Liefergeschäftsmodelle: Wie
Der Service bietet mehrere Möglichkeiten, den Umsatz Ihres Restoranes zu steigern, wobei der Schwerpunkt auf Praktikabilität und Bequemlichkeit für den Verbraucher liegt.
Die Verbrauchergewohnheiten ändern sich ständig und in dieser Zeit der sozialen Isolation beginnen sich die Veränderungen bereits auf das Geschäft auszuwirken. Dies ist eine der Schlussfolgerungen der Umfrage des Locomotive Institute bei der Veröffentlichung einer Umfrage zum Kaufverhalten während der Pandemie.
Sehen Sie sich einige Zahlen an:
- 25 % der Befragten gaben an, dass sie bereits Mahlzeiten zu Hause bestellt haben und während des Lockdowns damit begonnen haben, mehr zu bestellen.
- 10 % hatten die Angewohnheit, Essen zu Hause zu bestellen, und begannen, den Service zu nutzen.
- 49 % sagen, dass In-Aplicación-Käufe nach der Quarantäne zunehmen werden.
- 32 % werden die Käufe in physischen Geschäften reduzieren.
Die Daten warnen vor dem wie wichtig es ist, in die Lieferung zu investieren so schnell wie möglich. Aber kennen Sie alle Möglichkeiten des Dienstes?
Wenn wir über Lieferung sprechen, fällt uns als Erstes die Lieferung durch das Unternehmen ein, aber es ist nicht darauf beschränkt.
Es gibt andere Formate Lieferung bestellen Das kann Ihrem Unternehmen helfen, den Umsatz in dieser Krisenzeit (und auch danach) zu steigern.
Möchten Sie mehr wissen? Weitere Informationen zu den Modellen finden Sie unten und erfahren Sie, wie Sie sie in Ihrem Lugar de comidas verwenden können.
NAVIGATIONSMENÜ1. Lieferung2. zum Mitnehmen3. Selbstbedienung
1 . Lieferung
Was ist es: Das bekannteste Modell betrifft den Essenslieferdienst von Restoranes. Es geht jedoch noch viel weiter, denn das Konzept der Lieferung beinhaltet die Idee, etwas an jemanden mit Qualität zu liefern.
Es kann möglich sein, mit der Lieferung von Dokumenten, der Apotheke, der Kosmetik, dem Convenience-Bereich und dem Supermarkt zu arbeiten, kurz gesagt, viele Produkte passen zu diesem Konzept.
Wie funktioniert es: Die Bestellung erfolgt en línea, per Telefon, WhatsApp oder Liefer-Aplicaciones und das Unternehmen liefert an die gewünschte Adresse. Normalerweise fallen für den Service Versandkosten an.
Das Wesentliche, um das Modell zum Laufen zu bringen:
- Bestellsystem: Sie müssen definieren, welches System für Ihren Betrieb am sinnvollsten ist. Du Liefer-AplicacionesBeispielsweise helfen sie dabei, Bestellungen zu organisieren und die Zahlungslogistik zu erleichtern, während WhatsApp gut für diejenigen geeignet ist, die kein großes Bestellvolumen wünschen. Schauen Sie sich zunächst an, was Ihr Lieferziel ist und wie sehr Sie mit dem Modell wachsen möchten.
- Boten: Bei diesem Modell ist das Geschäft für die Lieferung der Bestellung verantwortlich, sodass ein Zusteller für die Erbringung der Dienstleistung erforderlich ist. Liefer-Aplicaciones helfen in dieser Hinsicht ebenfalls, da sie dazu in der Lage sind Partnerkuriere, die auf der Plattform registriert sind, was keinen formellen Vertragsabschluss erfordert. Für Geschäfte, die eine sehr hohe Nachfrage haben oder nur in ein begrenztes Gebiet liefern, kann die Beauftragung von Kurieren eine strategischere Lösung sein.
- Verpackung: muss so gestaltet sein, dass die Eigenschaften der Produkte möglichst lange erhalten bleiben. Bei Speisen ist Vorsicht geboten, denn warme Speisen müssen noch heiß beim Kunden ankommen und kalte Speisen müssen kalt ankommen. Auch das Format der Pakete muss berücksichtigt werden, da die Produkte in Motorradkoffern oder in Liefertaschen untergebracht werden. Idealerweise „passen“ die Pakete, um den verfügbaren Platz optimal auszunutzen.
Tipps für Restoranes
Gerichte, die im Liefermodell gut funktionieren: Der wichtigste Faktor für die Auswahl eines Menüs zu Hause ist die Zeit zwischen Zubereitung und Verzehr. Es ist zu berücksichtigen, dass die Bestellung möglicherweise längere Zeit unterwegs ist, bevor sie den Kunden erreicht. Wählen Sie jedoch Produkte aus, die diesem Prozess gut standhalten. Wenn ein Aufwärmen erforderlich ist, ist es wichtig, dass die Eigenschaften und die Qualität der Lebensmittel nicht beeinträchtigt werden. Daher sind Lebensmittel wie Pommes Frites und Eis für dieses Modell keine gute Wahl. Auf Suppen und Getränke, die nicht in Flaschen abgefüllt sind (z. B. Kaffee oder Smoothies), sollte möglichst verzichtet werden. Wenn sie versendet werden, müssen sie in versiegelten Paketen erfolgen, die die Integrität anderer Bestellungen nicht gefährden dürfen.
2. Essen zum Mitnehmen
Was ist es: Dienstleistung, bei der der Kunde die Bestellung abholt, um sie woanders zu konsumieren.
Wie funktioniert es: Der Kunde kann die Bestellung über die Website oder Aplicación, mit einem Assistenten vor Ort oder sogar über Selbstbedienungsgeräte aufgeben, sofern dies in der Einrichtung verfügbar ist. In jedem Fall weist der Kunde darauf hin, dass es sich bei der Bestellung um eine Reisebestellung handelt, und holt die Ware in der Regel direkt am Schalter ab.
Das Wesentliche, um das Modell zum Laufen zu bringen:
- Abholbereich für Bestellungen: Die Organisation ist entscheidend für den Erfolg des Modells, insbesondere wenn das Unternehmen auch über einen physischen Service verfügt und andere Lieferarten anbietet. Durch einen Bereich, der ausschließlich für die Trennung und Lieferung von Bestellungen vorgesehen ist, werden Verzögerungen und Menschenansammlungen vermieden.
- Ausrüstung: Wenn Ihr Unternehmen das Modell testet oder das Bestellvolumen nicht groß ist, ist es nicht notwendig, ein Team ausschließlich für den Take-Away-Service zu reservieren. Es ist jedoch wichtig, mindestens einen Mitarbeiter zu haben, der für die Annahme von Bestellungen, die Bezahlung (bei direkter Ausführung vor Ort) und den Abschluss der Lieferung am Schalter zuständig ist.
- Reiseverpackung: Ebenso wie die Lieferung nach Hause erfordert auch die Lieferung zum Mitnehmen eine sorgfältige Verpackung. Hier ist es wichtig zu bedenken, dass es der Kunde ist, der die Bestellung transportiert, daher müssen Sie dieran Schritt aus seiner Sicht unterstützen. Behälter, die praktisch und leicht zu halten sind, erfüllen diera Funktion gut. Ein wichtiger Ratschlag besteht darin, regelmäßig Untersuchungen durchzuführen, um zu überprüfen, ob die verwendete Verpackung den Bedürfnissen der Verbraucher entspricht oder ob sie überdacht werden muss.
- Haltebereich– Wenn das Volumen an To-Go-Bestellungen hoch ist, sollten Sie die Einrichtung eines Wartebereichs in Betracht ziehen, um den Kunden mehr Komfort zu bieten. Obwohl das Ziel des Modells nicht darin besteht, sie im Lugar de comidas zu halten, hat eine solche Fürsorge direkten Einfluss auf das Enderlebnis.
Tipps für Restoranes
Gerichte, die gut zum Take-Away-Modell passen: Für dieses Modell eignen sich Gerichte, die kurz nach der Zubereitung verzehrt werden müssen. Pizza, Snacks, Pommes Frites, heiße oder kalte Getränke sind einige Beispiele, die gut in dieran Vorschlag passen.
3. Durchfahren
Was ist es: Bei diesem Modell müssen Kunden das Fahrzeug nicht verlassen, um ihre Bestellung entgegenzunehmen.
Wie funktioniert es: In den Serviceschlangen stapeln sich die Fahrzeuge, und Bestellungen werden in der Regel über Durchfahrtsfenster und Servicestände aufgegeben, bezahlt und geliefert. Dies ist ein gängiges System in Fast-Food-Ketten.
Das Wesentliche, um das Modell zum Laufen zu bringen:
- interne Logistik: Das Drive-Thru-Modell zeichnet sich vor allem durch die Geschwindigkeit bei der Auslieferung der Bestellungen aus. Daher muss die interne Organisation der Logistik eines Fließbandes ähneln, sowohl für die Vorbereitung von Bestellungen als auch für die Erfüllung und Lieferung. Zeit ist hier von entscheidender Bedeutung, aber Qualität darf nicht in den Hintergrund treten. Ein organisiertes System hilft Ihrem Team, einen Estándar aufrechtzuerhalten.
- Produkte: Bei diesem Modell sollten einfache Produkte mit schneller Lieferung bevorzugt werden. Wenn Ihre Geschäftsoptionen diera Anforderungen nicht erfüllen und nicht vereinfacht werden können, ist die Self-Service-Option möglicherweise nicht für Ihr Unternehmen geeignet.
- Profil Ihrer aktuellen Kunden: Dies ist ein Punkt der Aufmerksamkeit. Der Drive-In erfordert größere Investitionen zur Anpassung der physischen Struktur Ihres Unternehmens. Daher ist es wichtig zu wissen, ob die Lösung Ihre Kunden anzieht. Würden Ihre Kunden zustimmen, wenn Sie Ihre Speisekarte vereinfachen würden, um die Zubereitung von Gerichten zu beschleunigen?
- Verpackung: Drive-Through-Verpackungen müssen praktisch und funktional sein. Bedenken Sie, dass Ihre Kunden das Produkt möglicherweise nicht mit nach Hause nehmen, um es zu konsumieren. Daher ist es ideal, wenn die Verpackung diera Aufgabe erleichtert.
Tipps für Restoranes
Gerichte, die gut zum Drive-in-Modell passen: Ideal sind Gerichte, die schnell zubereitet sind. Es ist auch wünschenswert, dass sie „einfach zu essen“ sind, das heißt, dass sie nicht unbedingt den Einsatz von Besteck oder einem Beistelltisch benötigen. Auch die Snacks (Fast-Food-Stil), Getränke und Gerichte, die sich unterwegs zusammenstellen lassen, garantieren die vom Model geforderte Agilität.
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