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Mythen, die ein kleines Unternehmen zerstören können

Mythen, die ein kleines Unternehmen zerstören können

Aktualisiert am 04.08.2022 von Maria Alice Medeiros

Wenn es um Unternehmertum geht, kommt man nicht umhin, an die Vorteile zu denken, die es mit sich bringt, vom eigenen Unternehmen zu leben. Aber da nicht alles ein Blumenmeer ist, ist es wichtig, einige Mythen und Lügen auf die Tagesordnung zu setzen, die Ihr kleines Unternehmen ruinieren können.

Und das ist das Thema des heutigen Artikels! Um mehr zu erfahren, schauen Sie sich das folgende Vídeo an:

So vermeiden Sie den Zusammenbruch Ihres Kleinunternehmens

Leider entscheiden sich die meisten Menschen dafür, ein Unternehmen zu gründen, weil sie davon überzeugt sind, dass es einfach sein wird. Wenn das Unternehmen jedoch zu funktionieren beginnt, stellen sie fest, dass ihre Erwartungen falsch waren.

Laut IGBE überleben 80 % der Unternehmen das zweite Lebensjahr nicht. Mit anderen Worten: Von zehn Menschen, die heute ein Unternehmen gegründet haben, wären im Jahr 2021 acht in die Insolvenz gegangen.

Und die Mission von Ecommerce in Practice besteht genau darin, diera Schätzung zu durchbrechen.

Aus diesem Grund haben wir die 7 wichtigsten Mythen zusammengestellt, die Sie vermeiden müssen, um mit Ihrem Kleinunternehmen erfolgreich zu sein.

1- Starten Sie ein Unternehmen, weil Sie Geld brauchen

Viele Unternehmer entscheiden sich für die Gründung eines Unternehmens, weil sie sich in einem der folgenden Szenarios befinden:

Die erste richtet sich an Menschen, die keine Zeit für Freizeit, Familie, Ruhe usw. haben und deren Gehalt am Monatsende immer noch sehr unbefriedigend ist. Deshalb beschließen sie, es zu unternehmen.

Der zweite Fall betrifft die Menschen, die mit der wirtschaftlichen Realität Brasiliens immer unzufrieden sind und keinen Job finden und in der Meinung, dass sie ihr Leben ändern können, beschließen, ihr kleines Unternehmen zu eröffnen.

Aber in beiden Situationen gibt es viel mehr zu bedenken, als nur „einen einfachen Ausweg“ aus den Beschwerden zu finden.

Und genau das ist der erste große Mythos: Man glaubt, man könne ein Unternehmen gründen, nur weil man Geld braucht.

Wenn man ein kleines Unternehmen gründet, macht es zunächst keinen Gewinn. Dies liegt daran, dass selbst wenn es Ihnen gelingt, viel zu verkaufen, der Erlös als Betriebskapital wieder in das Unternehmen fließen muss.

Eine Firmengründung ist kein Linderungsmittel aus Geldmangel. Wenn Sie Kapital benötigen, verlagert sich der Fokus vom Unternehmen auf seine finanzielle Leistung, was ein sehr schwerwiegender Fehler ist.

Große Unternehmen hatten nur dann Erfolg, wenn sie sich auf Wachstum statt auf Gewinn konzentrierten. Wenn Sie Geld brauchen, ist es daher die beste Option, sich einen Job zu suchen.

2- Denken, dass es einfach ist, ein kleines Unternehmen zu gründen

Sie müssen bedenken, dass kein Geschäft einfach ist, unabhängig davon, ob Ihr Segment eine höhere Infrastrukturkomplexität erfordert oder nicht.

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Ein Geschäft mieten, MEI eröffnen, Lieferanten finden … das sind keine so komplizierten Aufgaben, das gebe ich zu. Doch nicht nur von dieran Punkten lebt ein Unternehmen.

Sie müssen außerdem ein Team einstellen und motivieren, Unterschiede erkennen, mit Kunden umgehen, einen positiven Cashflow aufrechterhalten, das Betriebskapital kontrollieren … neben vielen anderen Einstellungen, die mit Exzellenz umgesetzt werden müssen, um ein Unternehmen am Laufen zu halten.

Machen Sie also nicht den Fehler zu glauben, dass die Gründung eines Kleinunternehmens einfach ist und Sie es mit geschlossenen Augen schaffen können.

3- Zu glauben, dass Sie mehr Freizeit haben werden

Es stimmt, dass einer der großen Vorteile bei der Gründung eines Unternehmens darin besteht, von zu Hause aus arbeiten zu können. Das bedeutet aber nicht zwangsläufig, dass Sie mehr Freizeit haben.

Die Gründung eines Kleinunternehmens ist wie jeder andere Job ein Job mit vielen wichtigen Verantwortlichkeiten und Pflichten.

Es liegt also nicht an Ihrem Geschäft, dass Sie weniger als 8 Stunden am Tag arbeiten. Sie sind immer noch ein normaler Arbeiter mit noch mehr Aufgaben als Menschen, die in anderen Unternehmen arbeiten.

Werden Sie mehr Autonomie und Freiheit haben? Natürlich.

Dies bedeutet jedoch nicht, dass man mehr Freizeit hat.

Man muss sich konzentrieren und hart arbeiten. damit Ihr Unternehmen weiter wächst. Selbst wenn Sie also von zu Hause aus arbeiten, Du wirst echte Arbeit brauchen.

4- Stellen Sie keine Mitarbeiter ein

Je mehr Wissen und Fähigkeit Sie haben, alle Funktionen Ihres Unternehmens auszuführen, desto besser. Auf diera Weise ist es möglich, Funktionen innerhalb Ihres Unternehmens zu kritisieren, zu bewerten und auszuführen.

Allerdings kann man nicht alles alleine machen.

Zu glauben, dass es möglich sei, die gesamte Belegschaft des Unternehmens zu übernehmen, ist ein großer Fehler…

Denken Sie mit mir: Wenn Steve Jobs alle Apple-Geräte entwickelt, die Lieferung abgewickelt, sich um die Kunden gekümmert und die gesamte Werbung gemacht hätte … wäre er nicht dort angekommen, wo er heute ist.

Dies geschieht, weil der Eigentümer des Unternehmens seine Zeit und Energie aufwenden muss, um sich um das Wachstum des Unternehmens und die Führung der Mitarbeiter zu kümmern.

Zögern Sie also nicht, Funktionen zu delegieren. Sie brauchen fähige Mitarbeiter und Mitarbeiter, die noch besser sind als Sie selbst, damit Sie sich ausschließlich auf Geschäftsstrategien und -planung konzentrieren können.

5- Streben Sie nicht nach Wissen

Wie in jedem Bereich, für den Sie sich entscheiden, sind Kenntnisse im Unternehmertum sehr wichtig.

Und wenn ich Wissen sage, meine ich nicht nur viel lesen und sich mit verschiedenen Themen befassen. Es ist notwendig, den Wettbewerb zu recherchieren, zu analysieren und die wichtigsten Markttrends zu bewerten.

Wer über Wissen verfügt, schafft es, über andere hinauszugehen, das Offensichtliche zu vermeiden, Innovationen zu entwickeln und weder Zeit noch Geld für schlechte Gelegenheiten zu verschwenden.

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Es gab bereits viele Marktfieber und Trends, in die viele Unternehmer zu investieren versuchten, ohne über das nötige Wissen zu verfügen, und nur glaubten, dass sie Erfolg haben würden, weil die Geschäftsidee gut und auf dem Vormarsch war.

Erinnern Sie sich an die Frozen-Youghourt-Läden? Nun, sie sind ein gutes Beispiel dafür …

Es spielt also keine Rolle, ob die Idee gut oder schlecht ist. Wenn Sie nicht innovativ sind und sich kein Wissen über den Bereich aneignen, in dem Sie arbeiten möchten, werden Sie nie Erfolg haben.

6- Vergessen Sie den Unternehmenszweck

Wissen Sie, was Disney und Apple gemeinsam haben? Die Fähigkeit, Menschen in der Umgebung zu inspirieren.

Auf diera Weise laden sie täglich Tausende von Menschen ein, ihre Produkte zu kontaktieren und zu kaufen.

Den Zweck Ihres Unternehmens zu vergessen und Ihren Verbrauchern Ihre Mission nicht zu vermitteln, bedeutet, das Gegenteil von dem zu tun, was diera großen Unternehmen tun.

Bevor Sie also über Verkaufen, Verkaufen und Verkaufen nachdenken, konzentrieren Sie sich auf das wahre Existenzziel Ihres Unternehmens. (Geld verdienen ist nicht die Antwort).

Wenn Sie ein Unternehmen haben, das Menschen inspiriert, müssen Ihre Kunden mehr als 18 Stunden in der Schlange stehen, um ein Produkt Ihres Unternehmens zu konsumieren.

Deshalb ist es wichtig, ein Ziel zu haben: den Aufbau eines riesigen Publikums treuer Kunden.

Machen Sie also nicht den Fehler zu denken, dass Ihr kleines Unternehmen niemanden inspirieren oder einen Zweck verfolgen muss.

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Sehen Sie sich dieses Vídeo an, um mehr darüber zu erfahren, wie Sie Menschen mit Ihrem Unternehmen begeistern können:

Bringen Sie Ihr Unternehmen auf die nächste Stufe

Wenn Sie nicht zu den 80 % der Unternehmen gehören möchten, die sich nicht länger als zwei Jahre über Wasser halten, vermeiden Sie diera gefährlichen Mythen und arbeiten Sie hart.

Aber es gibt noch viele andere wichtige Schritte zum Aufbau eines starken, profitablen Unternehmens … und wenn Sie weder Zeit noch Geld verschwenden möchten, sollten Sie diera befolgen.

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Wir hoffen, dass Ihnen unser Artikel Mythen, die ein kleines Unternehmen zerstören können

und alles rund um Geldverdienen, Arbeitssuche und die Wirtschaftlichkeit unseres Hauses gefallen hat.

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