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Namen von En línea-Shops? Tipps zur Auswahl,

Namen von En línea-Shops? Tipps zur Auswahl,

Aktualisiert am 16.06.2023 von Vitória Freitas

Viele Menschen möchten ihren Y también-Commerce eröffnen und mit dem Verkauf beginnen. Doch bevor Sie Ihren ersten Kunden gewinnen, müssen Sie einen wichtigen Prozess durchlaufen: die Namen für Ihr virtuelles Geschäft auswählen. Wenn Sie Inspiration für dieran Prozess suchen, finden Sie in diesem Artikel alles, was Sie brauchen. Jetzt lesen!

Ein Name ist eines der ersten Dinge, die wir in diesem Leben erhalten. Viele von uns haben schon vor unserer Geburt einen Namen. Sie können also sehen, wie das ist wichtiges Element bei der Identitätskonstruktion, Gut? Das gilt auch für Unternehmen…

Ein Markenname sollte Ihre Werte widerspiegeln., übersetzen Sie Ihre Produkte und kommunizieren Sie trotzdem direkt mit Ihrer Zielgruppe. Kein Wunder, dass so viele Unternehmer das Gefühl haben, dass sie ihren En línea-Shop nicht eröffnen können, ohne einen perfekten Namen zu haben.

Wenn Sie keine Zeit mehr verschwenden und den Namen Ihres En línea-Shops ein für alle Mal festlegen möchten, ist dieser Artikel genau das Richtige für Sie. Darin geben wir Dutzende Tipps, die Ihnen dabei helfen, den perfekten Namen zu finden. Darüber hinaus präsentieren wir Ihnen eine Liste mit Hunderten von Namen, die Sie inspirieren sollen. Nicht schlecht, oder?

Im folgenden Vídeo stellt Ihnen Babi Tonhela, Unternehmerin und Y también-Commerce-Spezialistin, Möglichkeiten vor, wie Sie den perfekten Namen für Ihre Marke finden. Sehen:

Wie sollte man bei der Wahl des Namens für das Geschäft an die Marke denken?

Wenn wir über die Namenswahl für ein virtuelles Geschäft sprechen, ist es unvermeidlich, dass wir über das Branding sprechen.

Branding ist der Prozess der Schaffung der visuellen Identität einer Marke. Die Idee besteht darin, beim Verbraucher ein positives Image des Unternehmens zu schaffen, indem Elemente wie das Logotipo, die Farben und natürlich der Name verwendet werden.

Es mag trivial erscheinen, aber der gesamte Markenbildungsprozess beginnt mit der Wahl des Namens. Denn wie viele Marken kennen wir nicht, die zum Synonym für ihre jeweilige Kategorie geworden sind? Nescau, Tupperware, Wattestäbchen und Lycra sind nur einige Beispiele …

Und selbst wenn der Name eines Unternehmens nicht an eine ganze Kategorie gebunden ist, ist er dennoch ein sehr wichtiges Element beim Markenaufbau. Es gibt mehrere erfolgreiche Unternehmen, deren Namen überhaupt nicht übersetzt werden können Marktnische die handeln. Weitere Beispiele sind Submarine, Americanas und Adidas.

Daher muss man sich fragen: Wie haben diera Marken das Niveau erreicht, auf dem sie sich heute befinden? Unternehmen wie dieran gelang es, erfolgreich zu sein und sich am Markt zu etablieren, da sie stark in die Markenbildung investierten.

Wir sagen dies alles, um Sie darauf aufmerksam zu machen, dass Obwohl die Wahl des Namens ein wesentlicher Punkt ist, ist dies nur der erste Schritt in einer viel umfassenderen Strategiederen Ziel es ist, die Marke zu stärken.

Und um Ihnen bei dieser Mission zu helfen, haben wir einige Tipps zusammengestellt, die Ihnen bei der Entscheidung über den Namen Ihres En línea-Shops helfen können. Verfolgen Sie den Artikel weiter!

So wählen Sie einen Namen für Ihren En línea-Shop

Wir wissen, dass die Namenswahl für einen En línea-Shop ein Prozess ist, der viele Fragen aufwirft.

Oft haben Unternehmer in dieser Situation eine kreative Blockade, weil sie diera Tätigkeit noch nie zuvor ausgeübt haben oder weil sie sich selbst nicht für einfallsreich halten.

Aber, Die Wahrheit ist, dass die Wahl eines Namens für Ihr Unternehmen ein viel weniger kreativer Prozess sein kann, als es scheint. Es ist einfacher Hier ist ein Prozess, der bei unseren Schülern oft gut funktioniert. Verifizieren!

1. Machen Sie ein Brainstorming

Hast du den Begriff gehört? Brainstorming? Dies ist ein englischer Ausdruck, der mit „Brainstorming“ übersetzt werden kann.

Während des Vorgangs wird Ihnen angezeigt, dass Sie Schreiben Sie alle Namensideen auf, die Ihnen spontan in den Sinn kommen.. Es spielt keine Rolle, ob Sie den Namen für schlecht halten oder ob er bereits existiert. In diesem ersten Moment geht es darum, alles aufzuschreiben!

Dieser Vorgang funktioniert wie ein Sieb.

Im zweiten Moment müssen Sie die vielversprechenden Ideen von denen filtern, die Ihnen nicht gefallen. Am Ende werden Sie einige gute Kandidaten für den Namen eines En línea-Shops haben. und Sie können diera Optionen verfeinern, bis Sie den endgültigen Namen gefunden haben.

2. Nutzen Sie den Nischenmarkt Ihrer Marke

Keine Marke existiert im luftleeren Raum, oder? Das bedeutet, dass Jedes Unternehmen dient einem Zweck und einem Nischenmarkt. Als Unternehmer kennen Sie diera Nische besser als jeder andere. Warum also nicht Ihr Wissen für dieran Prozess einsetzen?

In diesem Zusammenhang ist es eine gute Idee, sich anzusehen, wie Ihre direkten Konkurrenten ihre eigenen Namen aufgebaut haben. Ziel ist es natürlich nicht, eine Kopie anzufertigen, sondern verschiedene Referenzen zu sammeln und diera kreativ zu nutzen.

3. Wenn möglich, wählen Sie einfache Namen

Eine gute Strategie beim Erstellen eines Namens besteht darin, sich für die einfachsten und objektivsten Wörter zu entscheiden. Denn kürzere Namen haben eine Reihe von Vorteilen:

  • Für den Klienten ist es leicht, es sich zu merken;
  • Die Aussprache ist einfacher;
  • Es ist einfacher, den Namen oben in Ihrem En línea-Shop zu platzieren.
  • Es ist optisch ansprechender.

4. Verwenden Sie zusammengesetzte Namen

Einfachheit bedeutet nicht unbedingt, dass der Name nur aus einem Wort besteht. Viele bekannte Unternehmen auf dem Markt haben zusammengesetzte Namen, wie zum Beispiel Viviendas Bahia, Magazine Luiza und Lojas Americanas.

Wenn Sie also der Meinung sind, dass ein zusammengesetzter Name besser zu Ihrer Unternehmensidentität passen würde, können Sie diera Ressource gerne nutzen. In diesem Fall können Sie auch Ihren eigenen Namen zur Benennung Ihrer Marke verwenden. Das funktioniert sehr gut, wenn Sie Ihre Marke mit Ihren Prinzipien als Person verknüpfen möchten.

5. Beschränken Sie sich nicht auf Wörter, die bereits existieren

Ein Ratschlag, der vielen Unternehmern nützlich erscheint, ist dieser: Der Name Ihres En línea-Shops muss nicht im Wörterbuch stehen. Einige der berühmtesten Marken der Welt tragen Namen, die es vor der Gründung des Unternehmens noch nicht gab. Twitter, Google plus und Skype sind einige Beispiele.

Sie können beispielsweise Lautmalerei verwenden, um Ihren En línea-Shop zu benennen. Oder bilden Sie eine Buchstabenkombination, die gut klingt. Die große Wahrheit ist, dass ein Name, der anders klingt als alles, was der Kunde jemals gehört hat, dazu beitragen kann, Ihre Markenidentität zu etablieren.

6. Verwenden Sie den Namen Ihres Produkts

Viele Unternehmer haben ein Starprodukt, bevor sie überhaupt eine Marke haben. Daher kann die Verwendung des Namens dieses Produkts zur Benennung Ihres En línea-Shops eine gute Möglichkeit sein, Ihrem Kunden direkt mitzuteilen, was Sie verkaufen …

Ein gutes Beispiel hierfür ist Cartucho Etcétera., die ehemalige Marke unseres director ejecutivo Bruno de Oliveira. Da dies eine sehr beliebte Nische war, entschied sich der Unternehmer, dem Geschäft einen direkteren Namen zu geben.

Das Geschäft verkaufte allgemeines Computerzubehör, sein Flaggschiff waren jedoch Druckerpatronen. Daher kann der Name in zwei wesentliche Elemente unterteilt werden: Patrone, um die Spezialität des Geschäfts zu informieren, und usw. – damit Kunden wissen, dass sie auch andere Produkte finden können.

Interessant, oder?

7. Vermeiden Sie Modeerscheinungen

Der Traum eines jeden Unternehmers ist es, dass sein Unternehmen viele, viele Jahre Bestand hat, finden Sie nicht auch? Aus diesem Grund, Entscheiden Sie sich bei der Namenswahl für ein virtuelles Geschäft für zeitlose AusdrückeDas heißt, vermeiden Sie die Verwendung von Begriffen, nur weil sie im Trend liegen.

Diera Ausdrücke mögen heute in aller Munde sein, aber wer garantiert, dass dieser Begriff in sechs Monaten oder einem Jahr noch die gleiche Kraft haben wird? Durch die Verwendung saisonaler Begriffe besteht die Gefahr, dass das Image Ihres Unternehmens mit veralteten Wörtern verknüpft wird. Vermeiden Sie daher die Verwendung von Namen von Serien, Filmen oder Memes.

8. Denken Sie daran: Der Firmenname hat nichts mit dem Namen Ihres virtuellen Geschäfts zu tun

Viele Unternehmer sind der Meinung, dass der Name ihrer virtuellen Geschäfte mit dem Namen des Firmennamens übereinstimmen sollte. Aber wir haben schon vorhergesehen, dass das eine nichts mit dem anderen zu tun hat.

Der Firmenname Ihres Unternehmens ist nichts anderes als ein „Vorname“. Es dient der Bestätigung der Rechtsverfassung des Unternehmens. Es ist nur!

Dies ist der Name, den Sie bei der Handelskammer oder beim Ver registrieren lassen und der unter anderem auf Dokumenten, Scheckbüchern, Verwaltungsdokumenten und Verträgen erscheint. Normalerweise ist die Der Firmenname eines Unternehmens hat einen langen Namen, der in keiner Weise den wahren Geist der Marke widerspiegelt.

Aus diesem Grund gibt es den ausgefallenen Namen, und dies wird der Begriff sein, mit dem Kunden auf Ihre Marke verweisen. Es sei daran erinnert, dass es natürlich so ist: Firmenname und Firmenname können identisch sein, dies ist jedoch kein zwingender Vorgang.

Nutzen Sie die Gelegenheit und lesen Sie auch: Was ist Sozialkapital und wie definieren Sie dieran Wert für Ihr Unternehmen?

9. Prüfen Sie, ob der gewählte Name beim INPI registriert werden kann

Wie Sie wahrscheinlich bereits wissen, wächst das Y también-Commerce-Segment ständig. Das bedeutet, dass es bereits viele Marken auf dem Markt gibt und die Chancen groß sind, dass Sie sich für einen Namen entscheiden, der bereits verwendet wird.

Um Probleme zu vermeiden, empfehlen wir Ihnen, die zu besuchen INPI-Website, dem National Institute of Industrial Property, und prüfen Sie, ob der gewählte Name verfügbar ist. Wenn es bereits von einem anderen Unternehmen registriert wurde, kann der gleiche Begriff leider nicht verwendet werden…

Marken, die bereits über geschütztes geistiges Eigentum verfügen, können bei Missbrauch Bußgelder und rechtliche Sanktionen nach sich ziehen.

Wenn Sie jedoch den perfekten Namen gewählt haben und dieser unter keiner anderen Marke eingetragen ist, dann verlieren Sie keine Zeit und registrieren Sie den Begriff. Dies schützt Ihr Unternehmen vor Branding und stellt sicher, dass der Name, den Sie für Ihren En línea-Shop wählen, einzigartig ist.

10. Stellen Sie sicher, dass die Domain für die Registrierung verfügbar ist

Wenn wir über Namen für einen virtuellen Shop sprechen, müssen wir auf ein weiteres sehr wichtiges Element achten: die Domain Ihrer Website. Über die Domain gelangen Kunden und Besucher auf Ihren Shop.

Die Domain muss den Namen Ihres Shops tragen, damit er leicht zu merken ist. Unsere Domain lautet beispielsweise „www.ecommercepratica.com“. Um es auf den Punkt zu bringen, stimmst du nicht zu?

Nachdem Sie den Namen Ihres Shops ausgewählt haben, können Sie mithilfe von Tools wie Registro.br, Hostgator oder GoDaddy prüfen, ob die von Ihnen benötigte Domain verfügbar ist. Wir empfehlen Ihnen, Ihre Firmendomain in den Versionen „.com“ und „.com.br“ zu registrieren.um zu verhindern, dass Konkurrenten Ihren Namen verwenden.

Die Registrierung der Domain ist ein wichtiger Schritt, daher empfehlen wir Ihnen, dieran Artikel mit der Schritt-für-Schritt-Anleitung zu lesen: So registrieren Sie Ihre Y también-Commerce-Domain.

11. Verwenden Sie Tools, um Namen für den En línea-Shop auszuwählen

Wie Sie sehen, gibt es kein Patentrezept, das Ihnen dabei hilft, den perfekten Namen für Ihr Unternehmen zu wählen. Dies ist ein Prozess, der Zeit in Anspruch nimmt und je nach Unternehmer unterschiedlich schwierig sein kann.

MEHR LESEN  Y también-Commerce-Entwicklung: 16 Schritte dazu

Die gute Nachricht ist, dass Sie Tools verwenden können, um dieran Namen zu erstellen.

Als erstes empfehlen wir den Nuvemshop-Namensgenerator. Dabei handelt es sich um ein intuitives Tool, das je nach Marktsegment Ihres Unternehmens unterschiedliche Namen erstellt. Mit dem Namensgenerator können Sie auch Begriffe mit vordefinierten Wörtern erstellen.

Dies ist eine großartige Lösung, um sich inspirieren zu lassen und, wer weiß, von Grund auf einen Namen für Ihren En línea-Shop zu finden.

Ein weiteres weit verbreitetes Tool ist Namechk. Dieses ist komplett auf Englisch, bietet aber auch eine große Auswahl an Namen und ermöglicht, wie das Nuvemshop-Tool, die Erstellung von Begriffen aus vordefinierten Wörtern.

12. Scheuen Sie sich nicht, den Namen Ihres En línea-Shops zu ändern

Wir sind am Ende der Liste mit Tipps angelangt und hoffen, dass Sie nach der Lektüre dieses Inhalts der Namenswahl für Ihren En línea-Shop näher gekommen sind. Viele Unternehmer sind der Meinung, dass der Firmenname nach Durchlaufen des gesamten Auswahlprozesses etwas Unveränderliches sein sollte, aber das ist nicht der Fall.

Ihre Geschäftsziele können sich im Laufe der Zeit ändern Und wenn Sie es für sinnvoll halten, dass der Firmenname zu dieser Änderung passt, können Sie dies gerne in die Tat umsetzen.

Zum Beispiel, Wussten Sie, dass Pepsi, das beliebte Cola-Getränk aus dem Jahr 1893, ursprünglich Brad’s Drink hieß? Der Begriff ehrt Caleb Bradham, den amerikanischen Apotheker, der hinter der Herstellung des Getränks stand.

Im Jahr 1898 änderte das Produkt jedoch seinen Namen und wurde zu Pepsi-Cola, dank der Liste der Hauptzutaten: Pepsin und Kolanüsse. Ein einprägsamer Name, der eine Geschichte zu erzählen hat, finden Sie nicht?

Wenn Sie mehr darüber erfahren möchten Geschichte hinter berühmten Marken, fahren Sie in diesem Artikel fort. Bald werden wir darüber reden.

Wie wichtig ist es, einen einprägsamen Namen zu haben?

In einem zunehmend wettbewerbsintensiven Markt ist es unerlässlich, einen starken und einprägsamen Namen für Ihren En línea-Shop zu haben. Der Name Ihres Geschäfts ist oft der erste Eindruck, den Kunden von Ihrem Unternehmen haben.

Mit anderen Worten: Die Wahl eines starken und einprägsamen Namens für Ihren En línea-Shop ist nicht nur eine ästhetische Frage, sondern eine Geschäftsstrategie. In Brasilien zum Beispiel haben wir mehrere Marken, die für die von ihnen verkauften Produkte zum Synonym geworden sind..

„Swabs“ ist eigentlich die Marke für maleable Tupfer von Johnson & Johnson, hat sich jedoch zum gebräuchlichen Begriff für alle flexiblen Tupfer mit Watte an den Enden entwickelt. Ebenso wird „Leite Moça“ von Nestlé oft als Bezeichnung für Kondensmilch verwendet, und „Toddynho“ von Pepsico wird als Synonym für trinkfertige Schokoladenmilch verwendet.

Diera Namen gingen über die Identität der Marke hinaus und wurden Teil des alltäglichen Vokabulars. Dies verdeutlicht die Kraft eines starken und einprägsamen Namens.

Bei richtiger Wahl definiert der Name Ihres Geschäfts nicht nur Ihre Identität, sondern kann auch Einfluss darauf haben, wie Ihre Produkte wahrgenommen werden. und sogar den Wortschatz Ihres Publikums.

Beim Aufbau einer Marke ist es daher wichtig, dass der Name strategisch gewählt wird, mit dem Ziel, eine dauerhafte Bindung zu Ihren Kunden aufzubauen und sicherzustellen, dass Sie in einem Markt voller Konkurrenz im Gedächtnis bleiben.

Die Beziehung zwischen dem Namen Ihres Shops und SEO

SEO oder Suchmaschinenoptimierung ist ein entscheidender Teil des Erfolgs eines jeden En línea-Geschäfts. Dies liegt daran, dass diera Vorgehensweise darüber entscheidet, wie einfach oder schwierig es sein kann, Ihre Verkaufsseite zu finden.

Und der Name Ihres Shops kann in diesem Zusammenhang eine wichtige Rolle spielen.

Ein einzigartiger und unverwechselbarer Name kann dazu beitragen, dass Ihr Shop in den Suchergebnissen erscheint. wenn Kunden gezielt nach Ihnen suchen. Wenn Sie beispielsweise ein Geschäft mit dem Namen „PetZap“ haben, das Haustierzubehör verkauft, ist die Wahrscheinlichkeit höher, dass Sie in den Ergebnissen erscheinen, wenn Kunden gezielt nach „PetZap“ suchen, als nach allgemeineren Namen wie „Haustierzubehör“.

Gleichzeitig kann die Auswahl nischenrelevanter Schlüsselwörter in Ihrem Shopnamen dazu beitragen, die Sichtbarkeit in Suchmaschinen zu verbessern. Beispielsweise könnte ein Geschäft, das Campingausrüstung verkauft und sich „Camping Expert“ nennt, in den Suchergebnissen für allgemeine Schlüsselwörter zum Thema Camping einen Vorteil haben.

Jedoch, Es ist wichtig, darauf zu achten, keinen Namen zu wählen, der zu allgemein ist oder mit Schlüsselwörtern übersättigt istda dies für Suchmaschinen wie Contenido publicitario aussehen und Ihrer SEO wirklich schaden kann.

Der Schlüssel liegt darin, ein Gleichgewicht zwischen einem einzigartigen und einprägsamen Namen zu finden, der auch für das, was Sie verkaufen, relevant ist.

+ 250 Namensideen für En línea-Shops

Nachdem Sie nun die Tipps zum Erstellen eines Namens für Ihre Marke gesehen haben und bereits Beispiele von Riesenunternehmen haben, die Sie inspirieren können, haben wir eine originelle Liste mit mehr als 250 Namensideen für die Hauptsegmente des Y también-Commerce erstellt.

Denken Sie daran, dass Sie beim Erstellen eines Namens immer Folgendes berücksichtigen sollten:

Namen für Einrichtungs- und Dekorationsgeschäfte.

Der Bereich Wohnen und Dekoration ist in den letzten Jahren deutlich gewachsen. Allein im Jahr 2021 betrug der Anstieg laut einem Neotrust-Bericht 27 %. Wenn Sie also von all diesem positiven Szenario profitieren möchten, brauchen Sie eine gute Inspiration für den Namen Ihres En línea-Shops, oder?

Sehen Sie sich einige unten an:

  • Einrichtungsmöbel;
  • Kuscheln Sie sich zu Hause ein;
  • Zuhause in Harmonie;
  • Möbelsynergie;
  • Haus möbel;
  • Haus möbel;
  • Harmonische Dekoration;
  • Yin- und Yang-Dekoration;
  • Haus mit Komfort;
  • ein zweites Zuhause außerhalb des Büros;
  • DecoHome;
  • Wohlbefinden zu Hause;
  • Dekor, usw.;
  • Alle Zimmer;
  • Mission dekorieren;
  • Zuhause im Gleichgewicht;
  • Vom Wohnzimmer bis zum Schlafzimmer;
  • Nettes Haus;
  • Heimdekorationen;
  • Dekorieren und leben;
  • schöne Dekoration;
  • dekorieren;
  • dekoriertes Haus;
  • renoviertes Haus;
  • Dekorationsstudio;
  • Wohnkultur.

Namen von Modegeschäften

Mode ist eine weitere Kategorie, die Verbraucher lieben, nicht wahr? Aber es reicht nicht aus, darüber nachzudenken, ein virtuelles Modegeschäft zu eröffnen, und das war’s, die Verkäufe werden in Hülle und Fülle getätigt … Sie müssen einen unglaublichen Namen haben, um die Aufmerksamkeit des Publikums zu fesseln!

Hier sind einige Ideen, die Sie inspirieren sollen:

  • BSFP Tendencias (Sie können beispielsweise die Initialen Ihres vollständigen Namens verwenden);
  • Modetrends;
  • Gutes Aussehen;
  • BRECHEN!;
  • Süßer Junge;
  • städtischer Junge;
  • lässige Eleganz;
  • Straßenkleidung für Herren;
  • Modenschau;
  • modische Silhouetten;
  • Beiläufige Art und Weise;
  • XYZ-Stil;
  • Kostümmode;
  • Studio d’Ele;
  • MÄNNER;
  • Männliche Stimmung;
  • Stiltrends;
  • Abendkleid;
  • Selbstwertgefühl, Mode;
  • Stil + [seu sobrenome];
  • Home-Office-Mode;
  • Einzigartige Mode;
  • Öko-Modestil;
  • Straßenkleidung für Damen;
  • Mirim-Stil;
  • Kinderstil;
  • Antes de CristoMirim Mode.

Namen für En línea-Parfümerie- und Kosmetikgeschäfte

Wussten Sie das? Brasilien ist der viertgrößte Schönheits- und Körperpflegemarkt der Welt? Laut einer Umfrage von Euromonitor International liegen wir nur hinter den USA, China und Japan.

Wenn Sie also darüber nachdenken, ein Unternehmen im Parfümerie- und Kosmetiksegment zu gründen, brauchen Sie doch eine gute Namensberatung für Ihren En línea-Shop, oder?

Sehen Sie sich einige unten an:

  • Lavendel usw.;
  • Lotuswasser;
  • Unsere Essenz;
  • stieg in die Luft;
  • Admirra (Neologismus von bewundern mit Mirra, einem Baum, aus dem ein Öl mit verschiedenen Vorteilen gewonnen werden kann);
  • blumiger Duft;
  • frisches Wasser;
  • Amaryllis-Kosmetika;
  • Ringelblume;
  • Essenz von Cineraria;
  • Göttin Schönheit;
  • Makki-Kosmetik;
  • unersättliche Parfümerie;
  • kommttikka;
  • [Seu sobrenome] + Kosmetika;
  • Jasminduft;
  • Kosmetik der Dame der Nacht;
  • Schönheit der Artemis;
  • Geißblattduft;
  • Nachtjasmin;
  • Elixierkosmetik;
  • Einzigartige Essenz;
  • Mount Olympus Cosmetics;
  • Pfingstrosenduft.

Nutzen Sie die Gelegenheit und lesen Sie auch: Importierte Parfüme zum Wiederverkauf: Finden Sie heraus, wo und wie Sie sie kaufen können

Namen für Sport- und Freizeitgeschäfte

Laut dem NuvemCommerce 2021-Bericht: Das Sportsegment belegte im bundesweiten Top der Y también-Commerce-Umsätze den 14. Platz und auf dem 5. Platz im durchschnittlichen Ticket, R$ 420. Tolle Bühne!

Wie wäre es, wenn Sie ein paar Namensideen für einen En línea-Sport- und Freizeitshop kennen würden? Wir sind sicher, dass Sie nach Durchsicht der Liste dem idealen Namen für Ihr Unternehmen näher kommen werden!

Schauen Sie es sich unten an:

  • Sportpodest;
  • Berg Olymp;
  • Leidenschaft für Sport;
  • Sport Ikarus;
  • Fanstadion;
  • In den vier Zeilen;
  • Gerichtsmeister;
  • Im Streit;
  • Sport 360º;
  • Mein Hábito;
  • Feldsportler;
  • FC-Stadion;
  • Unser FC-Club;
  • Teams im Feld;
  • Drei Punkte in der Tabelle;
  • Outdoor-Sportarten;
  • Unser Sportzentrum;
  • entscheidendes Spiel;
  • Sportliche Freizeit;
  • Freizeit FC.

Namen für En línea-Buchhandlung.

Bücher sind großartige Verbündete für Unternehmer, nicht nur, wenn es darum geht, alles über die Welt des Unternehmertums zu erfahren, sondern auch, wenn es darum geht, daraus ein Unternehmen zu machen!

Haben Sie jemals darüber nachgedacht, einen virtuellen Laden zum Verkauf von Büchern zu eröffnen? Hier sind einige Tipps, die Sie bei der Namenswahl inspirieren sollen:

  • literarische Ecke;
  • Bücherecke;
  • Leseraum;
  • Literarische Trilogie;
  • Literaturpass;
  • Fiktion und Realität;
  • Literarische Werke;
  • Literarische Verse;
  • Prosa und Poesie;
  • Reise des Wissens;
  • Literarische Genres;
  • Epos des Wissens;
  • Wissenssprache;
  • Kapitel eins;
  • Literaturreihe;
  • Literarische Macht;
  • Literarische Erfahrungen;
  • Zwischen Erzählungen;
  • Literarische Nischen;
  • Literarische Kultur.

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Namen für Juweliergeschäfte und Accessoire-Läden.

Laut einer Geofusion-Studie schloss das Schmuck- und Modeschmucksegment das Jahr 2021 mit einem Saldo von 8,1 Milliarden R$ ab, nachdem im Jahr 2020 mehr als 5,4 Milliarden R$ verkauft wurden. Ein sehr ausdrucksstarkes High, nicht wahr?

Und wenn Sie sich mit dem Segment Schmuck und Accessoires identifizieren, geben wir Ihnen einige Namenstipps, damit Sie den Namen Ihres Unternehmens auswählen können …

Denken Sie daran: Der Name Ihres En línea-Shops muss Aufmerksamkeit erregen und irgendwie gut genug sein, um im Gedächtnis des Kunden zu bleiben, okey?

Schauen Sie sich unten einige Inspirationen an:

  • mein Schmuck;
  • Die Bijus-Dame;
  • Große Welt;
  • teilnehmen und dienen;
  • goldener Aspekt;
  • Koralle;
  • rosa Kristall;
  • Smaragdschmuck;
  • feines Gespür;
  • Fabi-Zubehör;
  • Fahrraduhrmacherei;
  • lebenswichtige Uhrmacherei;
  • goldene Accessoires;
  • schönes Silber;
  • Absolut.

Name des Make-up-Shops

En línea-Make-up-Shops erfreuen sich immer größerer Beliebtheit. Dies ist ein Produkt mit hoher Nachfrage und schnellerem Verbrauch als Artikel in anderen Kategorien. Innerhalb dieses Marktes ist es möglich, Artikel in den unterschiedlichsten Preisklassen zu verkaufen, die Unterschiede wie Qualität oder Rentabilität bieten.

Dies ist auch eine Produktkategorie, die es Ihnen ermöglicht, bei der Namenswahl für Ihren En línea-Shop sehr kreativ zu sein. Hier nun einige Ideen:

  • Schönes Haut-Make-up;
  • Rouge-Korallen-Make-up;
  • Make-up für bloßen Mund;
  • Glanz und gefüttert;
  • Candura-Make-up;
  • Kirschhautecke;
  • wesentliche Marken;
  • Make-up-Laden;
  • Zielmarke;
  • Pariser Make-up;
  • Kraftvolles Make-up;
  • Pure Schönheit;
  • Käufe von Marken;
  • Hauch von Glanz

Namen von Zoohandlungen

Wenn Sie eine En línea-Zoohandlung eröffnen möchten, wissen Sie, dass dies eine großartige Geschäftsidee ist. Nach Angaben des Pet Brasil Institute (IPB) ist Brasilien der drittgrößte Markt für diera Art von Produkten weltweit. Hier, Der Sektor erzielte im Jahr 2021 einen Umsatz von 51,7 Milliarden R$.

Im Land gibt es mehr als 149,6 Millionen Haustiere. gesamt, 58 % der Haushalte haben einen Hund.28 % haben Katzen, 7 % haben Fische und 11 % haben Vögel. Hier sind einige Namensideen für Ihren En línea-Shop in der Branche:

  • Miau-Wow-Tierparade;
  • Natur + [sua marca];
  • Haustier + [sua marca];
  • Haustierboutique;
  • Haustierecke;
  • Tierparade;
  • Haustierausstellung;
  • Care&Cia;
  • mittleres Maskottchen;
  • Haustier-Spas;
  • focinhos.com;
  • SOS-Haustiere;
  • Haustierboutique;
  • Er bellt und miaut.
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Namen von Schuhgeschäften

Schuhe sind mehr als ein Grundbedürfnis, sie sind Elemente, die den Menschen mehr Komfort, Originalität und Vornehmheit bringen. Daher kann eine Investition in dieran Markt großartige Ergebnisse erzielen.

Nach Angaben des brasilianischen Verbands der Schuhindustrie Verkäufe in virtuellen Geschäften machen 30 % aller Transaktionen im Schuhsegment aus. In den nächsten Jahren gibt es noch viel Raum für Wachstum, finden Sie nicht?

Hier sind einige Namensideen für virtuelle Unternehmen in diera Branche:

  • [Seu nome] + Schuhe;
  • Stehendes Lager;
  • Schönes Schuhwerk;
  • [Sua marca] + Komfort;
  • [Seu sobrenome] + Stiefel;
  • geröstete Zehen;
  • Füße auf dem Boden;
  • Strandfüße;
  • Tennisuniversum;
  • Schritt für Schritt;
  • Eleganz;
  • Le Scarpin;
  • von Prominente do Salto;
  • Fußkomfort;
  • Füße in den Wolken;
  • Du Schuhe;
  • Schuhhaus;
  • Neuer Stil;
  • Die Schönheit;
  • Studio Z-Schuhe;
  • Fußwechsel;
  • Auf den Wolken gehen;
  • Schuhhandel;
  • Stehender Start;
  • Pampean-Schuhe;
  • Luxusschuhe;
  • Super-Schuhwerk;
  • Schuhmarkt;
  • Schuhdisplay.

Namen für den importierten virtuellen Store

Der Import ist einer der lukrativsten Märkte in Brasilien. Unternehmen in diesem Bereich haben möglicherweise eine Produktmischung Recht unterschiedlichihnen erlauben, mit verschiedenen Namen zu spielen.

Hier sind einige Namensideen:

  • Haus der Importe;
  • Galerie importiert;
  • Importstopp;
  • Importzentrum;
  • Importierte & Yanquis;
  • Pfad der Importe
  • importiertes Gold;
  • Importbasar;
  • Planet der Importe.

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Namen von Telefon- und Mobilfunkgeschäften

Für den brasilianischen Einzelhandel sind Mobiltelefone und Mobilfunkgeschäfte von großer Bedeutung. Ganz gleich, ob es sich um den Verkauf von Zubehör, Dispositivos oder elektronischen Geräten handelt, die Wahrheit ist, dass ihre Produkte immer sehr gefragt sind.

Schauen Sie sich einige der Namensideen an, die wir vorbereitet haben:

  • Welt der Mobiltelefone;
  • Technozelle;
  • Telefonzentrale;
  • intelligenter Hub;
  • Telefonzentrale;
  • abrufbar;
  • Móvil inteligente;
  • Klicken Sie auf die Zelle;
  • Kommunikationszentrum;
  • exzellent;
  • Mein Telefon;
  • Telefonzentrum;
  • Handyklinik;
  • Handywerkstatt;
  • Zellenhaus;
  • Abgestimmt;
  • guter Kontakt;
  • mobile Welt;
  • Handy-Vitrine;
  • Planetenzelle;
  • Wahnsinn für Mobiltelefone;
  • Kommunikationspunkt;
  • Welttelefon.

Namen von Computergeschäften

Computergeschäfte verkaufen alles von Computerzubehör und Peripheriegeräten wie Headsets, Mäusen und Tastaturen bis hin zu Geräten mit einem höheren Durchschnittspreis. Wenn Sie Namensideen für einen En línea-Computerladen haben möchten, finden Sie diera hier:

  • IT-Leiter;
  • Steuerungstechnik;
  • Bytes und Bits;
  • Computer Mega HD;
  • Computerhardware;
  • SRAM-Computing;
  • Informationstechnologie InfoTech;
  • Computerlogos;
  • Skripte für Computerdaten;
  • Java-Computing;
  • Computer-Proxy;
  • Elektrotechnik;
  • ideale Informationen;
  • Hyperinformatik;
  • Power-Computing;
  • Support und IT
  • Computerzeit;
  • Technologiehaus;
  • Computerangriff;
  • Computerpunkt;
  • [Seu nome] + Technologie;
  • Drache + [sua marca];
  • Elektro & Co.;
  • Elektronisches Einkaufszentrum;
  • Digitale elektronische Geräte;
  • Welt der Gamer;
  • Geisterspiele;
  • Pantherspiele;
  • Electra Spiele und Zubehör.

En línea-Namensshop für Kinderartikel

Nach Angaben von Sebrae Der Markt für Kinderartikel bewegt in Brasilien jährlich etwa 16 Milliarden R$, mit einer Wachstumsrate von 14 % pro Jahr. Dies ist eine Branche mit hohem Mehrwert und wesentlichen Artikeln für die Verbraucher.

Möchten Sie in dieses Segment investieren? Hier sind einige Namensideen:

  • Baby rein;
  • digitale Kinder;
  • Mehr als ein Lenkrad;
  • Humanität;
  • fröhliches und fröhliches Spielzeug;
  • Luftspielzeug; Spielzeug;
  • Zukünftige Kinder;
  • Verkleiden spielen;
  • Süße Kindheit;
  • wachsen, um zu leben;
  • Babymode;
  • Wachsend;
  • getoastet;
  • alle Spielsachen;
  • Lustiges Hobbyspielzeug.

Namen für En línea-Shops für gesunde Lebensmittel

Das Geschäft mit gesunder Ernährung war für Unternehmer wirklich sehr fruchtbar. Denn innerhalb des Segments finden unterschiedlichste Produktarten Platz, von Tiefkühl-Lunchboxen über Süßigkeiten bis hin zu Lebensmitteln für Menschen mit Einschränkungen.

Das geht aus einer Umfrage des Industrieverbandes des Bundesstaates São Paulo (Fiesp) hervor 80 % der Brasilianer achten auf eine gesunde Ernährung. Sogar 71 % von ihnen bevorzugen gesündere Lebensmittel zu den Mahlzeiten.

Hier sind einige Ideen für Firmennamen in diesem Bereich:

  • Gewürze der Natur;
  • Das Salz der Erde;
  • Gesundes Essen;
  • Gemüse und Fit;
  • Iss, um zu wachsen;
  • gesunder Geschmack;
  • Lichtentwicklung;
  • gesunde Süße;
  • Essen Sie gut;
  • Gutes Essen;
  • vegan + [sua marca];
  • kochen + [sua marca];
  • Cousin + [sua marca];
  • Landfreuden;
  • Eisenpfanne;
  • Guter Geschmack;
  • Mehr auf dem Tisch.

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Der Ursprung des Namens berühmter Marken

Nichts ist besser, als ein wenig über die Geschichte großer Marken zu lernen, um sich inspirieren zu lassen, finden Sie nicht? Deshalb haben wir 7 berühmte Marken aufgelistet, die Sie überraschen könnten, und 4 Artikel auf dieser Liste sind riesige Y también-Commerce-Namen in Brasilien …

Lassen wir uns inspirieren?

1. Amazon

Name Amazonas war eine Hommage des Gründers Jeff Bezos an den Amazonas, der längste Fluss der Welt. Andere Namen, die Bezos in den Sinn kamen, waren Cadabra und Relentless.

Auf den ersten Blick hat der Name nichts mit dem Produkt zu tun, das das Unternehmen verkauft, aber man kann schnell eine Parallele zur Größe des Flusses und der Anzahl der Produkte auf der Plattform ziehen. Beide sind ziemlich groß.

Darüber hinaus nutzte Amazon seinen Namen auch, um einen der bekanntesten Slogans der Gegenwart zu kreieren: „Von A bis Z“, was die Vielfalt der Produkte und Lösungen, die Kunden auf der Website der Marke finden können, noch weiter verstärkt.

2. Aliexpress

Der Name ist eine Anspielung auf die Geschichte „Ali Baba und die 40 Räuber“. Laut Jack Ma, einem Geschäftsführer des Unternehmens, war Ali Baba ein intelligenter, freundlicher und geschäftsorientierter Mensch. Und genau das wollte er mit der Marke vermitteln.

Diera Idee zeigt sich im ersten von der Gruppe gegründeten Y también-Commerce-Unternehmen Alibaba. Um die Marke zu schaffen, muss jedoch Sie wollten die Idee von Agilität und Geschwindigkeit hervorrufendaher die Hinzufügung des Begriffs „Express“, der genau das übersetzt.

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3. Luisa-Magazin

Das Ehepaar Luiza und Pelegrino Donato, beide Verkäufer, kauften einen Geschenkeladen im Landesinneren von São Paulo und beschlossen, einen Kulturwettbewerb bei einem Radiosender zu veranstalten, um über den neuen Namen des Unternehmens zu entscheiden.

Luiza war eine sehr beliebte Verkäuferin in der Stadt und deshalb entschieden sich die Leute, ihren Namen für den Laden zu wählen. So entstand der Name aus Luiza (Hommage der Hörer an den Gründer des Ladens) und Magazine (was Laden bedeutet).

Im Jahr 2000 wurde die Website gestartet und im Jahr 2016 die Marktplatz-Plattform mit mehr oder weniger 50 Partnern, die ihre Produkte auf der Website von Magazine Luiza verkauften.

4. Amerikanische Geschäfte

Das Unternehmen wurde von den vier Amerikanern John Lee, Batson Borger, James Marshall und Glen Matson, ehemaligen Mitarbeitern des amerikanischen Unternehmens Woolworth, gegründet.

Sie traten zurück, um ein eigenes Unternehmen nach dem Vorbild von „Five and Ten Cents“ zu gründen, das aus Geschäften bestand, die Produkte zu Preisen zwischen 5 und 10 Cent verkauften.

Während ihrer Bootsfahrt nach Buenos Aires lernten sie den Brasilianer Aquino Sales kennen und der Österreicher Max Landesman, der sie zu einem Besuch in Rio de Janeiro einlud.

Bei ihrem Besuch in Rio de Janeiro erkannten die vier Amerikaner, dass dies der perfekte Ort für die Gründung des Unternehmens war, da es fast keine Geschäfte gab, die sich an die weniger finanzkräftige Öffentlichkeit richteten. Daher beschlossen sie 1929, Loja Americanas zu gründen.

Der Name Lojas Americanas rührt von der Tatsache her, dass die Geschäfte vom Geschäftsmodell der Vereinigten Staaten inspiriert waren, sehr billige Produkte für ein Publikum mit geringerer Kaufkraft anzubieten.

Heute ist Americanas einer der größten Märkte in Brasilien und betreibt weiterhin sowohl physische als auch virtuelle Geschäfte.

5.Instagram

Wir können den Namen dieser Marke in zwei Teile unterteilen: Insta und Gram. Das „Insta“ kommt von „Sofortbildkamera„, was Sofortbildkamera bedeutet. Der zweite Teil stammt aus „Telegramm„oder Telegram, früher der schnellste Weg, eine Nachricht per Articulo zu versenden.

Wie wir sehen können, spiegelt der Name der Marke sehr gut wider, wofür sie steht. ein soziales Netzwerk, das sich auf den Austausch von Bild-, Text- und Videonachrichten konzentriert schnell und sofort.

Möchten Sie wissen, wie man über Instagram verkauft? Lesen Sie den Artikel: So verdienen Sie Geld mit Instagram [GUIA 2023]

6.Google plus

Der Ursprung des Namens geht auf den Begriff „Googol“ zurück, der das Hundertfache der Zahl 1 gefolgt von der Zahl 0 darstellt, eine der größten numerischen Darstellungen, die es gibt. Alles hängt mit dem Zweck des Unternehmens zusammen, eine große Menge an Informationen zu indexieren, oder?

Der offizielle Name des Unternehmens ist jedoch auf einen Schreibfehler zurückzuführen. Einer der Doktoranden der Stanford University hat das Wort falsch geschrieben, indem er „Google plus“ statt „Googol“ eingegeben hat, was den Firmengründer auf die Idee brachte, den stilisierten Namen als Marke zu schützen.

7. WhatsApp

Der Name der Messaging-Anwendung, die heute mehr als 2 Milliarden aktive Benutzer hat, leitet sich vom englischen Ausdruck „What’s Up?“ ab, was „Was passiert?“ bedeutet.

Ein perfekter Name für eine Instant-Messaging-Aplicación, mit der Sie wissen möchten, was andere Leute wirklich vorhaben.

Um es noch perfekter zu machen, klingt der Begriff „Up“ sehr ähnlich zu „Aplicación“ (also die Abkürzung für Aplicación), was der Marke ein tolles Wortspiel verleiht.

Bringen Sie Ihren Y también-Commerce vom Papier, auch ohne Erfahrung!

Wenn Sie gerade dabei sind, einen Namen für Ihr neues Unternehmen zu finden, ist dies wahrscheinlich Ihr erster Versuch, Unternehmer zu werden, oder? Wir freuen uns sehr, dass Sie den ersten Schritt getan haben, aber wir lassen Sie schon jetzt warnen: Dieser Weg ist lang…

Die gute Nachricht ist, dass Sie nicht alleine gehen müssen.

Um Unternehmern wie Ihnen zu helfen, haben wir das erstellt Zeros Y también-Commerce-Checklisteeine Liste aller wichtigen Schritte zum Starten eines virtuellen Shops, auch wenn Sie dies noch nie zuvor getan haben.

Dies ist ein Leitfaden, der auf der Grundlage unserer exklusiven Methode erstellt wurde, die bereits Tausenden von Menschen dabei geholfen hat, ein erfolgreiches Unternehmen zu gründen und zu gründen!

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Häufige Fragen

So wählen Sie einen Namen für Ihren En línea-Shop

Großartige Idee; Nutzen Sie die Marktnische Ihrer Marke; Wenn möglich, wählen Sie einfache Namen; Verwenden Sie zusammengesetzte Namen. Beschränken Sie sich nicht auf Wörter, die bereits existieren; Verwenden Sie den Namen Ihres Produkts; Vermeiden Sie Modeerscheinungen; Denken Sie daran: Der Firmenname hat nichts mit dem Namen Ihres virtuellen Geschäfts zu tun; Überprüfen Sie, ob der gewählte Name beim INPI registriert werden kann; Stellen Sie sicher, dass die Domain für die Registrierung verfügbar ist. Verwenden Sie Tools, um Namen für den virtuellen Laden auszuwählen. Scheuen Sie sich nicht, den Namen Ihres En línea-Shops zu ändern.

Wie sollte man bei der Wahl des Namens für das Geschäft an die Marke denken?

Wenn wir über die Namenswahl für ein virtuelles Geschäft sprechen, sprechen wir zwangsläufig über Branding, also den Prozess der Schaffung einer Markenidentität. Die Idee besteht darin, beim Verbraucher ein positives Image des Unternehmens zu schaffen, indem Elemente wie das Logotipo, die Farben und natürlich der Name verwendet werden.

Wir hoffen, dass Ihnen unser Artikel Namen von En línea-Shops? Tipps zur Auswahl,

und alles rund um Geldverdienen, Arbeitssuche und die Wirtschaftlichkeit unseres Hauses gefallen hat.

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Interessante Dinge, um die Bedeutung zu kennen: Handel

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