Marketing-Trichter: Was ist das und was sind die?
Aktualisiert am 08.05.2022 von Vitória Freitas
Vom Fremden zum Kunden Kennen Sie die Schritte, die eine Person zum Kauf in Ihrem Geschäft führen? Dies ist eines der Ziele des Marketing-Trichters, einer Verkaufsstrategie, deren Funktion darin besteht, die Kaufreise der Website-Benutzer zu personalisieren.
Vorbei sind die Zeiten, in denen Unternehmen nur über wenige begrenzte Kanäle verfügten, um ihr Publikum zu erreichen. Heutzutage, um ein Publikum zu beeinflussen und ein zu generieren wirklich personalisierte KommunikationSie können die zahlreichen im Internet verfügbaren Ressourcen nutzen.
Wenn Sie immer noch nicht wissen, wovon wir reden, machen Sie sich keine Sorgen. In diesem Artikel erklären wir es Was ist der Marketing- und Verkaufstrichter, was sind seine Schritte und wie können Sie ihn in Ihrem Unternehmen anwenden?. Viel Spaß beim Lesen!
Was ist der Marketing-Trichter? Wofür ist das?
Der Marketing-Funnel, manchmal auch Sales-Funnel genannt, ist nichts anderes als ein Fluss Dies stellt den Weg ofrecer, den eine Person vom ersten Kontakt mit Ihrer Marke bis zum Abschluss des Geschäfts zurücklegt.
Die schrittweise Darstellung dieses Modells hilft Händlern und Unternehmern beim Schaffen Strategien, die an den Kaufzeitpunkt jeder Person angepasst sindwas für die Konvertierung viel effektiver ist.
Es ist jedoch wichtig, sich daran zu erinnern, Der Marketing-Funnel ist mehr als nur der Verkauf, er soll Ihren Kunden während seiner gesamten Kaufreise unterstützen.Klären Sie Ihre Zweifel und beseitigen Sie mögliche Einwände.
Wir sprechen in diesem Artikel hier etwas ausführlicher über Kundeneinwände: Y también-Commerce-Einwände: Warum kauft Ihr Kunde nicht?
Es ist wichtig zu beachten, dass beim Aufbau Ihres Marketing-Trichters Die Content-Produktion wird eine der Säulen Ihrer Strategie sein. Schließlich können Sie durch Content-Marketing mit Ihren Kunden interagieren.
Aber wir übertreffen uns selbst … Wir werden später in diesem Artikel mehr darüber sprechen. Lesen Sie weiter, um es sich anzusehen!
Die drei Phasen des Marketing-Trichters
Diera Marketingstrategie wird nicht umsonst Funnel genannt. Die Wahrheit ist das Alle Phasen sind eng mit dem Verkauf verknüpft und die Anzahl der Presenten, die an Ihrem Produkt oder Ihrer Dienstleistung interessiert sein könnten.
Zum Beispiel, In der ersten Phase, dem oberen Ende des Trichters, kann die Anzahl der Presenten, die von Ihrer Kommunikation betroffen sind, höher sein. Das bedeutet aber auch, dass es sich hier auch um ein weniger qualifiziertes Publikum handelt, das heißt mit geringerer Kaufbereitschaft.
Andererseits, Am unteren Ende des Trichters ist Ihr Publikum möglicherweise viel kleiner, aber es besteht aus Leuten, die wahrscheinlich daran interessiert sind, was Sie verkaufen. Dadurch erhöhen sich die Chancen auf eine Conversion!
In den folgenden Themen werden wir jede Phase einzeln erläutern. Verifizieren:
Trichter oben
Der obere Ende des Trichters ist einer der heikelsten Momente jedes Kaufprozesses. Hier kennt Ihr potenzieller Kunde die Lösung Ihres Unternehmens noch nicht.obwohl Sie ein Problem haben, das durch das von Ihnen verkaufte Produkt oder die von Ihnen verkaufte Dienstleistung gelöst werden kann.
Nehmen wir zum Beispiel an, dass eine bestimmte Person nach Badeanzügen in Übergröße sucht.
Sie haben so etwas noch nie gekauft und müssen Zweifel beispielsweise an der Qualität des Materials und der Herkunft der Rohstoffe klären. Im Moment ist sie es auf der Suche nach einem Unternehmen das ein solches Produkt anbietet, ohne dass Sie Ihre Kaufentscheidung unbedingt auf ein bestimmtes Unternehmen ausrichten müssen.
Die Rolle Ihres Unternehmens besteht hier also darin, unterstützende Inhalte anzubieten, die darauf abzielen, Fragen zu beantworten. Dies ist nicht der richtige Zeitpunkt, einen Geschäftsvorschlag zu machen oder zu verkaufen. Wir wissen, dass die Eile, ein Geschäft abzuschließen, groß ist, aber Sie haben bessere Chancen, diera Person in einen Kunden zu verwandeln.
In dieser Phase besteht Ihr Ziel lediglich darin, diera Person zu informieren und sie in einen Lead, also einen Lead, zu verwandeln.
Inhalte für die Spitze des Marketing-Trichters
Einige der günstigsten Top-of-the-Funnel-Inhalte sind:
- Blogartikel mit einfachen Begriffen;
- Informationsbeiträge in sozialen Medien;
- Y también-Books;
- Unter anderen!
Mitte des Trichters
Auch die Mitte des Funnels ist eine wichtige Phase für die Strategie Ihres Unternehmens. Dies ist der Zeitpunkt, an dem Ihr Unternehmen Leads qualifiziertDas heißt, es wird ermittelt, welche Kunden eher zum Kauf neigen und welche noch nicht bereit sind, diera Entscheidung zu treffen.
Eine Person in der Mitte des Trichters weiß bereits etwas mehr über ihr Problem und kennt sogar einige der Unternehmen, die bei der Lösung helfen können, benötigt aber noch weitere Informationen.
In diesem Fall können Ihre Inhalte etwas prägnanter sein und den Vorschlag Ihres Unternehmens sowie die Gründe darlegen, die ihn zur besten Lösung auf dem Markt machen. Dies ist die Zeit, Ihre Spreads zu zeigen. Aber denken Sie daran: Sie müssen dies organisch tun … übermäßig kommerzielle Ansätze werden sich nicht zu Ihren Gunsten auswirken.
Inhalte für die Mitte des Marketing-Funnels
Wie wir bereits erklärt haben, befindet sich der Kunde in der Mitte des Trichters bereits etwas weiter im Kaufprozess. Dies ist auch die Zeit, die Autorität Ihres Unternehmens auf dem Markt zu demonstrieren. Daher sollten Ihre Inhalte auch tiefer gehen.
In diesem Fall sind einige wirksame Optionen:
- Infografik;
- Marktforschung;
- Ausführlichere Artikel mit technischen Aspekten;
- Y también-Books;
- Kostenlose Beratung;
- Kostenlose Testphase.
Beachten Sie, dass, In dieser Phase sind Landingpages Ihre leistungsstärksten Werkzeuge.. Sie ermöglichen die Verbreitung von Inhalten im Austausch gegen Kontaktinformationen wie Y también-E-e correo electrónico, Telefon usw.
Wir haben einen großartigen Artikel darüber, wie Sie eine Landingpage erstellen, die viele Conversions generiert. Sehen Sie hier: Erfahren Sie, wie Sie eine erfolgreiche Landing Page erstellen
Boden des Trichters
Am unteren Ende des Trichters befinden sich die Presenten, die Ihre Mitteilungen bereits erhalten, Formulare ausgefüllt und tatsächlich in Leads für Ihr Unternehmen umgewandelt haben. Jetzt ist es an der Zeit, den Verkauf mit einem unwiderstehlichen Angebot abzuschließen!
Dies ist auch ein entscheidender Zeitpunkt für das Vertriebsteam, das Sie möglicherweise telefonisch oder per Y también-E-e correo electrónico kontaktiert Brechen Sie jeden Einwand ab Rest und schließen Sie den Verkauf ab.
Unten im Marketing-Trichter-Inhalt
Der Inhalt am unteren Ende des Trichters ist normalerweise eher verkaufsorientiert. Das heißt, sie können offen über das Angebot Ihres Unternehmens, seine Marktunterschiede und die Vorteile einer Geschäftsbeziehung mit Ihrem Unternehmen sprechen.
Einige der Optionen sind:
- Erfolgsgeschichten Ihres Unternehmens oder des Marktes;
- Rabatt Coupons;
- Demonstrationen;
- Kontaktieren Sie den Verkäufer.
Denken Sie daran, dass diera drei Phasen hier zwar als logische Abfolge von Ereignissen erläutert werden, die Wahrheit jedoch darin besteht, dass verschiedene Kunden zu unterschiedlichen Zeiten in Ihr Unternehmen kommen.
NebenDiera Phasen des Marketing-Trichters können je nach Komplexität Ihres Produkts länger oder kürzer sein. Beispielsweise lässt sich ein Kleidungsstück viel leichter verkaufen als beispielsweise eine Beratungsleistung.
Daher ist es notwendig, dass Sie den Vorschlag Ihres Unternehmens sehr gut kennen, um einen Verkaufstrichter einzurichten Gewohnheit für dein Geschäft. Darüber reden wir als nächstes, schaut es euch an!
Wie richtet man einen Marketing- und Verkaufstrichter ein?
Wer würde sagen, dass hinter einem einzelnen Kauf so viele Schritte stecken, oder? Vielen Unternehmern gelingt es nicht, diera Prozesse abzubilden und dadurch verlieren sie am Ende viele Geschäfte.
Wenn Sie glauben, dass dies auch in Ihrem Unternehmen der Fall ist, können wir Ihnen helfen. Im Folgenden haben wir einige der wichtigsten Punkte eines Marketing-Trichters dargelegt und hoffen, dass sie Ihnen dabei helfen können, die Kaufreise Ihres Unternehmens abzubilden. Lass uns da hin gehen?
Wählen Sie aus, welches Produkt Sie verkaufen möchten
Bevor man weiß, wie man verkauft, muss man erst wissen, was man verkaufen soll, oder? Definieren Sie Ihr Hauptproduktoder ein großes Produktset ist entscheidend für die Festlegung einer erfolgreichen Verkaufsstrategie.
Wir haben einige Artikel, die Ihnen in dieser wichtigen Phase helfen können:
Kennen Sie Ihre Person gut
Eine Person ist nichts anderes als eine halb-fiktionale Figur, die repräsentieren Sie Ihren idealen Kunden. Dies ist ein Tool, das dabei hilft, Ihre Zielgruppe zu humanisieren und die Kommunikation Ihres Unternehmens durchsetzungsfähiger zu gestalten.
Daher erfordert die Erstellung einer Persona Recherchearbeit. Um Ihnen bei diesem Prozess zu helfen, lesen Sie hier unseren vollständigen Leitfaden zum Erstellen einer Persona: So definieren Sie Ihre En línea-Shop-Persona: Vollständiger Leitfaden.
Oh, und wir haben auch einige der wichtigsten Tools zur Charaktererstellung zusammengestellt und sie alle hier aufgelistet: 14 einfache Tools zum Erstellen eines Charakters.
Planen Sie die Kaufreise
Kommen die meisten Ihrer Kunden über soziale Medien oder Y también-E-e correo electrónico? Nehmen sie normalerweise über den Chat auf Ihrer Website Kontakt auf? Oder per WhatsApp?
All dies sind wichtige Informationen für Schaffen Sie einen effizienten Checkout-Ablauf und verstehen, wie Sie jeden Schritt der Reise optimieren können.
Erstellen Sie Inhalte für jede dieser Phasen
Sobald Sie Ihre Persona und den Kaufablauf festgelegt haben, ist es an der Zeit, die Inhalte zu erstellen, die diera Reise unterstützen. In diesem Fall investieren Sie in a Blog ist bedeutsamSchließlich handelt es sich um eine Plattform, die es Ihnen ermöglicht, alle Inhalte Ihres Unternehmens zu zentralisieren.
Aber natürlich variieren die Arten der verwendeten Inhalte und Kanäle je nach den Vorlieben Ihres Publikums. Sie bevorzugen beispielsweise lange Vídeos – in diesem Fall ist YouTube die beste Alternative – oder kurze Vídeos, die in sozialen Netzwerken geteilt werden können.
Automatisieren Sie Kommunikationsflüsse
Wenn Sie Ihr Unternehmen leiten, ist es unwahrscheinlich, dass Sie die Zeit finden, den Marketing-Trichter manuell zu verfolgen. Schließlich ist Unternehmertum eine multidisziplinäre Tätigkeit!
Daher sind Automatisierungstools Ihre besten Freunde. Eine der wichtigsten sind Y también-E-e correo electrónico-Marketing-Plattformen. Mit ihnen ist es möglich, personalisierte Content-Tracks nach Verhalten zu erstellen, ohne dass manuelle Übermittlungen erforderlich sind.
Dies ist natürlich nur eine der Optionen. Weitere von uns aufgeführte Tools finden Sie in diesem Artikel: 4 digitale Marketing-Tools zur Vereinfachung Ihres Lebens im Jahr 2022.
Immer weiter versuchen!
Die Optimierung des Marketing- und Verkaufstrichters Ihres Unternehmens ist ein fortlaufender Prozess. Es ist wichtig, dass Sie in A/B-Tests der Y también-E-mails investieren, neue Veröffentlichungszeiten testen, unterschiedliche Strategien anwenden und die Ergebnisse auswerten.
Möchten Sie Ihre Vertriebsstrategie verbessern? Y también-Commerce in der Praxis kann helfen…
In diesem Artikel sprechen wir über den Verkaufstrichter, eine Alternative, um Ihre Marketingstrategie zu verbessern und mehr Conversions für Ihr Unternehmen zu erzielen. Haben Ihnen unsere Tipps gefallen?
Wir wissen, dass die Führung eines Unternehmens, insbesondere wenn man bei Null anfängt, nicht einfach ist. Aber wenn man Hilfe hat, kann es doch besser werden, oder?
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Wir hoffen, dass Ihnen unser Artikel Marketing-Trichter: Was ist das und was sind die?
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