahrheit ist das Eine schlechte Meinung kann für Ihr Unternehmen eine einmalige Gelegenheit sein, die Meinung eines unzufriedenen Kunden umzukehren und verwandeln Sie es in einen echten Propagator Ihrer Marke.

Die meisten Verbraucher wissen, dass kein Unternehmen vor unvorhergesehenen Ereignissen und Ausfällen gefeit ist. Dies stellt jedoch keinen Kaufeinwand ofrecer. Harmos Forschung zeigt das 45 % der Verbraucher geben an, dass sie ein Unternehmen eher besuchen, wenn es auf negative Bewertungen reagiert..

Die Priorisierung dieser Bewertungen kann die wahre Sorgfalt Ihres Unternehmens gegenüber dem Kunden zeigen und Transparenz und gute Werte demonstrieren. Vertrauen Sie mir … das ist wirkungsvoller als jedes andere Problem, das Ihr Kunde beim Kauf hatte!

Darüber hinaus ist es wichtig, dies zu betonen Auch negative Bewertungen sind wertvolle Instrumente zur SelbsterkenntnisSchließlich legen sie interne Prozesse offen, die möglicherweise angepasst werden müssen, minderwertige Produkte usw.

Wie nutzt man gute Bewertungen im Marketing?

Wie Sie bereits wissen, können positive Bewertungen großartige Marketinginstrumente sein. Schließlich ist der mentale Auslöser sozialer Anerkennung einer der größten Umsatztreiber im Einzelhandel.

Aber wie können Sie sie in Ihrer Vertriebsstrategie nutzen? Wir haben einige Ideen…

Sie können zunächst einmal Erstellen Sie einen Bereich auf Ihrer Website, um positive Bewertungen anzuzeigen. Sie können beispielsweise auf der Startseite oder auf jeder Produktseite erscheinen.

Diera Initiative allein wird dazu beitragen, die Stimmung neuer Besucher auf Ihrer Website zu steigern und zu zeigen, dass Ihr Unternehmen ernsthafte Arbeit leistet.

Sie können diera Bewertungen auch in Remarketing-Kampagnen verwenden, also gezielte Anzeigen für Presenten, die Ihre Website bereits besucht haben. Dies kann dazu beitragen, Kaufeinwände der Kunden zu zerstreuen und sie auf Ihre Website zurückzubringen, wodurch Ihre Konversionsrate erhöht wird.

Es ist auch eine gute Idee, positives Kundenfeedback in Ihr Dokument einzubeziehen soziale Netzwerke, vor allem auf Instagram.

Einige Unternehmen erstellen sogar Stories-Highlights nur für Rezensionen! Sie können auch Reels erstellen, um diera Meinungen zu zeigen. Auf diera Weise haben Ihre Follower auch schnellen Zugriff auf die Validierung anderer Kunden.

Hier finden Sie eine Übersicht darüber, wie Sie gute Bewertungen in Ihrem En línea-Shop-Marketing nutzen können:

  • Erstellen Sie auf der Startseite der Website einen Abschnitt für Bewertungen.
  • Platzieren Sie Bewertungen auf jeder Produktseite.
  • Führen Sie Remarketing-Kampagnen durch, in denen Bewertungen angezeigt werden.
  • Veröffentlichen Sie Bewertungen in sozialen Medien, indem Sie Stories oder Reels verwenden.

Lesen Sie auch: So steigern Sie den Umsatz auf Instagram: 12 Tipps, um dem Offensichtlichen zu entkommen.

Wie kann man Kunden dazu ermutigen, Bewertungen abzugeben?

Da Sie nun viel mehr über die Bedeutung von Produktbewertungen wissen, zeigen wir Ihnen einige Strategien, mit denen Sie Ihre Kunden dazu ermutigen können, Bewertungen abzugeben …

1. Bieten Sie ein gutes Einkaufserlebnis

Wie viele Einkäufe haben Sie im Internet getätigt? Sicherlich mehr, als Sie zählen können …

Die Wahrheit ist, dass der En línea-Kauf zu einer alltäglichen Sache geworden ist und viele Kunden daher nicht lange darüber nachdenken. Um in einem solchen Kontext hervorzustechen, Sie müssen ein überdurchschnittliches Erlebnis bieten.

Wenn Ihr Kunde den Eindruck hat, dass Ihr Unternehmen mehr geleistet hat als erwartet, ist die Wahrscheinlichkeit, dass er sich genötigt fühlt, eine gute Bewertung abzugeben, viel höher. Und das Angebot dieser Erfahrung umfasst alle Bereiche Ihres Unternehmens, vom Kundenservice über die Logistik bis hin zu allen Prozessen, die nach dem Verkauf stattfinden.

2. Offenlegung anderer Bewertungen

Erinnern Sie sich an die Ideen, wie Sie Bewertungen in Ihrer Vertriebsstrategie nutzen können, die wir in einigen früheren Threads vorgestellt haben? Sie helfen nicht nur bei der Kaufentscheidung, sondern können auch andere Kunden dazu ermutigen, ihre eigene Meinung zu hinterlassen.

Eigentlich, Allein die Tatsache, dass diera Bewertungen offengelegt werden, zeigt Ihren Kunden, dass ihre Meinung gehört wird und darüber hinaus geschätzt!

3. Fordern Sie zum richtigen Zeitpunkt eine Überprüfung an

Nur wenige wissen das, aber es ist tatsächlich der richtige Zeitpunkt, um Bewertungen anzufordern. Und das meist direkt nach Erhalt der Pakete.

Denken Sie darüber nach, es nützt nichts, Ihren Kunden nach seiner Meinung zu einem Produkt zu fragen, das er noch nicht einmal erhalten hat!

Sobald die Bestellung jedoch beim Kunden zu Hause eintrifft, wird der Kunde begeistert sein und eher dazu neigen, Retroalimentación zum Kauf zu geben. Daher ist es wichtig, dass Ihr Unternehmen die Lieferung der Produkte im Apogeo behält und die Kommunikation auf jeden Schritt abstimmt.

4. Guten Kundendienst anbieten.

Die Beziehung zwischen dem Kunden und Ihrem Unternehmen endet nicht mit der vollständigen Lieferung. Tatsächlich beginnt hier der Nachverkauf, einer der wichtigsten Prozesse für jeden virtuellen Laden.

Kundendienst Dazu gehört das Anfordern von Retroalimentación, das Lösen von Kaufproblemen, das Verteilen von Inhalten und mehr. Dies ist die Zeit, eine Vertrauensbeziehung zu Ihrem Kunden aufzubauen.Dies kann sie dazu ermutigen, häufiger in Ihrem Geschäft einzukaufen.

Dies ist ein so wesentlicher Punkt, dass er zum Thema einer exklusiven Meisterklasse zum Thema Y también-Commerce in der Praxis wurde Klasse bewährter Praktiken im Articulo-Sale-Service. Darin zeigt Thatiane Queluci, Customer-Experience-Spezialistin, die Schritte zum Aufbau von Kundenbindung durch Articulo-Sales.

Die komplette Lektion, zusammen mit Hunderten anderen! – ist im Ecommerce na Pratica-Abonnement verfügbar. Für weitere Informationen klicken Sie hier:

Häufige Fragen

Was ist eine Produktbewertung?

Die Produktbewertung ist nichts anderes als die Meinung der Käufer Ihres Shops zu einem bestimmten gekauften Artikel. Eine gute Rezension sollte klar und detailliert sein und die Stärken und Schwächen jedes Produkts hervorheben.

Warum sollten Sie Produktbewertungen in Ihrem Y también-Commerce verwenden?

Bewertungen sind wichtig für die Kaufentscheidung der Kunden. So einfach. So zeigt beispielsweise eine Studie des amerikanischen Beratungsunternehmens BrightLocal, dass 77 % der Verbraucher „immer“ oder „regelmäßig“ Produktbewertungen lesen, wenn sie bei lokalen Geschäften einkaufen.

Wie nutzt man gute Bewertungen im Marketing?

Sie können einen Homepage-Bereich für Bewertungen erstellen, Bewertungen auf jeder Produktseite platzieren, Remarketing-Kampagnen durchführen, die Bewertungen anzeigen, und Bewertungen in sozialen Medien mithilfe von Stories oder Reels präsentieren.

Welche Vorteile bietet eine Produktbewertung?

Bewertungen erhöhen die Glaubwürdigkeit Ihres Unternehmens und stärken die Kundenbindung, senken Ihre Kosten für die Kundenakquise, ermöglichen es Ihnen, Ihre Kunden besser kennenzulernen und erhöhen Ihre Konversionsrate.

Wir hoffen, dass Ihnen unser Artikel Produktbewertung im Y también-Commerce: So können Sie es tun

und alles rund um Geldverdienen, Arbeitssuche und die Wirtschaftlichkeit unseres Hauses gefallen hat.

 Produktbewertung im Y también-Commerce: So können Sie es tun

  Produktbewertung im Y también-Commerce: So können Sie es tun

  Produktbewertung im Y también-Commerce: So können Sie es tun

Interessante Dinge, um die Bedeutung zu kennen: Handel

Wir hinterlassen hier auch Themen im Zusammenhang mit: Geld verdienen