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Marktplatz: Was es ist, Vorteile und wie

Marktplatz: Was es ist, Vorteile und wie

Aktualisiert am 15.05.2023 von Maria Alice Medeiros

Sicher haben Sie davon gehört Markt, aber haben Sie sich jemals gefragt, was dieses Geschäftsmodell ist, welche Vorteile es hat und wie es Ihrem Unternehmen helfen kann, mehr im Internet zu verkaufen? In diesem Artikel beantworten wir diera und viele weitere Fragen. Verifizieren!

Märkte werden auch als virtuelle Einkaufszentren bezeichnet.denn sie bieten einen Raum mit Struktur und Verkehr, der für diejenigen geeignet ist, die für wenig Geld en línea verkaufen möchten.

Diera Vertriebskanäle sind äußerst profitabel und werden gerade deshalb in Brasilien häufig genutzt.

Vielleicht haben Sie davon gehört Mercado Libre, Amazonas, Magalu, Amerikanisch…das sind nur einige Namen beliebter Marktplätze im Internet.

Diera Plattformen haben jeden Monat Millionen aktiver Verbraucher, und Ihr Unternehmen kann davon profitieren …

Aber, Bevor Sie mit dem Verkauf über diera Plattformen beginnen, müssen Sie die Funktionsweise des Marktes besser verstehen. und der echte Nutzen für Ihren En línea-Verkauf.

Bitte lesen Sie dieran Artikel bis zum Ende, um auch einige gute Tipps zu erhalten, wie Sie den besten Marktplatz entsprechend Ihrem Handelsziel auswählen.

Was ist Marktplatz?

Marketplace ist eine Y también-Commerce-Website, die es anderen Benutzern, sogenannten Händlern, ermöglicht, die Plattform zum Verkauf ihrer eigenen Produkte zu nutzen, gegen eine kleine Provision für jeden Verkauf.

Mit anderen Worten: Es handelt sich um ein En línea-Geschäftsmodell, das so funktioniert, als wäre es ein virtuelles Einkaufszentrum Kunden können frei wählen, mit welchen Unternehmen sie Geschäfte machen möchten. Diera Erklärung wird sogar der englischen Übersetzung des Wortes gerecht, das Markt bedeutet.

Dies ist ein sehr beliebtes Modell, vor allem weil es Vorteile für alle Beteiligten bietet:

  • Das ist gut für die Kunden, die an einem Ort Preise vergleichen und einkaufen können.
  • Es ist gut für Händler, die über eine Plattform mit einem hohen Besucherstrom verfügen und verkaufsbereit sind;
  • Das ist gut für die Marktinhaber, die einen Teil jedes Verkaufs kassieren.

Wir werden in einigen Themen mehr über die Vorteile des Marktes sprechen, keine Sorge. Aber wie wäre es, wenn wir vorher verstehen, wie Märkte funktionieren?

Verfolgen Sie dieran Artikel weiter…

Wie funktioniert der Markt?

Der Markt funktioniert auf die gleiche Weise wie ein traditionelles Einkaufszentrum. Mit anderen Worten, basierend auf Angebot und Nachfrage.

Sie kennen wahrscheinlich jemanden, der beispielsweise im Mercado Livre bereits etwas gekauft hat. Dies ist nur einer der vielen Märkte, die Sie für Ihre Geschäftsverkaufsstrategien nutzen können.

Um es zu nutzen, melden Sie sich einfach auf dieran Plattformen an. Einige Märkte, wie zum Beispiel Mercado Livre, ermöglichen Einzelpersonen und Unternehmen die Registrierung auf der Plattform. Anderswo dürfen nur juristische Presenten (also nur, wenn Sie über eine CNPJ verfügen) auf dem Markt verkaufen.

Wenn Sie die ersten Verkäufe tätigen, müssen Sie eine zusätzliche Provision für den Betrag zahlen. Einige Märkte erheben auch eine Pauschalgebühr für die Nutzung der Plattform.

Schließlich, Marktplätze haben täglich Tausende Besuche. Ganz zu schweigen von der Struktur des bereits fertigen En línea-Shops, Sie müssen sich nur registrieren und den Produktkatalog zusammenstellen, um zu werben …

Deshalb ist es nur fair, dass Sie für die Nutzung eine Gebühr zahlen.

Marktgrundlagen

Mit diesem Artikel möchten wir Ihnen einen umfassenden Überblick über die Märkte geben und Ihnen helfen, dieran Vertriebskanal zu verstehen, unabhängig von Ihrem Wissensstand zu diesem Thema.

Im gesamten Text werden wir uns mit wichtigen Konzepten zum Verständnis des Themas befassen und möchten uns daher die Zeit nehmen, die Bedeutung einiger Begriffe im Detail zu erläutern.

Dieses Wissen kann nicht nur beim Lesen dieses Artikels nützlich sein, sondern auch beim Studium des Themas auf anderen Websites und sogar bei Ihrer Marktforschung.

Hör zu!

1. Kommission

Dabei handelt es sich um den Satz, den der Markt für das getätigte Umsatzvolumen berechnet. Verschiedene Märkte erheben unterschiedliche Provisionen. Auch die Höhe der Provisionen kann je nach Produktkategorie variieren.

Wir haben einen vollständigen Artikel über die MercadoLibre-Provision. Um ihn zu lesen, klicken Sie hier: Was ist die MercadoLibre-Provision? [GUIA 2022]

2. Finanzintermediär

Es ist die Zahlungseinheit, die für die Vermittlung von Transaktionen zwischen Käufern und Werbetreibenden zuständig ist. Dies sind wesentliche Geschäftspartner, um sowohl dem Kunden als auch dem Händler einen sicheren Kauf zu gewährleisten.

Einige der wichtigsten Finanzintermediäre sind:

  • moip;
  • Schatz;
  • bezahlter Markt;
  • Zahlungsversicherung;
  • PayPal.

3. Zahlungsfrist

Die Zahlungsfrist ist die Zeit, die der Markt hat, um das Kaufgeld an den Händler zu überweisen. Dieser Zeitraum kann zwischen 2 Werktagen und 45 Tagen nach Aufgabe oder Lieferung der Bestellung variieren.

In vielen Märkten erhält der Verkäufer erst dann Geld, wenn der Käufer die Ware liefert und begutachtet.um den Benutzern mehr Sicherheit und Komfort zu bieten.

Der Unterschied zwischen Marktplatz, Y también-Commerce und virtuellem Geschäft

Es kommt sehr häufig vor, dass Menschen den Markt allgemein als Y también-Commerce oder einfach als „virtuellen Laden“ bezeichnen. Es ist jedoch wichtig für Sie zu wissen, dass der Markt keines dieser beiden Dinge ist, zumindest nicht isoliert.

Und um diera Erklärung zu verdeutlichen, erklären wir: Y también-Commerce ist die gesamte En línea-Umgebung, in der eine Kauftransaktion stattfindet. Das heißt: Es kann eine Website, ein soziales Netzwerk, ein Marktplatz … oder Ihre eigene WhatsApp sein.

Das bedeutet, dass Auch wenn jeder Markt Teil des Y también-Commerce-Marktes ist, fasst er nicht das gesamte Segment zusammen. In diesem Universum gibt es viel mehr als nur Märkte.

Wir sprechen in diesem Artikel etwas mehr darüber: Was ist Y también-Commerce?

Andererseits ist der Marktplatz auch kein virtueller Laden, obwohl diera beiden Modelle viele Gemeinsamkeiten aufweisen. Der grundlegende Unterschied besteht darin, dass in einem virtuellen Geschäft das Geschäft vollständig von einem einzigen Unternehmen verwaltet wird.

Das bedeutet, dass ein Unternehmen, das über einen virtuellen Laden verfügt, für die Verwaltung der Website, den Verkauf der Produkte und auch für die Lieferung dieser Waren verantwortlich ist.

Wie Sie bereits wissen, nutzen auf dem Markt mittlerweile mehrere Unternehmen die gleiche Fläche und zahlen dafür eine Gebühr an das Unternehmen, dem der Standort gehört. In vielen Fällen ist das Unternehmen, das den Markt verwaltet, auch für die Logistik der Produktlieferung verantwortlich. Dies geschieht beispielsweise auf den Märkten Americanas, Amazon und Mercado Livre. Zu viel, oder?

Wir zeigen die Unterschiede zwischen dieran drei Geschäftsmodellen, aber das bedeutet nicht, dass eines besser ist als das andere. Sowohl Y también-Commerce als auch der virtuelle Laden selbst haben ihre Vorteile.

Es geht darum, die Situation Ihres Unternehmens zu verstehen und in den Kanal zu investieren, der am sinnvollsten ist. Möchten Sie wissen, ob das Marktplatzmodell das Beste für Ihr Unternehmen ist? Als nächstes werden wir nur über den Gewinn der Märkte sprechen. Lesen Sie den Artikel weiter, um Ihr Wissen zu vertiefen!

Wir sprechen in diesem Vídeo hier etwas mehr über dieses Thema:

Welche Vorteile bietet der Verkauf auf dem Markt?

Nachdem Sie nun wissen, was ein Marktplatz ist, möchten wir Ihnen einige Vorteile dieses Modells vorstellen. Kommen Sie und sehen Sie!

1. Mehr Sichtbarkeit und mehr Umsatz

Einer der Hauptvorteile des Einstiegs in den Verkauf auf Marktplätzen ist der Sichtweite die von dieran Plattformen angeboten werden.

Marktplätze haben einen hohen Traffic, d. h. einen hohen Personenstrom auf der Website, da sie viel in Werbung und Marketing investieren locken täglich Tausende von Kunden auf die Website.

Darüber hinaus sind viele der Unternehmen, die Marktplätze schaffen, bereits im Markt konsolidiert. Mit ihrem Namen und ihrer Autorität vertrauen ihnen die Leute mehr, wenn sie etwas en línea kaufen.

Denken Sie nur an einige der beliebtesten Märkte von heute: Magazine Luiza, Americanas, Mercado Livre … Nur renommierte Unternehmen im brasilianischen Einzelhandel, finden Sie nicht?

2. Geringe Anfangsinvestition

Ein weiterer Vorteil für diejenigen, die auf Marktplätzen verkaufen, ist O niedrige Kosten und schnelle Lieferung.

Alle Marktplätze Sie verlangen zwar eine bestimmte Gebühr für die Nutzung, das stimmt … Aber diera Kosten sind viel niedriger als die Kosten, die für die Erstellung einer eigenen Website von Grund auf oder sogar für die Eröffnung eines Ladengeschäfts anfallen.

Damit Sie beispielsweise im Mercado Libre werben können, müssen Sie nichts investieren, da es dort die kostenlose Version gibt.

Neben, Die meisten Märkte bieten Werbemöglichkeiten, die genauso effektiv sein können wie Vermarktungskampagne. Daher ist die Anfangsinvestition für den Markteintritt in der Regel geringer.

3. Geringeres Risiko für den Händler

Wenn Sie Ihre Produkte oder Dienstleistungen im Internet vermarkten möchten, müssen Sie verstehen, dass es ohne Traffic und Verbrauchervertrauen sehr schwierig sein wird, Verkäufe zu tätigen.

Aus diesem Grund und aufgrund unserer Erfahrung im Y también-Commerce-Markt raten wir allen unseren Studierenden, mit dem En línea-Verkauf über Marktplätze zu beginnen. Immer. Auch wenn es sich um Menschen handelt, die bereits ein Ladengeschäft haben.

Weil?

Denn der Marktplatz ist für Sie der beste Ort, um Ihre Produkte und Geschäftsstrategien mit geringen Investitionen zu validieren. Mit anderen Worten: weniger Risiko.

Tatsächlich handelt es sich hierbei um eine der Etappen beim Aufbau eines digitalen Unternehmens, die wir Ihnen Schritt für Schritt beibringen Keine Y también-Commerce-Schulung.

Sie müssen von Anfang an nicht viel in Werbung investieren, denn die Marktplatz-Plattform bietet Ihnen bereits genug Traffic, um erste Verkäufe zu tätigen…

4. Operative Unterstützung und Ergebnisse

Ein weiterer Vorteil der Nutzung der Märkte zur Steigerung Ihrer Ergebnisse ist die Möglichkeit, bei der Erreichung dieser Ziele viel Hilfe zu erhalten. Einige Kanäle bieten kostenlose Lösungen an, um Partner bei der Bereitstellung von Produkten zu unterstützen, beispielsweise Mercado Libre.

Mittlerweile bieten andere Plattformen separat vertraglich vereinbarte Lösungen an, um sicherzustellen, dass die Logistik für den Kunden reibungslos verläuft. Diera Lösungen können von Lagermöglichkeiten bis hin zu Lieferung und Kundendienst reichen.

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5. Differenziertes Publikum aus verschiedenen Regionen

Ein weiterer positiver Punkt von Marktplätzen ist nicht nur die Anzahl der Zielgruppen, sondern auch die Diversifizierung der Menschen, die auf diera Websites zugreifen.

Beide Geschlechter, unterschiedliches Alter, unterschiedliche Interessen. Sie sind alle auf den Märkten. Neben, Das Publikum verteilt sich auf alle Bundesstaaten und Städte des Landes.

In diesem Szenario besteht eine großartige Möglichkeit, Ihre Strategie zu segmentieren und darüber hinaus neue Chancen zu identifizieren und zu nutzen. Jemand, der beispielsweise Kinderschuhe verkauft, kann ein positives Szenario finden, um diera Artikel an die erwachsene Öffentlichkeit zu verkaufen, und ganz einfach mit dem Verkauf in diesem Segment beginnen, was Auswirkungen auf alle Regionen des Landes hat.

Welche Nachteile hat der Verkauf auf dem Markt?

Wie alles im Leben hat auch der Verkauf auf dem Markt seine Nachteile.

Obwohl dies ein sehr interessanter Vertriebskanal für Unternehmen in den unterschiedlichsten Phasen ihres Geschäfts ist, Es ist wichtig, die Schwächen der Märkte zu kennen bevor Sie sich entscheiden, in diera Strategie zu investieren.

Hier sind einige Punkte, die es zu beachten gilt:

1. Schwächung der visuellen Identität

Wenn Sie auf einem Marktplatz verkaufen, tritt die visuelle Identität Ihrer Marke in den Hintergrund. Dies geschieht, weil der Verbraucher die Website betritt und Ihre Anzeige im Kontext einer Seite sieht. das visuelle Elemente der Marke enthält, die den Markt beherrscht.

Zum Beispiel, Ein Verbraucher, der den Mercado Livre besucht, wird die berühmte gelbe Navigationsleiste sehenMit den charakteristischen blauen Symbolen und dem Anzeigendesign des Kanals.

Das Gleiche passiert, wenn ein Käufer Americanas besucht, das sich durch seine charakteristische rote Farbe auszeichnet.

In dieran Bereichen können Sie weder Ihr Logotipo hochladen noch die Farben Ihrer Marke verwenden. Aus Sicht der Marke ist dies ein negativer Punkt. Glaubwürdigkeit wird dem Markt zugeschrieben, nicht unbedingt Ihrem Unternehmen.

2. Erhebung der Gebühren

Wie bereits in diesem Artikel erwähnt, verlangen Marktplätze von Händlern eine Gebühr für die Nutzung des Platzes auf ihren Websites. Das ist der so berühmte Auftrag.

Die Provision wird entsprechend dem Prozentsatz des Verkaufs berechnet und Diera Gebühr variiert von Markt zu Markt. In manchen Fällen erhebt der Marktplatz sogar eine monatliche Gebühr, also einen Betrag, der unabhängig vom Umsatzvolumen gezahlt werden muss.

Dies ist ein fairer Handel, schließlich nutzen Sie die Glaubwürdigkeit und das Publikum dieser Marke, um Ihre Verkäufe zu tätigen. Dennoch lohnt es sich, zu rechnen und sicherzustellen, dass Sie trotz der erhobenen Gebühren immer noch einen Gewinn erzielen.

3. Abhängigkeit

Haben Sie jemals darüber nachgedacht, was passiert, wenn ein Markt schließt? Nun, zunächst einmal hat jeder Einzelhändler, der den Service nutzt, einen Vertriebskanal weniger.

Dies kann ein großes Problem für Unternehmen sein, die ihre Anzeigen nur auf einen Markt konzentrieren oder einen dieser Kanäle als Haupteinnahmequelle haben. Dabei handelt es sich um ein Verhältnis, das, ob der Arbeitgeber es will oder nicht, Abhängigkeit schafft.

Sie denken vielleicht, dass die Schließung eines Marktplatzes keine wiederkehrende Angelegenheit ist. Und du hast recht! Die meisten Märkte, die wir heute in Brasilien haben, stammen von etablierten Unternehmen, die keine Anzeichen einer Verlangsamung zeigen.

Das heißt aber nicht, dass dies ein unmögliches Szenario ist. Dies war der Fall bei Walmart, das seine Marktplatzaktivitäten in Brasilien im Jahr 2019 einstellte. Wer hätte das vorhersagen können, oder?

Und ein Markt muss nicht unbedingt aufhören zu existieren, um den Umsatz zu beeinträchtigen.

Eine einfache Änderung der Regeln kann dazu führen, dass das Unternehmen weniger profitabel ist und den Betrieb stört Cashflow Ihres Unternehmens Dies geschah kürzlich auch bei Shopee. Mehr dazu erfahren Sie in diesem Artikel: Änderungen bei Shopee: Lohnt sich der Verkauf auf dem Marktplatz noch?

Deshalb sollten Sie idealerweise nicht alle Ihre Anzeigen auf einen Markt konzentrieren. Wenn möglich, können Sie erwägen, Ihre Präsenz auf den Märkten mit der Einrichtung eines eigenen virtuellen Ladens zu kombinieren. Wichtig ist jedenfalls, zu variieren und wiederkehrende Tests durchzuführen!

Die wichtigsten Märkte Brasiliens

Nachdem wir nun wissen, dass es von Vorteil ist, über Marktplätze im Internet zu verkaufen, und wie Ihnen dies zu Beginn Ihrer Reise helfen wird, stellen wir Ihnen die wichtigsten Marktplätze hier in Brasilien vor.

Allen gemeinsam ist: Sie können auf dieran Plattformen alles verkaufen – vorausgesetzt natürlich, dass diera Artikel den Sicherheitsrichtlinien der gewählten Plattform entsprechen. Lernen Sie die wichtigsten Marktplätze in Brasilien kennen:

1. Freier Markt

Der größte und beliebteste Markt Brasiliens, der Mercado Livre, ist bereits ein Teil des brasilianischen Lebens. Wahrscheinlich haben Sie dort bereits etwas gekauft oder kennen jemanden, der den Komfort der Plattform liebt.

Dieser Marktplatz ist der wichtigste in ganz Lateinamerika und präsentiert mehr als 60 Millionen Angebote in Echtzeit.

Um Ihnen eine Vorstellung vom Verkaufspotenzial des Mercado Livre zu geben, In nur 1 Sekunde führt die Plattform 9 Verkäufe durch. Es gibt mehr als 30 Millionen aktive Nutzer, die dort täglich einkaufen.

Aus diesem Grund ist der Mercado Libre-Traffic für diejenigen, die ihre ersten Verkäufe im Internet tätigen möchten, unerlässlich. Die Verkaufschancen sind dort viel höher als anderswo.

Um herauszufinden, wie Sie jetzt auf Mercado Libre verkaufen können, klicken Sie hier und lesen Sie dieran Artikel mit der vollständigen Schritt-für-Schritt-Anleitung.

Darüber hinaus verfügt Mercado Libre über integrierte Systeme, die die Logistik des Unternehmens unterstützen, wie Mercado Envíos (Liefervermittler) und Mercado Pago (Zahlungsvermittler). Mit anderen Worten: Alle notwendigen Strukturen, um heute mit dem Verkauf zu beginnen, stehen Ihnen bereits zur Verfügung.

Lesen Sie auch: So werben Sie auf dem Mercado Libre [O Guia Completo]

2. Americanas Market (Americanas.com, Submarino und Shoptime)

Americanas Marketplace, früher bekannt als B2W, integriert Websites wie Americanas.com, Submarino und Shoptime. Das heißt, wenn Sie Ihr Produkt auf Americanas Marketplace registrieren, kann es auch auf dieran anderen Websites beworben werden.

Es ist ein großer Konkurrent des Mercado Libre hier in Brasilien um mehr als einen Markt abzudecken. Es vereinen sich mehrere Kräfte, die das Potenzial der Plattform steigern.

Wenn Sie bereits daran interessiert waren, sich auf einem dieser drei Marktplätze zu registrieren, dann ist dies der Fall Über den Marketplace of Americanas können Sie dies tun.

Lesen Sie auch: So verkaufen Sie Blazer: Ein praktischer Leitfaden

3. Amazon Brasilien

Als Amazon seine Dienstleistungen auf Brasilien ausweitete, erkannten andere große Märkte, wie die in den vorherigen Themen erwähnten, dass ein starker Konkurrent kam, der um Verkaufsflächen konkurrierte.

Und das Überraschendste ist, dass kurz nach seiner Ankunft in Brasilien – etwa zwei Jahre – Amazon belegte einen prominenten Platz auf dem Podium der besten Marktplätze des Landes.

Heute belegt Amazon weiterhin den dritten Platz in den Top-Y también-Commerce-Top-Berichten von Y también-Commerce Brazil.

Man kann also das große Potenzial, das dieser Markt hier hat, nicht ignorieren.

Ein interessantes Detail ist, dass Sie bei Amazon nicht nur neue Produkte, sondern auch gebrauchte und/oder generalüberholte Produkte verkaufen können. Dem Benutzer steht eine Liste von Kategorien zur Verfügung, in denen angegeben ist, in welchen Kategorien gebrauchte Artikel verkauft werden können.

Die Liste der Amazon-Produktkategorien finden Sie in diesem Artikel: So verkaufen Sie Schritt für Schritt bei Amazon Brasilien.

4. Luisa-Magazin

ZU Luisa Magazin ist eine brasilianische Einzelhandelskette für Haushaltsgeräte. Vor nicht allzu langer Zeit beschloss das Unternehmen jedoch, einen Raum für kleine und mittlere Unternehmer zu eröffnen, um ihre Produkte auf dem Magalu-Marktplatz (wie das Unternehmen genannt wird) zu verkaufen.

Magalu verfügt über mehr als 900 Geschäfte und ist in mindestens 16 brasilianischen Bundesstaaten vertreten. Die Hauptabsatzsegmente sind:

  • Elektronik;
  • Handys;
  • Möbel;
  • Computer.

5. Fb-Marktplatz

Der Fb-Marktplatz entstand aufgrund eines Benutzerbedürfnisses. Fb wird seit jeher von einem Teil der Nutzer häufig zum Kauf und Verkauf von Produkten genutzt. und angesichts des Wachstums des Y también-Commerce-Marktes hat das Unternehmen ein spezielles Tool für diera Aktivität entwickelt…

Der Fb-Markt ist der offizielle Kauf- und Verkaufsvermittler des sozialen Netzwerks. Das Tool kam 2018 in Brasilien auf den Markt und machte die Verhandlungen zwischen dem Geschäft und dem Kunden viel freundlicher und professioneller.

6. Über Marketplace (Viviendas Bahía, Ponto und Plus.com)

Vía Marketplace integriert wie Americanas Marketplace verschiedene Websites in seine Plattform. Wenn Sie auf Viviendas Bahia, Ponto oder Plus.com werben möchten, ist Vía Marketplace die einzige Möglichkeit…

Dies ist ein Modell, das dem Ladenbesitzer viel Komfort bietet, da er seine Anzeigen auf mehreren verschiedenen Plattformen verfügbar machen kann.

Lesen Sie auch: 5 Schritte zum Verkauf auf dem Vía Varejo-Marktplatz.

Wer kann auf einem Markt verkaufen?

Auf einem Marktplatz kann jeder verkaufen, auch wenn er keinen eigenen virtuellen Laden hat. Dabei handelt es sich um eine demokratische Art des En línea-Verkaufs, die es Unternehmen ermöglicht, den ersten Schritt zu machen, ohne große Investitionen zu tätigen.

Wenn Sie gerade erst in dieran Markt einsteigen, wissen Sie, dass wir einen speziellen Artikel zu diesem Thema haben, der lesenswert ist: Marktplatz für Anfänger: 6 Schritte, um bei Null anzufangen.

Davon abgesehen muss man das sagen Die meisten Plattformen erfordern ein CNPJ oder bietet Sonderkonditionen für Stammverkäufer an.

Beachten Sie die Warnung: Der Einstieg in den En línea-Verkauf mit Ihrem eigenen CNPJ ist die beste Option. Das, weil Mit einem legalisierten Unternehmen können Sie Ihre persönlichen und geschäftlichen Finanzen trennenDarüber hinaus stellen wir Rechnungen aus und erhalten Steuerrückerstattungen.

Wenn Sie noch kein CNPJ haben, aber mit dem Verkauf auf Marktplätzen beginnen möchten, empfehlen wir Ihnen die Lektüre: Wie erstellt man ein CNPJ für den virtuellen Laden?

Preise von Produkten für Märkte

Der Marktplatz ist ein Vertriebskanal mit eigenen Merkmalen und Besonderheiten. Und in diesem Zusammenhang Einer der Faktoren, die besondere Aufmerksamkeit verdienen, ist die Preisabsprachen.

MEHR LESEN  LCI oder CBD? Kennen Sie die Unterschiede und was ist das?

Hier sind einige Tipps, wie Sie Ihre Produkte auf einem Marktplatz richtig bewerten:

  • Ordnen Sie Ihre festen und variablen Kosten zu;
  • Beachten Sie die vom Marktplatz erhobenen Gebühren.
  • Schauen Sie sich die Preise an, die die Konkurrenz verlangt.

Auf dieses Thema gehen wir im folgenden Artikel ausführlicher ein: Preise für Marktplätze: Wie rechnet man richtig?

Wie kann man auf den Märkten werben?

Jedes Mal, wenn ein Kunde auf einem Marktplatz nach einem Artikel sucht, hat er Zugriff auf mehrere Anzeigen für dasselbe Produkt. Bei dieran Anzeigen handelt es sich lediglich um Seiten, die Informationen zum Produkt enthalten.

Das bedeutet, dass die Anzeigen Ihres Unternehmens direkt mit denen Ihrer Mitbewerber konkurrieren. Wie kann man also effizient auf den Märkten werben? Wir haben einige Tipps:

  • Verwenden Sie hochwertige Fotografías, die die tatsächliche Beschaffenheit des Produkts zeigen.
  • Nutzen Sie wettbewerbsfähige Preise, aber seien Sie vorsichtig mit Ihrem Aufschlag;
  • Machen Sie detaillierte Beschreibungen der Produkte mit vielen Informationen.

Möchten Sie die Fotografías Ihres Y también-Commerce oder Marktplatzes verbessern? In diesem Artikel zeigen wir Ihnen, wie Sie mit günstigen Materialien ein Mini-Fotostudio bauen: Erfahren Sie, wie Sie ein Mini-Fotostudio bauen [+ dicas de fotos]

Tipps zum Verkauf auf Marktplätzen

Im Gegensatz zu dem, was viele Leute denken, muss ein Unternehmen nicht über einen eigenen Betrieb verfügen, bevor es mit dem Verkauf auf den Märkten beginnen kann. Mit anderen Worten: Es ist durchaus möglich, in diesem Geschäftsmodell erste Verkäufe zu tätigen..

Auf die gleiche Weise, Es ist auch möglich, Marktplätze zu nutzen, wenn Sie bereits einen En línea- oder physischen Laden haben. Das ist eine sehr demokratische Methode. Dennoch kann der Verkaufsprozess auf Märkten Fragen aufwerfen. Um Ihnen dabei zu helfen, haben wir die wichtigsten Schritte aufgelistet, um mit dem Verkauf auf den Marktplätzen zu beginnen:

  • Wählen Sie Ihre bevorzugte Handelsplattform: Sie müssen sich nicht nur für eines entscheiden, sondern es ist wichtig, Ihre Produkte an strategischen Orten zu platzieren und Preise und Gebühren für die Nutzung des Raums zu vergleichen;
  • Halten Sie Ihre Unterlagen bereit: Wie wir bereits vor einigen Threads erwähnt haben, verlangen die meisten Märkte, dass Sie über ein CNPJ verfügen und daher müssen Sie vor der Registrierung bestimmte Dokumente zur Hand haben. Normalerweise ist diera Liste auf der Website der gewählten Plattform verfügbar. Bitte aufmerksam lesen!
  • Produkte registrieren: Nach der Registrierung müssen Sie die Produkte auf der Plattform hochladen. Achten Sie auf Details wie Gewicht, Maße und Größen. Achten Sie besonders auf die verwendeten Bilder. Der Markt ist ein Wettbewerbsumfeld und alles, was Sie von der Konkurrenz abheben kann, ist von Vorteil.
  • Logistikdetails anpassen: Obwohl einige Märkte für die Lieferung verantwortlich sind, ist dies bei anderen nicht der Fall. Anschließend optimieren Sie die Logistikdetails, damit die gekauften Produkte schnell die Häuser der Kunden erreichen.

Was ist der beste Markt?

Jeder Markt hat seine Vor- und Nachteile, daher ist es unmöglich zu sagen, welcher Markt der beste ist. Was Sie tun sollten, ist herauszufinden, welche die Hauptkanäle für Ihre Zielgruppe und Ihren Markt sind. und eine datenbasierte Entscheidung treffen.

Wir sagen das, weil es zwar allgemeinere Marktplätze gibt, auf denen Sie alle Arten von Produkten verkaufen können, es aber auch spezifischere Marktplätze gibt, die auf einen Nischenmarkt ausgerichtet sind.

Ein gutes Beispiel hierfür ist Elo7, das sich ausschließlich an die Zielgruppe richtet, die Kunsthandwerk kauft und verkauft. Vor diesem Hintergrund finden Sie hier eine Liste einiger der besten und zuverlässigsten Märkte in Brasilien:

  • Freier Markt;
  • Amazonas;
  • Über Varejo;
  • Netzschuhe;
  • speichern;
  • Louise Magazin.

Wie viel kostet es, auf dem Markt zu verkaufen?

Die meisten Marktplätze erheben eine monatliche Gebühr für die Nutzung der Plattform sowie eine Gebühr für jeden Verkauf. Dieser Satz variiert tendenziell stark von Markt zu Markt. und kann prozentual oder pauschal abgerechnet werden.

Wir haben die Gebühren für einige der in diesem Artikel erwähnten Marktplätze aufgelistet. Schauen Sie sich das an:

  • Mercado Libre: Der Satz variiert zwischen 11 % und 19 %;
  • Shopee: feste Provision von 12 %;
  • B2W: feste Provision von 16 %;
  • Magazin Luiza: Die Preise variieren zwischen 10 % und 20 %;
  • Amazon: Die Gebühren variieren je nach gewähltem Plan;
  • Vía Varejo: zwischen 14 und 18 %.

Markttypen

Nachdem Sie nun etwas mehr über Marktplätze und ihre Besonderheiten wissen, sprechen wir über die verschiedenen Arten, die es gibt. Alle Märkte sind Sie können in drei Hauptkategorien unterteilt werden:

B2B-Markt

Unter B2B-Marktplätzen versteht man alle Marktplätze, die dem Handel zwischen Unternehmen dienen. Daher der Name B2B, also Von Geschäft zu Geschäft. Diera Beziehung kann beispielsweise zwischen Unternehmen und Lieferanten, kleinen und mittleren Unternehmen, großen und kleinen Unternehmen bestehen, die Möglichkeiten sind vielfältig!

B2C-Markt

Der B2C-Markt, bzw vom Geschäft zum Verbraucher ist diejenige, mit der wir eher vertraut sind, nämlich die von Unternehmen, die an den Endverbraucher verkaufen. Dies ist die Marktart mit der größten Vielfalt, und in der Regel besteht der Markt aus großen Einzelhändlern.

C2C-Markt

Last but not least ist der C2C-Markt, also Verbraucher zu Verbraucher. In diesem Segment findet man häufig Websites mit gebrauchten Produkten. der verschiedensten Art.

Zusätzlich zu dieran umfassenderen Definitionen können wir den Marktplatz auch in Unterkategorien unterteilen, wie zum Beispiel:

Markt für physische Güter

Die meisten Märkte passen in diera Kategorie. Hierbei handelt es sich um Websites, die auf den Verkauf physischer Waren ausgerichtet sind. Zu den beliebtesten Artikeln gehören Kleidung, Schuhe, Bücher, Haushaltsgeräte, Accessoires, kurz gesagt … Die Liste ist lang.

Einige der Hauptmärkte für physische Produkte sind:

  • Amerikaner
  • Amazonas;
  • Elo7;
  • Freier Markt;
  • Luisa-Magazin;
  • Buchthäuser;
  • plus.com;
  • Stelle;
  • Und mehr!

Dienstleistungsmarkt

Es gibt auch Dienstleistungsmärkte, die den Verkauf digitaler Produkte ermöglichen. Einige Beispiele sind:

  • Mahlzeit;
  • Uber;
  • 99 Freelas;
  • Holen Sie sich Ninjas;
  • udemy;
  • Und mehr.

Mietmarkt

Vermietungsmärkte sind im Gastgewerbesegment häufiger anzutreffen. Eines der bekanntesten Beispiele ist das Airbnbeine Plattform für die Vermietung von Häusern nach Saison.

Das Unternehmen führte eine Innovation ein, indem es die Bezahlung der vorübergehenden Miete von Häusern oder Zimmern an normale Menschen ermöglichte und von jedem Kunden einen Prozentsatz des Tagessatzes verlangte.

Der gesamte Prozess erfolgt direkt auf der Plattform, was sowohl für den Mieter als auch für den Kunden mehr Sicherheit bietet.

Laden Sie jetzt die Marktplatzkarte herunter!

Nachdem Sie gelesen haben, was Marktplätze sind, welche Vorteile und Merkmale sie haben, Es ist Zeit, sich die Hände schmutzig zu machen.

Wir erwähnen im gesamten Text viele Märkte, wissen aber, dass dies nur einige der vielen Handelspartner sind, die Sie können und sollten! – Entdecken Sie, wie Sie im Internet verkaufen können.

Aber wie wählen Sie schließlich den idealen Marktplatz für Ihr Unternehmen aus?

Wir empfehlen Ihnen, Ihre Recherchen durchzuführen und die Besonderheiten aller Plattformen zu verstehen.. So wissen Sie, ob Sie auf dem richtigen Weg sind.

Um Ihnen bei diesem Schritt zu helfen, haben wir das erstellt Marktkarteein Y también-Book mit 17 der größten Marktplätze in Brasilien.

Darin haben Sie Zugriff auf eine Kurzanleitung mit den erhobenen Gebühren, den vorgestellten Verkaufskategorien, den Plattformanforderungen und anderen wichtigen Informationen.

Laden Sie die Marktkarte herunter, indem Sie hier klicken:

Häufige Fragen

Was ist Marktplatz?

Ein Marktplatz ist nichts anderes als eine Y también-Commerce-Website, die es anderen Benutzern, sogenannten Händlern, ermöglicht, die Plattform zu nutzen, um ihre eigenen Produkte zu verkaufen, gegen eine kleine Provision für jeden Verkauf.

Wie funktioniert der Markt?

Der Markt funktioniert auf die gleiche Weise wie ein traditionelles Einkaufszentrum. Um einen Marktplatz zu nutzen, müssen Sie lediglich die Registrierung auf der Plattform abschließen, die Produkte registrieren und Ankündigungen machen. Der Verkauf auf den Märkten ist einfach und profitabel.

Was ist der Unterschied zwischen Marktplatz, Y también-Commerce und virtuellem Geschäft?

Ein Marktplatz ist ein „gemieteter“ Raum innerhalb eines Verkaufsgeländes, der einem anderen Unternehmen gehört. Ein virtueller Shop ist die Verkaufswebsite Ihres eigenen Unternehmens. Und Y también-Commerce ist die gesamte En línea-Umgebung, in der ein Kauf getätigt wird, einschließlich virtueller Geschäfte, Marktplätze, sozialer Medien und anderer Vertriebskanäle.

Wie legt man den Preis für Produkte auf dem Markt fest?

Um die Preise für Produkte richtig festzulegen, müssen Sie Ihre festen und variablen Kosten berücksichtigen, die Tarife in den einzelnen Märkten berücksichtigen und sich die Preise ansehen, die Ihre Konkurrenz verlangt.

Welche Vorteile bietet der Verkauf auf dem Markt?

Marktplätze weisen in der Regel ein hohes Verkehrsaufkommen auf, was den Umsatz steigert und das Risiko für Händler verringert. Auch der Einstieg in den Verkauf auf dem Marktplatz ist eine kostengünstige Möglichkeit, in den Y también-Commerce einzusteigen.

Was ist der beste Markt?

Der beste Marktplatz für Ihr Unternehmen ist derjenige, der den meisten Traffic Ihrer Zielgruppe konzentriert und die günstigsten Tarife bietet. Wie Sie sehen, kann diera Antwort variieren. Daher empfehlen wir Ihnen, sich intensiv mit diesem Thema zu befassen.

Wie kann man auf den Märkten werben?

Um gute Werbung auf dem Markt zu machen, müssen Sie hochwertige Fotografías verwenden, die die wahre Natur des Produkts zeigen. wettbewerbsfähige Preise, seien Sie vorsichtig mit Ihrem Aufschlag und gestalten Sie Produktbeschreibungen sehr informativ.

Was sind die wichtigsten Arten von Märkten?

Die wichtigsten Markttypen sind B2B, B2C und C2C. Es gibt auch Unterkategorien wie physische Produktmarktplätze, Dienstleistungsmarktplätze, Mietmarktplätze und mehr.

Wir hoffen, dass Ihnen unser Artikel Marktplatz: Was es ist, Vorteile und wie

und alles rund um Geldverdienen, Arbeitssuche und die Wirtschaftlichkeit unseres Hauses gefallen hat.

 Marktplatz: Was es ist, Vorteile und wie

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