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Marketingstrategie: vom Ladengeschäft bis zum

Marketingstrategie: vom Ladengeschäft bis zum

Aktualisiert am 05.05.2023 von Vitória Freitas

Eine gute Marketingstrategie im Y también-Commerce unterscheidet ein erfolgreiches Unternehmen von einem, das – wahrscheinlich – nicht erfolgreich sein wird.

Dennoch wird es immer noch mit Verachtung betrachtet, insbesondere von stationären Einzelhändlern, die in ihren Geschäften bereits eine treue Anhängerschaft haben. Aber stimmt es wirklich, dass Kunden in Ihren En línea-Shop abwandern?

Werden Sie außerdem die Tausenden anderer potenzieller Kunden ignorieren, die jeden Tag im Internet surfen?

Der physische Ladenbesitzer kümmert sich im Allgemeinen mehr um den Markt, um die Produkte, um seine eigene Kundschaft. Dies führt mit der Zeit dazu, dass er seine Marketingbemühungen reduziert, da er der Meinung ist, dass das Unternehmen derzeit etabliert ist.

Das Problem ist, dass das Denken im Internet nicht funktioniert. Es gibt kein sichtbares Quadrat und auch kein Produkt, das andere nicht auch verkaufen. Die Prämisse ist also folgende: Wenn dich niemand sieht, wird dich niemand kaufen.

Wie gewinnen Sie Kunden für Ihr Unternehmen?

Wenn man über Händler spricht, kann man sich folgende Szenarien vorstellen:

  1. Sie sehen, wie einfach es ist, Y también-Commerce zu implementieren, weil Sie bereits über ein Publikum verfügen, bereits wissen, mit welchen Produkten Sie arbeiten müssen, und bereits über ein strukturiertes Unternehmen verfügen.
  2. Es fängt bei Null an;
  3. Ich habe versucht, einen Y también-Commerce einzurichten, und ich glaube, es ist gescheitert

Marketing Strategien

Die Markenbekanntheitsstrategie wird für jeden von ihnen unterschiedlich umgesetzt. Aber es ist mehr als das Sie müssen sich der Marktveränderungen bewusst sein, um nicht in Werbeflächen zu investieren, die sich für Ihr Unternehmen möglicherweise nicht lohnen.

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EnP zum Beispiel hat vor zwei Jahren viel Geld in Fb investiert, aber jetzt investiert er mehr in Instagram.

Ein Vorteil eines physischen Händlers besteht darin, dass Sie direkt mit Ihren Kunden interagieren. Du kennst ihn wahrscheinlich gut, du kennst seine Wünsche, du weißt, was er mag.

Und schließlich ist es einfach, mit ihnen in Kontakt zu treten. Nutzen Sie diera Option, um Neuigkeiten und Inhalte zu versenden, die für den Kunden von Interesse sein könnten, und zeigen Sie, dass Sie das Geschäft verstehen, das Sie tätigen möchten.

So merkt sich der Kunde Ihren Namen, wenn er ihn benötigt oder ein Freund Sie um eine Referenz bittet.

Allerdings reicht kostenlose, organische Reichweite nicht aus, um im Internet erfolgreich zu sein. Stellen Sie sich zum Beispiel vor, dass 2 von 10 Presenten, die Sie per Y también-Correo (oder im Geschäft) einladen, en línea bei Ihnen kaufen.

Es reicht nicht für den gewünschten Nutzen aus, oder? Es ist notwendig, Geld in Werbung in sozialen Netzwerken und Anzeigen zu investieren, damit diera Reichweite steigt und mehr Menschen erreicht werden.

Die Marketingstrategie muss in den Wert Ihres Produkts integriert sein. Wenn Sie dies richtig machen, werden Sie eine Rendite erzielen.

Wenn Sie ein Produkt bewerben, müssen Sie es außerdem auf Lager haben. Im Internet bedeutet das, dass es zunächst einmal interessanter ist, mehr von einem Produkt zu haben als viel Abwechslung. Es wird in Suchmaschinen gut gerankt und mehr Menschen werden auf der Kaufseite landen.

Doch bevor Sie das alles tun, müssen Sie Ihr Geschäftsmodell validieren, und das kann bereits vor der Live-Schaltung des Shops erfolgen. Schauen Sie sich den Fall Zappos an

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Haben Ihnen die Tipps gefallen? Sehen Sie sich den vollständigen Inhalt im folgenden Vídeo an. Dies ist die Konferenz von Bruno de Oliveira, Spezialist für Y también-Commerce, im MPE-Zyklus.

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