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Phygital: Was ist das, warum ist es wichtig und

Phygital: Was ist das, warum ist es wichtig und

Aktualisiert am 10.05.2023 von Vitória Freitas

Wenn Sie in der Welt der Technologie auf dem Laufenden bleiben möchten, wissen Sie wahrscheinlich bereits, wie schnell sich Dinge ändern können. Von einem Jahr zum anderen kann der Markt völlig anders werden!

In diesem Zusammenhang Ständige Aktualisierung ist für den Erfolg Ihres Unternehmens unerlässlich.

Haben Sie in diesem Sinne schon einmal von dem Begriff Phygital gehört?

Phygital ist mehr als eine Modeerscheinung, es ist ein Konzept, das bereits Teil der Expansionsstrategien aller großen Unternehmen des Dritten Sektors ist.

Und in diesem Artikel werden wir etwas mehr über das Konzept sprechen und erklären, wie Sie es in Ihrem Unternehmen in die Praxis umsetzen können. Wir sind sicher, dass Sie viele finden werden nützliche Informationen zu folgenden Themen.

Gutes Lesen!

Was ist überhaupt Phygital?

Das Wort phygital – ausgesprochen fí-gi-tal – kommt aus der Kombination zweier englischer Begriffe: Physical (physisch) und digital.

Und wie Sie vielleicht schon beim Lesen des Namens erraten haben, Das Konzept von Phygital zielt darauf ab, zwei sehr wichtige Dimensionen unseres Lebens zu vermischen: en línea und sin conexión.

Obwohl der Begriff zunächst kompliziert erscheint, kann man doch sagen, dass wir bereits in einer digitalen Realität leben.

Ein gutes Beispiel hierfür sind Bankgeschäfte.: Wir können nicht nur Geld am Geldautomaten abheben, sondern auch Sofortüberweisungen direkt von unserem Mobiltelefon aus tätigen.

Man kann auch sagen, dass die meisten Verbraucher bereits an eine Mischung aus En línea- und Sin conexión-Erlebnissen gewöhnt sind. Dies ist der Moment zum Nachdenken: Übertrifft Ihr Unternehmen diera Erwartungen?

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Ist Phygital etwas Neues?

Wir würden sogar gerne sagen, dass es sich um ein beispielloses Konzept handelt, aber die Wahrheit ist Phygital ist schon seit einiger Zeit Teil der Expertenprognosen.

Seit den 1990er Jahren warnen Marktintellektuelle wie Philip Kotler vor solchen Konzepten.

In seinem 2016 erschienenen Buch „Marketing 4.0“ macht Kotler mehrere wichtige Punkte zur Mischung zwischen Physischem und Digitalem deutlich und zeigt, wie das geht Verbraucher mögen es und bevorzugen es sogar! – dieses gemischte Modell.

Dieses Konzept zeigt, dass das Digitale nicht dazu da ist, das physische Erlebnis „abzurunden“. Andererseits. Verbraucher betrachten ihr Einkaufserlebnis als noch mehr bereichernd wenn es ihnen gelingt, das Digitale und das Physische zu vermischen.

Das ist natürlich immer noch ein Für viele Unternehmen eine Herausforderung. Vor allem diejenigen, die ausschließlich im Sin conexión-Bereich tätig sind.

Daher ist es wichtig, nach effizienten Strategien zu suchen, um diera Migration ins Internet so schnell wie möglich durchzuführen. Wir werden Ihnen bei dieser Mission in einigen Themen helfen!

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Der „Phygital“-Markt in Zahlen

Laut der von y también-Bit/Nielsen durchgeführten WebShopper-Umfrage: Transaktionen, die physische und digitale Transaktionen integrieren, stiegen im ersten Halbjahr 2020 um 61 %. Und dies scheint ein Modell zu sein, das bei Brasilianern immer beliebter wird …

Laut einer anderen Umfrage, die von All iN und Popular Miner in Zusammenarbeit mit Opinion Box durchgeführt wurde, gaben 60 % der Befragten an, dass sie das hybride Kaufmodell nutzen.

Auch laut derselben Studie, 40 % der Verbraucher halten Multi-Channel-Reisen, auch Omnichannel genannt, für wichtig für ihr Einkaufserlebnis.

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Nach Meinung von Ricardo Rodrigues, Produktmanager von Popular Miner & All iN: „Der Verbraucher möchte den Einzelhandel ohne Grenzen zwischen dem Virtuellen und dem Physischen erkunden“. Interessant, oder?

Wie verändert Phygital den Einzelhandelsmarkt?

Wir haben darüber gesprochen, dass der „Phygital“-Markt nicht gerade neu ist … und jetzt ist es an der Zeit, es zu beweisen.

Hier sind einige Beispiele von Unternehmen, die bereits damit begonnen haben, ihre En línea- und Sin conexión-Aktivitäten zu integrieren, um eine bereitzustellen reibungsloseres Einkaufserlebnis und angenehm. Verfolgen Sie den Artikel weiter…

Luisa Magazin

Wenn Sie gerne en línea einkaufen, sind die Chancen groß, die Website des Magazins Luiza kennenzulernen. Denn das Unternehmen ist einer der größten Namen im brasilianischen Einzelhandel und war in den letzten Jahren Vorreiter bei der Digitalisierung.

Seit dem Beginn der Einführung von Multi-Channel-Diensten, die En línea und Sin conexión kombinieren, hat das Unternehmen einen großen Erfolg erlebt 241 % Wachstum im Y también-Commerce und 51 % in den physischen GeschäftenAll dies nur zwischen den Jahren 2015 und 2018.

Amazonas

Amazon ist ein großer En línea-Händler, hat aber auch eine der größten Erfolgsgeschichten von phygital: Amazon Go, eine Convenience-Store-Kette, die Technologie nutzt, um ein problemloses Einkaufserlebnis zu ermöglichen.

Das funktioniert so: Verbraucher besuchen eines der Geschäfte, Scannen eines QR-Codes am Eingang. Anschließend können sie wie gewohnt weiter einkaufen und Produkte aus dem Regal nehmen, während das System von Amazon alles protokolliert.

Am Ende des Kaufs müssen Verbraucher nicht in der Schlange stehen, um ihre Produkte zu bezahlen. In Ihrer Bewerbung ist bereits alles eingetragen. Sie müssen lediglich das Geschäft verlassen, um den Kauf abzuschließen. und lassen Sie die Gebühr auf Ihr Amazon-Konto überweisen.

Das Modell war natürlich ein großer Erfolg. Und obwohl es diera Geschäfte derzeit nur in den USA und im Vereinigten Königreich gibt, fragen wir uns bei diesem Modell, was sonst noch möglich ist, wenn wir physische und digitale Geschäfte zum Nutzen des Kunden kombinieren.

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der Apotheker

Auch das brasilianische Parfüm- und Kosmetikunternehmen ist ein gutes Beispiel für Multi-Channel-Strategien. Dies ist schließlich ein Segment, das sehr vom physischen Aspekt geprägt ist Düfte stehen in engem Zusammenhang mit unserem Geruchssinn..

Dennoch gelang es dem Unternehmen, eine beträchtliche Bindung zu seinem Kundenstamm aufzubauen und Produktproben und sogar kostenlose Produkte mit einer digitalen Anmeldung anzubieten.

Auf diera Weise könnten Presenten, die sich für ein bestimmtes Angebot interessieren, ein Elaborar ausfüllen digitale Form Geben Sie die grundlegenden Informationen ein und gehen Sie dann in einen Markenshop, um Ihr Geschenk abzuholen.

Ein Besuch im Laden, auch um ein Geschenk abzuholen, schafft eine Markenlink und erhöht die Chancen, dass am Ende ein Kauf zustande kommt. Eine muy elegante und einfache Lösung, oder?

3 Schritte zum Einstieg in den Einsatz von Phygital in Ihrem Unternehmen

Im Gegensatz zu dem, was viele vielleicht denken, Die Anwendung von Strategien zur Integration von En línea- und Sin conexión-Dimensionen muss kein komplizierter Prozess sein.

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Sie können mit kleinen Schritten beginnen, Verbessern Sie die Benutzerfreundlichkeit Ihrer Website, Zum Beispiel. Im Folgenden zeigen wir Ihnen effiziente Wege auf, mit denen Sie die ersten Schritte in Richtung „Digitalisierung“ Ihres Unternehmens gehen können.

Lasst uns beginnen?

Investieren Sie in Multi-Channel-Strategien

Die Multichannel-Strategie, auch Omnichannel genannt, ist nichts anderes als die gleichzeitige Nutzung mehrerer Kommunikationskanäle zwischen einem Unternehmen und seinen Kunden.

Dies bedeutet, dass eine Person, die in Ihrem Geschäft einkauft, auf verschiedene Weise mit Ihrem Unternehmen in Kontakt bleiben kann – sei es zur Lösung eines Problems oder zum Tätigen neuer Käufe soziale Netzwerke, Y también-E-e correo electrónico, Telefon und physisches Geschäft.

Laut einer vom Locomotive Institute geförderten Studie haben 70 % der Brasilianer Omnichannel-Einkaufserlebnisse gehabt.

Neben, 88 % der Befragten sind der Meinung, dass physische und En línea-Shops zunehmend integriert werden sollten. Wichtige Informationen für alle, die mit der Anwendung „phygitaler“ Strategien beginnen möchten, oder?

Sin conexión und en línea integrieren

Mit ein wenig Kreativität und Planung können Sie nahtlose Erlebnisse für Ihre Kunden schaffen. Aber damit sie erfolgreich sind, ist es notwendig weiß es zutiefst Ihr Publikumverstehen, welche Kanäle sie am häufigsten nutzen.

Versuchen Sie beispielsweise zu verstehen, wie Ihre Zielgruppe ein bestimmtes soziales Netzwerk nutzt. Oder sogar so, wie Sie normalerweise en línea einkaufen. All dieses Wissen kann sehr nützlich sein, wenn es darum geht Ihr Produkt oder Ihre Dienstleistung verkaufen, Der Kanal spielt keine Rolle.

Scheuen Sie sich nicht, die Technologie zu Ihrem Vorteil zu nutzen.

QR-Code, künstliche Intelligenz, Geolokalisierung … Derzeit Es gibt viele Ressourcen, die genutzt werden können, um das Kundenerlebnis zu verbessern – und die meisten davon benötigen nur ein einfaches Gerät: ein Móvil.

Scheuen Sie sich also nicht, die Ihnen zur Verfügung stehenden Tools zu erkunden und etwas Neues auszuprobieren. Sie können mit einfachen Prozessen beginnen wie Verbessern Sie die Zahlungsoptionen in Ihrem Ladengeschäft oder gestalten Sie Ihre Website funktionaler.

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Die Verbesserung Ihres Kundenerlebnisses, ob physisch oder digital, ist ein Engagement jedes erfolgreichen Unternehmens. Und die Vereinheitlichung von En línea und Sin conexión ist nur eine Möglichkeit, dies zu erreichen.

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Wir hoffen, dass Ihnen unser Artikel Phygital: Was ist das, warum ist es wichtig und

und alles rund um Geldverdienen, Arbeitssuche und die Wirtschaftlichkeit unseres Hauses gefallen hat.

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