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Lohnt sich Dropshipping? Verstehen

Lohnt sich Dropshipping? Verstehen

Aktualisiert am 19.09.2022 von Karina Ono

Wenn Sie darüber nachdenken, Y también-Commerce zu betreiben oder bereits haben, haben Sie sicherlich schon davon gehört Direktlieferung. Dies ist ein sehr beliebtes und einfacheres Logistiksystem für Leute, die verkaufen möchten, ohne über physische Lagerbestände zu verfügen. In der Praxis müssen Sie jedoch einige Punkte beachten, um beim Dropshipping erfolgreich zu sein.

Deshalb stellt sich für jeden, der en línea verkaufen möchte, die große Frage: Lohnt sich Dropshipping oder nicht?

In diesem Artikel zeige ich Ihnen, was Dropshipping ist, damit Sie lernen, wie Sie in dieses Logistikmodell investieren können.

Was ist Dropshipping?

Der Begriff Dropshipping setzt sich aus der Vereinigung zweier englischer Wörter zusammen: „drop“, was „fallenlassen“ oder „verlassen“ bedeutet, und „shipping“, was den Transport eines Produkts von einem Ort zum anderen bedeuten kann. Wenn man die Zusammensetzung des Wortes versteht, ist es viel einfacher zu verstehen, worum es bei diesem Geschäftsmodell geht: Lagerbestand und Lieferung eines Produkts auslagern.

Zu den Schwierigkeiten, mit denen junge Händler konfrontiert sind, gehören die Organisation des Lagerbestands und die Logistik für den Versand der Produkte an die Kunden. Mangelnde Erfahrung auf diesem Gebiet kann die Ursache für diera Schwierigkeiten sein.

Beim Dropshipping-Modell werden diera Verantwortlichkeiten, die zunächst in den Händen der Händler verbleiben, auf die Lieferanten verlagert.

Doch wie funktioniert Dropshipping in der Praxis?

Das zeige ich Ihnen in diesem Artikel…

Lesen Sie auch: So führen Sie einen legalen Direktversand in 6 Schritten durch.

Wie funktioniert Dropshipping?

Dropshipping-Y también-Commerce-Modelle funktionieren wie folgt:

1 – Der Kunde betritt den virtuellen Store der Marke und tätigt einen Kauf.

2 – Der Shop bestätigt die Zahlung und sendet die Bestellung automatisch an den Anbieter, mit dem er eine Partnerschaft unterhält.

3 – Der Lieferant, der für die Lagerhaltung des Produkts verantwortlich ist, verpackt und versendet die Bestellung an die vom Kunden angegebene Adresse.

Bereit. So einfach ist das.

Als Händler sind Sie lediglich für den operativen und strategischen Teil des virtuellen Shops verantwortlich. Alles, was mit dem Produkt zusammenhängt, liegt in der Verantwortung des Lieferanten.

Aus wirtschaftlicher Sicht ist Dropshipping eine günstigere Logistikstrategie, da Sie bei Ihrem Lieferanten nur Produkte kaufen, die auch in Ihrem En línea-Shop verkauft werden. Und wenn es sich nicht verkauft, geben Sie kein Geld für den Lagerbestand aus.

Große Y también-Commerce-Unternehmen nutzen Dropshipping seit ihrer Gründung. Dies ist der Fall bei Wayfair aus den USA, das 2002 gegründet wurde.

Jedoch, Auch dieses Geschäftsformat hat in den letzten Jahren für einige Kontroversen gesorgt, da einige Leute dieses Modell ausnutzen, um illegale Aktivitäten durchzuführen. und Steuern hinterziehen.

Bruno de Oliveira, director ejecutivo von Ecommerce na Practical, spricht im folgenden Vídeo über alles, was Sie über Dropshipping wissen müssen: Risiken, Marktdaten, Forschung … Schauen Sie es sich an.

Unternehmen, die mit Dropshipping arbeiten

Damit Sie dieses Dropshipping-Modell vollständig verstehen, ist es wichtig, Unternehmen vorzustellen, die Ihnen die Nutzung dieses Logistikmodells ermöglichen. Diera Unternehmen verfügen über Dropshipping-Produktanbieter, sodass Sie deren Produkte in Ihrem eigenen Geschäft verkaufen können.

Wir listen einige der wichtigsten auf, die weltweit auf diera Weise funktionieren:

Es gibt auch einige nationale Anbieter, die im Dropshipping-Markt bereits bekannt sind, wie zum Beispiel:

  • MixCheap;
  • bildgebende Furniere;
  • Von Grife importiert.

Vorteile von Drop Shipping

1 – Niedrige Anschaffungskosten

Da Sie als Einzelhändler sich nicht um den Kauf von Lagerbeständen oder den Versand von Produkten kümmern müssen, betragen die anfänglichen Kosten für ein Dropshipping-Modell viel kleiner als ein traditionelles Modell.

Beim Dropshipping Sie bezahlen den Lieferanten, sobald die Bestellungen eintreffen. Das heißt, es besteht keine Möglichkeit, dass Sie Geld für Produkte ausgeben, die auf Lager bleiben.

Da Ihr Umsatz jedoch steigt, ist es wichtig, dass Ihr Lieferant die Nachfrage bewältigen kann. Wenn nicht, ist es Zeit, sich nach einem neuen Anbieter umzusehen.

Denken Sie also daran, wenn Sie nach einem Lieferanten suchen, der Direktlieferungen für Sie durchführt Wie weit können Ihre Verkäufe gehen? und ob der von Ihnen gewählte Partner in der Lage ist, mit Ihrem Wachstum Schritt zu halten.

Nehmen Sie im Zweifelsfall immer mehr als einen Anbieter in Anspruch.

2 – Dropshipping gibt Ihnen mehr Flexibilität bei der Umsetzung von Änderungen

Nicht verkaufte Produkte können zu Testzwecken schnell durch andere ersetzt werden.

Dazu müssen Ihre Lieferanten die gewünschten neuen Produkte zum Verkauf anbieten.

Und wenn nicht, müssen Sie sich nach anderen Anbietern umsehen …

Zum Beispiel:

Sie betreiben einen Y también-Commerce-Shop für Sportprodukte, der sich auf Bälle und T-Shirts konzentriert.

Nach einer Weile merkt man, dass sich Bälle nicht so gut verkaufen. Eine gute Idee ist es daher, sich auf Fußballschuhe zu konzentrieren.

Da Sie Ihre Produkte nicht auf Lager haben, erkundigen Sie sich bei Ihrem Lieferanten, ob eine Änderung des Ansatzes möglich ist.

Wenn ja, großartig. Wenn nicht, suchen Sie nach anderen Partnern.

Sie müssen wirklich nicht nur einen Anbieter haben. Dies kann jedoch Auswirkungen auf Ihr Unternehmen haben. Darüber reden wir später…

Wenn Sie immer noch Zweifel haben, wie Sie das ideale Produkt für Ihren Y también-Commerce auswählen, haben wir hier auf dem Blog bereits über 10 Produkte gesprochen, die Sie jetzt im Internet verkaufen können.

3 – Größere Produktpalette

Mit Dropshipping können Sie noch viel mehr Produkte in Ihrem Katalog anbieten.

Der Besitz einer großen Produktvielfalt kann in einem stationären Geschäft aufgrund des Platzbedarfs und der Kosten riskant sein.

Denn wenn das Produkt aus dem Verkauf geht, sind Sie es Geld verlierenda es eine beträchtliche Menge dieses Produkts auf Lager hat.

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Wenn beim Dropshipping ein Produkt nicht mehr verkauft wird, reicht es aus, es aus dem Katalog zu entfernen.

Noch in diesem Beispiel des Y también-Commerce von Sportprodukten:

Wenn Sie sich dazu entschließen würden, preisgünstige Bälle nicht durch Fußballschuhe zu ersetzen, sondern auch Fußballschuhe zu verkaufen, wäre das im Dropshipping-Modell durchaus möglich. Es besteht keine Notwendigkeit, mit dem Verkauf der Bälle aufzuhören.

4 – Markterweiterung

Ein weiterer großer Vorteil des Dropshipping-Modells besteht darin, dass Sie Ihren Markt schnell erweitern können.

Abhängig von der Region, in der das Y también-Commerce-Unternehmen tätig ist, kann es kompliziert sein, die gesamte Logistik der Produktlieferung zu organisieren.

Da die Frachtkosten in Brasilien und bei Verkäufen im Ausland normalerweise sehr hoch sind, gibt es eine natürliche Hürde, deren Überwindung Anstrengung erfordert.

Im Dropshipping-Modell können Sie Ihr Publikum in Bereiche erweitern, die Sie sich in einem traditionellen Modell nicht einmal vorstellen würden.

Sie müssen lediglich mit den richtigen Anbietern zusammenarbeiten.

Um es klarer zu machen, geben wir ein Beispiel:

Ein virtueller Laden mit traditionellem Modell in Rio de Janeiro erhält eine Bestellung aus einem anderen Land.

Die Lieferpartnerschaften dieses Shops umfassen jedoch keinen Offshore-Versand.

Daher muss der Ladenbesitzer herausfinden, wie er die Bestellung dieses Kunden ausführen kann, was Folgendes bedeuten könnte: gigantische Kosten.

Um diera Kosten zu decken, berechnet der Händler dem Kunden hohe Versandkosten, was den Kunden möglicherweise vom Kauf abhält.

Ein Geschäft mit einem Dropshipping-Modell, das Lieferanten in anderen Ländern hat, hat dieses Problem jedoch nicht.

Auch aus diesem Grund ist es von größter Bedeutung, Lieferanten zu finden, die mit Ihrem Unternehmen in Kontakt stehen.

5 – Benutzerfreundlichkeit

Sobald Sie den gesamten Prozess der Lagerung und des Versands von Produkten auslagern, wird die Verwaltung Ihres virtuellen Ladens zu einer viel einfacheren Aufgabe.

Während sich die Lieferanten um die gesamte Logistik der Lagerung und des Versands der Produkte kümmern, haben Sie mehr Zeit, sich um Ihr Geschäft und Ihre Strategien zu kümmern.

Der einzige Punkt ist der Sie benötigen eine Integration Ihres virtuellen Ladens in die Lagerbestände dieser Lieferanten Andernfalls könnten Sie am Ende ein Produkt verkaufen, das nicht auf Lager ist, was zu Frustration beim Verbraucher führt.

Heute verfügen wir bereits über Y también-Commerce-Plattformen, die mit großen Unternehmen integriert sind, die dafür bekannt sind Dropshipping, wie AliExpress, das wir oben erwähnt haben. Eine Plattform, die dies ermöglicht, ist Nuvemshop, die Ihnen eine bessere Kontrolle über das Unternehmen ermöglicht und die Verwaltung erleichtert.

Risiken beim Verkauf mit Dropshipping

Wenn Dropshipping so wunderbar wäre und nur Vorteile hätte, würde jeder dieses Modell annehmen. Da aber nicht alles Blumen sind, gibt es einige Vorsichtsmaßnahmen, die Sie bei der Auswahl dieses Modells genau beachten sollten.

Gehen wir zu ihnen:

1 – Lieferverzögerung

Ab dem Zeitpunkt, an dem Sie den gesamten Lager- und Lieferprozess Ihrer Produkte in die Hände Dritter legen, laufen Sie Gefahr, dass die Dienstleistung nicht so ausgeführt wird, wie Sie es sich wünschen…

Eines dieser Risiken ist späte Lieferung.

Wenn Ihr Geschäft eine Lieferung innerhalb von 5 Tagen garantiert und der Lieferant erst am 6. liefert, liegt die Schuld bei Ihnen.

Denn dem Kunden ist es egal, wenn Sie nicht für Verpackung und Lieferung verantwortlich sind.

Für ihn sind Sie allein verantwortlich für den gesamten Kaufvorgang, von der Bezahlung bis zum Eintreffen der Ware.

Ein Fehler, den Sie übrigens niemals machen dürfen, wenn Sie das Dropshipping-Modell nutzen, ist, Ihrem Lieferanten die Schuld zu geben.

Das macht Ihren Laden aus jegliche Glaubwürdigkeit verlierenZusätzlich zur Schwächung der Beziehung zu Ihrem Partner.

Wenn also bei Ihrem Anbieter etwas Unerwartetes passiert, nehmen Sie die Schuld auf sich und versuchen Sie, das Problem zu beheben. so schnell wie möglich.

2 – Schwierigkeiten, Lieferanten zu finden

Wenn in Ihrer Produktnische bereits viele Einzelhändler tätig sind, kann es sehr schwierig sein, gute Lieferanten zu finden.

Da sich das Dropshipping-Modell bereits großer Beliebtheit erfreut, kann es für den Händler mit großem Aufwand verbunden sein, verfügbare Partner zu finden.

Und wenn Sie ihn finden, wird er höchstwahrscheinlich einen hohen Preis für seine Dienste verlangen.

Denn wenn der Markt wächst und die Nachfrage nach Lieferanten steigt, liegt die gesamte Verhandlungsmacht in Ihren Händen.

3 – Änderungen und Rückgaben

Ein weiteres Risiko beim Dropshipping besteht darin hat keine Möglichkeit zu überprüfen, ob die Produkte ordnungsgemäß verpackt und versendet werden.

Das heißt, es ist durchaus möglich, dass die falschen Produkte in die Hände Ihrer Kunden gelangen.

Wie bei einer verspäteten Lieferung wird der Kunde Ihnen die Schuld für den Fehler geben, und es liegt an Ihnen, die Schuld auf sich zu nehmen und Ihren Lieferanten zu kontaktieren, um das Problem zu lösen.

Wenn Ihr Anbieter nicht nur Sie als Partner hat, kann diera Kommunikation zur Lösung dieser Art von Problemen einige Zeit in Anspruch nehmen.

Und jede Sekunde, in der ein Kunde mit dem falschen Produkt zurückbleibt, desto geringer ist die Oportunidad, in Ihr Geschäft zurückzukehren, um mehr zu kaufen.

Wenn Sie ein Bekleidungsgeschäft haben, das unter diesem Problem mit Umtausch und Rückgaben leidet, schauen Sie sich dieran Artikel an, der Ihnen helfen kann.

4 – Verwirrte Kommunikation mit dem Kunden

Erinnern Sie sich noch daran, als ich sagte, dass ein Lieferant möglicherweise nicht das Produkt hat, das Sie verkaufen möchten, ein anderer hingegen schon?

Ich habe Ihnen auch gesagt, dass Sie nicht nur einen Lieferanten haben müssen, sondern dass dies Auswirkungen auf Ihr Geschäft haben könnte …

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Zum Beispiel: Wenn der Kunde Ihr Geschäft betritt und beschließt, zwei verschiedene Produkte zu kaufen, eines von jedem Lieferanten, erhält er zwei Bestellungen in unterschiedlichen Kartons und mit unterschiedlichen Fristen.

Wie erwartet ist es nicht möglich, beide Produkte zusammen zu erhalten.

Dies hat zur Folge, dass es sich um zwei unterschiedliche Bestellungen handelt und der Kunde somit zwei Versandkosten trägt.

Seien Sie versichert, dass dies Anlass zu Fragen geben wird und mehrere Kunden eine Wertminderung verlangen werden.

Wenn Sie in diesem Prozess stecken bleiben, wird die Person höchstwahrscheinlich den Kauf aufgeben.

5 – Synchronisierung des Katalogs

Eine gute Kommunikation mit Ihrem Lieferanten ist der Schlüssel zu einem guten Dropshipping-Modell.

Zur Kontrolle des Lagerbestands ist ein direkter Kontakt mit dem Lieferanten erforderlich.

Denn wenn diera Kommunikation nicht stattfindet, ist es möglich, dass ein Produkt im Geschäft angezeigt wird, ohne dass Einheiten zum Versand verfügbar sind.

Dies kann ein sein großes ProblemDenn wenn ein Kunde ein Produkt kauft, das nicht verfügbar ist, wird er dafür bezahlen und ewig warten.

Erst wenn der Lieferant den Händler über die Nichtverfügbarkeit des Produkts informiert, wird das Problem gelöst.

Eine gute Möglichkeit, solche Probleme zu vermeiden, besteht darin, nur Produkte in Ihrem Geschäft anzubieten, von denen Sie sicher sind, dass sie einer hohen Nachfrage standhalten.

Zum Beispiel: Wenn Ihr Verkäufer Ihnen mitteilt, dass er von einem bestimmten Produkt, von dem Sie wissen, dass es sich in Ihrem Geschäft gut verkauft, nur noch vier Einheiten übrig hat, warten Sie am besten, bis der Verkäufer mehr von diesem Produkt kauft, bevor Sie es im Geschäft ausstellen.

6 – Geringere kommerzielle Marge

Bei einem herkömmlichen Modell können Sie bei hoher Nachfrage einen niedrigeren Preis für ein Produkt aushandeln.

Da beim Dropshipping das Produkt erst dann bezahlt wird, wenn es verkauft wird, ist diera Verhandlungsmacht völlig eingeschränkt.

Nehmen wir an, Ihr En línea-Shop verkauft Hunderte gestreifte Hemden. Bei einem herkömmlichen Modell würden Sie eine große Menge dieser Hemden von Ihrem Lieferanten kaufen und dabei einen guten Preis für die große gekaufte Menge aushandeln.

Da Sie beim Dropshipping keinen Lagerbestand haben, wird der Lieferant kaum daran interessiert sein, Ihnen das Produkt zu einem niedrigeren Preis zu verkaufen.

7 – Illegalität

Dropshipping verfügt über ein funktionierendes Modell, das bei unsachgemäßer Umsetzung illegal werden kann.

Auf diera Art?

Stammen die vom Ladenbesitzer gewünschten Produkte aus dem Ausland, muss das Unternehmen diera als juristische Person erwerben.

Daher werden sie vom Zoll besteuert, um erst dann hier weiterverkauft zu werden.

Wenn der Händler die Bestellung als Privatperson aufgibt und als Endziel die Adresse des Kunden angibt, wird diera Gebühr nicht gezahlt, d. h Betrug.

Hier auf dem Blog haben wir dieses Thema bereits besprochen. Überprüfen Sie es hier.

Nationales Dropshipping: Wie funktioniert es?

Dropshipping kann sowohl mit internationalen als auch mit nationalen Lieferanten erfolgen.

Beim inländischen Dropshipping ist die Der Betrieb ist zu 100 % brasilianisch und Sie können die Produkte bei lokalen Anbietern kaufen. Auf dem internationalen Markt ist dies anders, da dort Produkte aus anderen Ländern importiert werden müssen.

Internationale Dropshipping-Optionen bieten in der Regel günstigere Produkte für den Geldbeutel des Händlers. Die Lieferzeiten dieser Artikel dauern jedoch länger.

Beim inländischen Dropshipping erfolgt der Versand in der Regel schneller, der Preis der Produkte ist jedoch tendenziell höher.

Ein weiterer wichtiger Punkt, der zu den beiden Modalitäten erwähnt werden muss, ist der Steuern. Beim Dropshipping mit brasilianischen Lieferanten sind die Kosten und die Möglichkeit von Problemen mit dem Bundesfinanzamt geringer.

Dies ist ein Punkt, der Aufmerksamkeit erregt, da eines der Hauptprobleme beim internationalen Dropshipping darin besteht, dass einige Einzelhändler sich nicht an die Gesetzgebung bezüglich der zu erwartenden Steuern halten. Entweder weil sie Aspekte davon nicht kennen oder ignorieren.

Wenn Sie alles über Inlands-Dropshipping erfahren möchten, lesen Sie den Artikel „Inlands-Dropshipping: Anleitungen, Lieferanten und Tipps“.

Lohnt sich Dropshipping?

Lohnt sich Dropshipping überhaupt?

Auch wenn Dropshipping immer noch mit einigen Risiken verbunden ist, die sich auf den Y también-Commerce auswirken können, lohnt es sich, Dropshipping zu betreiben, solange Sie über das erforderliche Wissen verfügen.

In jedem Fall ist es wichtig, alle hier gegebenen Empfehlungen zu beachten, damit Ihr Unternehmen den gewünschten Erfolg hat.

Aus diesem Grund müssen Sie bei der Auswahl eines solchen Modells sehr vorsichtig sein und vor allem bei der Auswahl Ihrer Lieferanten sehr vorsichtig sein. Schließlich liegt die Qualitätskontrolle nicht ausschließlich in Ihren Händen, sondern in deren Händen. Daher ist die Wahl eines guten Lieferanten für den Erfolg im Dropshipping von entscheidender Bedeutung.

Mit anderen Worten: Es ist sehr wichtig, einen Lieferanten zu finden, der Ihren Anforderungen entspricht, und ihn vor der Zusammenarbeit zu testen, damit sich Dropshipping für Ihr Unternehmen lohnt.

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Nun wissen Sie, worum es beim Dropshipping geht und welche Vorteile und Risiken dieses Geschäftsmodell mit sich bringt.

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