Lieferung nach Hause: So liefern Sie mit
Umfragen zeigen, dass Verbraucher trotz der schrittweisen Öffnung einiger Geschäfte weiterhin die Lieferung bevorzugen werden.
Heutzutage kann alles per Spedition geliefert werden. Von Lebensmitteln, Medikamenten, Kleidung bis hin zu Dienstleistungen, die nicht in herkömmliche Distributionen passen, wie zum Beispiel Lieferung und Lieferung ins Coche.
Tatsache ist, dass in einer Zeit, in der der Dienst aus Gründen der öffentlichen Gesundheit unverzichtbar geworden ist, allgemeine Bedenken hinsichtlich der Sicherheit der Zustellung bestehen.
Hier zeigen wir, wie Sie eine sichere Lieferung durchführen können. welche Verfahren und Sorgfalt angewendet werden können und wie Sie dies Ihren Kunden vermitteln können.
NAVIGATIONSMENÜ1 – Interne Vorsichtsmaßnahmen für den Liefervorgang2 – Welche Sicherheitsmaßnahmen müssen ergriffen werden3 – Welche Verfahren sind für die Lieferung nach Hause vorgeschrieben4 – Wie werden dem Kunden Maßnahmen mitgeteilt5 – Kunde: Wie erhält man Lieferungen?
1 – Interne Betreuung des Liefervorgangs
Die Gesundheit und Sicherheit von Kunden, Mitarbeitern und Zustellern sollte bei der Einrichtung eines Unternehmens an erster Stelle stehen Lieferbetrieb.
Aus diesem Grund ist es wichtig, alle Empfehlungen des Gesundheitsministeriums und der zuständigen Stellen zu befolgen, unabhängig von der Branche, in der Ihr Unternehmen tätig ist.
- Mitarbeiter, die Symptome des Coronavirus aufweisen, müssen zurückgezogen werden.
- Vereinbaren Sie gestaffelte Arbeitspläne, um den Kontakt zwischen Mitarbeitern zu reduzieren und Arbeitsplätze freizugeben.
- Planen Sie eine Reinigung, um die Umgebungen bei jedem Schichtwechsel zu desinfizieren.
- Weisen Sie Ihr Team auf die Wichtigkeit des Tragens von Masken und Handschuhen sowie auf die Hygiene von Arbeitsgeräten und Uniformen hin.
- Informieren Sie Kuriere über Verfahren zum Entfernen von Produkten aus dem Betrieb, z. B. das Tragen einer Maske und das Einhalten eines Sicherheitsabstands zu anderen Mitarbeitern.
- Geben Sie Ihr Bestes, um die Wartezeit für Kuriere so gering wie möglich zu halten, um Gedränge zu vermeiden.
- Stellen Sie den Kurieren Alkoholgel zur Verfügung und weisen Sie sie in die Verwendung ein.
- Besondere Aufmerksamkeit verdienen auch die bei Lieferungen eingesetzten Fahrzeuge und Ausrüstungsgegenstände wie Helme, Handschuhe und Rucksäcke. Sie müssen vorzugsweise am Ende jedes Lieferzyklus desinfiziert werden.
2 – Welche Sicherheitsmaßnahmen sollten ergriffen werden
Jedes Unternehmen sollte sich der spezifischen Vorsichtsmaßnahmen bewusst sein, die erforderlich sind, um die Sicherheit seiner Kunden zu gewährleisten.
Essen
Restoranes, Cafeterien und mehrere andere mit dem Lebensmittelsektor verbundene Unternehmen haben die Lieferung als Möglichkeit eingeführt, in dieser Zeit ihren Betrieb fortzusetzen.
Es gibt keine Hinweise darauf, dass das Virus durch Lebensmittel übertragen werden kann, es ist jedoch wichtig, wachsam zu sein. Berücksichtigen Sie neben bewährten Praktiken in der Küche auch folgende Maßnahmen:
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Beweglichkeit: Die Verkürzung der Lieferzeit einer Bestellung ist nicht nur praktisch, sondern macht sie auch sicherer für den Kunden. Die Temperatur der Lebensmittel ist in diesem Sinne ein Verbündeter: Je höher sie ist (über 70 °C), desto geringer ist die Möglichkeit einer Kontamination.
Verbrauchsinformationen: Erklären Sie Ihrem Kunden, wie er Lebensmittel am sichersten verzehrt. Ob es gelagert oder erhitzt werden kann und wie die Verpackung entsorgt wird.
Verwendung von PSA: Unterweisen Sie Ihre Mitarbeiter in der richtigen Verwendung von Masken sowie in den Verfahren zum Wechseln und Desinfizieren.
Verwendung geeigneter Behälter: Wählen Sie Behälter mit einem sicheren Verschluss, der leicht gereinigt werden kann, ohne dass seine Integrität beeinträchtigt wird.
Apotheke
Apotheken, die als lebensnotwendig gelten, sind seit Beginn der Pandemie geöffnet geblieben und haben Maßnahmen ergriffen, um die Sicherheit von Kunden und Mitarbeitern zu gewährleisten.
Bei der Lieferung ist es zusätzlich zur Verwendung von PSA durch Mitarbeiter und Kuriere erforderlich, die Verpackung der zu versendenden Produkte mit 70 % Alkohol zu desinfizieren.
Einzelhandel
Auch die Lieferung von Produkten nach Hause war für viele Unternehmen im Einzelhandel die Alternative. Läden, die geschlossen bleiben müssen, werden inzwischen häufig von Y también-Commerce- und anderen digitalen Unternehmen genutzt und bieten jetzt Lieferungen an.
Wie bei jedem Unternehmen muss die Verpackung vor dem Versand desinfiziert werden. Darüber hinaus ist es wichtig, den Lagerbestand stets sauber zu halten und die Bewegung der Mitarbeiter auf ein Minimum zu beschränken. Es lohnt sich auch, Ihre Kunden an die Wichtigkeit des Händewaschens nach Kontakt mit der Verpackung und sichere Entsorgungsverfahren zu erinnern.
Haustierprodukte
Auch die Lieferung der für sie bestimmten Produkte erfordert besondere Sorgfalt, da viele Menschen an dem Prozess beteiligt sind.
Wie in den oben genannten Branchen ist Sorgfalt bei der Hygiene von Produkten und Verpackungen unerlässlich.
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3 – Welche Vorgehensweise gilt für die Lieferung nach Hause?
Fahrer sollten in Verfahren eingewiesen werden, die einfach sind, aber das Infektionsrisiko verringern.
- Bereitstellung elektronischer Zahlungsmittel: Das Format beschleunigt nicht nur den Prozess, sondern bedeutet auch, dass der Zusteller und der Kunde nicht einmal miteinander Kontakt aufnehmen müssen.
- Weisen Sie den Zusteller darauf hin, Abstand zu halten: Es ist wichtig, einen Abstand von mindestens 1 Meter einzuhalten. Wenn die Zahlung in bar oder mit Karte erfolgt, weisen Sie den Zusteller an, nach dem Kontakt seine Hände und den Automaten zu desinfizieren. Sowohl der Zusteller als auch der Kunde sollten es vermeiden, Augen, Nase oder Mund zu berühren, da dies häufige Kontaminationspunkte sind.
- Die Verpackung der Bestellung und die Versandtasche erfordern besondere Sorgfalt: Weisen Sie den Zusteller an, die Plastiktüte mit der Bestellung oder die Liefertüte nicht direkt auf den Boden oder auf Oberflächen zu legen, die zuvor nicht desinfiziert wurden. Wenn möglich, stellen Sie den Reinigungskräften und den Lieferfahrzeugen 70 %igen Alkohol zur Verfügung.
- Unterschrift erteilen: Aus Sicherheitsgründen sollte auf die Unterschrift beim Empfang verzichtet werden, um die Kontakt- und Lieferzeit zu verkürzen. Validieren Sie die Zustellung mit digitalen Mitteln wie Y también-Correo, WhatsApp oder anderen Tools.
4 – Wie werden die Maßnahmen dem Kunden mitgeteilt?
Die Unsicherheit aufgrund des Coronavirus ist für alle weiterhin groß. Aus diesem Grund können viele Kunden durch die Lieferung auf den Konsum verzichten, denn wer garantiert, dass auch ohne das Verlassen des Hauses keine Risiken bestehen?
Untersuchungen zeigen jedoch, dass es sicher ist, Produkte per Lieferung zu erhalten, und Sie dafür verantwortlich sind, dass die Informationen Ihren Kunden erreichen.
- Die Kommunikation kann auch per Y también-E-e correo electrónico oder über den Antrag erfolgen, in dem der Kauf getätigt wird. Melden Sie nicht nur die Maßnahmen, die ergriffen wurden, um sicherzustellen, dass das Produkt sicher geliefert wurde, sondern geben Sie auch Anweisungen, wie der Kunde bei der Lieferung vorgehen soll.
- Ein subtiles Detail, das Aufmerksamkeit verdient, ist der Zusammenhang zwischen der Geburt und dem Coronavirus. Vermeiden Sie es zu betonen, dass nur die Lieferung nach Hause eine Lösung für das Virus ist. Konzentrieren Sie sich stattdessen mehr auf Attribute wie Bequemlichkeit und Praktikabilität des Dienstes. Auch unbewusst kann die Verbindung der Geburt mit einer Krankheit in der Zukunft zu Widerstand führen.
- Betrachten Sie die Kommunikation schließlich als eine Möglichkeit, sowohl Ihre Kunden als auch Ihr Team zu beruhigen. Hinter den Bestellungen, Verkäufen und Masken stehen wir gemeinsam vor der Krise, und die menschliche Seite Ihres Unternehmens trägt nur noch dazu bei.
5 – Kunde: So erhalten Sie Lieferungen
So wie der Zusteller bei der Auslieferung der Bestellung vorbeugende Maßnahmen ergreift, kann auch der Kunde seinen Teil dazu beitragen. Da nicht jeder weiß, welche Verfahren anzuwenden sind, weisen wir auf die Vorsichtsmaßnahmen hin, die Sie Ihren Kunden mitteilen sollten, um eine sicherere Lieferung zu gewährleisten:
Bevorzugen Sie die En línea-Zahlung: Teilen Sie Ihrem Kunden mit, ob Ihr Unternehmen En línea-Zahlungen akzeptiert, und ermutigen Sie ihn, diera Option zu wählen.
Kontaktlose Lieferbestellung: Bei der En línea-Zahlung kann der Kunde eine kontaktlose Lieferung beantragen, bei der der Zusteller die Bestellung an einem vereinbarten Ort abgibt.
Verpackungspflege: Wenn Sie nach Hause kommen, nehmen Sie das Produkt heraus und entsorgen Sie die Verpackung. Wenn es sich um Lebensmittel handelt, füllen Sie diera in einen sauberen Behälter um und bewahren Sie sie nicht in der Originalverpackung auf. Desinfizieren Sie Oberflächen, mit denen Sie in Kontakt gekommen sind, und waschen Sie Ihre Hände gründlich.
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