Lieferzahlen in Brasilien während der
Die Lieferungen stiegen im Jahr 2019 um 23 %, und Prognosen zufolge wird dieser Wert auch im Jahr 2020 beibehalten. Allerdings gab es die Pandemie, die das Verbraucherverhalten veränderte.
Als Ende letzten Jahres die ersten Fälle des Coronavirus in China auftraten, konnte sich niemand vorstellen, welches Szenario uns jetzt erwarten würde.
Eine Realität, die so weit weg schien, erreichte Brasilien mit erschreckender Geschwindigkeit und Ausmaßen und veränderte schließlich das für das Jahr 2020 erwartete Szenario völlig.
Als vorbeugende Maßnahme zur Verringerung der Ansteckungsgeschwindigkeit wurde schließlich in den meisten brasilianischen Städten die Quarantäne eingeführt.
Dies veränderte nicht nur unsere Routine, sondern hatte auch direkte Auswirkungen auf alle Wirtschaftszweige, einschließlich der Lieferung. Sein Höhepunkt war jedoch das Wachstum, das die Erwartungen für dieran Zeitraum deutlich übertraf.
Verstehe das Wachstum von Lieferung innerhalb Brasiliens Erfahren Sie im Vorfeld und nach der Pandemie mehr über die Auswirkungen des Lockdowns auf die Art und Weise, wie wir konsumieren, und erfahren Sie, wie Sie in die Lösung für Ihr Unternehmen investieren können.
NAVIGATIONSMENÜ
1 → Lieferzahlen vor der Quarantäne im Landesinneren Brasiliens2 → Die Auswirkungen der Isolation auf die Konsumgewohnheiten3 → Das Wachstum der Lieferungen während der Quarantäne4 → Sektoren, die bei der Lieferung herausragten5→ So passen Sie Ihr Unternehmen an die Lieferung an
1 → Lieferzahlen im Landesinneren Brasiliens in der Vorquarantäne
Laut der Statista-Website soll die Auslieferung in Brasilien bis 2020 zwischen 11 und 13 % wachsen. Im Landesinneren ist dieses Wachstum historisch gesehen größer. Daher wird erwartet, dass sich die Größe des Segments bis 2020 verdoppelt.
In der Analyse der ersten Monate (Januar und Februar) sowie in den anderen Jahren weist der Zeitraum die niedrigsten Wachstumsraten auf, liegt jedoch immer noch im geschätzten Bereich.
Zwischen Februar und der ersten Märzhälfte 2020 betrug das registrierte Wachstum 1,15 %, bei einem Anstieg der Nutzer um 1 %.
Auch die Zahl der Betriebe, die dieran Service anbieten, stieg erwartungsgemäß und erreichte die 4-Prozent-Marke.
Während dieser Zeit werden die von den Nutzern angestrebten Vorteile genutzt Lieferung waren die Praktikabilität und Bequemlichkeit. Auf geschäftlicher Seite stand die Suche nach einer Lösung im Einklang mit dem Umsatz steigern und neue Kunden gewinnen.
01.02. bis 15.03.* Vorisolierung | 16.03. bis 30.04. Isolation | |
Petitionen | 1,15 % | 47 % |
neue Nutzer | 1 % | 155 % |
Geschichten | 4 % | 29 % |
durchschnittliches Ticket | 1 % | 3,95 % |
GMV | 4 % | 53 % |
*Wachstum in % im Vergleich zum Zeitraum vom 15.12.2019 bis 31.01.2020
2 → Die Auswirkungen der Isolation auf die Konsumgewohnheiten
Mit der sozialen Isolation und der Angst vor Ansteckung kam es zu einem schnellen und drastischen Wandel in der Art und Weise, wie wir konsumieren. Die Auswirkungen dieses neuen Verhaltens haben alle Branchen erreicht und unerwartete Herausforderungen mit sich gebracht, denen sich Unternehmen stellen müssen, um ihren Betrieb aufrechtzuerhalten.
Laut einer Umfrage des Beratungsunternehmens Galunion und des Instituts QualiBest halten 78 % der Verbraucher die Pandemie für besorgniserregend oder sehr besorgniserregend. 90 % verzichten aus Präventionsgründen auf das Essen auswärts.
Dies ist zum Teil auf die vorbeugenden Maßnahmen zur Schließung von Lokalen zur Vermeidung von Menschenansammlungen zurückzuführen, aber auch die Angst vor einer Ansteckung bereitet vielen Verbrauchern Sorgen.
Daher ist es wichtig, die Bedeutung von zu betonen Informieren Sie Ihre Kunden über die Vorkehrungen, die getroffen werden, um die Sicherheit aller zu gewährleisten.
Dies war auch eine Zeit, in der die Menschen es vorzogen, bei der Auswahl ihrer Lebensmittel in ihrer „Komfortzone“ zu bleiben.
Sie greifen auf das zurück, was sie bereits kennen, anstatt das Risiko einer Küche einzugehen, die sie noch nicht kennen. Damit, Verbrauchervertrauensgeschäft Am Ende haben sie bei der Bestellung bis zur Lieferung Vorrang.
Darüber hinaus ist ein wichtiger, branchenübergreifender Punkt die Erkenntnis der Notwendigkeit der Digitalisierung. Nichts wird jemals wieder so sein wie zuvor, daher müssen wir auf eine neue Realität vorbereitet sein, die wahrscheinlich viele der Gewohnheiten mit sich bringen wird, die wir heute schaffen.
3 → Das Wachstum der Lieferungen während der Quarantäne
Von dem Moment an, als die Quarantäne in einem großen Teil des Landes eingeführt wurde, ist die Liefernummern darin begann sich zu verändern.
Zwischen Beginn der Quarantäne, vom 16. März bis April, stieg die Zahl der Nutzer auf Lieferplattformen um 155 %. Die Schätzung für dieran Zeitraum lag bei 30 %.
Auch die Zahl der Bewerbungen verzeichnete einen deutlichen Anstieg und erreichte 47 %. Im Vergleich zum gleichen Zeitraum im Jahr 2019 stieg die Zahl der Nutzer um 975 %.
Mit der Isolation änderte sich auch die Art und Weise, wie Benutzer die Lieferung betrachteten. Bequemlichkeit ist nach wie vor ein Kaufkriterium, aber die Notwendigkeit, einkaufen zu können, ohne das Haus verlassen zu müssen, ist zum vorherrschenden Faktor geworden.
En línea-Lieferbewegung in Restoranes
Obwohl die Feiertage (Dezember und Januar) ein unterdurchschnittliches Wachstum der Bestellungen verzeichnen (das im Jahr 2019 bei 16 % pro Monat lag), ist klar, dass sich dies sogar in der ersten Woche der Isolation negativ auswirkte, mit einem Rückgang um 4 % Aufgrund der steigenden Zahl an Bestellungen kam es zu einer Erholung, wobei die Raten deutlich über den für den Zeitraum vor der Krise prognostizierten Raten lagen.
01.02. bis 15.03.* Vorisolierung | 16.03. bis 30.04. Isolation | |
Petitionen | 1,07 % | 47 % |
Geschichten | 3,87 % | 29 % |
durchschnittliches Ticket | -1% | 4 % |
GMV | zwei% | 55 % |
*Wachstum in % im Vergleich zum Zeitraum vom 15.12.2019 bis 31.01.2020
4 → Sektoren, die bei der Bereitstellung herausragten
Der Lebensmittelsektor ist in Bezug auf die Lieferung einer der bedeutendsten. Seit Beginn der Quarantäne ist es nicht anders, aber andere Segmente, die traditionell nicht mit der Lösung verbunden sind, weisen aussagekräftige Zahlen auf.
Supermärkte: Obwohl die Supermärkte im Landesinneren Brasiliens seit Beginn der Sperrung geöffnet geblieben sind, ist die Zahl der per Lieferung aufgegebenen Bestellungen sprunghaft angestiegen. Zwischen März und April gab es einen Anstieg von 294 %.
Wachstum der Lieferung in Supermärkten im Landesinneren
01.02. bis 15.03.* Vorisolierung | 16.03. bis 30.04. Isolation | |
Petitionen | 19 % | 396 % |
Geschichten | 25 % | 80 % |
durchschnittliches Ticket | 6 % | 56 % |
GMV | 27 % | 676 % |
Städte | 12,5 % | 77 % |
*Wachstum in % im Vergleich zum Zeitraum vom 15.12.2019 bis 31.01.2020
Verändertes Verbraucherverhalten
Es wurde angenommen, dass die Lieferungen an Supermärkte nach den ersten Wochen der Ausgangssperre zurückgehen würden. Aus den Daten war jedoch eine Segmentkonsolidierung im En línea-Versand erkennbar.
Wachstum * | |
Petitionen | 77 % |
Geschichten | 35 % |
durchschnittliches Ticket | elf% |
GMV | 74 % |
Städte | 41 % |
*Vergleich zwischen 01.04. und 15.04. und 01.05. bis 15.05
Apotheke: Apotheken sind wie Supermärkte unverzichtbare Dienstleistungen und bleiben während der gesamten Isolationsphase geöffnet und empfangen Kunden. Dennoch verzeichnete das Segment einen deutlichen Anstieg der Zahl der per Lieferung aufgegebenen Bestellungen, die innerhalb von etwas mehr als einem Monat 578 % erreichten.
01.02. bis 15.03.* Vorisolierung | 16.03. bis 30.04. Isolation | |
Petitionen | 100% | 578 % |
Geschichten | 100% | 200 % |
durchschnittliches Ticket | 100% | -23 % |
GMV | 100% | 416 % |
*Wachstum in % im Vergleich zum Zeitraum vom 15.12.2019 bis 31.01.2020
Haustier: Brasilien hat einen der größten Heimtiermärkte der Welt und auch während des Lockdowns hat das Interesse der Tierhalter, das Wohlergehen ihrer Haustiere zu gewährleisten, nicht nachgelassen. Im Gegenteil: Seit Beginn des Lockdowns steigen die Umsätze Die Lieferungen in diesem Segment sind um 40 % gestiegen.
01.02. bis 15.03.* Vorisolierung | 16.03. bis 30.04. Isolation | |
Petitionen | 284 % | 40 % |
Geschichten | 200 % | – |
durchschnittliches Ticket | -6% | zwanzig% |
GMV | 260 % | 68 % |
*Wachstum in % im Vergleich zum Zeitraum vom 15.12.2019 bis 31.01.2020
Darüber hinaus verzeichneten andere Sektoren wie Convenience-Stores und Einzelhandel repräsentative Zahlen, vor allem am Muttertagsfeiertag.
5 → So passen Sie Ihr Unternehmen an die Lieferung an
Für Unternehmen, die den Lieferservice nicht angeboten oder überhaupt über eine Investition in die Lösung nachgedacht haben, kann der Anpassungsprozess schwieriger sein.
Sie müssen Fragen beantworten wie:
- Welche Lieferarten gibt es?
- Was sind die ersten Schritte?
- Wie funktioniert die Logistik dieser Art von Dienstleistung?
Um Ihnen zu helfen, stellen wir Ihnen unten Artikel vor, die die Fragen derjenigen beantworten, die in die Zustellung als Geschäftslösung investieren möchten.
Wir hoffen, dass Ihnen unser Artikel Lieferzahlen in Brasilien während der
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