Lieferinnovation: Umsatz steigern,
In Krisenzeiten kann die Suche nach Innovationen für Ihr Unternehmen der fehlende Differenzierungsfaktor sein, um sich von der Konkurrenz abzuheben.
Welche Marken fallen Ihnen ein, wenn Sie an Innovation denken? Und welche Funktionen oder Aktionen machen sie für Sie innovativ?
Innovation ist nicht an einen einzelnen Faktor gebunden. Einige Unternehmen können Innovationen bei den von ihnen angebotenen Produkten, beim Verkaufsprozess, bei der Lieferlogistik, bei der Art und Weise, wie sie mit ihren Kunden kommunizieren, oder bei allem zusammen einbringen. Was sie alle wahrscheinlich gemeinsam haben, ist ein tiefes Verständnis des Unternehmens selbst, des Verbraucherverhaltens und des Marktes als Ganzes.
„Wir befinden uns in einer Krise. Im Budget meines Unternehmens gibt es keinen Platz, um Innovationen zu priorisieren.“ Denn es ist genau der richtige Zeitpunkt, auf der Grundlage strategischer Veränderungen eine Marktführerschaft anzustreben. Innovation bedeutet nicht nur, in große Veränderungen zu investieren: Es ist möglich, sie zu finden Innovationsmöglichkeiten innerhalb der Prozesse, die Ihr Unternehmen heute durchführt.
Möchten Sie Tipps zur Lieferinnovation? Sehen Sie, was wir in diesem Inhalt für Sie vorbereitet haben:
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1 → Was ist Innovation?
2 → Wie man Möglichkeiten für Innovationen in der Bereitstellung findet
1 → Was ist Innovation?
So widersprüchlich es auch erscheinen mag, Innovation ist nicht unbedingt mit neuen Ideen verbunden. Der Versuch, das Rad neu zu erfinden und Zeit und Geld in disruptive Veränderungen zu investieren, ist für die meisten Unternehmen möglicherweise nicht die beste Option. Das heißt aber nicht, dass sie nicht auch auf andere Weise innovativ sein können.
Sie denken, Sie besitzen ein Lugar de comidas und haben Schwierigkeiten, Lieferaufträge zu organisieren. Sie vermischen sich schließlich mit den Bestellungen aus dem Salon und beinhalten unterschiedliche Produktionsprozesse. Eine einfache Maßnahme kann darin bestehen, für jede Person in der Küche einen Bereich abzutrennen und eine Produktionslinie für die Lieferung einzurichten, ohne dass dies drastische Änderungen in der Ausstattung mit sich bringt. Hat nicht funktioniert? Hören Sie sich das Retroalimentación der Mitarbeiter an, was verbessert werden kann, und testen Sie es erneut.
Schon kleine Optimierungen können Prozesse verbessern und den Umsatz steigern. Auch das Erkennen von Fehlern und die Suche nach Lösungen, die zur Realität eines Unternehmens passen, ist innovativ.
2 → Wie man Möglichkeiten für Innovationen in der Bereitstellung findet
Wie im obigen Beispiel kann Innovation aus der Notwendigkeit entstehen, Ihre Lieferprozesse effizienter zu gestalten. Ihre Motivation könnte auch darin liegen sich von der Konkurrenz abheben und steigern Sie Ihre Verkaufszahlen. Tatsache ist, dass es auf jeden Fall wichtig ist, klare Ziele und Ziele zu haben, denn so wissen Sie, welche Veränderungen im jeweiligen Moment am sinnvollsten sind.
Sie wissen nicht, wo Sie anfangen sollen? Sehen Sie sich einige Punkte an, in denen Lieferinnovationen einen Unterschied machen:
Kommunikation mit dem Kunden
Durch die Lieferung hat Ihr Kunde die Erfahrung, sein Produkt zu Hause zu erhalten, wenn er mit jemandem sprechen muss. Dadurch wird zwar der gesamte Prozess viel agiler, es geht aber auch viel von der Marken-Konsumenten-Beziehung verloren. Versuchen Sie also, etwas anderes zu tun, um Ihren Kunden zu zeigen, dass sie einzigartig sind.
Eine Botschaft auf der Verpackung, ein Geschenk, ein Rabattgutschein … Keine dieser Ideen ist neu, aber sie werden Sie sicherlich überraschen und Ihren Kunden mitteilen, dass sie Ihrem Unternehmen am Herzen liegen.
Und da es um Kommunikation geht, vergessen Sie nicht, Ihre Kunden immer zu benachrichtigen, wenn Sie im Hinblick auf sie eine Verbesserung vornehmen. Es ist auch wichtig, Vorschläge einzuholen und Retroalimentación zu den durchgeführten Änderungen einzuholen. Dies ist eine Möglichkeit, sie näher an das Tagesgeschäft heranzuführen.
Verpackung
Die Rolle einer Lieferverpackung geht weit über die Lagerung eines Produkts und die Gewährleistung seiner Integrität hinaus. Sie müssen außerdem einen guten ersten Eindruck hinterlassen und dem Kunden eine Botschaft vermitteln, die mit dem Zweck und den Werten der Marke übereinstimmt. Haben Sie schon einmal darüber nachgedacht, welche Botschaft die Verpackung Ihres Unternehmens heute vermittelt?
Um innovativ zu sein, müssen Sie über das Erlebnis nachdenken, das Sie Ihren Kunden bieten möchten. Welche Änderungen können vorgenommen werden, um die Verpackung besser daran anzupassen? Wenn Sie Praktikabilität verkaufen, ist es wichtig, dass die Verpackung funktionell ist. Wenn Sie mit gesunden Lebensmitteln arbeiten, erwarten Kunden möglicherweise, dass Ihre Verpackung nachhaltig ist. Wenn die Marke mit einem ausgefeilteren Konzept arbeitet, erwarten die Kunden eine entsprechende Präsentation.
Darüber hinaus ist es wichtig, über „instagrammable“ Verpackungen nachzudenken. Menschen teilen ihre Erfahrungen in den sozialen Medien, daher muss Ihre Verpackung attraktiv und leicht erkennbar sein.
„Menschen essen viel mit ihren Augen. Aus diesem Grund muss bei der Lieferung besonders auf die Präsentation des Produkts beim Öffnen der Verpackung durch den Kunden geachtet werden.“
Rodrigo Chálabi, Eigentümerpartner von Tenda Chálabi
Interne und externe Prozesse
Haben Sie bereits alle internen und externen Prozesse Ihrer Lieferung abgebildet, die verbessert werden könnten? Dies ist vielleicht einer der Punkte, an denen Innovation am meisten benötigt wird. Schließlich sind es gute Prozesse, die gute Lieferungen ermöglichen, und sie sind es, die den Kunden ein gutes Enderlebnis garantieren können.
Analysieren Sie daher Themen wie Lieferzeiten und ob Kunden von Änderungen profitieren würden, überwachen Sie den Produktionsablauf, um die Engpässe im Prozess zu verstehen, und überlegen Sie, wie Sie den Ablauf und die Produktivität Ihrer Mitarbeiter verbessern können.
Auch Benchmarking (Erfahrungsaustausch mit anderen Unternehmen) ist unerlässlich. Suchen Sie nach Unternehmen, die Sie bewundern, unabhängig davon, ob sie im gleichen Segment wie Ihres sind oder nicht, und versuchen Sie, deren Prozesse genauer unter die Lupe zu nehmen. Versuchen Sie, sie so weit wie möglich an die Realität Ihres Unternehmens anzupassen.
Liefermenü
Menüinnovationen werden von den Kunden oft am meisten wahrgenommen (und vielleicht sogar am meisten erwartet). Es ist möglich, die im Lieferservice angebotenen Gerichte zu erneuern, um das Angebot zu diversifizieren, in saisonale Angebote zu investieren und sogar als Strategie für eine intelligentere Verwaltung der Lagerbestände.
Eine weitere Strategie, die hauptsächlich von Restoranes verfolgt wird, besteht darin, auf Kombinationen zu setzen, um den Kunden ein umfassenderes Erlebnis zu bieten, was wiederum dazu beiträgt, den durchschnittlichen Ticketpreis zu erhöhen. Auch die Kreation neuer Produkte oder das Neuangebot großer Klassiker sind interessante Strategien, um die Aufmerksamkeit der Kunden zu erregen.
Lieferplattform
Dass es wichtig ist, eine zuverlässige Lieferplattform mit einer guten Nutzerbasis zu nutzen, sollten Sie bereits wissen. Aber die Frage bleibt: Wie kann ich auf einer Plattform, die nicht immer eine individuelle Anpassung zulässt, innovativ sein? Die Antwort könnte in der Art und Weise liegen, wie Sie Ihr Unternehmen auf der Plattform präsentieren.
Investieren Sie in gute Bilder, um Ihre Produkte zu präsentieren? Sind die Beschreibungen detailliert und ansprechend? Ermutigen Sie Ihre Kunden, ihre Erfahrungen zu bewerten? All diera Punkte mögen offensichtlich erscheinen, aber sie sind es, die die Betriebe voneinander unterscheiden. Nutzen Sie den Raum, den eine gute Liefer-Aplicación bietet, und hören Sie nicht auf, Innovationen in der Präsentation zu entwickeln.
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