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Produktbeschreibung: Wie man ein macht

Produktbeschreibung: Wie man ein macht

Aktualisiert am 12.01.2023 von Vitória Freitas

Ein häufiger Fehler vieler Unternehmer besteht darin, die Produktbeschreibung zu unterschätzen., weil er denkt, dass es sich dabei lediglich um ein Detail im Y también-Commerce handelt. Natürlich gibt es noch andere wichtige Faktoren für den Kauf … aber die Beschreibung des Produkts ist zweifellos einer der wichtigsten Faktoren.

Wenn Sie also glauben, dass eine gute Beschreibung nur darin besteht, die grundlegenden Eigenschaften eines Produkts offenzulegen, verpassen Sie wahrscheinlich viele Verkäufe …

Dies liegt daran, dass die Produktbeschreibung weit über den Rahmen hinausgeht und nur wenige Zeichen enthält, die Sie mit Produktdetails ausfüllen müssen. Tatsächlich gehen wir davon aus, dass die gesamte Produktverkaufsseite Teil der Beschreibung ist, da es Bereiche, Funktionalitäten und importante Informationen gibt, die Sie zum Verkauf Ihres Produkts nutzen können …

Aber welche Elemente helfen Ihnen beim Verkauf im Internet?

Lesen Sie dieran Artikel und erfahren Sie, wie Sie mit wenigen Ressourcen die perfekte Produktbeschreibung erstellen. Im Vídeo unten spricht Bruno de Oliveira, director ejecutivo von Ecommerce in Practice, ein wenig darüber. Sehen:

Was ist eine Produktbeschreibung?

Bei der Produktbeschreibung handelt es sich um einen Text, der den im elektronischen Handel verkauften Artikeln beiliegt. Wenn eine Produktbeschreibung gut geschrieben ist, kann sie dem Kunden ein Gefühl der Sicherheit vermitteln und einen Kauf beeinflussen.

Es gibt keine Regel, die die Länge oder Kurzheit einer Produktbeschreibung einschränkt. Anstatt sich auf das Format zu konzentrieren, sollten sich Geschäftsinhaber, die dieran Text verfassen, darauf konzentrieren, ihn klar und prägnant zu verfassen, sodass alle Vorteile des Artikels zum Ausdruck kommen.

Die Produktbeschreibung sollte selbstverständlich die physikalischen Eigenschaften des Artikels enthalten, muss sich aber nicht auf diera Attribute beschränken. Als Nächstes erklären wir etwas mehr darüber, wie Sie eine gute Beschreibung für Ihre Y también-Commerce-Produkte verfassen.

Warum ist die Produktbeschreibung für einen Y también-Commerce so wichtig?

Wenn wir über eine Produktbeschreibung sprechen, verstehen viele Menschen darunter eine Produktspezifikation oder grundlegende Eigenschaften des Produkts …

Und sie transkribieren einfach, was auf der Verpackung steht oder erstellen eine Beschreibung, die ausschließlich auf der Farbe, Größe und dem Material basiert, aus dem das Produkt besteht.

Aber die Wahrheit ist, dass Sie über diera Informationen hinausgehen müssen, um im Y también-Commerce zu verkaufen …

Nehmen wir eine Strategie, die in physischen Geschäften angewendet wird … Wenn Sie ein Geschäft betreten, wartet ein Verkäufer darauf, Ihnen zu helfen und Sie zum Kauf von Produkten zu bewegen, oder?

Er ist derjenige, der Ihnen die Möglichkeiten im Geschäft zeigt, das Produkt bewertet und Ihnen ALLE seine Vorteile auf überzeugende und sogar kreative Weise aufzeigt.

Und was trägt er? Die Macht der Sprache!

Heutzutage gibt es im Y también-Commerce keinen Verkäufer, der auf den Kunden zugeht, sobald er den virtuellen Laden betritt. Es gibt viele Einwände, die dazu führen, dass der Kunde die Website verlässt und vom Kauf absieht.

Und die Beschreibung spielt beim Vergleich in einem Ladengeschäft die Rolle des Verkäufers!

Die Produktbeschreibung sollte das Gleiche tun wie der Verkäufer: das Produkt aufwerten und zum Kauf anregen. Daher ist die Bedeutung von Produktbeschreibungen eng damit verbunden, Ihrem Produkt einen Mehrwert zu verleihen, damit die Leute es so gut wie möglich lieben und kaufen.

Darüber hinaus helfen Ihnen alle Elemente, die wir Ihnen zeigen, bei der organischen Suche in Google plus, da Ihre Beschreibungsseite nach diesem Text viel vollständiger ist.

Ganz zu schweigen davon, dass Ihre Seite ihre Position auf Google plus-Seiten verbessern kann, sie leichter auffindbar macht, mehr Traffic generiert und somit mehr Verkäufe generiert.

Wie Sie Ihr Produkt bewerten und verkaufen

1- Meinungen zufriedener Kunden veröffentlichen

Eine gute Idee ist es, Bewertungen von Kunden zu veröffentlichen, die mit dem Produkt zufrieden waren, z Diera Meinungen beeinflussen die Kaufentscheidung. In einigen Geschäften und Marktplätzen können Sie die vorgenommene Bewertung mit 5 Sternen versehen, wobei jeder einzelne ein Maß für die Zufriedenheit darstellt.

Und Sie können auch einen offenen Bereich einrichten, in dem Kunden basierend auf ihrer Meinung weitere Details zum Produkt schreiben können.

Wir haben bereits auf mehreren Marktplätzen beobachtet, dass Kunden die Angewohnheit haben, Produktfotos zu machen und diera in dieran Meinungsräumen auf den Verkaufsseiten zu versenden. Auf diera Weise können Sie testen, was Sie in die Produktbeschreibung aufnehmen, einen Mehrwert schaffen und Einwände ausräumen …

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Schließlich gibt es immer noch Menschen, die Angst davor haben, en línea einzukaufen, insbesondere wenn die Marke nicht bekannt ist …

Und wenn das bei Ihnen der Fall ist, werden Ihnen die Erfahrungsberichte zufriedener Kunden bei dieran Problemen sehr helfen.

Lesen Sie auch: Was ist der SKU-Code und wie verwenden Sie ihn in Ihrem Unternehmen?

2- Fügen Sie gute Produktbilder hinzu

Ein weiteres Element, das zu einer guten Produktbeschreibung beiträgt, sind Bilder!

Wenn es darum geht, die Aufmerksamkeit Ihres Kunden auf den Kauf des Produkts zu lenken, wird Ihnen ein einzelnes Fotografía von schlechter Qualität oder zu kleiner Größe sicherlich im Weg stehen. Deshalb ist es sehr wichtig, dass Sie sich die Zeit nehmen, gute Fotografías Ihrer Produkte anzufertigen, die verschiedene Blickwinkel und so viele Details wie möglich zeigen.

Und wir reden hier nicht über den Kauf einer professionellen Kamera, die Einrichtung eines Studios, nichts dergleichen …

Die Idee dabei ist, dass man mit seinem eigenen Handy gute Fotografías macht, was nicht sehr schwierig ist …

Um mehr darüber zu erfahren, wie Sie mit Ihrem Mobiltelefon professionelle Fotografías Ihrer Produkte machen, klicken Sie hier und lesen Sie dieran anderen Artikel unten.

3- Fügen Sie eine Maßtabelle bei

Dies ist ein besonderer Tipp für diejenigen, die Mode-Y también-Commerce betreiben. Mehrere Unternehmen nutzen diera Funktion bereits, um Kundeneinwänden wirklich entgegenzuwirken.

Schließlich, Der größte Einwand gegen den En línea-Kauf von Kleidung besteht darin, dass man das Kleidungsstück nicht anprobieren kann, und selbst wenn man es wechseln kann, ist es ein Prozess, der lange dauert. Es lohnt sich also wirklich, eine Maßtabelle beizufügen, damit Ihr Kunde eine detailliertere Vorstellung von der Größe des Produkts erhält.

4- Verwenden Sie kreative Vídeos

Und der letzte Tipp für Sie, die PERFEKTE Produktbeschreibung zu erstellen, ist die Verwendung kreativer Vídeos Ihrer Produkte.

Mithilfe von Vídeos können Sie die Produkte noch detaillierter in Bewegung zeigen, die Qualitäten hervorheben und die Funktionsweise (Anwendung) in der Praxis zeigen. Ohne Zweifel kann ein einfaches Vídeo mehrere Einwände der Kunden ausräumen und den sofortigen Kaufvorgang beeinflussen.

Machen Sie den Test in Ihrem Y también-Commerce und verbessern Sie die Beschreibung Ihres Produkts. Aber seien Sie vorsichtig: Nicht nur durch die Anpassung der Beschreibung können Sie Ihr Unternehmen skalieren und mehr im Y también-Commerce verkaufen …

5 goldene Regeln für die perfekte Produktbeschreibung

Regel 01 – Die perfekte Produktbeschreibung

Jeder hat aufgehört, en línea einzukaufen, weil er nicht sicher war, ob das Produkt seinen Bedürfnissen entspricht. Bitte stellen Sie daher alle technischen Informationen zur Verfügung.

Beschreiben Sie detailliert den verwendeten Rohstoff. Beispiel: Wenn Sie Kleidung verkaufen, erläutern Sie die Zusammensetzung des Stoffes.

Wenn Sie Möbel verkaufen, geben Sie an, aus welcher Holz- oder Metallart diera gefertigt sind. Sie sind nicht nur wesentliche Informationen für den Käufer, sondern auch wichtige Schlüsselwörter für SEO und eine bessere Positionierung Ihrer Website in Suchmaschinen.

Darüber hinaus ist es wichtig, die Maße der Artikel in Ihrem Katalog anzugeben. Bei der Kleidung reichen die traditionellen Größen P, M und G nicht aus.

Die perfekte Beschreibung besteht darin, genau anzugeben, wie lang jedes Teil des Kleidungsstücks ist, um die Konversionsrate zu erhöhen und Rücksendungen zu vermeiden.. Diera Regel gilt nicht nur für diejenigen, die Kleidung verkaufen. Virtuelle Dekorations-, Spielzeug- und Y también-Commerce-Geschäfte aller Art müssen auf die Maßnahmen achten.

Um es Ihnen einfacher zu machen, empfiehlt es sich, das technische Datenblatt direkt beim Hersteller anzufordern und an Ihre Seite anzupassen. Anstatt zu kopieren und einzufügen, ändern Sie die Sprache, um es interessanter zu machen. Weitere wichtige Informationen sind die Herkunft und alle Details, die die Kaufentscheidung beeinflussen können.

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Regel 02 – Die ideale Sprache

Was ist die ideale Verkaufssprache? Es hängt davon ab, wen Sie beeinflussen möchten. Berücksichtigen Sie Ihre Gewohnheiten und Vorlieben Person. Schließlich spricht ein Top-Manager, der sich für eine Designeruhr interessiert, nicht dasselbe wie eine junge Frau, die nach Clubwear sucht. ZUanpassen Rede entsprechend der Altersgruppe und den Gepflogenheiten Ihrer Zielgruppe. Einige Gruppen reagieren zum Beispiel sehr gut auf Fachjargon, während andere wenig von dieser Art von Ressource finden. Fachmann.

Zur perfekten Beschreibung gehört auch die Schaffung einer Identität für Ihre Marke. Stellen Sie sich Ihr Unternehmen als Person vor. Wie redet sie? Mit wem spricht er? Wenn Sie Käse aus Minas Gerais verkaufen, ist es sinnvoll, in Ihrer Kommunikation regionale Ausdrücke zu verwenden.

Wenn Sie etwas an ein Nerd-Publikum verkaufen möchten, ist es großartig, Superhelden-Referenzen zu zitieren. Dies kann einen Unterschied machen und den Kunden Ihrem Y también-Commerce näher bringen.

Regel 03 – Klarheit und Objektivität, um mehr zu verkaufen

An wen Sie etwas verkaufen möchten, schreiben Sie klar und objektiv. Obwohl eine perfekte Produktbeschreibung von entscheidender Bedeutung ist, muss es sich nicht unbedingt um ein zweiseitiges Dokument handeln.

Kaum jemand wird es lesen und am Ende verwirrt es einen potenziellen Käufer. Heben Sie die für den Kunden als entscheidend erachteten Konditionen hervor. Zum Beispiel: 100 % Baumwolle, Importware, 5 Jahre Garantie. Diera Art von Aktion erleichtert das Lesen.

Eine weitere gute Vorgehensweise besteht darin, Beschriftungen für die Beschreibung zu erstellen. Es erleichtert die Kategorisierung der Informationen, sodass der Kunde nur das liest, was er für prioritär hält.

Beim Kauf eines Mobiltelefons zum Beispiel gibt es Menschen, die jeden Zentimeter technischer Informationen lesen möchten. Andere müssen nur Farbe, Modell und Marke kennen. In manchen Fällen ist es interessanter, eine Liste mit den Details des Produkts zu erstellen, als einen sehr langen Text. Überlegen Sie, was Ihr Publikum am besten finden wird.

Regel 04 – SEO und Palabras clave

Die korrekte Verwendung von Schlüsselwörtern erleichtert nicht nur die Lesbarkeit, sondern verbessert auch die Platzierung Ihrer Seite in Suchmaschinen. Informieren Sie sich über SEO (Suchmaschinenoptimierung) und wie es Ihre Website und Ihren Umsatz steigert.

Ein Tipp ist, den Google plus Keyword Planner zu verwenden, um herauszufinden, nach welchen Begriffen am häufigsten gesucht wird und nach welchen Wörtern die Öffentlichkeit im Internet am häufigsten sucht. Wenn Ihr Geschäft in einem guten Bereich nicht sichtbar ist, ist es höchst unwahrscheinlich, dass Käufer es erreichen können.

Regel 05 – Gehen Sie über das Produkt hinaus

Die perfekte Beschreibung ist nicht nur ein technisches Blatt. Um noch bessere Ergebnisse zu erzielen, ist es wichtig, über die Mess- und Rohstoffprobleme hinauszugehen. Wer einen Lebensmittel-Y también-Commerce betreibt, sollte in Worte investieren, die sich auf Geschmack, Aroma und Textur beziehen, damit das Erlebnis noch intensiver wird.

Bei der Kleidung ist es wichtig zu erklären, dass es sich bei der Seidenbluse nicht nur um eine 60 cm lange und 40 cm breite Bluse handelt. Es ist leicht, frisch … Ein Kletterschuh ist nicht nur „Haut“. Es ist widerstandsfähig, mit echtem Leder und verstärkten Nähten. Diera Auslöser helfen dem Kunden, das Produkt zu verwirklichen und ermutigen ihn zum Kauf.

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