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Marktstudien für Restoranes: siehe

Marktstudien für Restoranes: siehe

Um eine Marktstudie für ein Lugar de comidas durchzuführen, müssen Sie einen Fragebogen zur Analyse des Profils und der Interessen der Verbraucher vorbereiten oder eine persönliche oder Fernanalyse möglicher Wettbewerber durchführen.

Denken Sie immer daran, dass dies ein sehr wichtiges Instrument für jeden ist, der seine Geschäfte strategischer führen und die effiziente Entwicklung eines Unternehmens beeinflussen möchte!

So wie es wichtig ist, über Innovationen für Bars und Restoranes auf dem Laufenden zu bleiben, die das Kundenerlebnis verbessern und Ihnen helfen, mehr zu verkaufen, ist es auch wichtig zu wissen, wie Sie Marktforschung anwenden, um Ihre Gewinnchancen zu erhöhen.

Denn durch das Sammeln genauer Informationen ist es beispielsweise einfacher, die Produktpreise zu verbessern, das Menü effizient zu planen und Strategien zu entwickeln, um die Konkurrenz zu übertreffen.

Erfahren Sie alles in diesem Artikel!

Was ist Marktforschung?

Marktforschung oder Marktforschung ist ein Prozess, der von Managern jeder Einrichtung verwendet wird, die über Trends auf dem Laufenden bleiben und verschiedene Faktoren verstehen möchten, die für den Erfolg ihres Unternehmens sehr wichtig sind.

Auswerten:

  • das Profil der Zielgruppe;
  • Wettbewerb;
  • der Standort der Niederlassung (oder der zukünftigen Entwicklung); Ist
  • mögliche Maßnahmen für die Wirksamkeit der Kommunikation mit Verbrauchern.

Aus dieran und anderen Gründen sollte dies vor der Eröffnung einer Bar oder eines Restoranes erfolgen und auch dann, wenn das Lokal bereits in Betrieb ist.

Wann sollte man Marktforschung betreiben?

Wissen Sie, wann Sie sich in der Planungsphase der Restauranteröffnung befinden? Dies ist eine wichtige Phase für die Durchführung von Marktstudien, da die Umfrage es Ihnen ermöglicht, wertvolle Daten über das Profil der Öffentlichkeit und der Konkurrenz in der Umgebung zu erhalten.

Das Gleiche gilt auch für Lieferfälle: Recherchieren Sie zum Beispiel die Interessen derjenigen, die in Ihrem Lieferradius wohnen.

Denken Sie, dass es an der Zeit ist, die Dinge noch einen Schritt weiter zu bringen, auch wenn einige (oder viele!) Tage der offenen Tür stattfinden? Genießen Sie auch diera Art des Lernens. Sie können die Antworten dieser Umfrage mit denen einer Zufriedenheitsumfrage vergleichen, um zu verstehen, ob sich die Verbrauchergewohnheiten geändert haben und was sich überhaupt geändert hat.

Wie oft werden Restaurantmarktstudien durchgeführt?

Die Antwort auf diera Frage ist einfach: Wie oft schätzen Sie ein, dass Sie Daten sammeln müssen? Forschung ist eine Ressource, die Sie sowohl bei Ihrer taktischen und strategischen Planung als auch bei der Umsetzung Ihrer Pläne in die Praxis unterstützt.

Jetzt wissen Sie genau, was Sie bei Ihrer Analyse berücksichtigen müssen.

Was ist bei der Marktforschung für Bars und Restoranes zu beachten?

Wenn Sie den Markt einschätzen möchten, in den Ihre Bar oder Ihr Lugar de comidas passt, achten Sie auf das Profil der Verbraucher und darauf, was die Konkurrenten tun! Diera und andere Aspekte machen den Unterschied bei der Entwicklung neuer und besserer Strategien.

öffentliches Profil

Zu den Hauptanwendungspunkten der Marktforschung für Bars und Restoranes gehört das genaue (oder zumindest fast) Verständnis der Zielgruppe, ein Faktor, der sich direkt auf die Erstellung einer Speisekarte auswirkt, die wirklich interessant ist und sich verkauft.

Wettbewerbsanalyse

Ein weiterer grundlegender Punkt der Studie besteht darin, dass sie die Kartierung und Analyse von Wettbewerbern ermöglicht, eine häufige Praxis bei der Festlegung einer Reihe von Strategien, die darauf abzielen, die Erfolgschancen der Gastronomie zu erhöhen.

Standort

Marktforschung für Restoranes ist vor allem für diejenigen relevant, die sich in der Anfangsphase der Gründung, also in der Planungsphase des Gastronomiebetriebes, befinden, denn sie hilft, einen der häufigsten Fehler in diesem Segment zu vermeiden: das Falsche Wahl des Ortes. , auch im Falle einer Lieferung.

Die Analyse des Standorts ist ein Schlüsselelement für den erfolgreichen Weg sowohl derjenigen, die ein Unternehmen in der Lebensmittel- und Getränkeindustrie eröffnen möchten, als auch derjenigen, die ihre Fläche erweitern möchten, denn schließlich muss die ausgewählte Region eine importante Anzahl von Unternehmen beherbergen oder empfangen Verbraucher jeden Tag.

Speisen und Getränke mehr und weniger Bestellungen

Aus der Analyse der Konkurrenz ist es auch möglich, Daten über die Auswahl an Gerichten und Getränken zu sammeln, die mehr oder weniger im Lokal bestellt werden können, und sogar an völlig exklusive Angebote zu denken, die sonst niemand hat!

Dies hilft bei der Menüplanung, der Auswahl leistungsstarker Elemente, die hervorgehoben werden sollen, und beim Treffen besserer Entscheidungen darüber, in welche Inputs Sie investieren sollten, um sich von der Konkurrenz abzuheben.

Aufbau der Kommunikation

Marktforschung hilft auch dabei, die richtige interne und externe Kommunikation über die Ziele, Visionen und Werte der Gastronomie zu gestalten. Dies liegt daran, dass Sie durch das Verständnis des Profils des Zielkunden wirklich attraktive Strategien entwickeln können.

Also die positiven Auswirkungen auf das Restaurantmarketing? Es gibt mehrere! Es reicht aus, dass die Studie gut gemacht ist und die Hälfte des Weges, wenn nicht sogar mehr, zurückgelegt wird.

Wie führt man Marktforschung durch?

Das Wichtigste bei der Durchführung von Marktforschungen oder -studien, sei es zur Eröffnung oder Verbesserung des Service in einer Bar, einem Lugar de comidas, einer Snackbar oder einem anderen Lebensmitteldienstleister, besteht darin, die Ziele der Umfrage genau zu definieren: worüber Sie den Kunden verstehen möchten im Wettbewerb und im Verhältnis zum Gesamtmarkt.

Es gibt verschiedene Möglichkeiten, diera Strategie in die Tat umzusetzen! Sie können Fragebögen erstellen, Wettbewerber kartieren – und die wichtigsten als Kunden besuchen –, Verbraucher befragen usw.

Wie führt man Marktforschung für ein Lugar de comidas durch?

Die wichtigsten und direktesten Möglichkeiten der Marktforschung in der Lebensmittel- und Getränkeindustrie sind die Kartierung der Konkurrenz und die Befragung von Verbrauchern oder potenziellen Kunden.

Details dazu finden Sie weiter unten.

Wettbewerber-Mapping und -Analyse

Die Identifizierung und Analyse des Wettbewerbs kann durch Internetrecherchen erfolgen, bei denen unter anderem der Standort der jeweiligen Betriebe und möglicherweise sogar die Anzahl der Orte, Öffnungstage und -zeiten, Menüoptionen und andere Merkmale ermittelt werden können.

Diera Untersuchung kann auch „vor Ort“ durchgeführt werden, indem Sie nahegelegene Betriebe aufsuchen, als ob Sie ein Verbraucher wären.

Verbraucher befragen

Interviews sind eine sehr einfache und schnelle Möglichkeit, wichtige Informationen über die Zielgruppe zu erhalten und können als Einzelansprache, per En línea- oder Face-to-Face-Fragebogen oder im Lugar de comidas selbst, sofern dieses bereits in Betrieb ist, funktionieren.

Viele Manager entscheiden sich für die Erstellung von Quizfragen, weil sie dadurch spezifischere Antworten erhalten und diera über Google plus Forms verbreiten, den Backlink en línea mit anderen teilen und/oder sie in ihren digitalen Menüs verfügbar machen können.

Wenn ich einen Marktforschungsfragebogen für ein Lugar de comidas erstelle, möchte ich im Allgemeinen etwas über das Publikum wissen – außer zum Beispiel, wo es lebt, welches Alter oder Geschlecht, welche Art von Einkommen und welche Arten von Lieblingsgerichten es gibt.

Wir haben 10 Fragen aufgelistet, die Sie inspirieren können!

10 strategische Fragen für die Lugar de comidas-Marktforschung

Um Marktforschungsergebnisse zu verbessern, die in Geschäftsstrategien umgesetzt werden können, schauen Sie sich „10 mögliche Fragen für Ihre Bewerbung“ an, um mehr über Ihre Zielgruppe zu erfahren.

  1. Was ist Ihre Altersgruppe?
  2. Wie hoch ist Ihr Familieneinkommen?
  3. Was ist dein Geschlecht?
  4. In welcher Region wohnen Sie?
  5. Welche Küche magst du am liebsten?
  6. Nennen Sie die drei Restoranes, die Sie am häufigsten besuchen, und sagen Sie uns, wenn Sie möchten, warum sie Ihre erste Wahl sind.
  7. Machen Ihrer Meinung nach der Komfort und das Erscheinungsbild des Restoranes einen Unterschied? Weil?
  8. Welche Gerichte und Getränke bestellen Sie am häufigsten?
  9. Von 0 bis 10, wie wichtig ist der Service?
  10. Warum sind Sie heute in dieses Lokal gekommen und was haben Sie gefunden, das Ihre Erwartungen erfüllt oder übertroffen hat?

Bitten Sie abschließend die „interviewte“ Person, einen Kontakt zu hinterlassen und zu fragen, ob sie für eine Rückmeldung kontaktiert werden möchte. im Zusammenhang mit den gegebenen Antworten.

Wenn Sie nach der Eingabe der vorgeschlagenen Fragen immer noch eine gebrauchsfertige Marktforschungsvorlage wünschen, scrollen Sie einfach zum nächsten Thema und drucken Sie das aus, was wir Ihnen bereitgestellt haben, oder machen Sie einen Screenshot davon.

Beispiel eines Fragebogens zur Restaurantmarktstudie

Hier ist ein gebrauchsfertiges Marktforschungsquiz!

Jede Person, die Ihren Fragebogen beantwortet und eine Kontakttelefonnummer oder Y también-E-e correo electrónico-Adresse hinterlässt, wird zu Ihrer Mailingliste hinzugefügt und öffnet Ihnen die Tür, um ihr unter anderem Werbeaktionen, Geburtstagswünsche, Pressemitteilungen und andere Ankündigungen zu senden.

Selbst wenn Sie also ein wenig Zeit und Geld in die Marktforschung investieren, wird sich das Kosten-Nutzen-Verhältnis immer auszahlen, und tatsächlich tätigen Sie keine Kosten, sondern eine Investition!

Ist Marktforschung teuer?

Die Kosten für die Durchführung einer Umfrage können je nach den Zielen jedes Restaurantmanagers variieren, aber es kann sich auch um eine einfache, vom Unternehmer selbst entwickelte Umfrage handeln, die genauso gut funktioniert wie jede andere!

Der wertvollste Tipp, um weniger auszugeben, ist die Verwendung der richtigen Werkzeuge.

Was sind die besten Tools für die Marktforschung?

Für die Durchführung von Marktforschungen stehen vielfältige Ressourcen zur Verfügung und eines der beliebtesten Tools zur Erstellung eines En línea-Fragebogens ist Google plus Forms, das sehr einfach zu verwenden ist.

Sie können auch SurveyMonkey und JotForm ausprobieren, die bei der Formularerstellung helfen sollen und in kostenlosen Versionen erhältlich sind.

Oh! Entdecken Sie die Make My Persona-Plattform, die vom berühmten Softwareentwickler HubSpot entwickelt wurde. Sie kann Ihnen dabei helfen, einen idealen Verbraucher zu schaffen, insbesondere wenn Sie sich in der Voreröffnungsphase Ihres Unternehmens befinden.

Wenn Sie jedoch keine Zeit haben oder einfach nicht alle Rechercheprozesse durchführen möchten, besteht die Möglichkeit, ein spezialisiertes Beratungsunternehmen zu beauftragen.

Eine weitere (übrigens wertvolle) Idee besteht darin, über digitale Speisekarten zu verfügen, die nicht nur Optionen entsprechend den Interessen jedes einzelnen Verbrauchers präsentieren, sondern auch wichtige Informationen über die Gewohnheiten aller Presenten sammeln, die in Ihrem Lugar de comidas am Tisch sitzen.

Moderne Versionen, die mit Tablet-Menütabellenintelligenz programmiert sind, haben in Cafés, Cafeterien, Hotels, Eisdielen, Pizzerien und anderen Restoranes sowie Bars im ganzen Land und auf der ganzen Welt Erfolg gehabt.

Haben Sie jemals darüber nachgedacht, alles, was Sie wissen müssen, um erfolgreich zu sein, in Echtzeit auf Ihrer Handfläche oder auf Ihrem PC-Bildschirm zu haben? Es ist einen Versuch wert!

Wir hoffen, dass Ihnen unser Artikel Marktstudien für Restoranes: siehe

und alles rund um Geldverdienen, Arbeitssuche und die Wirtschaftlichkeit unseres Hauses gefallen hat.

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