Leroy Merlin Marktplatz: Dekoration und
Aktualisiert am 08.08.2022 von Camila Canabarro
Sie kennen Leroy Merlin wahrscheinlich bereits. Sie müssen nicht in D&C arbeiten oder sich für das Thema interessieren, um das grüne Logotipo auf dem Dach eines riesigen Kaufhauses schon von weitem zu erkennen. Was Sie vielleicht noch nicht wissen, ist, dass Leroy Merlin neben seinen eigenen Marken auch anderen Unternehmen den Verkauf auf seinem Marktplatz ermöglicht.
Okey… nicht viele Leute wissen, dass Leroy Merlin einen Marktplatz hat. Es ist jedoch an der Zeit, dass Sie verstehen, wie wichtig dies für den Markt ist.
Leroy Merlin: Bau- und Heimdekorationsmarkt
Das französische Unternehmen Leroy Merlin ist eines der größten Wohnungs- und Bauunternehmen des Landes. Heute gibt es 42 Geschäfte, die über die wichtigsten Städte verteilt sind, und eine jährliche Investition von rund 300 Millionen Euro. Mit anderen Worten: Die Geschäftsführer des Unternehmens wissen, dass sie stark sind, sie wissen, dass es in Brasilien einen starken Markt für dieses Segment gibt.
Diera Investition, über die wir gesprochen haben, konzentrierte sich insbesondere auf Innovation und den En línea-Markt. Neben der bereits erfolgten Aktivierung des „Drive Thru“-Systems, bei dem der Kunde zum Abholen der Ware nicht aus dem Coche aussteigen muss, und der Möglichkeit des 3D-Drucks hat Leroy auch viel Geld in den Ausbau des En línea-Betriebs investiert .
Aufgrund der starken Präsenz der Brasilianer im digitalen Umfeld entwickelte sich der Markt zu einem Testlauf und er funktionierte gut. Die Idee ist, dass dieses „virtuelle Einkaufszentrum“ den Produktmix von Leroy erweitert, unabhängig davon, ob es sich um eigene Produkte oder um Produkte Dritter handelt.
So funktioniert der Leroy Merlin Marketplace
Um bei Leroy Merlin verkaufen zu können, muss der Einzelhändler einen Bewertungsprozess durchlaufen. Danach funktioniert es ähnlich wie bei Americanas.com: Sie sind für Ihre Sendung verantwortlich.
Es ist notwendig, eine Frist für die Lieferung des Produkts einzuhalten. Wenn Sie dies nicht tun, gibt Leroy das Geld an den Kunden zurück und stellt so sicher, dass die Leute dem Marktplatz des Geschäfts mehr vertrauen.
Wie auf anderen Marktplätzen beträgt die Umtauschfrist 7 Tage ab Lieferung des Produkts und 90 Tage im Falle eines defekten Produkts.
All dies wird per Y también-Correo an den Verkäufer übermittelt, Leroys offizieller Kanal, um den Einzelhändler sowohl über den Verkauf als auch über Kundenbenachrichtigungen auf dem Laufenden zu halten.
Im Falle eines Problems ist der Verkäufer verantwortlich, nicht Leroy.
Warum auf dem Leroy Merlin-Marktplatz verkaufen?
Wie ich bereits erklärt habe, ist Leroy Merlin eines der größten Kaufhäuser im Land mit den Schwerpunkten Dekoration und Bau. Die Menschen vertrauen der Marke bereits, sie wissen bereits, was sie von ihr erwarten können, und sie greifen bereits zu ihr, wenn sie etwas wollen, das mit dem Markt zu tun hat. Warum also nicht den Ruhm nutzen, um auch Ihre Produkte zu verkaufen?
Auf dem Leroy-Marktplatz zu sein ist, als hätte man einen Experten auf diesem Gebiet, der die Qualität Ihres Produkts und Ihrer Dienstleistung bestätigt. Da es dort, auf seiner Website, präsent ist, neigen die Leute dazu, mehr zu bestätigen, wie es bei Americanas.com und Mercado Livre der Fall ist.
Du also Sie nutzen die Popularität der Marke, um eine Flagge zu platzieren und Kunden in Ihr Geschäft zu locken.
Wie wäre es beispielsweise damit, jedem Kunden, der bei Ihnen kauft, eine Broschüre mit Ihrer Website und Ihrer WhatsApp-Nummer zuzusenden? Oder sogar einen Rabattcode vergeben, wenn die Person direkt auf Ihrer Website kauft?
Sie haben viele Ideen, mit denen Sie Ihre Marke stärken können, auch wenn Sie im Markt „unter den Fittichen“ einer größeren Marke stehen.
Dadurch wird Ihre Marke nach und nach wiedererkannt.
Schauen Sie sich auch den Fb-Marktplatz an.
Vorteile eines Nischenmarktes
Der Marktplatz von Leroy Merlin ist nicht mehr und nicht weniger als ein Nischenmarkt. Daher ist es äußerst wichtig, in diesem Bereich präsent zu sein, um Ihre Sichtbarkeit und Ihr Durchsetzungsvermögen zu verbessern.
Sie denken vielleicht, dass Sie es mit mehreren Konkurrenten zu tun haben, aber Konkurrenz gibt es überall, im gesamten Internet. Auch wenn Sie eine eigene Website haben.
In einem segmentierten Markt haben Sie jedoch einen sehr guten Geschäftsvorteil: Kunden, die sich wirklich für den Markt interessieren, in dem Sie tätig sind. Wenn also jemand auf der Suche nach Produkten die Website von Leroy betritt, dann deshalb, weil er nach Materialien für sein Zuhause sucht.
Wenn Ihr Produkt dort ist, sind Sie dem Verbraucher einen Schritt näher und befinden sich immer noch in einem Kanal, dem er bereits vertraut.
Deshalb frage ich Sie: Warum sollten Sie einen solchen Kanal ignorieren?
Sie können dort verkaufen und nahtlos auf Ihrer eigenen Website und anderen Marktplätzen weiterverkaufen.
All dies, um Ihren Kontakt mit potenziellen Kunden zu erhöhen und Ihre Marke bekannter und mit höherem Verdienstpotenzial zu machen.
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