Wirtschaft

Ostern: Verkauf von Schokolade zu Hause

Ostern: Verkauf von Schokolade zu Hause

Wenn jemand Zweifel daran hatte, dass es notwendig ist, in digitale Medien zu investieren, um zu verkaufen, zeigen die Auslieferungszahlen für Ostern 2021, dass es wichtig ist, das Tempo zu erhöhen, um nicht ins Hintertreffen zu geraten.


Daten von Neotrust, einem Spezialisten für Einzelhandelsinformationen, zeigen, dass der En línea-Verkauf von Schokoladeneiern um 79 % zunahm und allein in der Osterwoche einen Umsatz von 45 Millionen R$ erzielte. Den Daten zufolge stieg die Auslieferung von Schokolade im Landesinneren Brasiliens im Vergleich zu 2020 um 91 %. Im anderen Extrem stellten laut Serasa Experian die Osterverkäufe in physischen Geschäften ein Wachstum von knapp 1,9 % ofrecer.

Osterlieferleistung

Wie im Jahr 2020 gab es von der letzten Märzwoche bis zum Osterabend, Samstag, den 03.04., einen exponentiellen Anstieg der Schokoladenverkäufe und dann einen plötzlichen Rückgang aufgrund der großen Nachfrage nach Produkten zum Gedenktag.

Verkauf von Pralinen per Lieferung
Wochen Petitionen GMV durchschnittliches Ticket
Woche 04 – März 8 % 12 % 23 %
Ostern 63 % 68 % 91 %
Woche 02 – April* -130% -500 % -63 %

*Wichtig: Trotz eines starken Rückgangs im Zusammenhang mit Ostern weist die Lieferung von Schokolade im Vergleich zu den Vorwochen ein durchschnittliches Wachstum von 8 % auf.

Viel mehr als Schokoladeneier

Einer Studie von Lett Digital zufolge behielten Eier in absoluten Zahlen mit landesweit mehr als 372.000 verkauften Einheiten ihre Spitzenposition, verglichen mit 288.000 bei Bomboniere (Bonbons, Kaugummi, Lutscher und Schokoriegel). Das höchste Wachstum verzeichneten jedoch Bomboniere-Produkte im Jahr En línea-Verkäufe verzeichneten einen Anstieg von 306 % im Vergleich zu 100 % bei Schokoladeneiern.

Basierend auf der Studie fällt auf, dass der Preis von Eiern der Hauptfaktor für den Verbraucher ist, wobei 64 % den Preis als Hauptentscheidungsquelle zum Zeitpunkt des Kaufs nennen.

Y también-Commerce zu Ostern

Obwohl das Datum als eine der wichtigsten Gelegenheiten des Jahres für den Verkauf von Schokolade gilt, ist das Verbraucherverhalten immer noch der beste Anhaltspunkt für den Verkauf.

Und da Konsumgüter und Lebensmittel im Allgemeinen unabhängig vom Gedenkdatum einen festen Platz für den Verbraucher einnehmen, nutzten die Branchen das Datum auch, um Geld zu verdienen.

Die Daten von Neotrust zeigen ein Wachstum des gesamten Y también-Commerce-Umsatzes von 40 % und schlossen den Zeitraum vom 24. März bis 4. April mit über 10,9 Millionen Y también-Commerce-Bestellungen ab.

Auf der Lieferseite betrug das Wachstum im Vergleich zu 2020 nur zu Ostern 68 %, wobei der Verkauf von Pizza und Açaí, Brotdose und Kuchen hervorstach.


Andere Lektüre

Wir hoffen, dass Ihnen unser Artikel Ostern: Verkauf von Schokolade zu Hause

und alles rund um Geldverdienen, Arbeitssuche und die Wirtschaftlichkeit unseres Hauses gefallen hat.

 Ostern: Verkauf von Schokolade zu Hause

  Ostern: Verkauf von Schokolade zu Hause

  Ostern: Verkauf von Schokolade zu Hause

Interessante Dinge, um die Bedeutung zu kennen: Administration

Wir hinterlassen hier auch Themen im Zusammenhang mit: Geld verdienen

Botón volver arriba
Cerrar

Bloqueador de anuncios detectado

¡Considere apoyarnos desactivando su bloqueador de anuncios!