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Nutzen Sie Chatbot für den Kundenservice im Y también-Commerce

Nutzen Sie Chatbot für den Kundenservice im Y también-Commerce

Aktualisiert am 10.08.2022 von Camila Canabarro

Unternehmen, die ihre Ergebnisse durch ein gutes Kundenerlebnis verbessern möchten, investieren häufig in Tools und Ressourcen wie einen Chatbot für den Y también-Commerce-Dienst.

Schließlich trägt die Förderung einer guten Beziehung zu Ihrer Marke in allen Phasen der Customer Journey zur Zufriedenheit und Loyalität Ihrer Zielgruppe bei.

Mangelnde Aufmerksamkeit in diesem Bereich kann zu ernsthaften Problemen führen.

Schlechte Serviceerfahrungen machen einen erheblichen Teil der Verbraucherbeschwerden aus, unabhängig davon, ob sie an Kollegen gerichtet oder in Bewertungen festgehalten werden.

Dieses Problem kann dazu führen, dass Unternehmen aufgrund ihrer Reputation bestehende Kunden verlieren und keine neuen Kunden gewinnen können.

Verpasste Anrufe, veraltete Informationen, mangelnde Aufmerksamkeit und unbeantwortete Nachrichten können zu großer Unzufriedenheit führen.

Um solche Situationen zu verhindern, nutzen mehrere Unternehmen den Chatbot für den Kundenservice.

Ein Tool, das Prozesse automatisiert und die Möglichkeit zur Selbstbedienung bietet.

Dies bedeutet nicht, dass das Tool alle Anrufe selbst verarbeitet.

Tatsächlich reduzieren Sie die operativen Aufgaben und geben Ihrem Team mehr Zeit, sich auf Servicequalität und strategische Maßnahmen zu konzentrieren.

Wenn Sie mehr über dieses Tool erfahren möchten, das die Kundenzufriedenheit durch Kundenservice fördern kann, lesen Sie bitte den folgenden Inhalt.

Was ist der Chatbot für den Kundenservice?

Chatbot ist ein englischer Begriff, der aus den Wörtern entstanden ist Plaudern (reden und Roboter (Roboter).

Mit diesem Wort werden Werkzeuge bezeichnet, die in der Lage sind, Nachrichten mit Menschen auszutauschen und so ein menschliches Gespräch zu simulieren.

Heutzutage ist der Chatbot in der Lage, natürliche und personalisierte Gespräche zu führen, was diera Ressource zusammen mit En línea-Chat-Tools zu einer hervorragenden Option zur Automatisierung und Rationalisierung des Serviceprozesses macht.

Sie werden in der Regel eingesetzt, um grundlegende Fragen objektiv zu beantworten, beispielsweise Fragen zu Öffnungszeiten, Adresse und Produktinformationen.

Einige umfassendere Alternativen bieten Optionen für etwas komplexere Fragen und verbessern sich im Laufe der Zeit durch künstliche Intelligenz.

Trotz der begrenzten Komplexität der Antworten, die über einen Chatbot angeboten werden können, ist seine Implementierung für Serviceteams sehr wichtig.

Durch das Herausfiltern der einfacheren Tiques, die grundlegende Informationen erfordern, haben Agenten mehr Zeit, sich auf komplexe Tiques zu konzentrieren, die viel Aufmerksamkeit erfordern.

Wie funktioniert der Chatbot?

Um ihre Arbeit richtig zu erledigen, führen Chatbots einige Hauptaufgaben aus: Textverarbeitung; Extraktion wichtiger Informationen durch Wörter, Begriffe oder Phrasen; und wählen Sie die Antwort.

Jeder dieser Prozesse weist seinen eigenen Komplexitätsgrad auf. Seine Kapazität ist direkt mit der verwendeten Verarbeitung und Datenbank verknüpft.

Diera Ressourcen der künstlichen Intelligenz können verbessert werden, um die Lernkapazität des Tools zu erhöhen und immer präzisere Antworten zu generieren.

Anschließend verarbeitet der Chatbot entsprechend seiner Kapazität den von den Presenten gesendeten Text und durchsucht seine Datenbank nach der schlüssigsten Antwort.

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Mit jeder Interaktion lernt das Tool mehr über die Bedeutung der Wörter und kann sich weiterentwickeln, um bessere Antworten zu bieten.

6 Vorteile der Verwendung eines Chatbots für den Kundenservice

Der Chatbot ist ein vielseitiges Tool, das eine Reihe von Vorteilen bietet, um Ihrem Unternehmen einen besseren Service zu bieten.

Sehen Sie sich unten einige der wichtigsten Vorteile der Automatisierung Ihres En línea-Chats an.

1. Service-Agilität

Der mit diesem Tool automatisch durchgeführte Dienst liefert Antworten in Echtzeit.

Dies bedeutet, dass die meisten Anrufe mit direkten und objektiven Antworten gelöst werden können, ohne auf eine Antwort warten zu müssen.

Die von Chatbots gebotene Agilität stellt sicher, dass Verbraucher bereits bei ihrem ersten Kontakt beantwortet werden, und vermeidet Beschwerden und Probleme, die durch die Verzögerung entstehen.

Oftmals wird die Dienstleistung durch die Ressource in kürzerer Zeit vollständig erledigt, als wenn sie von einem Fachmann durchgeführt würde.

2. 24/7-Service

Einer der Hauptvorteile der Verwendung des Chatbots besteht darin, dass Sie Ihren Kunden rund um die Uhr und an jedem Tag der Woche Antworten geben können.

Dies bedeutet, dass alle Anrufe, die an einem beliebigen Tag und zu einer beliebigen Uhrzeit getätigt werden, beantwortet werden.

Der Service kann nicht immer durch automatische Antworten abgeschlossen werden.

Die erste Interaktion liefert jedoch die notwendigen Informationen für menschliche Agenten, um Anrufe weiterzuverfolgen und Ihre Konversionsrate zu erhöhen.

3. Kundengewinnung

Chatbots können auch zur Erfassung von Leads für Ihren Y también-Commerce eingesetzt werden.

Durch die Implementierung von Chats auf Ihrer Website oder Ihren Landingpages können Sie Verbraucher, die an Ihrem Produkt interessiert sind, zu Ihrem Vertriebsteam leiten.

Durch den strategischen Einsatz dieser Ressource können Sie Ihr Publikum über Ihr Unternehmen informieren und gleichzeitig die Informationen sammeln, die Sie benötigen, um diera Leads in Ihre Marketingstrategie einzubinden.

4. Verringerung der Fehler

Der Chatbot ist ein Tool, das Ihre Kunden perfekt bedienen kann und keine Fehler verursacht, die durch menschliches Versagen wie Ermüdung oder Ablenkung verursacht werden.

Es hängt alles von der Programmierung und der Kapazität der verwendeten Plattform ab.

5. Fördert die Kundenzufriedenheit

Verzögerungen und mangelnde Aufmerksamkeit gehören zu den Hauptgründen für Kundenbeschwerden.

Diera Probleme können zu schlechten Erfahrungen führen und dazu führen, dass Ihr Unternehmen potenzielle Kunden verliert.

Chatbots können auf verschiedenen En línea-Chat-Plattformen implementiert werden, um sicherzustellen, dass Ihre Kunden immer eine Antwort erhalten, wenn sie einen Kontakt mit Ihrer Marke aufnehmen.

6. Automatisierung von Prozessen

Einer der Hauptvorteile dieses Tools ist die Prozessautomatisierung. Mithilfe dieser Ressource können alle Phasen der Pflege kontrolliert und standardisiert werden, sodass professionelle Ergebnisse erzielt werden.

Durch das Sammeln ausreichender Informationen wird es möglich sein, genauere Entscheidungen darüber zu treffen, wie die Interaktionen stattfinden sollen.

Darüber hinaus hat Ihr Agententeam mehr Zeit, sich auf komplexe Tiques zu konzentrieren, die Ihre Aufmerksamkeit erfordern, um gute Arbeit zu leisten.

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Tipps zur Verbesserung des Kundenservice mit dem Chatbot

Nachdem Sie mehr über dieses Service-Automatisierungstool und seine Vorteile erfahren haben, lesen Sie einige Tipps für die erfolgreiche Implementierung.

Integrieren Sie den Chatbot mit WhatsApp Business

Die Integration Ihres Chatbots in WhatsApp Business ist eine strategische Möglichkeit, das Leistungsspektrum Ihres Unternehmens zu erweitern.

WhatsApp ist eine der beliebtesten Anwendungen weltweit und auf fast allen brasilianischen Teléfonos inteligentes installiert.

Die Betreuung über dieran Kanal ist eine Möglichkeit, das Erlebnis Ihrer Kunden zu verbessern, indem Sie das Gespräch in eine digitale Umgebung führen, mit der sie bereits vertraut sind und mit der sie sich sicher fühlen können.

Geben Sie Ihren Kunden Optionen

Viele Kunden wissen, wann sie mit einem Chatbot interagieren.

Eine interessante Möglichkeit, das Erlebnis für diera Menschen zu verbessern, besteht darin, verschiedene Möglichkeiten und Informationen zur Selbstbedienung anzubieten.

Ermöglichen Sie Ihren Kunden, den Status ihrer Bestellungen zu überprüfen, Produktinformationen anzufordern, neue Bestellungen aufzugeben und Tiques bei Teilnehmern anzufordern.

Nutzen Sie die Sprache Ihrer Kunden

Um ein Erlebnis zu bieten, das sich wirklich wie ein echtes Gespräch anfühlt, vermeiden Sie zu kalte und direkte Interaktionen.

Verstehen Sie das Profil Ihrer Zielgruppe und übernehmen Sie deren Sprache, um eine Identität für Ihren Chatbot aufzubauen, die engere und natürlichere Gespräche mit Kunden ermöglicht.

Integrieren Sie den Chatbot in Ihr CRM

Die Integration des Chatbots in Ihr CRM-System kann mehrere Vorteile mit sich bringen, beispielsweise die Reduzierung der Anzahl betrieblicher Prozesse, ohne dass die Qualität der geleisteten Arbeit darunter leidet.

Schließlich ist die Einspeisung der Daten Ihrer Leads in das System eine Aufgabe, die viel Zeit und Aufmerksamkeit erfordert Teil Ihres Teams.

Darüber hinaus können die während der Gespräche gesammelten Informationen dazu genutzt werden, Ihre Leads zu qualifizieren und sie effizienter in Ihren Verkaufstrichter einzufügen.

Letztendlich bietet die Verringerung der Anforderungen an Ihre Ausrüstung und die Steigerung der Effizienz der Eingaben in Ihr System die Möglichkeit, Ihren Kundenstamm schnell und mit wertvollen Daten zu vergrößern.

Lohnt es sich, für Ihren Y también-Commerce in einen Chatbot zu investieren?

Wir können daraus schließen, dass der Chatbot eine gute Investition für Unternehmer ist, die ihre Chancen auf Kundenbindung und -zufriedenheit erhöhen möchten.

Lassen Sie sich also nicht zurücklassen. Installieren Sie diera Lösung in Ihren Chat-Kanälen und verbessern Sie die Servicequalität, die Sie Ihrem Publikum bieten.

Wir hoffen, dass Ihnen unser Artikel Nutzen Sie Chatbot für den Kundenservice im Y también-Commerce

und alles rund um Geldverdienen, Arbeitssuche und die Wirtschaftlichkeit unseres Hauses gefallen hat.

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