LinkedIn für Unternehmen: EnPCast 63
Aktualisiert am 22.09.2021 von Kaliane Trindade
Wie kann LinkedIn für Unternehmen strategisch und effektiv genutzt werden? Es gibt verschiedene Strategien, um Ihre Marke in diesem sozialen Netzwerk für Profis zu stärken, und wir zeigen Ihnen die wichtigsten davon.
Obwohl Linkedin bekannt ist, nutzen kleine und mittlere Unternehmer es selten, um Markenautorität aufzubauen …
Wir können sagen, dass das Ignorieren von Linkedin heute dasselbe ist, als würde man eine große Oportunidad vor seinen Augen verstreichen lassen …
Und wenn Sie die Vorteile eines Linkedin-Profils noch nicht kennengelernt haben, ist es jetzt an der Zeit, diera strategisch zu nutzen.
Aber wie geht das?
Um dieses Thema zu diskutieren und importante Ratschläge zu geben, haben wir in diesem EnPCast Lucas Gomes, director ejecutivo von OndaSkim und bekannt als Dr. Onda, sowie Lucas Lombardi und Ana Clara Magalhães von EnP eingeladen. Hören Sie sich die komplette Folge an:
Was ist LinkedIn für Unternehmen?
Im Gegensatz zu dem, was viele Leute denken, ist Linkedin nicht nur ein En línea-Lebenslauf, den Sie regelmäßig auf der Suche nach Möglichkeiten eingeben …
Diera Plattform funktioniert wie ein soziales Netzwerk und kann ein weiterer Kommunikationskanal für Sie sein, insbesondere für diejenigen mit kleinen und mittleren Unternehmen …
Schließlich ist LinkedIn für Unternehmen ein großartiger Ort für Beziehungen, den Aufbau eines Publikums und die Stärkung der Marktmacht im Allgemeinen.
Wenn Sie also eine Autorität in Ihrem Fachgebiet sein oder Ihre Marke durch Content-Strategien festigen möchten, hilft Ihnen Linkedin.
Tatsächlich kommentiert Lucas Gomes in EnPCast: „Nach langer Zeit habe ich verstanden, dass Linkedin ein soziales Netzwerk ist, es ist eine Content-Plattform und man braucht eine Beziehungsstrategie, damit dort Geschäfte wirklich stattfinden.“
Es ist jedoch erwähnenswert, dass Linkedin im Vergleich zu anderen sozialen Netzwerken etwas spezifischer ist.
Innerhalb von Linkedin gibt es viele Unternehmen, Behörden und Fachleute aus verschiedenen Bereichen, die täglich importante Inhalte erstellen, um mit der Öffentlichkeit in Kontakt zu treten.
Allerdings geschieht dies deutlich professioneller, um Glaubwürdigkeit, Vertrauen zu vermitteln…
Darüber hinaus zeigt es eine Meisterschaft, die nicht nur auf technischem Wissen, sondern auch auf alltäglichen Erfahrungen basiert.
Und die Frage, die bleibt, ist: Was tun, um eine Autorität auf LinkedIn für Unternehmen oder sogar für Ihr persönliches Profil zu werden?
Wir haben einige Tipps, die Lucas im gesamten EnPCast erwähnt hat, für Sie zusammengestellt …
Hinweis: Das ist nur ein Spoiler, okey? Um auf den vollständigen Inhalt zuzugreifen, drücken Sie einfach im Podcast auf „Play“.
So werden Sie eine Autorität auf LinkedIn
1- Seien Sie für Ihr Publikum relevant
Dies ist eine der Säulen dafür, dass Ihr LinkedIn-Profil eine Autorität auf dem Markt wird. Es ist wichtig, dass Sie relevant sind und die richtigen Menschen erreichen, also diejenigen, die wirklich mit Ihrer Marke verbunden sind.
Darüber hinaus müssen Sie auch wissen, wer Ihre Person ist, um diera Zielgruppe innerhalb von Linkedin zu erreichen.
Falls Sie noch keinen ganz klar definierten Charakter haben, erklären wir es kurz: Der Charakter ist eine fiktive Darstellung Ihres idealen Kunden.
Es ist diera Person, die Ihr Produkt kauft und für Ihre Marke wirbt, denn die Werte des Unternehmens stimmen mit den Werten dieses Kunden überein.
Und wie kann man für Ihre Person relevant sein?
Erstellen Sie wertvolle Inhalte mit angemessener Kommunikation. Es sind diera Inhalte, die Sie zu einer Autorität auf dem Markt machen, da sie den Menschen Wissen vermitteln.
Wertvolle Inhalte müssen in irgendeiner Weise transformativ sein, eine Lösung bieten, Ratschläge geben, echte Geschichten erzählen …
Auf diera Weise können Sie die nötige Glaubwürdigkeit und Erfahrung vermitteln, um Ihre Marke innerhalb von Linkedin zu festigen.
2- Erzählen Sie persönliche Geschichten
Linkedin ist zu einem großartigen Ort geworden, um persönliche Karrieregeschichten zu erzählen, ob positiv oder negativ.
Menschen lieben eine gut erzählte und wahre Geschichte, die den Alltag und die Realität eines bestimmten Unternehmens oder Berufs zeigt.
Daher kann das Erzählen persönlicher Geschichten eine unglaubliche Strategie sein, um eine Autorität auf dem Markt zu werden.
3- Zeigen Sie Ihre Marktkenntnisse
Neben dem Erzählen von Geschichten ist es wichtig, dass Sie Ihr Wissen über den Markt, in dem Sie arbeiten, unter Beweis stellen …
Mit anderen Worten: Die Idee besteht darin, zu zeigen, dass Sie über die Neuigkeiten informiert sind, sich ständig auf dem Laufenden halten und nach neuen Referenzen suchen, um weiterhin wertvolle Inhalte für das Publikum zu erstellen.
4- Sprechen Sie über Geschichten des Unternehmens, für das Sie arbeiten
Sie können auch Mitarbeitergeschichten erzählen, um einen Mehrwert für Ihr Unternehmen zu schaffen. Bei Ecommerce na Practice erzählen wir beispielsweise die Geschichten unserer Mitarbeiter im „Encuentro the Team“-Board auf unserem Linkedin-Profil.
Dies ist eine Möglichkeit, den Menschen die Veränderungen zu zeigen, die unsere Marke vornimmt und die über die Kunden hinausgehen …
Dies sind die Veränderungen in den Karrieren unserer Mitarbeiter und wie sie sich innerhalb des Unternehmens entwickelt haben.
Wert schaffen!
Übrigens kommentiert Lucas Gomes im Podcast, dass der Inhalt von LinkedIn für Unternehmen auf drei grundlegenden Säulen basieren muss:
- Kerl;
- Markt;
- Institutionell.
Mit dieran Säulen sind Sie in der Lage, importante Inhalte auf LinkedIn zu entwickeln und Shares, Kommentare und Likes zu generieren. Dies sind notwendige Maßnahmen, um die öffentliche Interaktion mit Ihren Inhalten zu erkennen.
Darüber hinaus erwähnt Lucas in Bezug auf das Engagement, dass Kommentare nicht nur für Beiträge auf Linkedin, sondern auch in anderen sozialen Netzwerken zu mehr Engagement für Beiträge führen …
Es lohnt sich also, Ihre Follower zu ermutigen, Beiträge zu kommentieren, um sie zu erreichen.
Haben Ihnen die Tipps gefallen?
Glücklicherweise gibt es noch viele Tipps, wie Sie dieses Thema nutzen können. Drücken Sie einfach auf EnPCast auf „Play“ und hören Sie sich die heutige Folge an:
Wir hoffen, dass Ihnen unser Artikel LinkedIn für Unternehmen: EnPCast 63
und alles rund um Geldverdienen, Arbeitssuche und die Wirtschaftlichkeit unseres Hauses gefallen hat.
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