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Praktischer Leitfaden zum Verkauf im Magazin Luiza

Praktischer Leitfaden zum Verkauf im Magazin Luiza

Aktualisiert am 04.05.2023 von Vitória Freitas

Wenn Sie beabsichtigen, auf den Märkten zu verkaufen, wissen Sie es Wie man im Magazin Luiza verkauft, ist von grundlegender Bedeutung. Schließlich handelt es sich hierbei um einen der größten En línea-Vertriebskanäle in Brasilien. In diesem Artikel zeigen wir Ihnen alle Details zum Einstieg in den Markt. Jetzt lesen!

Wenn Sie en línea verkaufen oder ein begeisterter Käufer sind, sollten Sie Magazine Luiza bereits kennen. Dabei handelt es sich um eine Marke mit Tradition im traditionellen brasilianischen Einzelhandel, die sich aber auch durch ihre Leistung im Y también-Commerce hervorgetan hat.

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Die Kette beendete das Jahr 2021 mit einem Umsatz von 56 Milliarden R$, nach Angaben der Securities and Exchange Commission. Das Ergebnis stellt eine Steigerung von 28 % im Vergleich zu 2020 ofrecer und ist nach Angaben des Unternehmens selbst auf den Y también-Commerce zurückzuführen, der 71 % dieser Gesamtsumme ausmacht.

Es ist nicht verwunderlich, dass viele Unternehmer verstehen möchten, wie man im Magazin Luiza verkauft. Wenn Sie einer von ihnen sind, sehen Sie sich die vollständige Schritt-für-Schritt-Anleitung in diesem Artikel an.

Was ist das Luisa Magazine?

Magazine Luiza ist eine brasilianische Einzelhandelskette, die kürzlich ihre Türen für kleine und mittlere Einzelhändler in ihrem Markt, dem Magalu Marketplace, wie der Vertriebskanal bekannt wurde, geöffnet hat. Magalu, wie es genannt wird, verfügt über fast 1.000 Geschäfte und ist in mindestens 16 brasilianischen Bundesstaaten vertreten.

Elektronik, Mobiltelefone, Möbel und Informationstechnologie gehören zu den Hauptsegmenten, in denen das Unternehmen tätig ist. Immer in Technologie und Innovation investieren, Magalu gehört bereits zu den innovativsten Marken Lateinamerikasmit einem Nettogewinn, der bereits die Milliardengrenze überschreitet.

Haben Sie immer noch Zweifel an der Stärke dieses Marktes?

Schauen Sie sich das an: Laut Semrush, dem Weltmarktführer im digitalen Marketing, war Magazine Luiza zwischen Januar und April 2020 das am zweitschnellsten wachsende Unternehmen im Traffic. All dies zeigt, dass es sich um einen Vertriebskanal mit viel Potenzial für handelt Einzelhändler aller Größen. Segmente.

Was ist der Unterschied zwischen Magalu Marketplace und Magalu Partner?

Der Magalu Partner richtet sich an Freiberufler, die Produkte im Internet empfehlen und dabei Provisionen verdienen möchten. Mittlerweile ist der Magalu Marketplace eine exklusive Plattform für Händler, um ihre eigenen Produkte bei Millionen von Kunden zu bewerben.

Magalu Marketplace und Parceiro Magalu sind zwei Möglichkeiten, Produkte auf der Magazine Luiza-Plattform zu verkaufen, allerdings mit erheblichen Unterschieden. Lassen Sie uns mehr erklären …

Parceiro Magalu ist ein Partnerprogramm, das es jedem ermöglicht, durch die Empfehlung von Produkten im Internet zusätzliches Einkommen zu erzielen.. Es ist nicht notwendig, über einen eigenen Y también-Commerce-Shop zu verfügen, um Produkte im Magazin Luiza zu bewerben, da dies mit Produkten vom Marktplatz selbst möglich ist.

Magalu Marketplace ist eine exklusive Plattform für Ladenbesitzer, also für Menschen, die bereits en línea verkaufen und ihre Vertriebskanäle erweitern möchten.

Bei diesem Modell Die Produkte werden direkt vom Verkäufer verkauft, die Transaktion wird jedoch durch Magazine Luiza vermittelt, die für diera Vermittlung eine Provision erhebt. Der Magalu Marketplace ist für Magazine Luiza eine Möglichkeit, die Anzahl der auf seiner Website verfügbaren Produkte zu erhöhen und den Kunden eine größere Auswahl an Optionen zu bieten.

Was sind die Vorteile des Verkaufs im Magazin Luiza?

Bevor Sie verstehen, wie man im Magazin Luiza verkauft, müssen Sie die Vorteile dieses Marktplatzes kennen, oder?

Neben der Vielfalt der akzeptierten Produkte und Kategorien zeichnet sich Magalu durch die Sichtbarkeit aus, die es den Verkäufern bietet. Allein im vergangenen Jahr hatte Magazine Luiza 18,2 Millionen Kunden auf der digitalen und physischen Plattform.

Ganz zu schweigen davon, dass Ihr Produkt durch die Bereitstellung auf dem Markt auch im Ladengeschäft zum Verkauf angeboten wird und so Ihre Reichweite erhöht.

Ein weiterer Vorteil eines Händlers auf dem Marktplatz von Magazine Luiza besteht darin, dass die Plattform dem Verkäufer Zugriff auf alle Ressourcen der Marke ermöglicht.

Eine der wichtigsten Grundlagen des Magalu Marketplace besteht darin, dem Verkäufer das gleiche Erlebnis zu bieten, das er mit seinen Produkten über den Marktplatz bietet.

Hier ist eine Zusammenfassung der Vorteile des Verkaufs im Magazin Luiza:

  • Physisches Geschäft integriert mit dem virtuellen;
  • Personalisierte Verwaltung Ihres Shops auf der Plattform;
  • Keine Versandkosten: Alle Lieferungen unterliegen der Verantwortung des Magalu Deliveries-Programms;
  • Plattform mit großer Benutzerfreundlichkeit.

Wie verkaufe ich im Magazin Luiza?

Bevor Sie sich registrieren, ist es wichtig zu wissen, dass das Magazin Luiza Marketplace erfordert, dass Sie haben CNPJ verkaufenWenn Sie also in die Plattform investieren möchten, müssen Sie Ihr Geschäft vorher formalisieren.

Es ist wichtig zu beachten, dass der registrierte CNPJ später nicht geändert werden kann.

Zusätzlich zum CNPJ sind bei der Registrierung einige weitere Daten erforderlich. Würde:

  • Firmenname: Wie lautet Ihr Firmenregistrierungsname?
  • Fantasiename: das heißt, der Name Ihres Unternehmens auf dem Markt;
  • Postleitzahl: das ist die Adresse, von der aus Ihre Produkte versendet werden;
  • Firmenkontakt: Y también-E-e correo electrónico-Adresse und geschäftliche Telefonnummer Ihres Unternehmens;
  • Bankdaten: die mit dem registrierten CNPJ verknüpft sein muss.

Sie müssen auch auswählen, welche Plattform (ERP oder HUB) Ihr Shop für die Integration in das Magalu-Portal verwenden soll.

Wenn Sie bereits in einem En línea-Shop oder einem anderen Marktplatz verkaufen, empfehlen wir Ihnen, beides zu nutzen.

Hier verwenden wir Bling und Plugg.to als HUB, beides sehr wichtig, wenn es darum geht, Verkäufe auf mehr als einer Plattform gleichzeitig zu organisieren und zu optimieren.

Wenn Sie Ihren Shop lieber ohne Integration verwalten möchten, müssen Sie die andere Option auswählen und sich für die manuelle Integration entscheiden.

Sobald die Registrierung auf der Magalu-Website abgeschlossen ist, erhalten Sie Zugangsdaten, um Ihre Produkte über die angegebenen Kontaktinformationen verfügbar zu machen.

Hier finden Sie eine Schritt-für-Schritt-Zusammenfassung So verkaufen Sie im Magazin Luiza:

  • Wenn Sie bereits über eine Y también-Commerce-Plattform verfügen, klicken Sie auf „Ja, ich verwende bereits einen Integrator.“ Anschließend werden Sie auf eine Registrierungsseite weitergeleitet, auf der Sie die verwendete Plattform, den Speicher, den Verantwortlichen und die Finanzdaten eingeben müssen.
  • Wenn Sie nun noch keine Y también-Commerce-Plattform haben oder über keinen anderen Kanal en línea verkaufen, klicken Sie auf die zweite Option und registrieren Sie Ihre Produkte manuell.
  • Wenn die Größe Ihrer Pakete größer ist als die von der Articulo transportierten, können Sie die Bestellungen über die Plattform Portal Magalu versenden.

Nach der Registrierung müssen Sie auf die Bewertung durch Magazine Luiza warten. Dieser Vorgang kann bis zu 48 Stunden dauern. Nach diesem Vorgang können Sie nun Ihre Produkte registrieren und mit dem Verkauf beginnen.

Wer kann im Magazin Luiza verkaufen?

Jeder kann auf Magazine Luiza verkaufen, solange er über ein CNPJ verfügt und von der Plattform zugelassene Produkte verkauft.

Wenn Sie einen virtuellen Laden haben und Magazine Luiza als Vertriebskanal hinzufügen möchten, gelten einige besondere Anforderungen. Sehen Sie hier, was sie sind:

  • Handelsname und Firmenname;
  • CNPJ;
  • Verkaufsseite;
  • Name des En línea-Shops;
  • Y también-Commerce-Plattform soll integriert werden;
  • Postleitzahl;
  • Ausstellung einer elektronischen Rechnung oder einer separaten Rechnung für verkaufte Waren.

Im Augenblick, Es gibt Produktbeschränkungen und alle Bewerber durchlaufen eine kurze Prüfung, bevor sie genehmigt werden. Dadurch wird sichergestellt, dass alles sowohl den Gesetzen des Landes als auch den Bedingungen des Magalu-Marktplatzes selbst entspricht.

Indem sie das Produkt bewerben, senden sie eine Nachricht, die bestätigt, ob das Produkt erlaubt ist oder nicht. Daher ist es immer gut, wachsam zu sein, wenn Sie Ihre Produkte im Geschäft anbieten.

Unter den in Magalu akzeptierten Produktkategorien können wir Folgendes hervorheben:

  • Haushaltsgeräte;
  • Elektronik;
  • Möbel;
  • Automobil;
  • Du trinkst;
  • Schönheit und Gesundheit;
  • Nachttisch und Bad;
  • Haus und Garten;
  • Sport und Freizeit;
  • Spiele;
  • Musikinstrumente;
  • Tierhandlung;
  • Möbel und Dekoration;
  • Uhren;
  • Nahrungsergänzungsmittel.

Wie viel kostet der Verkauf im Magazin Luiza? Verstehen Sie die Menge Kommission

Wie auf allen Märkten fallen für die Werbung für Ihre Produkte im Magazin Luiza Kosten an. Die Preise betragen je nach gewähltem Segment etwa 16 % des Verkaufspreises.

Es ist wichtig zu verstehen, dass die Provision für den Zeitschriftenmarktplatz je nach ausgewählter Nische und Preis der Ware variiert. Wenn Sie sich also für den Verkauf von Uhren entscheiden, zahlen Sie nicht die gleiche Provision wie jemand, der beispielsweise Mobiltelefone verkauft.

Sehen Sie hier, wie viel es kostet, im Magazin Luiza zu verkaufen:

  • Produkte bis BRL 9,99:Provision (durchschnittlich 16 %);
  • Produkte von BRL 10 bis BRL 78,99:Provision (durchschnittlich 16 %) + feste Gebühr von 3 R$;
  • Produkte über BRL 79:Provision (durchschnittlich 16 %) + Pauschalpreis von 3 BRL + kostenlose Versandgebühr (variiert je nach Gewicht des Artikels).

Wie erfolgt die Zahlung an den Händler?

Das Finanzmodell des Magalu Marketplace erfolgt in Raten. Ich meine: erhält eine Überweisung gemäß dem Ratenzahlungsplan des Kunden. Beispiel: Wenn der Kunde ein Produkt in 4 Raten bezahlt, erhalten Sie den Betrag für dieran Verkauf innerhalb von 4 Monaten.

Sie müssen außerdem einen festen Termin für den Erhalt des Rechnungsbetrags auswählen. In diesem Sinne hat Magazine Luiza zwei Möglichkeiten, den Betrag zu erhalten:

  • Monatlich: Sie werden einmal im Monat bezahlt;
  • Wöchentlich: Sie werden einmal pro Woche bezahlt.

Ein weiterer hervorzuhebender Punkt ist, dass Sie für Ihre Produkte die maximale Ratenzahlung ohne Zinsen wählen. Wenn Sie mehr über die Funktionsweise der Plattform erfahren möchten, schauen Sie sich unser Vídeo mit Leandro Soares, Marketplace Directivo von Magalu, an:

Wie verkauft man erfolgreich im Magazin Luiza?

Wenn Sie noch mehr darüber erfahren möchten, wie Sie sich auf den Märkten hervorheben und mehr darüber erfahren möchten Schritt für Schritt Um Ihre Produkte auf Plattformen zu verkaufen, ist die Marketplace-Schulung von Zero genau das Richtige für Sie.

Sie haben lebenslangen Zugang zu den Videokursen von Alex Moro, einem Marktplatz-Spezialisten. Er wird Sie auf der Reise nach draußen begleiten Null und erreichen Sie einen Umsatz von 100.000 R$.

Wenn Sie dieser Methode folgen, können Sie nicht nur sehr gut im Magazin Luiza verkaufen, sondern Ihr Geschäft auch auf andere Plattformen wie Amazon, Submarino, Americanas usw. ausweiten.

Wenn Sie noch nie auf Marktplätzen verkauft haben, können Sie sicher sein, dass Ihnen diera Schulung weiterhelfen wird, und wenn Sie bereits auf anderen Marktplätzen oder En línea-Shops verkaufen, aber lernen möchten, wie Sie Ihr Geschäft erweitern können, ist sie auch für Sie geeignet. Melden Sie sich also für Ecommerce in Practice an und legen Sie los. Zero’s Marketplace-Schulung!

Häufige Fragen

Wie viel kostet der Verkauf im Magazin Luiza?

Für Produkte bis zu R$ 9,99 fällt eine durchschnittliche Provision von 16 % an. Für Produkte von BRL 10 bis BRL 78,99 gilt eine durchschnittliche Provision von 16 % + eine feste Gebühr von BRL 3; Für Produkte über 79 BRL wird eine durchschnittliche Provision von 16 % + eine Pauschale von 3 BRL + kostenlose Versandgebühr erhoben (variiert je nach Gewicht des Artikels).

Wie hoch ist der Provisionssatz von Magazine Luiza?

Die Preise für das Magazin Luiza variieren je nach Produkt und Kategorie zwischen 10 und 20 % des Verkaufspreises. Der Betrag wird direkt vom Kauf einbehalten und Sie erhalten den Verkaufspreis mit dem bereits rabattierten Preis.

Wie werde ich Verkäufer der Zeitschrift Luiza?

Um ein Magazine-Luiza-Verkäufer zu werden, gehen Sie einfach auf die Seite des Magalu-Marktplatzes, melden Sie sich an und beginnen Sie mit dem Verkauf. Denken Sie daran, dass Sie ein CNPJ benötigen und Ihre Produkte auf der Liste der auf der Plattform zugelassenen Waren aufgeführt sein müssen.

Wie funktioniert die Zusammenarbeit mit dem Magazin Luiza?

Die Allianz mit Magazine Luiza funktioniert über das Partnerprogramm „Parceiro Magalu“. Bei diesem Affiliate-Verkaufsmodell ist es möglich, durch die Werbung für die Produkte anderer Verkäufer Provisionen zu verdienen, ohne in Aktien oder eine Y también-Commerce-Struktur investieren zu müssen.

Wir hoffen, dass Ihnen unser Artikel Praktischer Leitfaden zum Verkauf im Magazin Luiza

und alles rund um Geldverdienen, Arbeitssuche und die Wirtschaftlichkeit unseres Hauses gefallen hat.

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