Modegeschäft: Unterschiede vom physischen zum
Aktualisiert am 19.04.2023 von Vitória Freitas
Was sind die Unterschiede und Gemeinsamkeiten zwischen einem Modegeschäft in der physischen und digitalen Welt? Schließlich sind viele Modegeschäfte zum Beispiel auf Instagram beliebt, aber es gibt immer noch Leute, die lieber in den physischen Laden gehen, um das Produkt aus der Nähe zu sehen …
Ist das immer noch ein sehr aktueller Einwand oder steuern wir auf ein anderes Szenario im Modemarkt zu?
Diera Fragen sind sehr wichtig, vor allem weil es einige Punkte gibt, die Sie beim Wetten auf diesem Markt beachten sollten.
Um dieses Thema zu diskutieren, haben wir in Folge 62 von EnPCast Matheus Almeida, Gründer der Marke PORMENOR und Mode-Y también-Commerce-Spezialist, Lucas Lombardi und Ana Clara Magalhães von EnP eingeladen. Komplett anhören:
Die Hauptunterschiede zwischen einem physischen Modegeschäft und einem En línea-Geschäft
Der Modemarkt ist eine großartige Oportunidad für Einzelhändler, die vom Aufstieg des Y también-Commerce profitieren möchten, aber es gibt einen Punkt, der diera Reise erschweren kann …
Und was könnte neben der Unkenntnis vor Ort ein Hindernis auf dem Weg sein?
Die Idee, dass die Strategien, die in einem physischen Geschäft angewendet werden, auch in einem En línea-Modegeschäft funktionieren.
Und so ist es nicht…
Schließlich sind das Konsumverhalten und die Struktur beider Umgebungen unterschiedlich und daher müssen Strategien entsprechend den Besonderheiten jedes dieser Formate entwickelt werden.
Laut Matheus, unserem besonderen Gast bei EnPCast, war einer der Hauptunterschiede, die ihm auffielen, als er mit dem En línea-Verkauf von Kleidung begann, der Produktmix.
„Heute habe ich Kontakt zu Großhändlern und achte genau darauf, wie sie den Produktmix für ihre physischen Filialen zusammenstellen. Sie versuchen, eine sehr große Auswahl zu finden… Wenn sie eine Reihe von Produkten kaufen, kaufen sie nicht viele Produkte derselben Größe, sondern versuchen, sie stärker zu variieren, um den Laden zu füllen, damit der Kunde hereinkommt. und wir haben mehrere Möglichkeiten.“
Dies ist die am häufigsten verwendete Strategie in physischen Modegeschäften. Das bedeutet übrigens, dass der Verkäufer sofort andere Optionen anbieten kann, falls der Kunde nicht findet, was er sucht oder nicht die richtige Größe hat.
Im Y también-Commerce ist diera Strategie jedoch nicht zu empfehlen …
Sobald Sie im Internet Werbung machen, steckt viel Arbeit hinter der Fotografie, der Beschreibung, der Werbung …
Stellen Sie sich vor, Sie müssten so viel Arbeit investieren, um nur fünf Kleidungsstücke zu verkaufen? Ist es nicht wert…
Daher besteht das Ideal eines En línea-Modegeschäfts darin, auf vertikale Lagerbestände zu setzen.
Lesen Sie auch: So verwalten Sie den Lagerbestand in Ihrem En línea-Shop
Aber was ist Vertikalbestand?
Jeder, der Werbung macht (für Modeprodukte oder nicht) und Inhalte in sozialen Netzwerken bewirbt, weiß, dass er Tausende von Menschen erreichen kann, die seine Website gleichzeitig besuchen und nach dem gleichen Produkt suchen.
Dies ist übrigens einer der Vorteile des En línea-Verkaufs, da es keinen geografischen Raum gibt, der Ihre Verkäufe einschränkt …
Nehmen wir an, Sie haben nicht viele Teile für ein von Ihnen beworbenes Hemd auf Lager … und Sie haben es geschafft, durch Ihre Anzeige viele Kunden zu gewinnen.
Das Produkt wird schnell ausverkauft sein (was einerseits großartig ist), andere Leute könnten jedoch frustriert sein …
Stellen Sie sich nun vor, dass aufgrund dieser Anzeige mehr Menschen frustriert als zufrieden wären.
Wird das Ihrer Marke gut tun? Wir denken nicht…
Daher ist es besser, die Art und Weise, wie Sie das Bestandsmanagement heute betreiben, zu überdenken und Ihre Mentalität auf vertikales Inventar umzustellen und sich stärker auf virtuelle Geschäfte zu konzentrieren.
Kurz gesagt: Sie werden mit viel MENGE und wenig Produktvielfalt arbeiten.
Und denken Sie daran: An Ihrem Starprodukt, mit dem Sie Kunden anlocken und viel verkaufen, muss vertikal gearbeitet werden.
Dies ist der einfachste Weg, Ihre Kunden zufrieden zu stellen und neue Kunden zu gewinnen, deren Lagerbestand ausreicht, um die Nachfrage zu decken.
„Ah, aber Mode hat ihre Besonderheiten wie Saisonalität, den Wechsel der Kollektionen und alles, was die Mentalität horizontal und nicht vertikal macht.“
Dieser Satz bringt eine der großen Schwierigkeiten des Publikums zusammen, nämlich zu verstehen, wie und wann vertikales Inventar im Falle eines Mode-Y también-Commerce angewendet werden muss …
Hierzu gab Matheus einige Ratschläge. Verifizieren:
1- Verstehen Sie, mit welchem Geschäftsmodell Sie arbeiten möchten
Slow Fashion, Fast Fashion? Was ist Ihr Geschäftsmodell und was macht für Sie am meisten Sinn?
Diera Fragen sind wichtig, um zu verstehen, womit Sie in der Modewelt arbeiten möchten.
Schließlich ist es das, woraus Sie Ihren Bestand aufbauen können. Wenn Sie beispielsweise mit Slow Fashion arbeiten, sich auf die Qualität des Produkts konzentrieren und nur wenige Kollektionen haben, ist es einfacher, auf wenige Stücke zu setzen, dafür aber auf eine große Anzahl davon.
Und vor allem für diejenigen, die jetzt mit einem En línea-Modegeschäft beginnen, ist es aus den bereits im vorherigen Thema genannten Gründen sinnvoller, auf vertikale Aktien zu setzen.
2- Kennen Sie Ihre Person sehr gut
Neben der Kenntnis Ihres Geschäftsmodells ist die Person in Ihrem Unternehmen ein weiterer Punkt, der Ihnen hilft zu verstehen, welche Art von Inventar Sie verwenden sollten (vertikal oder horizontal).
Dazu müssen Sie Ihr Publikum durch Recherche sehr gut kennen. Kaufen diera Leute gerne jede Woche ein oder tätigen sie gelegentliche Einkäufe?
Legen sie Wert auf die Qualität des Produkts oder kaufen sie lieber günstigere Produkte, die den Modetrends folgen?
Mit dieran und weiteren Antworten formen Sie nicht nur Ihre Person, sondern auch die ideale Kommunikation für Ihr Unternehmen, um potenzielle Kunden zu erreichen.
Die Tipps und Ideen von Matheus enden hier nicht …
Um mehr über die Unterschiede und Gemeinsamkeiten zwischen physischem und digitalem Denken über Loja de Moda zu erfahren, hören Sie sich die vollständige EnPCast-Folge 62 an:
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