M&A: Erfahren Sie mehr über den Fusionsprozess und
Angesichts der vielen Instabilitäten in der Wirtschaft fällt es den Unternehmen schwer, zu wissen, wie sie auf dem Markt agieren müssen, damit er weiterhin floriert und Früchte erntet. Vielen gelingt es, anderen nicht, und deshalb halten sich nicht nur große, sondern auch kleine Unternehmen daran Fusions- und Übernahmeprozess Bemühungen integrieren und mehr Ergebnisse erzielen, sonst nicht bankrott gehen.
M&A steht für Mergers and Acquisition und bedeutet: Fusionen und Übernahmen. Diera Wachstumsstrategie fand im Markt zunehmend Beachtung und diente den Unternehmen als Option.
Aber was bedeutet es und was ist sein Zweck? Bringt es wirklich Vorteile? Wie funktioniert der Prozess?
Die Antwort finden Sie in diesem Artikel. Beantworten Sie diera Fragen und lernen Sie reale Beispiele dieser erfolgreichen Operation kennen.
In diesem Inhalt sehen Sie:
Was sind Fusionen und Übernahmen?
Fusionen und Übernahmen oder M&A beziehen sich auf einen Prozess, der konsolidiert zwei oder mehr Unternehmen, um eine Marke auf dem Markt zu stärken.
Es handelt sich um eine Maßnahme, die darauf abzielt, Wachstum sicherzustellen, das Geschäft zu erweitern, die Rechtsstrategie oder die Wettbewerbsposition zu ändern und mehr Talente anzuziehen, indem man sich die Vorteile zunutze macht, die das andere Unternehmen bereits besser macht, um sich den Bemühungen anzuschließen.
Erklären jedes Konzepts:
- Fusionen: sie sind zwei Unternehmen, die fusionieren, sterben aus und alle Vermögenswerte veräußern, um eine neue gemischte Gesellschaft mit Rechtspersönlichkeit und einer anderen Identität als die zuvor ursprünglichen Gesellschaften zu gründen.
Ein Beispiel ist das Itaú und Unibancoeinfach eine Marke werden.
- Akquisitionen: Prozesse, die ein Unternehmen durchführt erwirbt von einem anderen Unternehmensbetrieb ganz oder teilweise, ohne ein neues Unternehmen zu gründendas heißt, es behält seine Identität, tritt aber in Bezug auf Rechte und Pflichten an seine Stelle.
Ein Beispiel für dieran Fall ist die Führer und Rennerobwohl der Kauf letztlich nicht zustande kam.
Meistens entscheiden sich Unternehmen für diera Lösung, die ein schnelleres Wachstum anstreben, gleichzeitig aber Produktionskosten einsparen und Risiken reduzieren möchten.
Viele Menschen glauben, dass Fusionen und Übernahmen nur für große Unternehmen funktionieren, aber das stimmt nicht. Auch kleine und mittelständische Unternehmen sehen eine Oportunidadhauptsächlich beim Kauf kleinerer Unternehmen und mit Werten unter ihrem Wert, die als Hebel für das Geschäft und zur Konsolidierung auf dem Markt dienen.
Es ist jedoch wichtig zu betonen, dass nicht alles zu 100 % perfekt ist, da bei dieser Umsetzung einige negative Aspekte auftreten können, wie z. B. der Verlust der Stärke einer Marke, der Verlust der Produktivität, die Verwirrung Ihrer Position auf dem Markt usw Sie kaufen bei einer Marke ein, die außerhalb ihrer Nische liegt, und es kommt zu massiven Entlassungen.
Wenn das Ihr Ziel ist, können Sie diera Faktoren abmildern Verfolgen eines geeigneten Plans für den M&A-Prozessund verstehen Sie, welche der vorhandenen Anwendungsarten am besten zu Ihren Vorstellungen passt.
Wie funktioniert dieser M&A-Prozess?
Nachdem Sie das Konzept und die Bedeutung verstanden haben, ist es an der Zeit, zu verstehen, wie es in der Praxis funktioniert.
Wie bereits erwähnt, finden Fusionen und Übernahmen statt, wenn Zwei oder mehr Unternehmen möchten ihre Kräfte bündeln und auf dem Markt Einfluss gewinnen. Damit dies geschieht, müssen einige Schritte befolgt werden:
- Vor jedem Prozess sollten Sie darüber nachdenken, welche Unternehmen beteiligt sind und welche für Ihre Ziele am sinnvollsten sind.
- Identifizieren und analysieren Sie Vorteile, Risiken, die Ausrichtung von Marken, Umsatz- und Ausgabenvolumina sowie die Bilanz.
Bereiten Sie einen Ausführungsplan vor, planen und erstellen Sie ihn
Auf diera Weise treffen Sie eine entschiedenere Entscheidung, mit der Planung und Definition einer Strategie zu beginnen, der Sie folgen möchten.
Denken Sie über die Bewertung nach
Als nächstes ist es notwendig zu verstehen, wie viel die beteiligten Unternehmen wert sind. Sie müssen den Bewertungsprozess verwenden, der a ist Methode, die den Wert von Unternehmen auf zusammengefasste Weise schätzt, sodass Sie Unternehmern Vorschläge machen und mit ihnen verhandeln können, ohne auf etwas verzichten zu müssen. Es ist eine Möglichkeit, insgesamt die beste Entscheidung zu treffen.
Damit können Sie den nächsten Schritt machen. Verifizieren!
Verhandlung und Due Diligence verstehen
Der nächste und letzte Schritt ist die Verhandlung, das heißt, es ist Zeit dafür Vereinbaren Sie mit dem Unternehmen die Preise, die Abwicklung der Transaktion sowie den Zeitraum nach dem Kauf.
Hier findet sozusagen der Due-Diligence-Prozess statt Audit, das für die Überprüfung aller Daten des börsennotierten Unternehmens zuständig ist (Umwelt, Finanzen, Steuern, Sozialversicherung, Arbeit usw.), Unregelmäßigkeiten identifizieren und die erforderlichen Maßnahmen ergreifen.
Am Ende wird ein Rahmenvertrag erstellt und der Deal abgeschlossen.
Arten von Fusionen und Übernahmen
Wenn wir über M&A sprechen, gibt es eine Unterteilung der Transaktionsarten wie folgt:
- Horizontal – zwischen Unternehmen durchgeführt, die im selben Segment tätig sind und die gleiche Art von Produkten oder Dienstleistungen verkaufen, wie es bei zwei Wettbewerbern der Fall ist. Beispiel: Avon und Naturaleza;
- Vertikal – zwischen Unternehmen, die an derselben Produktionskette, jedoch in unterschiedlichen Phasen beteiligt sind;
- Konglomerat – Unternehmen aus verschiedenen Sektoren und Branchen führen M&A-Operationen durch, die in großen Unternehmen weit verbreitet sind, die Risiken reduzieren und gleichzeitig ihren Einfluss erhöhen wollen;
- Zusätzlich – zwischen Unternehmen, die ergänzende Produkte oder Dienstleistungen vermarkten;
- Verlängerung – Zwei Unternehmen fusionieren und verkaufen dieselben Dienstleistungen, nur an unterschiedliche Zielgruppen.
Wie kam es zur Fusión zwischen IGTI und XPEED?
deshalb, die Fusions- und Übernahmeprozess (M&A). Es geht um viel mehr als nur darum, Kräfte zu bündeln und Marken vor dem Bankrott zu bewahren. Es bedeutet einen äußerst strategischen Schritt hin zu gemeinsamen Zielen wie mehr Einfluss, Reichweite, Positionierung, Umsatz und anderen Faktoren.
Ein Fall, der sich Ende letzten Jahres ereignete, war die Fusión von XPEED, ein Bildungsunternehmen im Besitz von XP Inc, einer Investmentfirma, mit IGTIein Fernunterrichtsunternehmen, das sich auf Inhalte der Informationstechnologie konzentriert.
die Organisation, die vereinfachte das Finanzleben Tausender Menschen trat der besten Technologie-Fernunterrichtsschule bei, um das Leben der Brasilianer durch Bildung zu verändern.
Unser Ziel Ziel der Vereinigung dieser beiden Marken war es, ihre Marktakzeptanz bei den Kunden zu steigern und gleichzeitig das Wissen der Menschen über Investitionen, Finanzbildung und Technologie zu erweitern..
Greifen Sie auf dieran O Globo-Bericht zu, um mehr zu erfahren und unser Unternehmen zu verstehen.
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