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Live-Verkäufe: Erfahren Sie, wie Sie das nutzen

Live-Verkäufe: Erfahren Sie, wie Sie das nutzen

Eins Live-Verkäufe nichts anderes als eine Verkaufsstrategie, die die Verbreitung und den Verkauf von Produkten durch Live-Übertragungen fördert. Meistens werden sie von digitalen Influencern oder relevanten Persönlichkeiten in der Nische des Unternehmens durchgeführt.

Laut einer Umfrage von Opinion Box sind 28 % der Brasilianer bereits Experten im Einkaufen durch Live-Übertragungen. Neben, 35 % der Befragten gaben an, dass sie beabsichtigen, auf diera Weise einzukaufen..

Die Wahrheit ist, dass Live-Verkäufe vor einigen Jahren auf dem Y también-Commerce-Markt gigantische Ausmaße angenommen haben, und das war kein Zufall … Live-Übertragungen sind dynamischer und spontaner, was für Verbraucher beim Kauf eines Produkts sehr angenehm ist.

Aber denken Sie nicht, dass Sie nur die Kamera einschalten und anfangen müssen, über die Ware zu sprechen, und das war’s … die Verkäufe werden strömen! Dort ist es nicht gut.

Damit Vertriebsaktivitäten ein gutes Ergebnis erzielen und die Reichweite und den Umsatz einer Marke steigern, ist ein umfassendes Verständnis der Funktionsweise der Strategie erforderlich.

Wenn du wissen willst Was ist Live-Verkauf, warum lohnt es sich, auf diera Strategie zu setzen, welche Vorteile hat sie und wie macht man sie?Folgen Sie den nächsten Themen!

Lasst uns beginnen?

Was sind Live-Verkäufe?

Live Selling, auch Live Trading genannt, ist eine Verkaufsstrategie, die durch Live-Übertragungen umgesetzt wird. Darin gelingt es Unternehmen, den Verkauf von Produkten und Dienstleistungen aus unterschiedlichen Segmenten zu fördern.

Hierbei handelt es sich um eine Initiative, die Fernsehsendungen wie denen des Shoptime-Kanals sehr ähnelt, bei denen die Moderatoren alle Details eines Produkts zeigten und für dessen Verkauf wirbten. Ein Live-Verkauf erfolgt jedoch über soziale Netzwerke wie YouTube und Instagram und ermöglicht es Verbrauchern, mit nur wenigen Klicks die gewünschten Artikel zu erwerben.

Darüber hinaus werden kostenlose Verkaufskampagnen meist von digitalen Influencern – basierend auf Influencer-Marketing – oder Persönlichkeiten durchgeführt, die eine gewisse Relevanz für das Unternehmen und seine Zielgruppe haben.

Warum auf Live-Verkäufe wetten?

Mit der Popularisierung der Nutzung mobiler Geräte gewann die Recherche und der Kauf von Produkten bei Verbrauchern neuen Schwung. Daher sind Live-Verkäufe eine hervorragende Möglichkeit Eine Möglichkeit für Unternehmen, näher an ihr Publikum zu rücken und ihr Umsatzvolumen zu steigern.

Laut der von Cybersource durchgeführten Studie „Global Digital Shopping Playbook 2022“ 52 % der Brasilianer kaufen über ihr Mobiltelefon ein. Die Umfrage weist zudem auf eine Schätzung von 33 Millionen Menschen hin, die bei ihren letzten Einkäufen mindestens einmal das Móvil inteligente genutzt haben.

Da das Verkaufsleben größtenteils in den sozialen Medien stattfindet, ist dies zu einer bevorzugten Strategie für Unternehmer geworden, die die Reichweite ihrer Marken vergrößern möchten.

Wenn wir einige grundlegende Gründe für Unternehmen auflisten würden, Live-Verkäufe zu nutzen, wären dies:

  • Bietet eine stärkere Verbindung zwischen dem Geschäft und dem Verbraucher;
  • Ermöglicht Interaktivität durch den Client;
  • Präsentieren Sie die Produkte und Dienstleistungen dem Publikum auf praktische Weise.
  • Erhöhen Sie die Gewinnung qualifizierter Leads.

Um das Konzept noch klarer zu machen, sprechen wir weiter unten ausführlicher über die Vorteile von Live-Verkäufen … Bleiben Sie bei uns!

Welche Vorteile bietet der Live-Verkauf?

Wir haben in diesem Artikel bereits einige interessante Punkte zur Strategie hervorgehoben. Es lohnt sich jedoch, einige Vorteile von Vertriebslebensläufen zu kennen, die für Ihr Unternehmen den entscheidenden Unterschied machen können.

Verifizieren!

Erweitert den Dialog und das Engagement der Verbraucher

Das Verkaufsleben ist lebendig, dynamisch und hat eine Offener Raum für Verbraucher zum Dialog und zur Teilnahme an den übermittelten Inhalten.

Während der Live-Übertragung können die Menschen durch Kommentare, Vorschläge, die Klärung von Zweifeln und den Informationsaustausch zwischen ihnen interagieren. Auch beim Live-Verkauf spielt der Moderator eine wichtige Rolle, da er die gesamte Übertragung leitet.

Das bedeutet: Je dynamischer und abgestimmter auf die Persönlichkeit des Unternehmens, desto wahrscheinlicher ist es, dass sich das Engagement derjenigen erhöht, die zuschauen. Und dies erleichtert folglich auch die Umsatzsteigerung.

Fördert die Humanisierung der Marke.

Es besteht kein Zweifel, dass sich ein virtuelles Schaufenster hervorragend für die Präsentation und den Verkauf von Produkten eignet … Aber haben Sie schon einmal die ganze Dynamik erlebt, die ein Live-Verkauf mit sich bringt? Dadurch wird das gesamte Kauf- und Verkaufserlebnis viel menschlicher..

Für viele Verbraucher macht es einen großen Unterschied, wenn jemand bereit ist, ihnen alles zu sagen, was sie über ein Produkt wissen müssen. Wir sagen nicht, dass Sie sich zwischen dem einen oder anderen entscheiden müssen …

Im Gegenteil, das Ideal ist, dass Sie in Ihrem Unternehmen beide Strategien anwenden, um die Bedürfnisse und Geschmäcker aller Ihrer Kunden zu befriedigen.

Helfen Sie dabei, neue Kunden zu erreichen

Das Leben in sozialen Netzwerken ist in den letzten Jahren für die Menschen sehr wichtig geworden. Die Covid-19-Epidemie war einer der Gründe dafür … Doch die Strategie ist so wirkungsvoll, dass sie auch nach dem Ende der sozialen Distanzierungsregeln nicht an Bedeutung verloren hat.

Und da der Großteil des Verkaufslebens über soziale Netzwerke stattfindet, Unternehmen können mehr Kunden erreichenda diera Plattformen äußerst vollständig sind.

Dort können unter anderem Ankündigungen zum Beginn der Live-Übertragung erstellt, die Übertragung mit anderen Nutzern geteilt werden. Deshalb ist es so einfach, die Marke auszubauen und neue Kunden zu erreichen.

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Wie führt man einen Live-Verkauf durch?

Nachdem Sie das Thema nun gut verstanden haben, können wir zum Schwerpunkt dieses Artikels übergehen. Werden wir also lernen, wie man einen Live-Verkauf durchführt?

Sehen Sie sich alle Schritte unten an:

1. Kennen Sie Ihr Publikum

Wie jede Strategie im digitalen Bereich Live-Verkäufe sollten ebenfalls darauf abgestimmt sein Person Ihres Unternehmens. Persönlich können wir das ideale Profil Ihres Verbrauchers verstehen.

Das Konzept ist etwas umfassender als die Zielgruppe, da es nicht nur Demografie, Alter, Geschlecht oder ähnliches berücksichtigt. Tatsächlich wird die Person durch die Analyse des Verhaltens, der Interessen, Erwartungen und Bedürfnisse ihres Verbrauchers definiert.

Wir betonen, wie wichtig es ist, Ihr Publikum zu kennen, denn Sie müssen wissen, ob es tatsächlich an dieran Livestreams interessiert ist, um Produkte zu verkaufen. Die Idee besteht darin, das volle Potenzial des Verkaufslebens auszuschöpfen, aber nur, wenn es für Ihre Verbraucher sinnvoll ist, okey?

Wenn Sie sich immer noch nicht sicher sind, besteht eine gute Alternative darin, Ihr Publikum zu testen. Veröffentlichen Sie das Profil Ihres Unternehmens in einem sozialen Netzwerk und analysieren Sie die Anzahl der Likes, Kommentare usw.

2. Suche nach Influencern

Erinnern Sie sich, dass wir vorhin erwähnt haben, dass digitale Influencer für die Popularisierung von Live-Übertragungen verantwortlich sind? Es lohnt sich also, mit dieran Persönlichkeiten Allianzen zu schließen, um Ihre Verkäufe lebendig zu machen.

Das bedeutet nicht, dass Sie nur namhafte Influencer mit Millionen von Followern erreichen und einstellen können. Es ist nicht da…

Das Wichtigste in diesem Sinne sind Sie Schließen Sie eine Allianz mit einem digitalen Influencer, der für Sie relevant ist Marktnische. Und Sie müssen nicht viele Follower haben, sondern nur eine angemessene Anzahl, um gutes Engagement und Verkaufsvolumen zu generieren.

Wir reden sogar darüber Nanoinfluencer – die weniger als 10.000 Follower haben – und Mikro-Influencer – die 10.000 bis 100.000 Follower haben. Wenn Sie Ihre Nische gut kennen, haben Sie wahrscheinlich schon ein paar Namen im Kopf.

Machen Sie eine gute Recherche und erstellen Sie einen Plan, um Allianzen mit dieran Persönlichkeiten zu schließen.

3. Planen Sie Aktionen und Sonderkonditionen

Der Fokus beim Live-Verkauf liegt auf dem Verkauf von Produkten, oder? Nichts ist für den Verbraucher attraktiver, als während der Live-Übertragung Sonderangebote und Sonderkonditionen zu finden. Dies, von Tatsächlich ist es ein echter Kundenmagnet!

Der einzige Punkt, auf den Sie achten sollten, besteht darin, Rabattgutscheine, kostenlosen Versand oder andere Aktionen anzubieten, ohne dass Ihrem Unternehmen wirtschaftliche Verluste entstehen. O Das Ziel von Live-Verkäufen besteht darin, die Conversion-Rate zu erhöhen, ohne jedoch den Cashflow Ihres Unternehmens zu beeinträchtigen.

Wenn Sie immer noch nicht ganz sicher sind, wie Sie dies tun oder die Finanzen Ihres Geschäfts noch genauer und effizienter verwalten können, haben wir einen Vorschlag: Treten Sie dem bei Master-Abschluss in Finanzen, verfügbar durch Abonnieren der Ecommerce na Pratica-Plattform. Klicke, um mehr zu lernen!

4. Stellen Sie ein Skript zusammen

Auch wenn die Dynamik des Verkaufslebens recht intuitiv ist, deutet es doch darauf hin, dass es eine gibt gut ausgearbeitetes Skript, damit alle notwendigen Informationen richtig vermittelt werden.

Wir sagen das, weil diera Live-Streams oft nicht nur ein Produkt, sondern zwei, drei oder mehr vorstellen. Daher kann die Arbeit mit dem Skript dazu beitragen, dass der Präsentator nicht verwirrt wird oder falsche Informationen zu den Elementen präsentiert.

In diesem Skript können Sie alle Informationen definieren, die vom Beginn bis zum Ende des Live-Verkaufs übermittelt werden. Wenn möglich, ist ein guter Vorschlag Gehen Sie das gesamte Drehbuch mit dem Moderator durch, bevor die Live-Übertragung beginntum Zweifel auszuräumen oder gelegentliche Anpassungen vorzunehmen, damit alles bestmöglich abläuft.

5. Achten Sie auf die Landschaft

In diesem Schritt müssen Sie festlegen, wo die Live-Verkäufe stattfinden sollen. In ihrer Firma? Im Haus des digitalen Influencers? In einem Arbeitszimmer? Die Möglichkeiten sind vielfältig…

Aber um den besten Standort und die beste Umgebung zu bestimmen, stellen Sie sicher, dass Sie Überlegen Sie, was für Ihre Kunden interessant ist.

Wenn Sie zum Beispiel ein Kinderbekleidungsgeschäft haben, macht es keinen Sinn, ein Livebild zu machen, in dem eine Autowerkstatt im Hintergrund steht, finden Sie das auch? Dies ist ein extremes Beispiel, aber es verdeutlicht: Die Elemente Ihrer Marke und Ihrer Live-Bühne müssen miteinander sprechen.

Ein weiterer wichtiger Punkt ist Überprüfen Sie unter anderem Beleuchtung, Lautsprecher (oder Kopfhörer), Mikrofon.Alles muss perfekt funktionieren, damit Ihr Leben die erwarteten Ergebnisse liefert.

6. Humanisieren Sie, um den Verbraucher näher zu bringen und zu begeistern

Verkaufsleben werden von einer Person präsentiert und dies allein ist bereits ein wichtiger Faktor für die Humanisierung der gesamten Strategie.

Idee bist du Nutzen Sie diera Live-Streams, um den Verbrauchern ganz nah zu kommen, was dazu führt, dass sie die angebotenen Produkte kaufen möchten. Vermeiden Sie daher Gipszeilen, schwierige Begriffe oder Ausdrücke, die für Ihre Persona keinen Sinn ergeben.

Je leichter, spontaner und flüssiger Ihre Live-Inhalte sind, desto größer sind Ihre Chancen, ein Publikum zu fesseln und neue Umsätze zu erzielen.

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7. Bewerben Sie Ihre Verkäufe live

Fördern Sie Ihre Live-Verkäufe maximal über Ihre Hauptkommunikationskanäle, um eine gute Anzahl von Kunden zu gewinnen und den Umsatz anzukurbeln.

Du kannst tun Popular-Media-Beiträge, wie z Fb, Instagram, Youtube, Twitter und mehr – Kampagnen Junk-E-e correo electrónicoAnzeige durch Google plus-Anzeigen und mehr.

Nutzen Sie auch die Gelegenheit, eine gemeinsame Veröffentlichung auf Instagram mit dem digitalen Influencer zu erstellen, der die Verkäufe live macht. Diera Strategie hat innerhalb der Plattform viel Platz gewonnen.

Nutzen Sie die Gelegenheit und lesen Sie auch: Was ist Koo: Erfahren Sie, wie das konkurrierende soziale Netzwerk von Twitter funktioniert

8. Bereiten Sie Ihre Brühe vor

Das Ziel ist, dass Ihre Live-Verkäufe ein echter Erfolg werden, finden Sie auch? Um also keinen Ihrer Verbraucher im Stich zu lassen, Stellen Sie sicher, dass Sie Ihren Vorrat für die Veranstaltung vorbereiten.

Es kommt häufig vor, dass Unternehmer diera oder eine andere Verkaufsstrategie übernehmen, ohne sich ordnungsgemäß um den Lagerbestand zu kümmern. Dies spiegelt sich darin wider, dass Kunden frustriert sind, wenn sie auf die Meldung „Nicht vorrätig“ stoßen. Sie möchten nicht, dass das in Ihrem Geschäft passiert, oder?

Weitere Informationen dazu finden Sie im Artikel: Bestandskontrolle: Was sie ist, welche Bedeutung sie hat und wie sie durchgeführt wird [PLANILHA GRATUITA]

Plattformen für Live-Verkäufe

Um diera Inhalte zu Live-Verkäufen noch vollständiger zu machen, erwähnen wir auch einige Plattformen, die Sie bei der Live-Übertragung an Ihr Unternehmen nutzen können.

Schnappen Sie sich einen Stift und Papier und notieren Sie die Optionen aus der folgenden Liste:

1.youtube

Wie in diesem Artikel bereits erwähnt, ist YouTube eine der führenden Live-Verkaufsplattformen.

Du hast also eine Idee, YouTube ist die am zweithäufigsten besuchte Website im Internet, nur übertroffen von Google plus, dem Unternehmen, zu dem es gehört. Dort werden täglich mehr als eine Milliarde Stunden Inhalte von Nutzern konsumiert.

Es ist nicht schlecht, einen Teil dieses Publikums zu nutzen, um Ihre Produkte in Ihren Live-Verkäufen zu verkaufen, oder?

2. Behandeln

Eine weitere importante Plattform, die eine gute Option für Ihre Live-Verkäufe sein kann, ist Mimo. Er ist rücksichtsvoll die erste Plattform Einkaufsstrom aus ganz LateinamerikaWir verbinden uns täglich mit verschiedenen Marken, Influencern und Verbrauchern.

Wenn Sie einen Live-Verkauf durchführen möchten und nicht sicher sind, an welchen Influencer Sie sich wenden sollen, kann Mimo Ihnen helfen. Melden Sie sich einfach an und die Plattform schlägt Ihnen Influencer und Partner vor, mit denen Sie in Kontakt treten können.

3. Speicherung von Strömen

Stream Shop ist auch eine großartige Option für Live-Verkäufe. Die Plattform verfügt über mehrere Abonnementpläne mit Preisen ab 1.500 R$.

Es besteht auch die Möglichkeit, dass Arbeitgeber Kontakt aufnehmen und Definieren Sie einen AbfrageplanDas funktioniert individueller und entsprechend den Bedürfnissen des Unternehmens.

4. live.haus

Last but not least ist Alive.haus, entwickelt von Huia. Der Vorschlag der Plattform ist Marken mit ihren Kunden verbinden, ohne dass eine Aplicación erforderlich ist Dafür.

Die Plattform verspricht außerdem Echtzeitinteraktionen, dynamische Schaltflächen, Anpassung, Support und mehr. Und die Pläne sind nur auf Anfrage erhältlich.

Lohnt es sich, direkt zu verkaufen?

Ja, es lohnt sich, es live zu machen, um es zu verkaufen. Aber dafür musst du es tun Erstellen Sie eine gute Planung und verstehen Sie, ob die Initiative für die Person tatsächlich sinnvoll ist Ihres Unternehmens

Wir hoffen, dass Sie nach all dieran Inhalten verstanden haben, wie wertvoll das Verkaufsleben für die Freude Ihrer Kunden und die Steigerung der Konversionsrate Ihres Shops sein kann.

Dies ist nur einer von vielen Prozessen, die Sie etablieren müssen, um im Y también-Commerce tätig zu sein und im Vertrieb erfolgreich zu sein.

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Erfahren Sie hier mehr über die Plattform:

Häufige Fragen

Was sind Live-Verkäufe?

Live Selling, auch Live Trading genannt, ist eine Verkaufsstrategie, die durch Live-Übertragungen umgesetzt wird. Darin gelingt es Unternehmen, den Verkauf von Produkten und Dienstleistungen aus unterschiedlichen Segmenten zu fördern.

Welche Vorteile bietet der Live-Verkauf?

Verkaufslaufzeiten sind vorteilhaft, weil sie den Dialog und das Engagement der Verbraucher erweitern, die Humanisierung der Marke fördern und dabei helfen, neue Kunden zu erreichen.

Wie führt man einen Live-Verkauf durch?

Um einen Live-Verkauf durchzuführen, müssen Sie zunächst Ihre Zielgruppe kennen und nach digitalen Influencern suchen, die mit ihnen in den Dialog treten. Planen Sie anschließend Werbeaktionen und Sonderkonditionen und erstellen Sie einen Fahrplan, dem Sie folgen können. Stellen Sie sicher, dass Sie auf das Szenario achten, humanisieren, auf den Verbraucher zugehen und ihn begeistern, das Leben bekannt machen und Ihren Vorrat vorbereiten.

Wir hoffen, dass Ihnen unser Artikel Live-Verkäufe: Erfahren Sie, wie Sie das nutzen

und alles rund um Geldverdienen, Arbeitssuche und die Wirtschaftlichkeit unseres Hauses gefallen hat.

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